Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Zimmerausstattungscode ITS Rio Calma !!!

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    privacyP
    Direkt von der ITS-Homepage: Zimmertyp: DZS 1 Doppelzimmer, Bad, Balkon, Klimaanlage, Meerblick Gruß privacy
  • Mosquito-Netz

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @rolf ich habe das verstanden, um welchen beitrag es geht. strawberryhill hat auf deinen beitrag geantwortet: endlich mal jemand, der es checkt, oder so ähnlich. da habe ich gedacht, das das auf seine frage bezogen war. ich dachte grundsätzlich, dass es um seine eingangsfrage geht. etwas verwirrend.......
  • Suchmaschinen

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    fraenniF
    Beitrag vom 06.07. Neue Seite - neues Forum olfatiusHallo, ........ Preisalarm: Den Preisalarm gibt es nicht mehr. Dafür werden aber im Hotelmerkzettel automatisch die Preise auf aktualität geprüft. Gruß Florian
  • Verstecke für Wertsachen

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    vonschmelingV
    Juanito smiled eben fundamental ... Ich finde, das passt absolut!!
  • Anfang November! Wohin für eine Woche?

9 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    9 Beiträge
    23k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Alexa33! Du machst richtig Geschmack auf Urlaub. Mit Marrakech ist ne super Idee. Ich war schon dort ! Es ist traumhaft schön! Gruss Jassi
  • Reiseführerin Johanna auf Bali

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnucki33
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Schnucki33S
    Hallo, ich wollte wissen, ob irgendjemand die Internetseite von der Reiseführerin Johanna kennt. ich erreiche Sie leider nicht mehr über Ihre Email Adresse..vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen..wir fliegen im September und ich möchte so gerne mit Ihr Bali kennenlernen. Herlichen Dank
  • Was empfehlt ihr ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LouboutinL
    Über Hilfe in diesem Forum kannst Du Dich wirklich nicht beklagen. Allerdings bedarf es dazu auch " Deiner ". Deshalb benötigen die " Helfer " sehr wohl einige Angaben, wie z.B. Deine Vorstellungen über Reisedauer, ÜF, HP, AI. Ebenso wie die Fragen von Plinze auch nicht unbeantwortet bleiben sollten. Sollte Dir das zuviel Mühe machen, dann sei gewiß, dass es uns auch zu viel Mühe bereitet Dir hier weiter zu helfen.
  • Was ist zu tun.....??

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    @sidekumköyfan Die Frage war bereits richtig beantwortet worden, leider schreibst Du nun etwas falsches. Bei Flügen in die USA nimmt man das Gepäck immer am ersten Flughafen, an dem man ankommt, nach der Einreisekontrolle entgegen, geht mit dem ganzen Gepäck durch den Zoll und gibt es dahinter gleich wieder ab, es muß aber nicht neu eingecheckt werden (natürlich nur, wenn es sich um zusammenhängende Flüge handelt, wie ja auch schon geschrieben wurde, und nicht einen separat gebuchten Inlandsflug).
  • Reise Rabatt für 40ger Geburtstag?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    MetrostarM
    @Adriana Wenn du etwas gratis bekommen möchtest, flieg in die Türkei. Da gibts oft Shopping-Tour-Ausflüge nach Antalya umsonst.
  • Passgültigkeit für Ägypten...HILFE

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Vercetti87
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    Vercetti87V
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen. Ich fliege vom 12.07.09 bis zum 19.07.09 nach Ägypten Hurghada. Mein deutscher ReisePass läuft genau drei Monate später ab also am 19.07.09. Reicht das vollkommen oder wird das eng? Wird streng kontrolliert. Bin verwirrt und will mir vlt. heute noch den vorläufigen Reisepass ausstellen lassen. LTUR behauptet er muss noch 6 Monate gültig sein. AUSWÄRTIGES AMT behauptet auf der Homepage nur 2 Monate. Die ÄGYPTISCHE BOTSCHAFT BERLIN meint es reichen 3 Monate. Und im INTERNET lese ich alle möglichen Zeiträume..... Was ist jetzt richtig....haut das hin mit meinem Pass??? BITTE UM HILFE... Danke im voraus. LIEBE GRÜSSE
  • Koffer weg - und jetzt ?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jordan26
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    jordan26J
    ich hatte bisher Glück ,aber in Sardinien sind zwei Frauen mit uns ausgestiegen die in unserem Hotel weilten,eine der Damen leider ohne Koffer der war nicht mit im Flieger .Einen Tag vor Abreise wurde der Koffer nachgereicht ,dass Teil hat in dieser Woche halb Europa kennen gelernt. Die Frauen zeigten die ganzen Tage Humor ich konnte es kaum glauben, da sie die gleichen Figuren in etwa hatten teilten sie sich die Kleider untereinand, von dem RA erhielt die Dame vor Ort 300.-CHF um sich das nötigste zu kaufen. Bemerkenswert war aber wie cool die Betroffene reagierte ,dass war ganz grosses Kino.
  • Frage zu einer Reise von Brüssel :-)

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ampex
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ampexA
    hey danke euich. ich hab mir überlegt von köln hbf mit dem thaley zu fahren. weil dann zahlen wir HIN UND RÜCK für 4 Personen NURca. 120- 150 € bei der deutschen bahn komme ich nicht so günbstig weg denke ich. und der zug fährt von köln bis brüssel ohne das wir umsteigen müssen in knapp über 2 stunden. oder habt ihr nen anderen special tipp mit der bahn günstig nach brüssel zu kommen von köln aus?
  • Früherer Rückflug Umbuchungsgeb bei ITS

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidekumköyfan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    sidekumköyfanS
    Guten Morgen. Frag doch einfach mal im Reisebüro oder direkt bei ITS nach.
  • Was heißt BoD?

7 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ultravires
    7 Beiträge
    23k Aufrufe
    ultraviresU
    Ich danke für die Antworten. Bad ist dann wie einer von euch schrieb im Sinne von "Badewanne" gemeint. Ich lasse mich dann mal überraschen...
  • Wann schreibt ihr eure Hotelbewertung?

51 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    51 Beiträge
    13k Aufrufe
    BulgarienfanB
    Möglichst innerhalb einer Woche; aber erst wird meine Website auf den neuesten Stand gebracht. Gruß Manfred
  • Kurzfristig AI Urlaub vom 11-18 Juli?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 18_Kaninchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    18_Kaninchen1
    Wie schon geschrieben: nimm dir ne Reisesuchmaschine so wie die hier bei HolidayCheck vor, am besten so 3-5 Tage vor geplantem Abflug.Bei einer Kollegin kam letztens als Ergebnis 3 Tage vor ihrem Abflug heraus: 7 Tage Hurghada vom gewünschtem Flughafen für 2 Personen AI im 4 Stern Hotel 600€ (ohne Anreise/Visa) Viel Glück bei der Suche.
  • Suche schöne Bungalow anlage in europa ( wenn möglich AI)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seef
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    seefS
    Seit wir in Kuba in einer kleinen bungalow AI Anlage waren möchten wir nicht mehr in die großen Klötze. Am besten ohne Animation. Könnt Ihr mir einen tip geben? Danke!
  • Airparks Düsseldorf Flughafen

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    Da Fragen zu Flughäfen meist ins Deutschland-Forum verschoben werden, solltest Du da nochmal nachschauen. gruß privacy
  • Deutschsprachige Urlaubshotels

66 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidekumköyfan
    66 Beiträge
    20k Aufrufe
    sidekumköyfanS
    Ja o.k. vielleicht hast du recht, aber ich muss auch sagen, als wir dieses Jahr in der Türkei waren, ist uns aufgefallen das es doch schon ein kelin wenig weniger Deutsche waren als sonst. Aber man kann die zwei Wochen im Mai, als wir da waren nicht mit der gesamten Saison vergleichen. Vielleicht ist es jetzt schon wieder anders und es sind wieder mehr deutsche da.
  • Unterschied Doppelzimmer - Zweibettzimmer

9 Beiträge 181k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    9 Beiträge
    181k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Schnuckelhase wrote: wenn 2 Personen ein Doppelzimmer buchen und bekommen dann ein Zweibettzimmer - ist das ein Reisemangel? Hierzu gab es vor einigen Jahren schonmal ein Urteil, Schnuckelhase. Der Richter entschied damals, dass dies kein Urlaubsmangel sei, weil die Gäste die Betten ja bei Bedarf zusammenschieben können ...