Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • urlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    LouboutinL
    @ flipje, als Stirnseite bezeichnet man die kurzen Schenkelseiten eines Gebäudes.
  • Euer Urlaubstraumhotel ?

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    Travel-FanT
    Ich hab für Maledivenresort abgestimmt. Hoffe dieser Traum erfüllt sich bald.
  • ?? Tunesien oder Ägypten ??

25 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Roland1
    25 Beiträge
    25k Aufrufe
    Roland1R
    spacegirl123 wrote: Mein Tipp um Durchfall zu vermeiden, lass die Finger von Essen auserhalb des Hotels. Ist in der Regel das Beste. 2005 hatten wir in Hammamet das Pech dass das halbe Hotel, 5 Sterne Hammamet Jasmine Melia El moradi Bericht kann gelesen werden, Durchfall hatte. Vermutlich war das Wasser für Kaffee nicht richtig gekocht. Bisher hatten wir nie Probleme egal ob Türkei, Ägypten, Zypern, oder Tunesien o0der sonstige Urlaubsziele. Am Montag fliegen wir wieder nach Djerba. Tschüss Roland
  • Auf welche Kanarische Insel?

14 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule-P
    14 Beiträge
    53k Aufrufe
    Jule-PJ
    Bei einem reinen Strandurlaub würde ich auch zu Fuerte tendieren. War bis jetzt auf Gran Canaria und Fuerte, mir persönlich hat Fuerte besser gefallen. Die Strände sind echt einmalig schön da. Bin mal gespannt, wofür du dich entscheidest...
  • Welche Destination ist vergleichbar mit Teneriffa?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    ReisemarieR
    Hallo Tanja, da fällt mir spontan Madeira ein. Eine wunderschöne grüne Insel mit viel üppig grüner Vegetation. Die Inselhauptstadt Funchal bietet tolle Shoppingmöglichkeiten, hat eine Promenade am Meer, es gibt viele gute Restaurants, sehr gute -von einfach bis sehr hochwertige- Hotellerie. Zu Funchal fällt mir noch die Fahrt mit einem Korbschlitten ein, ebenso der Botanische Garten. Die Insel ist so vielfältig. Mit einem Mietwagen kann man endlos viele schöne und sehenswerte Touren machen, es gibt so viel zu sehen und viele wunderbare Städtchen und Dörfer, in denen man glaubt, die Zeit steht noch still. Wer gerne wandert kommt hier voll auf seine Kosten (Levada). Strand gibt es allerdings nicht viel, es sei denn, man fährt mit dem Schiff auf die Nachbarinsel Porto Santo, hier gibt es Traumstrände. Allerdings haben die meisten Hotels schön angelegte Gärten mit Swimmingpools direkt am Meer, so daß man den Strand nicht sooo sehr vermisst. Ich finde, eine wunderbare Alternative zu Teneriffa, die ich auch sehr gut kenne. Gruß Reisemarie
  • Rundreise und sofort Besichtigung

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MetrostarM
    Das möchte ich auch nicht wirklich. Schon gar nicht, wenn man seit den Vormittagstagsstunden in Deutschland zum Flughafen unterwegs ist, am Nachmittag abfliegt, d. h. spät nachts bzw. in den Morgenstunden irgendwo ankommt. Bedenkt man dazu noch die Zeitverschiebung, lieber eine Übernachtung am Reiseziel, und danach ausgeschlafen am nächsten Morgen starten.
  • magic life club

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike17
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    heike17H
    Hallo Jutta25, wir waren letztes Jahr in den ersten beiden Oktoberwochen im ML Sarigerme / Türkische Ägäis . Das ist eine ältere , landschaftlich wunderschön gelegene und eingewachsene Anlage mit viel Charme . Der Pool war halt dem Alter entsprechend nicht so gigantisch wie bei neueren Anlagen , aber wer braucht den schon ,wenn man den schönsten langen Strand mit sauberem Meerwasser direkt vor der Nase hat ? Die Größe der Anlage ist übersichtlich , man trifft die Leute die man beim Sport kennengelernt hat auch abends wieder. Anschluss zu finden ist kein Problem! Nach der  Show war immer Musik (teilw. life ) an der Poolbar. Wetter war super , man konnte auch abends noch draußen sitzen, Wassertemperatur noch 24-25 Grad. Sportmöglichkeiten ohne Ende, besonders die Mountainbiketouren waren klasse. Du kannst diesen Club auch über ITS Billa (Ösi Anbieter ) mit Flug ab München buchen, da ist er um einiges billiger als bei Tui und Ez ohne Aufpreis. Gruß Heike
  • Urlaub mit Baby (12 Monate) im Oktober

12 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sephia
    12 Beiträge
    17k Aufrufe
    SephiaS
    Lanzarote Gardens wurde mir auch schon von anderer Seite empfohlen. Vielleicht sollte man sich mal näher informieren ...
  • pauschal oder einzeln buchen???

61 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntoniaW
    61 Beiträge
    28k Aufrufe
    AntoniaWA
    mabysc wrote: mabysc wrote: Du möchtest mir doch nicht erzählen, dass wenn ich bei Dir ein Hotel über z.B. TUI buche, ich 24 Stunden vorher kostenlos stornieren kann.   Leider konnte ich die Originalstelle dieses Zitats nicht im Thread finden. (Zitiert mabysc wirklich sich selbst?) Wie es also so schön heisst "to whom it may concern": ja aber sicher. Es gab derartige Aktionen seitens der TUI diesen Frühling/Sommer. Ob das noch aktuell ist, kann ich leider nicht sicher sagen. Ich vermute bzw. wünsche es mir.
  • Musik wird oft als störend empfunden...

42 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    42 Beiträge
    13k Aufrufe
    mcgeeM
    -Gedudel: finde ich unmöglich -Was ist angenehm ? -Folkloreshow, wenn ich esse ??? Nein Danke, später gerne. -Livemusik an den Bars: okay, wenns zum Hotel und Land paßt. -Meeresrauschen: unbezahlbar... -herrliche Ruhe: nur wenn man keinen Tinnitus* hat... LG *Mit Tinnitus ist es immer besser, einige Geräusche um sich zu haben.
  • Lastminute oder Pauschal buchen?

2 Beiträge 982 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    982 Aufrufe
    curiosusC
    ...warum überrascht? Schau einfach mal hier rein, da findest Du zahlreiche Beispiele, da wir das Thema hier schon haben...
  • Buchungskürzel

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von travelmind
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    travelmindT
    Stimmt   ... ist aber guuuuut versteckt  aber jetzt weiß ich bescheid. Merci
  • Überempfindlichkeit vs. Ruhestörung

31 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Herzerl
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    HerzerlH
    Wenn wir Bade-/Strandurlaub machen, buchen wir möglichst keinen so großen "******" mit Riesen-Pool-Anlagen und Mega-Buffets, sondern eher kleinere Anlagen. Für mich ist wichtig, daß ich abends ein bißchen bummeln gehen kann, shoppen, Bar, usw. Das wichtigste ist vor allem die Nachtruhe und da gibt es eben leider immer wieder Zimmernachbarn, die schlecht hören, nachts Schränke rücken, kleine Kinder die stundenlang brüllen (ich weiß gar nicht, wie die Eltern das aushalten, sind die womöglich gar nicht im Zimmer???) und in manchen Hotels, die keine Teppiche haben, ist es für Leichtschläfer einfach unerträglich. Darum suchen wir möglichst Bungalow-Anlagen aus. Bei unseren USA-Aufenthalten sind wir ja meist unterwegs und da muß ich keinen Lärmer länger aushalten.
  • Nach welchen Kriterien bucht ihr euer Hotel

36 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausi2002
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    Mausi2002M
    Hallo an dieser Stelle muss ich mich mal bei Euch bedanken, für die vielen Antworten !Es ist schon bemerkenswert wie die Bedürfnisse und Ansprüche auf erhohlsamen Urlaub auseinander gehen.Das würde ich sagen ist auch der Grund für so viele unterschiedliche Bewertungen zu einem und dem selben Hotel macht weiter so ! Lieber Gruß Andrea
  • Namensänderung - Problem?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    strawberryhillS
    nimm den alten reisepass und die tickets sind doch wohl auch auf den alten namen gebucht? dann gibts echt kein problem!
  • Reiseempfehlung Mittelstrecke gesucht!

20 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ralle08
    20 Beiträge
    19k Aufrufe
    Ralle08R
    Hallo Edithanna, schau Dir mal die Bewertungen vom Magic Life Kalawy Imperial an, ca. 90 km vom Flughafen Hurghada entfernt, ist zwar nicht nach Deinen 1. Kriterien aber da Du ja geschrieben hast das Du Dir durchaus AI vorstellen kannst... Waren im Januar 09 im Kalawy einfach klasse. LG Ralle Magic Life Fuerteventura 10.04.2010 - 24.04.2010
  • Wie kennzeichnet Ihr Euren Koffer?

69 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    69 Beiträge
    73k Aufrufe
    ZimmererZ
    Koffer rot und 2 Kofferbänder über Kreuz ... sieht sogar mein Mann gleich 
  • Votings

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dieses voting dient nur als temporäres Beispiel und wird wieder gelöscht...
  • November 2009

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Wobei Kälte ja ein relativer Begriff ist . Schau dir doch mal Marokko an,da kannst du noch beruhigt baden gehen. 21° Wassertemperatur finde ich nicht zu kalt (Beispiel Agadir).
  • Wohin nur

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mario71
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Mario71M
    Xanthe Resort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Meine persönl. Empfehlung für Side Colakli Evrenseki! FG Mario