Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub für ALLE Bedürfnisse????

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Ich kann mich dem Vorschlag Florida nur anschließend, dort kommt wirklich JEDER auf seine Kosten. Golfplätze wie Sand am Meer, schöne Strände und Freizeitparks. Meine Empfehlung wäre ein Hotel in St. Petersburg/Tampa oder Sarasota/Brendenton falls es etwas exklusiver sein soll. LG
  • Februar - Baden, Action, Günstig

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nneri
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    nneriN
    mhm, aber was ich mich auch noch frage, ist es sinnvoller pauschal zu reisen, oder alles selber zu organisieren, was vor allem bei Boracay zutreffend ist.
  • Wie steht Ihr zu Mitfahrgelegenheiten ?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingridjohanna
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ingridjohannaI
    Ich bin auch schon mal über so eine Mitfahrgelegenheit unterwegs gewesen.. Der Fahrer kam von München, nahm mich hier in Franken auf und lieferte mich in Hannover ab.. Hin und zurück 50 Euro,, wobei er das immer so praktizierte.. und sein Auto meistens noch aus 2 Reisenden mehr bestand. Ein schöner Nebenverdienst! Ich würde das jederzeit wieder machen...
  • Wohin mit 16jährigem Kind?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    Viele Reiseveranstalter bieten in Club-Hotels auch eine gute bis sehr gute Teenie-Animation an (Calimera bei ITS, Holidayclub bei alltours usw.), da muss es nicht zwingend Magic Life sein. Kommt natürlich ganz auf die individuellen Ansprüche an, ganz besonders bei einem Teenie, und auf die Geldbörse der Eltern.
  • Fernreise Okt. - Nov. 2010???

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    dein alter interessiert doch wirklich niemanden. nur nach den vielen tipps und infos, die die user gegeben haben, wäre es doch mal schön, zu erfahren, welcher tipp nun das rennen gemacht hat.
  • Sentido

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisesüchtig
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReisesüchtigR
    Kannst Dein Hotel buchen, Sentido ist sehr gut. Haben sehr strenge Vorschriften und Auflagen. Sentodo spricht aber auch Familien an, nicht nur Paare.
  • Busreisen?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    fraenniF
    Siegfried wrote: Wir wollen über Weihnachten in den Schnee ( Bayern) mit dem Bus. Zu Weihnachten fahren wir mit der Bahn nach Bayern. Mit meinem Tread wollte ich eigentlich auch nur wissen, ob es wirklich so ist, daß Busreisen rapiede abnehmen. Witzbold !
  • doppelzimmer

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntoniaW
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    AntoniaWA
    Aus der Erfahrung heraus würde ich kein Alter als üblich oder gar verbindlich nehmen, ab dem für eine dritte Person in einem Doppelzimmer ein Zustellbett erwartet werden kann. Das ist hotel-/veranstalter/-zimmerspezifisch. Nachlesen oder nachfragen statt nachsehen ist also immer sinnvoll.
  • Wird einem da reiner Wein eingeschenkt?

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    ReiseladyR
    Genau, diese Weine in den kleinen Fläschchen sind meiner Meinung nach gute Weine, nur eben speziell für die Airlines in kleine Flaschen abgefüllt. Die Airlines werden gute Kunden sein. Leute,  probiert  es mit dem Mineralwasser gegen Flecken, es hilft!
  • Kirchliche Hochzeit im Ausland

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntoniaW
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    AntoniaWA
    Dass die staatliche Hochzeit dann schon vollzogen ist, dürfte die kirchliche Hochzeit erleichtern. Wenn es im Süden Europas sein soll, würde mir noch Italien und eventuell Frankreich einfallen. Auch Schweden macht es Brautpaaren nicht so kompliziert. Vielleicht lässt sich ja über eine eurer Partnergemeinden eine Möglichkeit finden?
  • Keine Antwort vom Hotel auf Anfrage

10 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    LexilexiL
    ich kenne das auch zur genüge. meistens gibt es keine antwort von denen, wo man ewig lange nach einer email adresse suchen muß. auf nachfrage hin wurde mir meistens auch bestätigt, dass meine email nicht angekommen sei. komischerweise habe ich ab diesem zeitpunkt dann aber newsletter oder andere infos vom hotel per email bekommen. da frage ich mich tatsächlich, ob manche das geschäft nicht wollen. wenn ein hotel wirklich nur ausschließlich kontingente für va hat, dann kann man doch einen vorgefertigten bausteintext in den gängigen sprachen mit dem hinweis auf die va erstellen und dann in der jeweiligen sprache absenden. ist eine sache von 10 sekunden. die antwort wäre dann auch nicht besonders fruchtbar, aber zumindest hinterließe das hotel einen anderen eindruck, als gar keine antwort zu schicken.
  • Wahnsinn

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dbaerchen67
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    dbaerchen67D
    also wenn ich heir bei HC deine Daten eingeben (Sommerferien Hamburg) dann bekommen ich Angebote für um die 4000,-- EUR und das schon bei grober Suche. Familieneangebote finden sich oft erst auf den hinteren Seiten, da meist der EInzelpreis teurer und durch den Kinderrabatt wird der gesamtpreis billiger. Wenn ich dann auch Hotels ab 80% empfehlung einbeziehe komme ich auf einige Angebote von ca. 3600,-- EUR, das von Hamburg, ab Hannover oder Bremen wird es noch etwas billiger. Allerdings scheint es nicht günstiger zu werden wenn ihr nur 11/12 Tage weg wollt.
  • Foto-Reisen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlohaHawaii
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlohaHawaiiA
    Hallo HC-Mitglieder! Wer von euch hat schon mal eine von renommierten Fotografen organisierte Foto-Reise mitgemacht? Lohnt sich sowas? Falls ja warum und falls nein, warum nicht? Was gibt´s sonst bei Buchung einer solchen Reise zu beachten?
  • ai nur für kinder buchbar

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo, ich hab das auch schon in manchen Hotelbeschreibungen gelesen. Kinder können im Miniclub essen und trinken. Wir hatten im letzten Jahr für unsere Tochter ein Einzelzimmer mit AI gebucht und wir Eltern hatten HP. Und wir haben unsere Getränke auch immer schön bezahlt!! Wir mussten dann beim Essen nur immer aufpassen, dass der Kellner die Getränke unserer Tochter nicht mit auf die Rechnung geschrieben hat. Viele Grüße Silvia
  • Welches Land - zwei zur Auswahl ?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Salzburgger
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    SalzburggerS
    Mach mal einen Blick auf den Dollar Kurs - ich denke Florida ist angebracht. Schließlich sind beide vorgeschlagenen Ziele architektonisch interessant!
  • Sind Reisepreise in Reisebüros verhandelbar ??

Gesperrt
    87 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    87 Beiträge
    25k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    So-- ich denke, wir haben inzwischen den Zenit dieses Threads überschritten... Einiges ist - u.a. auch "dank" meiner Randbemerkungen ---  O.T. geworden.. Kein einfaches Thema, zugegeben- aber wir sehen auch, wo die Deadline für das Überleben der staionären Reisebüros ist. Wer gibt schon gern 30- oder 50 % seiner möglichen und einzigenEinnahmen her... Und das sind die 5 %  die hier in der Spitze genannt wurden -jdenfalls bei den meisten Veranstaltern. Meiner Meinung nach läuft da was völlig in die falsche Richtung! Dennoch - eine leidenschaflich geführte Diskussion, super! Aber wir sind durch! Wir machen dann Schluß mit dem Thread . Danke für die Beiträge.
  • Familienhotel Mallorca oder Griechenland

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Um das mal ein bischen einzugrenzen, sollte man schon wissen,was für Euch zu teuer ist,dazu den ungefähren Termin und mögliche (Ab-)Flughäfen. Da gibt es meist schon große Differenzen. Darfs auch ein Hotel sein,was ein bischen vom Strand weg ist ,oder zählt nur "1.Linie"?
  • Reisekataloge

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marity
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarityM
    Danke Captain Jarek.
  • Kanaren im Januar mit Baby - Bitte um Hilfe!

13 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fliegenimWinter
    13 Beiträge
    26k Aufrufe
    fliegenimWinterF
    Ob nun Costa Calma oder Jandia, Wind ist immer da, aber nicht in den Ausmaßen wie immer beschrieben wird. Heftiger ist es in den Sommermonaten. Costa Calma bietet z.B. in der Ecke vom Taro Beach bis Costa Calma Palace kleine Dünen an, wo man sich super windstill aufhalten kann. Siehe aktuelle Bewertung Hotel Sunrise Costa Calma Palace "Klasse Baby-Bade-Urlaub mit Traumsandstrand"
  • wie hygienisch findet ihr "handtuchfiguren" ?

Gesperrt
    194 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    194 Beiträge
    38k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, ich denke, der Kreisverkehr läuft schon eine ganze Weile... Bringen wir dieses packende, irgendwie nicht ganz ernst zu nehmende Thema zu Ende und schließen ab.. Danke für die Beiträge.