Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Gutschein/Anteilsschein für die Flitterwochen - wo möglich?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny1506
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sunny1506S
    Also eigentlich musst du nur mal unter z.B. "Reisebüro puzzleteile" googlen und schon bekommst du die Antworten/Informationen die du brauchst. Lieben Gruss die Sunny
  • Ferienhaus- bzw. Wohnungs-Angebote von privat ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ihr seid im falschen Forum, da es hier um HC und dessen Umgang/Einstellung geht, solltet ihr das bitte dann auch in dem dafür vorgesehenen Forum und existierenden Thread erneut thematisieren und nicht hier, obgleich eigentlich das Thema schon hinlänglich und oft genug aufgegriffen und eben so oft beantwortet wurde...
  • Schulferien-Urlaub

54 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    54 Beiträge
    14k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Hallo hugo11, Hallo Rathaus01, ja, ich habe das beantragt und genehmigt bekommen,weil mir alle Urlaubstermine in den Ferien gestrichen worden sind und wir sonst keinen gemeinsamen Familieburlaub dieses Jahr machen könnten.Dies ist übrigens das erste Mal das wir die Kinder in 9 bzw. 10 Schuljahren vor den Ferien aus der Schule genommen haben bzw. werden !  Mit dem Strafe zahlen bezieht sich doch bestimmt auf unerlaubtes/ungenehmigtes "entfernen"der Kinder aus der Schule.Ich denke es kommt auch immer wieder darauf an wie man fragt und es begründen kann.Es ist sicher etwas anderes,wenn man sagt man kann ne Menge Geld sparen,wenn man 3-4 Tage vor Ferienbeginn abfliegt oder ? Gruß tuerkeirot
  • wohin mit Teenies?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Dachderwelt und herzlich Willkommen bei HolidayCheck Hast Du Dich denn schon mal in diesem Thread hier umgesehen ? Da sind schon einige Threads, die zu Deiner Anfrage passen, u.a. dieser hier
  • Wo warst Du damals, Ossi ?

42 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    42 Beiträge
    25k Aufrufe
    HolzmichelH
    mcgee wrote: wo oder was habe ich pauschalisiert ? Übrigens habe ich nein gesagt, Einen Studienplatz bekam ich trotzdem. Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt bzw. nicht so gemeint. Wollte nur ausdrücken, was innerlich in den Köpfen dieser Jungs da oben auf dem Turm vorgegangen ist und das die nicht freiwiilig da oben standen. Also entschuldige bitte, wollte Dich damit wirklich nicht kritisieren. Und ja, auch ich hatte "nein" gesagt, für drei Jahre dort zu dienen. Obwohl ganz am Anfang sie selber "nein" sagten, denn ich wollte mal Kampfflieger werden - aber meine Biografie/Verwandtschaft passte da nicht richtig rein. Dann habe ich mich halt studienmässig anders umgeschaut. Aber für 3 Jahre war ich gut genug ! Und es kam die dumme Aussage, das ich nicht studieren kann, wenn ich keine 3 Jahre mache. Naja, Klein-Erwin war damals schon nicht ganz so blöd und kannte sogar die Verfassung der DDR.........! Ich konnte natürlich studieren aber eingezogen haben sie mich auch nicht! Und normalerweise gab es keine Uni oder FH, die Studenten mit noch ausstehendem GWD eine Immatrikulationsurkunde ausstellte - irgendwie klappte es bei mir aber ! Jedenfalls schloss ich erfolgreich Studium ab, gründete Familie und hatte auch einen recht vernünftigen Job. Und man lies mich warten - war fast 25 und Familienvater und dann gings für 18 Monate die ersten 2 Tage nach Leipzig, dann 2 Tage nach Halle, bis ich dann anderswo in eine Spezialeinheit gekommen bin - übrigens unter dem Kommando 18-jähriger Uffze und auf ein 5-Bett-Zimmer mit 4 EKs !!  6 Wochen GA folgte, war sicher wie überall. Und dann begann mein Dienst in dieser Spezial-Truppe - und natürlich mein "Dienst" auf unserer Bude. 4 EKs (und auch ich) wollten immerhin jeden Abend frisches, noch duftendes Brot. Ich hab`s geschafft ! Und diese Jungs auf der Bude waren so auch ganz ok, es gab halt auch dort diese "ungeschriebenen" Gesetze. Ausser in der GA, habe ich nie die Sturmbahn erleben müssen. Dafür immer im DHS ! Und was das urlaubsmässig bedeuten kann - naja ! Alles nicht so einfach gewesen, wenn daheim Frau und Kind allein sind! Deshalb auch mein gewisses Verständnis für die Soldaten oben auf dem Wachturm an der Ostsee ! lieben Gruss Erwin
  • Eure Ideen

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lousitana
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    LousitanaL
    Wie wäre es denn mit einer Kreuzfahrt? Die AIDA zum Beispiel bietet tolle Reisen ab/bis Hamburg, Warnemünde oder Kiel an. Das sind dann zwar Touren durch die Nordsee bzw. den Nordatlantik und da wird möglicherweise nicht unbedingt die mega-braun-werd-Badetemparatur sein, aber die Schiffe haben alle tolle Wellnessbereiche LG Lousitana
  • Familienhotel in.....

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanni73
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    sanni73S
    Hallo! Waren gerade im Dunas Jandia Resort auf Fuerteventura. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war zumindest super.
  • Im Feb 2010 Single-Urlaub

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von flossenkrebs
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    flossenkrebsF
    Nilkreuzfahrt und Badeurlaub ist eine gute Idee. Wir haben die Kreuzfahrt jedoch mit 4 Tagen und Programm im Luxor begonnen und sind dann erst nach Assuam aufs Schiff. Somit waren wir bei der Tempeltour Richtung Luxor eine 4 Personengruppe. Das war nicht schlecht, weil für die einheimischen Händler nicht lukrativ - die stürtzten sich auf die anderen Gruppen. Anschließend Badeurlaub in Hurghada. Unsere Unterkunft mit Tauchstation im Hotel war super. Tagsüber bin ich zum schnorcheln mitgefahren und abends sassen alle Taucher und interssierten und hatten ein Thema: was habe ich heute gesehn und wo fahren wir morgen hin. Evt. ist es ja auch was für dich. Single oder nicht fällt da nicht auf.
  • Mietwagen - Seriosität Online Anbieter

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    steviederdreherS
    Hier über HC kann man bei Holydayauto gut und günstig ein Auto mieten. Habe ich für meinen September Urlaub auch wieder gemacht Stephan
  • Preisvorteile online finden

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Moni B.
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Moni B.M
    rotel, genau das hab ich gesucht. Ich sollte meine Brille besser putzen, hihi. Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • ULTRA ALL INCLUSIVE nich nur in der Türkei?!

18 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von _carinii_
    18 Beiträge
    11k Aufrufe
    _carinii__
    hmm was heißt luxus.. es hatte halt das gewisse etwas. wir wollen wie gesagt auch mal was anderes sehen & deswegen werden wir auch ncih mehr so schnell nochmal in venezia fahren , außerdem is das venezia palace preislich mittlerweile auch nich mehr billig
  • Kritikfähigkeit unter Freunden = Pensionsinhaber !!

19 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    19 Beiträge
    7k Aufrufe
    fraenniF
    .....find ich fair und gut ! So ist es und * **Ende gut, alles gut ***Scheint ja ein friedvolles 2010 zu werden !? lg fraenni
  • Wo gibt es gute Kinderfestpreise?

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutzt doch mal den bestehenden Thread zum Thema, dort findet ihr einige Informationen und auch Tipps zu den Ermäßigungen für Kinder...
  • Napoleon`s Wege ?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolzmichelH
    Tirrenia wrote: Also, wenn einer ne Doktorarbeit über Napoleon zu schreiben gedenkt, dann sollte er aber ein bißchen mehr wissen als Wikipedia :?   oder ein Reiseforum.   Hallo, erstmal Danke an Euch für die Antworten ! Liebe/r Tirrenia ! das sehe ich schon etwas anders ! Gerade hier bei uns im HC-Reiseforum gibt es sicher eine Vielzahl von Usern, die zu bestimmten speziellen Themen oft mehr wissen als Fachleute des Gebietes ! Und ich gebe zu, dass ich an diesem Abend ordentlich für die Kompetenz von uns als HC-User "geworben" habe - daher auch seine Bitte, sich mal nach besonderen Tipps für Napoleon-Wirkungsstätten in Frankreich zu erkundigen ! Nicht mehr und nicht weniger !! Klar haben die schon ihre Vorstellungen über ihre Autotour, aber wir haben nicht weiter drüber geredet - ich hatte an diesem Abend auch noch ein paar andere interessante Gesprächsthemen. Deshalb habe ich halt nach Euren Tipps gefragt. Übrigens - das genannte junge Paar kennen wir schon länger, beide studieren bzw. studierten an unseren hiesigen Uni, hatten uns dadurch auch kennengelernt. Deshalb wollte ich auch mit Tipps helfen ! Jedenfalls besten Dank für Eure Tipps und Euch Allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr !! P.S. - für Insider : Die haben keinen Hund !!
  • Mietwagen von Montreal nach Miami

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, wir ich euch auch so empfehlen, hinter den Fällen = USA in Buffalo das Auto zu tauschen, ist aber ein schön lange Strecke,  Von den Fällen nach NY schon 650 km. Viel Spaß !
  • Beste Wasserrutschen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    @ fraenni Super der Film. Und aufregender geht´s nun wirklich nicht mehr. fio
  • 398€ pro Pers und am Ende kommt 2100€ raus?!Hä?

31 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    31 Beiträge
    8k Aufrufe
    tigermausblauT
    Jep-dem stimme ich zu. Mir hat dieser Filter auch sehr gefehlt. Lg Saskia
  • Badeferien mit 8 Personen

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Aida3A
    Hallo silac, ein Tipp, wenn ihr zu 8 reisen wollt, es gibt bei der REWE-Touristik in den aktuellen Sommer-Katalogen bei einigen /vielen Hotels einen GruppenVorteil, bzw Minigruppenvorteil. D.H,. zum üblichen Frühbucherrabatt kommen nochmal zwischen 5 -15 % Rabatt dazu, je nach Hotel, wenn man als Gruppe reist. (Dazu müsst ihr aber zwingend, wie Antonioa schon die Vorteile beschrieb, alle auf eine Buchung!) Diese Vorteile habe ich im z.b. Griechenlandkatalog gesehen (weil selbst dort gebucht), aber auch Mittelmeer sonstige... Bsp. Calimera Yati Beach auf Djerba: Minigruppenvorteil 10% auf Hotelpreis zusätzl. zu den 15% FB. Ebenso beim Calimera Miramare auf Korfu mit zusätzl. 5% Rabatt usw.usw. Kann jetzt nicht alle Kataloge durchblättern, aber die Hotels, die sowas gewähren, sind doch prädistiniert für Urlaub in kl/gr.-Gruppen?? Preislich im Sommer 600 Euro pP kommt auch nicht in allen Destinationen hin, vielleicht Tunesien, Djerba, Bulgarien - evtl. noch Türkei, aber Spanien Griechenland usw. wird bei guten Hotels sicher teurer ? Schaut euch mal das Calimera Yati Beach an, dort habt ihr Sonne, Strand Clubfeeling pur!. (Das LTI-Holiday Djerba bietet auch 10% zusätzlich für Gruppen 6-9 Erwachsene) Gruß Aida Allen eine schöne Weihnachtszeit!
  • Fernreise

51 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matthias b.
    51 Beiträge
    17k Aufrufe
    matthias b.M
    Für mich bedeutet Fernreise alles das, was über Europa bzw. den Kreis Ägypten,Kanaren usw. hinausgeht. Also letztendlich so ab 6 h Flugzeit.
  • Suchmaske gesucht ohne Zielflughafenangabe

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maribel
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    maribelM
    Hallo und sorry daß ich mich erst jetzt  für eure  Antworten bedanke, musste erst unsere Weihnachts und Silvesterbuchungen unter Dach und Fach bringen, hatte diesen Thread leider  ganz vergessen. @privacy und Marcell Die Powersuche  bei..., Genau dashabe ich gesucht, das war ein wirklich hilfreicher Tip. Danke ! !!! z.B. März 2010, ab Friedrichshafen -Alicante. Hin und zurück für 2 Personen ca.+- 100 Euro ! Ich habe eine Freundin in Valencia , die ich schon seit 3 Jahren nicht mehr persönlich gesehen habe und deren Familie eine Orangen/Mandarinenplantage hat...Wird dann wohl eher Work-Holiday werden , aber allein in den Genuss frisch vom Baum gepflückte Früchte zu kommen, ist mir alleine schon die Reise wert ! Vielen Dank und liebe Grüße Maribel