Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wo bekommt man am meisten für sein Geld?

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alika
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    AlikaA
    Alexa33 wrote: so wäre er in Syrien und Jordanien bestens bedient (wenig Tourismus, viel lokales Flair, zurückhaltende Bevölkerung). Pardon, aber das wissen ja wohl nur Insider. Wir sind schon sehr viel und auch teilweise weit gereist, aber das ist mir neu. Es gibt auch relativ wenig RV, die diese beiden Länder anbieten. Grüße Alika
  • Finnland - Helsinki

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    MetrostarM
    Tijana1803 wrote: Gibt es dort tatsächlich einen Strand?? Wenn ja wo genau? Ja, auf der Insel Soumenlinna. Der ist aber nur so groß, daß man einen Hund dort ausführen kann, etwa 5 x 10 m Für Helsinki allein reichen etwa drei bis 4 Tage
  • Ausfuhrbestimmungen Türkei "Schmuck"

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    MetrostarM
    @cheyenne97 sind vielleicht Händler, die ihre Waren in Deutschland verkaufen wollen, oder zu einer Messe fahren
  • Wer kennt sich aus?

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    DundK201 wrote: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem neuen Urlaubsziel. Diesmal sollte es etwas besonderes sein. Wir haben uns auch gar nicht auf ein besonderes Ziel eingeschossen, sondern sind recht offen. Allerdings sollten folgende Kriterien schon einigermaßen erfüllt sein. Wunderschöner Sandstrand Möglichst ruhig und wenig Leute (nicht der typische Strand an dem hunderte von leuten liegen) Trotz der ruhigen Lage in kurzer Zeit in einem Ort/Stadt sein Haben z.B an Seychellen, Mauritus, Thailand etc. gedacht?!? hat jemand Tipps und Ziele? Danke... bei dieser auswahl auf jeden fall seychellen , aber dann als inselhopping !!! fragt mal bei gellwientours nach einem 14-tage -vorschlag , das ist bezahlbar , sollte aber , ausser vielleicht auf mahe , mit hp sein . auf la dugue ist das gasthaus calou in deutscher hand und sehr schön .auf praslin isses überall schön , ich weiss aber jetzt nicht , ob in der nähe der anse georgette , die wunderschön ist ,inzwischen ne preiswerte unterkunft ist . aber anse latio ist dafür busmässig klasse eingebunden und man ist schnell im vallee de maie .von da kann man auch den salazie-trekk zur anderen seite laufen oder sonstwohin ( oder nach zimbabwe hoch fahren - ja! gibt es da wirklich ). Auf mahe ist alles möglich und schön , die schönste bucht dort ist meines erachtens die anse takamaka und zum schnorcheln die anse solair mit der petit anse nebenan , genug geschwärmt und überzeugt ?
  • Namen einer Person der Buchung ändern?

16 Beiträge 99k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allnan78
    16 Beiträge
    99k Aufrufe
    allnan78A
    AntoniaW, ок. Danke!
  • Strandmuschel..Empfehlung?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo DasKrümelchen, wenn es speziell um Fuerteventura geht, schau doch mal ---> hier <--- rein
  • Sat1 Akte Schicksal zum Thema Reisen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Travel-FanT
    Die Leute müssen wohl erst mal selber in diese Falle (Verkaufsfahrten) tappen, bevor sie es lernen und glauben....
  • Fluglotsenstreik?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Der Fluglotsenstreik gestern war ein Warnstreik in Stuttgart. Schau einfach hier
  • Kanaren-August 09

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    LouboutinL
    @ petra44, mea culpa , hatte wohl meine Brillengläser nicht geputzt.
  • Probleme bei getrennter Anreise?

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    wukovitsW
    @ diyara21 Dann wünsche ich Euch noch einen schönen Urlaub. Gruß Karl
  • Vakuum verpackte Wurst oder Käse Als Urlaubsmitbringsel??

7 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    7 Beiträge
    41k Aufrufe
    SheridaneS
    Mogan - ich kann Dich gut verstehen. Wir nehmen auch immer spanische Wurst von unseren Urlauben mit. Das ist einfach immer sooo lecker. Probleme hatten wir damit auch noch nie. Wir tuns aber auch immer in den Koffer und nicht ins Handgepäck. Viel Spaß!
  • Individualreise Mittelmeer mit Kindern

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wauzi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WauziW
    Vielen Dank für deine prompte Antwort. Leider hat das Hotel ja nur DZ, und das ist uns mit 2 Kids etwas zu eng. Hätte dieses Hotel Apartments wäre es echt PERFEKT für uns.
  • sparzimmer Oceania Club

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pier
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    pierP
    Hallo!!! Wir haben in diesem Jahr mal das Angebot von Schauinsland angenommen und ein Sparzimmer gebucht. Laut Beschreibung ist der Unterschied zwischen DZ und Sparzimmer der Meerblick. Sparzimmer haben angeblich nur seitlichen Meerblick ansonsten die gleiche Ausstattung wie ein DZ. Vielleicht hat jemand schon Erfahrung mit einem Sparzimmer in Oceania Club.
  • Leere Hotelbetten in Ägypten!

220 Beiträge 56k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    220 Beiträge
    56k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Aber, Chepri: Das ist ja nichts Neues. Die Hotels erkaufen sich die Touristen regelrecht durch Preisabschläge. Und es betrifft natürlich nicht nur die Region Kairo. Die Hotels in Hurghada und Co. kriegen es in diesem Jahr ebenfalls ab. Die Airlines haben die Geschichte früh genug erkannt und Verbindungen zusammen gestrichen. Daher auch die hohen Preise. Sorgen machen mir auch die völlig daneben liegende Planungen, die Bettenkapazitäten um fast 70 % aufzustocken.
  • Fluhafenzubringer / Running Chief / Shuttleservice

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    stronghold wrote: ...Mich würde mal Interessieren was dieser Service bei einer Entfernung von 50 Km kostet (bei mir Bereich Hannover)... Und das kann Dir eben nur der individuelle Anbieter sagen.
  • Mitte Juni - Menorca zum Baden geeignet - oder lieber Rhodos?

33 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nola
    33 Beiträge
    23k Aufrufe
    nolaN
    Hallo und danke für den Hoteltipp - aber wir haben jetzt schon ein Hotel auf Kreta gebucht Auch wenn ich wirklich soooooo gern nach Rhodos geflogen wäre... - naja, was diesmal nicht ist, kann ja hoffentlich ein anderes Mal werden... So von meinen Wünschen her, ist Griechenland eh mein Favorit... Gruß Sabine
  • Langzeit ??? Laaanger Urlaub ???

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sealord
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    sealordS
    Genau so sehe ich das auch. Aber nicht nur deswegen freue ich mich auf den Langzeiturlaub, sondern auch wegen der liebenswerten Menschen, denen man dort begegnet und vielleicht auch näher kommt. Und natürlich wegen des milderen Klimas im Süden Europas. Sealord
  • Noch nie geflogen...Hilfe!!!

32 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yuccapalme
    32 Beiträge
    29k Aufrufe
    yuccapalmeY
    Mogan, schau doch auf den Internetseiten der jeweiligen Fluglinie nach LG Bärbel
  • Pet Flasche im Koffer im Flugzeug

37 Beiträge 192k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anna76
    37 Beiträge
    192k Aufrufe
    Anna76A
    wally/x wrote: Hallo Anna, dass man das Frei-Gepäck bei AirBerlin auf unterschiedlich wiegende KG-Mengen fassende Koffer aufteilen kann, weiß ich bereits seit 5 Jahren, denn 70 kg geteilt durch 3 Personen/Koffer ergab 04 nämlich 1 x ca. 15kg, 1x ca. 25kg und 1x 30kg. Wenn nur wir 2 verreisen ist der große meist mit 28 kg und der mittlere mit 22 kg bepackt. ( 30 kg Freigepäck, da ich die Servicecard von AB habe) Flaschen packe ich grundsätzlich in Luftkissen-Folie und diese noch in Plastiktüten. LG Laut dem link vom Rhodos Peter würde das aber nicht mehr gehen und deswegen habe ich Fluggesellschaft selber angeschrieben und ich weiß jetzt was ich wissen wollte .
  • Telefon neben Toilette

Gesperrt
    39 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    39 Beiträge
    24k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Jaja, Einsicht ist der erste ---- Ok, komm wir machen jetzt dicht hier!