Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Was seit ihr für urlaubstypen???

105 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Danna-Jue
    105 Beiträge
    20k Aufrufe
    Danna-JueD
    Ich habe lieber aktion im Urlaub. Ob Sightseeing, schnorcheln, klettern oder Wasserski ganz egal Hauptsache es macht ordentlich spass!!!!! Gruß Steffi
  • Clubs mit Swim-up-Bar, AI und Unterhaltung!

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralle08
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ralle08R
    @UteEberhard Da hast Du Recht aber in den beiden Clubs ist ja nun gar nichts los. @Kessi Im ML Manar war eigentlich immer Party... . Wollte mit der Manager Geschichte nur andeuten das das Personal super drauf und nett war. Na, mal schauen habe heute den neuen ML auf Fuerteventura für April 2010 gebucht. Mal schauen ob der mit dem Kalawy mithalten kann. LG Ralle
  • Reise zur Silberhochzeit

24 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iv0902
    24 Beiträge
    26k Aufrufe
    iv0902I
    Hallo, für die, die es interessiert: Meine Eltern haben sich entschieden. Sie machen eine 7-tägige Rundreise mit anschließendem Badeurlaub in Kuba. Die Rundreise (mit Inlandsflug) ist mit deutschsprachiger Reiseleitung  und im Badeurlaub kommen sie sicher mit Händen und Füßen weiter. Nochmal danke für Eure Tipps. LG Ivonne
  • Wo ist es im November warm ohne hoher Luftfeuchtigkeit

5 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UteEberhard
    5 Beiträge
    25k Aufrufe
    UteEberhardU
    @18 Kaninchen Hallo. Gute Hinweise, Aquaba und auch Israel ! Bezüglich Zypern war das natürlich 11/2009 gut, aber im November hast Du darauf keine Garantie. Ähnlich wie die Türkei, im November ist dort alles möglich. Gruß Hans
  • werde ich probleme mit dem gepäck bekommen?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    LexilexiL
    nö.sind ja im koffer.
  • Internet-Hotelvermittlung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, habe über einen Internet-Hotelvermittler B..... ein Hotel in Danzig gebucht und auch eine Reservierungsbestätigung mit dem Gesamtpreis in Euro erhalten, dort intressierte dies das Hotel wenig und verlangte etwa 20 % = ca. 25 € mehr, das Hotel verweis auf einen Fehler des Interenthotelvermittlers B...., die Sache war vor Ort nicht zu klären. Hat das jemand schon so erlebt ? Ist das ein Einzelfall oder kommt das öfters vor ? Im letzten Jahr hatte ich einen ähnlichen  Fall in Schweden, machte das Hotel aufmerksam und da der Betrag wie oben sofort mit der Kreditkarte abgebucht war, erhielt ich einen ' Verzehrgutschein', was ok war.
  • Buchung im Internet von Neckermann Austria

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von layla2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    layla2L
    Ich hab mal vor paar Jahren bei Neckermann Austria gebucht. Es gab nur Probleme wegen den Tickets. Irgendwie gab es ein Missverständnis, damals gabs noch nicht nur E-Tickets. Und so standen wir dann ohne Tickets am Flughafen. Nach ein paar Telefonaten von einem Mitarbeiter hat er uns dann per Hand eines ausgestellt und alles hat wunderbar funktioniert.
  • sprachreise

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bahne
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    BahneB
    <p style="margin-right: 0pt; text-align: justify;"></p> <p style="margin-right: 0pt; text-align: justify;">Hi there! I like to study a language course which training is exclusive to junior [sprachreise](<span style="font-size: xx-small;"><span style="font-size: small;">http://www.esl.ch/de/sprachaufenthalt.htm</span>). I like to know what commonly approved language courses are available for young people. I prefer my son to study in a competitive environment where all his classmates are his age, because some language course programs cater to everybody and I don’t think it’s such a good idea. Thank you.</span></p>
  • Pauschalreise gebucht Flug stonierung?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diyara21
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    diyara21D
    @lexilexi da hast du bestimmt recht.
  • Empfehlungen für Verwöhn-Urlaub für zwei gesucht

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fallenguru
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    fallenguruF
    Also das Hauptproblem is momentan eigentlich, was passendes zum finden. Wir sind nun schon seit Tagen am Kataloge-Schmökern, etc. und langsam artet es irgendwie in Arbeit - und damit schon wieder Streß aus. Mein Weibchen hatte sich grad so schön auf Malediven eingeschossen, is aber nu andererseits der Meinung, daß man das eigentlich auf den Winter verschieben sollte um das Maximum davon zu haben. Naja, und Strände, die so toll aussehen, wie auf diesen Inselchen - hat einfach was Paradisisches - haben wir bis jetzt noch keine anderen gefunden. Gibt's eine Sommerdestination, die diesbezüglich Ähnliches bietet und wo nicht grad Regenzeit is?
  • schöne Almhütte / Berghütte in AT / CH gesucht

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom060579
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    tom060579T
    hallo www.almsommer.com      www.belvilla.de/berghuette      www.berghuetten.com vielleicht ist hier was für dich dabei
  • Was ist ein A2Y Zimmer

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    LexilexiL
    @fuchsx die abkürzung ist der name des zimmers für den veranstalter. für ihn heißen die zimmer so. er könnte sie auch "klothilde" nennen. dahinter verbirgt sich keine norm. da das hotel zwei familienzimmer varianten hat, nämlich einmal mit verbindungstür und einmal mit 2 etagenbetten, wird es wohl auch noch den namen A1Y geben.
  • Was ist ein A2Y Zimmer ?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fuchsx
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    fuchsxF
    Hallo, habe in dem Hotel in der Türkei Of Side in Colakli (Side) ein <p class="MsoPlainText" style="margin: 0cm 0cm 0pt;"><span style="font-size: small; font-family: Consolas;">Unterbringung: 1 Familienzimmer mit Verbindungstür (A2Y) mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern gebucht. Wollte gern 2 Räume, ... damit die Kinder eher ins Bett geschickt werden können. Hat jemand eine Idee, was diese Abkürzungen bedeuten ? Auf was kann man sich vor Ort dann berufen ? Danke, Grüsse, Timo</p> </span>
  • Günstigere Preise

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    angsteA
    Urlauber555 Nur, weil du hier mehr Auswahl hast. HC hat z.B. ca 75 Veranstalter, das hast du normalerweise im "normalen" Reisebüro nicht. Ich buche auch nur noch hier, weil ich a immer nur kurzfristig Urlaub machen kann b mich hier auch immer gleich über die Hotels informieren kann c mir hier beim Suchen soviel Zeit nehmen kann, wie ich will d ich dann auch beim Schnäppchen gleich zuschlagen kann. Am nächsten Tag erst ins RB, und dann gibts das nicht mehr ? Aber die Preise werden von den Veranstaltern gemacht, nicht von den Vermittlern im RB und sind deshalb überall gleich. Viele genießen es auch, wenn ihnen bei der Reisesuche soviel Arbeit wie möglich abgenommen wird, die sind dann im RB vor Ort wohl besser dran.
  • Silberhochzeit - was tun?

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sole-luna
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    sole-lunaS
    Sorry Alice, hab' jetzt eine Weile nicht hier reingeschaut. Im TV kam ein Beitrag über Capri und diese Region (Golf von Neapel + Ischia) ist MEINE Destination. Santorin war da ja eigentlich nur ein "Ausrutscher", der mir aber noch sehr nachhaltig in Erinnerung ist. Wir werden es auf jeden Fall noch mal per Kreuzfahrtschiff ansteuern - und das könnte dann auch zu meiner neuen Leidenschaft werden ... Wegen der Caldera-Studios schicke ich Dir in den nächsten Tagen noch eine PN - muss dazu erst nochmal in meinen Unterlagen nachsehen. Dass Santorin für die Silberhochzeitsreise der TO eh nicht mehr in Frage kommt - so what ... Den Link hatte ich aus einer PN sowieso noch im Speicher, war daher keine besondere Mühe. Und wir alle helfen doch gerne ... Schönen Urlaub in Deinem geliebten Griechenland! Freue mich schon auf Deinen Bericht und die Bilder. Wir müssen noch 1 Woche warten, dann geht's in die Toskana. Lb. Gruß Brigitte
  • Urlaub mit Hund

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ANGEWOLF 6
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ANGEWOLF 6A
    Wenn dann sind wir meistens im Hotel.
  • Zustandekommen des Flugpreises

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alex1106
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Alex1106A
    Specials bringt die Airline aber immer nur für einen bestimmten Zeitraum raus und auch nur für bestimmte Abflugzeiten. Die Tarife die ich meine haben verschiedenen Saisonzeiten, diese kannst du aber das ganze Jahr über buchen. Es gibt spezielle Seiten für Reisebüros wo man diese einsehen kann. Dort findest du dann unteranderem Normal Tarife für Jedermann, aber auch s.g. Veranstaltertarife, Studententarife oder Jugendtarife. Die sind zwar wie gesagt auch an Saison Zeiten gebunden aber diese Tarife gibt es das ganze Jahr über (mal teurer mal billiger je nach Saison). Du musst also nicht warten bis vielleicht mal ein Special der gewünschten Airline rauskommt. So hat jedes Land seine eigenen Sondertarife. Buchst du einen Flug hier in Deutschland von Amsterdam nach New York mit KLM kostet der Flug z.B. 399,- . Der gleiche Flug aber in den Niederlanden gebucht wird günstiger werden, da auch diese einen Sondertarif der Airline bekommen. Somit hast du bei dem ersten Beispiel den offiziellen Linienflugpreis und bei dem zweiten einen Sondertarif der Airline für das Land in dem du den Flug buchst.
  • 3 Wochen Mexico 2010 unter 2000€ möglich?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von orchideerosa
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    orchideerosaO
    danke für die Antworten.Dachte mir schon das es nur ein Wunschdenken von mir war.
  • Fragen und Antworten hier bei HC

1 Beiträge 938 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tom060579
    1 Beiträge
    938 Aufrufe
    tom060579T
    Liebe User, ein ganz großes Kompliment mal am dieser stelle an Euch. Viele Fragen von Urlaubern werden hier seriös beantwortet und ehrleichtern vielen die Urlaubsplanung und Durchführung. Dies ist ein super Forum Vielen Dank von Tom & Claudia
  • elektronische Reisebestätigung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, ist inzwischen wie bei den eTickets der Airline üblich. Die Vouchers werden ebenso akzeptiert wie ehedem die kleinen Schnipsel aus dem Abreisheftchen. Schönen Urlaub...