Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin mit dem Laptop?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von copyhero
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    copyheroC
    Immer gerne wieder    Dafür ist man ja schliesslich da und hilft wo es geht
  • Mit Kind und Kegel zu Pfingsten 2010 in den Urlaub, wohin?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidekumköyfan
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    sidekumköyfanS
    Hallo, wenn Ihr schon richtung Türkei gedacht habt, dann ist das schon der richtige Weg. Die Türkei ist optimal für Urlaub mit Kindern im Süden. Wir haben selbst zwei Kinder (3 und 6 Jahre alt) und fliegen jedes Jahr in die Türkei. Zu Pfingsten ist es in der Türkei schon richtig warm, so das es ein toller Badeurlaub wird. Wir waren dieses Jahr die ersten zwei Mai Wochen in der Türkei  und hatten suuuuuper Wetter, Sonne, Sonne, Sonne und bis zu 30 - 35 °C. Kinderclub findest ihr in der Türkei in fast jedem Hotel. Von den Preisen her ist die Türkei noch mit am Preiswertesten im Mittelmeerraum. Empfehlen kann ich dir an der Türkischen Riviera die Orte Side (Kumköy, Colakli, Evrenseki, Sorgun), Antalya (Lara), da die transferzeit vom Flughafen zum Hotel nicht so lang ist. Nach Antalya Lara fährt man nur wenige Minuten und der Transfer nach Side dauert etwa 1 - 1 1/2 Stunden. Ds ist gerade mit kindern optimal. Zu den Hotel´s kann ich nur sagen, gerade in Side gibt es sehr schöne Hotels, für jeden Geschmack. Am besten seht Ihr euch hier bei HC mal einige Hotels an.
  • Was passiert, wenn "unerlaubte Gegenstände" im Handgepäck sind?

22 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slides
    22 Beiträge
    11k Aufrufe
    slidesS
    @ Tascha Betreffs Sansibar: Auf dem Rückflug wär mir das egal. Taschenmesser (oder was weiß ich) kann man in Deutschland neu kaufen. Das einzige, wo ich "wuschig werden würde", wenn mir meine Speicherkarten mit all den Safari-Aufnahmen abgenommen werden würden. Alles andere ist (beim Rückflug wohlgemerkt!) nebensächlich. Noch 9 Tage
  • Autoausfüller für den Firefox?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hogonda
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    HogondaH
    Ah funktioniert doch wirklich mit Roboform
  • Dein schönstes Urlaubserlebnis???

41 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    41 Beiträge
    16k Aufrufe
    HerzerlH
    Am beeidruckendsten war der Sternenhimmel nachts auf dem Empire State Building zu meinem 40. Geburtstag. Obwohl es eiskalt und extrem windig war, sind wir 2 Stunden da oben gestanden!
  • Freiflug vs Pauschalreise - Erfahrungen?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonny112de
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonny112deS
    Muchas Gracias für die Antworten
  • frühbucher

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    oder du versuchst es mal mit frühbucher für 2015. vielleicht bekommst du genug rabatt für 6 jahre im voraus buchen
  • Frage wg Rücktrittsversicherung Europäische Vers

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maeusekind
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MaeusekindM
    Ich musste auch mal vor Jahren eine Reise stornieren - im September - und da ging es ruck zuck (2 Wochen) und ich hatte das Geld zurück. Mir wurde allerdings vom Arzt ein Attest ausgestellt, dieser musste kein Formular ausfüllen.
  • Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?

147 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bienekind
    147 Beiträge
    64k Aufrufe
    BienekindB
    Bei uns ist es ganz unterschiedlich gelaufen. Zum Teil hat man von Leuten, mit denen man Adressen und Telefonnummern ausgetauscht hat, höchstens noch ein Mal etwas gehört. Andererseit haben wir vor 6 Jahren in der Türkei eine Frau kennengelernt, mit der wir immer noch regelmäßig telefonieren und Weihnachtskarten schreiben. Mehrmals haben wir uns auch im Urlaub getroffen, obwohl wir in verschiedenen Hotels waren. Zuletzt sind wir im Oktober von Kemer nach Side gefahren, um mit unserer Bekannten dort einen Kaffee zu trinken. Und mit Urlaubsbekannten aus unserem jetzigen Stammhotel, die wir vor 3 Jahren kennengelernt haben, schreiben wir uns regelmäßig Mails und zählen die Monate/Wochen/Tage bis zum nächsten gemeinsamen Urlaub. (Noch 11 Wochen und 2 Tage, Annelie, Dieter, Marga und Günter! ) Bienekind
  • Urlaub mit Familie und Enkelkindern

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PGKO
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    PGKOP
    Überflüssiges Zitat entfernt! @tesa Nochmal vielen Dank für Eure Info. Güße P+G
  • Woher bezieht ihr eure Infos über euer nächstes Urlaubsland

27 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maassiblau
    27 Beiträge
    7k Aufrufe
    maassiblauM
    Wenn mich ein Land interesiert schau ich erst mal im Katalog nach. Dann Check ich die Sache im Forum bei Holidaycheck und dann das Hotel obs OK ist. Den Rest mach ich dann im Reisebüro klar. Einen Reiseführer für das Land besorg ich mir dann auch um sich schon im voraus zu informieren was man sich da evtl ansehen könnte und welche Ausflüge sich lohnen würden.
  • Kurzfristige Namensänderung Ticket bei ITS mögl ? abflug Donnerstag

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sidekumköyfan
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    sidekumköyfanS
    Wie Kurzfristig? Ist es nur ein Ticket oder gehört es zu einer Pauschalreise?
  • 2 Hotelbuchungen

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    strawberryhillS
    wir hatten das heuer auf mallorca auch gemacht, allerdings hatten wir den flug 8 monate im voraus sehr günstig separat bei AB gebucht und die hotels auch extra. hatten ab flughafen einen mietwagen und somit wars kein problem. Natürlich geht das auch bei pauschalreisen.
  • Reiseversicherung ohne Dokumente = Vorkasse

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    MetrostarM
    @KateNL Rechne etwa damit, daß ein Arzt fürs "Guten-Tag-Sagen" etwa 50 € verlangt. Die Rechnung reichst du später bei der Auslandskrankenversicherung ein.
  • kreuzfahrten buchen in usa

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Wir waren mit Carnival im Februar 09 auf Karibikkreuzfahrt. Allerding mit Berge & Meer. Aber ich bekam eine Buchungsnummer oder Reservierungsnummer, damit konnte ich mich auf der Homepage von Carnival anmelden, meine Zimmernummer sehen, Essenszeiten und auch Ausflüge buchen. Das ist schon ok. Auch die Flugtickets gibt es nur noch mit Nummern. Schöne Reise!
  • Zigaretten ??

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal im Airline-Forum in den Thread zum Bordverkauf, dort wirst Du fündig werden. Zudem empfehle ich das Türkei-Forum bzgl. der Preise vor Ort. Letztlich aber noch ein rechtlicher Hinweis, die Freigrenzen für Alkohol und Zigaretten aus Drittländern (z.B. Türkei) gelten nur für den eigenen Konsum...
  • Abflugzeiten

32 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    32 Beiträge
    14k Aufrufe
    wauzihW
    wally/x wrote: ..../... Freunde von uns sind vor 2 Wochen Donnerstags um 3 Uhr morgens ab Frankfurt geflogen und sind erst (Freitag) gestern morgen um 2 Uhr gelandet, obwohl nur 14 Tage (TUI-FB) gebucht waren. Du siehst es geht auch anders. ,,,/,,,   Hallo wally, da haben Deine Freunde wohl mal Glück gehabt oder haben gut verglichen, ich vermute mal, daß dies durch den normalen Flugplan bedingt ist, manche haben da eben Glück -oder Talent. Dazu ein Beispiel: Mit Condor ab Frankfurt  nach Madeira, jeweils Donnerstags (sorry, ist mal wieder Madeira, aber da kenne ich mich halt am besten aus): Man kommt morgens um ca. halb 9 in Madeira an, umd fliegt am Abreisetag dann abends um 19.30 Uhr ab. Ergo: mittags ist man im Hotel, braucht sich auch erst am späten Nachmittag zum Airport in Gang setzen, Ankunfts- und Abreisetag kann man ziemlich voll nutzen. Aber: Mit Condor ab Stuttgart nach Madeira, ebenfalls Donnerstags: Der Flieger landet abends um ca. 18.30 Uhr in Madeira, und schon um 9.30 Uhr morgens hebt der Flieger ab gen Heimat, d.h. spätestens um 8 in Madeira beim check-in sein, also um 6 aufstehen, frühstücken und nix wie weg. Fazit: An- und Abreisetag kannste komplettest vergessen. Des Rätsels Lösung dürfte klar sein: Der A 320 ist in FRA stationiert, fliegt morgens nach FNC, von dort nach STR, wieder zurück nach FNC, von da *nach Hause" nach FRA. Nur: Die Reise ist nicht wirklich billiger, wenn man von Stuttgart aus fliegt. Doch eigentlich hat man 2 nutzbare Tage netto weniger am Urlaubsort. ...schade für die Stuttgarter, eigentlich....
  • Elektronische Tickets

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riverwalk
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    RiverwalkR
    du kannst ganz normal, also wie gewohnt einchecken. Brauchst nur deinen Ausweis. Wenn du dann sagst, du hast ein E-Ticket, wird in den Computer geschaut. Ich habe aber vorsichtshalber dieses Blatt Papier (Buchungsbestätigung) immer dabei. Brauchte es aber nie vorlegen. Ansonsten kannst du auch zum Quick-Check-In-Schalter  gehen, da gibst du dann deine Buchungsnr. die auf dem Blatt steht ein. Alles weitere zeigt dieser Automat an und druckt dir dann deine Boardingkarte aus. So brauchst du dich in die Schlange vor dem Check-in-Schalter nicht mehr einreihen. Für die Gepäckaufgabe gibt  es hierfür dann auch einen Extra-Schalter.
  • Flugzeugtyp ermitteln

16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    wauzihW
    Soviel ich weiß, setzt Spanair auf den reinen Charterflügen (Flugnummern, die mit JK 18** beginnen) die Flugzeugtypen nach Buchungslage und Verfügbarkeit ein. Kann also heißen: viele Buchungen = Airbus A 320 oder auch 321, wenige Buchungen = MD 80er Reihe oder auch Boeing 717. Somit glaube ich kaum, daß heut schon fest steht, welches Flugzeug Spanair Anfang September auf dieser Strecke einsetzen wird. Nur mal als Tipp: bei flightstats.com kann man einiges über aktuelle Flüge (gestern, heute, morgen) erfahren, z.B. auch, wer bei Codeshare-Flügen der wirkliche Carrier ist. Für den 25.7.09 wird dort z.B. ein Spanair-Flug JK 8882 von München nach Malle aufgeführt, welches aber nur eine Codeshare-Nr. ist. Tatsächlich fliegt die Lufthansa mit A 320 unter FlugNr. LH 4408. Erkennen kann man die Codeshares auf flightstats an einem schwarzen Häkchen neben der Flugnummer, über die Funktion "hide Codeshares" kann man diese Flugnummern auch ausblenden. always happy landings Ewald
  • dringend absolutes Top-Hotel gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    strawberryhillS
    hi, unter designreisen.de findest du wirklich TOP HOTELS!!!