Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Madrid oder Paris - In welcher Stadt würdet Ihr lieber Silvester feiern?

22 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    22 Beiträge
    17k Aufrufe
    LexilexiL
    die frage ist, ob man die entscheidung aus kultureller sicht überhaupt treffen sollte. sicherlich hat paris eine menge kultur zu bieten. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die museen etc. an silvester überhaupt geöffnet haben....... so gesehen würde ich dann eher zu madrid tendieren. dort hat man eher eine chance, dass das wetter hält.
  • Wellness und med. Betreuung nach OP

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Andreas, schau Dir doch mal das Schueles Gesundheitsresort & Spa in Oberstdorf an. Viele Grüße, BlackCat70
  • Wer erklärt mit tägliche "Preissprünge"?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FRANCE 68
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    FRANCE 68F
    MEINE ERFAHRUNG UBER DIESES THEMA: habe mitte august 1 woche turkei  im februar  das fame in lara gebucht mit superfruhsparpreiss ,  xxl rabat und so weiter.... fuer 363€ seit september kostet die reise jetzt nur noch 313€ (vielleicht schon last minute ???) wenn man den katalog nimmt kommt man auf keinen der beiden summen der RV heisst nicht GTI oder so was sondern TUI
  • Übernachtung im Hostel

21 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    21 Beiträge
    39k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo pizzy, schau mal hier klick. Da geht es auch um Hostels in Deutschland. LG reiselilly
  • Suche Theard

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...den gibt es nicht mehr seit dem Rlaunch, Du kannst aber nach einzelnen Monaten die Threads mit der erweiterten Suchfunktion finden...
  • Kultur + tolle Unterwasserwelt + kein Fernziel

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dertutnix
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    dertutnixD
    Ich drücke mich da vielleicht etwas mißverständlich aus?! Mir ist nicht wichtig, ob der Strand "schön" ist oder da Palmen stehen oder ob Liegestühle vorhanden sind. Es muss auch kein Sandstrand sein. Ein möglichst einsamer Strand ist für 1-2 Stunden zum abschalten aber dennoch sehr nett. Wir suchen aber in jedem Fall eine schöne Unterwasserwelt, da ich gerne schnorcheln möchte (vom Strand aus, wenn es geht) und mein Mann auf jeden Fall tauchen möchte.
  • Brüssel will Verbot von Flüssigkeiten verlängern

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    LouboutinL
    juanito wrote: Noch kann das EU-Parlament den Türken, Ägyptern, Dominikanern usw. nichts vorschreiben Mea - Culpa. War wohl so im " Schreibfieber ", das ich vergaß, dass die meistenTürkei-Urlauber außerhalb der EU urlauben und somit aus der EU - Verordnung rausfallen.
  • Reisegutschein 2 Wochen Ägypten

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Tinschn66, das war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Falls Du wirklich mal nach Ägypten möchtest, suche Dir in Ruhe ein Hotel aus,  lese die Bewertungen und warte auf ein "Schnäppchen". Dies dürfte für Dich doch kein Problem sein. LG Sabine
  • Kreditkarte incl. Versicherungen

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    omaliO
    ergänzend dazu folgendes: "Inhabern von xxxxxx Karten erstatten wir die Sitzplatzreservierung in Zug oder Flugzeug bis 50 Euro pro Kalenderjahr." @curiosus Seit Ende 2008 gibt es die von Dir erwähnte Regelung der Beitragsreduzierung ab entsprechendem Umsatz nicht mehr. Jetzt gilt: "Sobald jeweils 2.000  Boni auf dem Kartenkonto gesammelt wurden,bekommt der Goldkarten-Besitzer automatisch eine Shell-Tankgutscheinkarte im Wert von 10 Euro zugeschickt." 2.000 Boni = 2.000 EUR ( Tankumsätze ausgenommen)
  • Unterschiedliche Hotelbeschreibungen

22 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    22 Beiträge
    8k Aufrufe
    carsten79C
    Günter/HolidayCheck wrote: Gabs auch Zimmer mit bereits vorhandenem Kühlschrank(Minibar) und ---was für eine Kategorie hattest Du gebucht: Vielleicht Economy, Bestprice oder Low Cost, da kommen solche Dinge schon mal vor ?   Das spielt doch keine Rolle, was er für eine Zimmerkategorie gebucht hat. Wenn es in der Beschreibung (natürlich nicht nur der des Hotels, sondern auch seiner Zimmerkategorie) drin stand, dann hat es da zu sein.
  • Nur bestimmte Abflugtage in den Ferien

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedyd
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    speedydS
    @Waldschrat: Na dann warte ich mal den 03.11. ab, da soll ja der TUI Katalog kommen, dann bin ich wohl schon etwas schlauer. Ansonsten wäre in der Tat die Kombination eine Lösung. Bisher sind wir immer individuell nach Mallorca geflogen, da sind wir auch mit X hin und mit Y zurück, je nachdem was günstiger war und wo die Abflugzeiten gut waren. Bei der Pauschalreise war mir das so nicht bekannt. Habe mal bei Condor geschaut und da könnte man Montag hinfliegen, absolut frch ist aber bei Hin- u zurück kostet es 249,- bei nur hin 309,- Euro. Grrrr.... Vielleicht klärt sich das Problem ja von selbst, im Zweifel werden es dann nur 11 Tage oder so, dann wird es ja auch ein bisschen billiger... Danke erstmal
  • Asien per Rucksack

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Travel-Fan
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Travel-FanT
    Hallo Basti! Schau doch mal in die einzlenen Foran wie Thailand usw. - hier findest du sicherlich schon bestehende Threads. Bestimmt kannst du dir dort div. Tipps und Anregungen holen. Viele Grüße Andrea
  • Rückblick-Ausblick

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    ich mache das auch oft. ich schaue die bewertungen aller hotels an, in denen ich mal zu gast war. ich finde es interessant zu lesen, welche hotels sich verändert haben, was neu ist und auch, wenn alles noch so ist, wie zu meiner zeit. eben so schaue ich nach den preisen. und vergleiche mit dem preis, den wir seinerzeit bezahlt haben.
  • Badeferien im Februar

11 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colibri
    11 Beiträge
    22k Aufrufe
    ColibriC
    Ägypten/Sharm el Sheikh...da sind es im Februar durchschnittlich 22/23 °C. Wir waren voriges Jahr im Januar da und hatten immer so um die 25 °C. Wir haben tagsüber am Strand gelegen und waren im Meer schwimmen. Abends war es noch etwas frisch, da haben wir lange Hosen angezogen. Ich würde jederzeit wieder zu dieser Jahreszeit hinfliegen.
  • Bundes Urlaubs Wahl

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    gastwirtG
    bei mir geht es nicht!
  • Doppelzimmer als Single gebucht + Nachzügler

22 Beiträge 6k Aufrufe
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    LouboutinL
    Jeep, für den Herrn an der Rezeption
  • London Stadttour möglich?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    holywood01 wrote: danke für eure hilfen   Eure (!) Hilfen (!). :? Ich wollt' grad erst loslegen, mit Touren zu Wasser und zu Lande, zu Fuß, mit HopOn-HopOff-Bussen, etc. Aber wenn der Kunde zufrieden ist, lass ich's gut sein.
  • "Perfekter" Urlaub gesucht!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LouboutinL
    @ kate 81, das " Mausebaerchen " hat sich gaaaaaaaaaaanz viel Arbeit bezüglich solcher Fragen gemacht. Nachzulesen hier. Ich hoffe Du findest dort etwas passendes.
  • Lastminute 14 tage vor abflug!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...solche Abgebote findest Du überall, kommt halt auf das Reiseziel und die eigene Flexibilität an. Hier im RB gibt es jede Menge an Angeboten, die Du auch in anderen RBs entsprechend finden solltest...
  • Eure Meinung zur Terrorgefahr in Deutschland

22 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haizahn
    22 Beiträge
    7k Aufrufe
    haizahnH
    Moin hoffentlich bist du nicht abergläubisch.  Wir sind jedenfalls der Meinung wenn es uns irgendwann treffen sollte, ist es Vorbestimmung, sind aber auf keinen Fall leichtsinnig. Packe gleich mein Koffer und ziehe morgen los-obwohl unser Hauptbahnhof im Video gezeigt wurde. Werde mein Leben bestimmt nicht nach irgendwelchen Leuten richten,denn dann darf man garnicht mehr weg. In diesem Sinne sollte man einfach ganz normal weiterleben.