Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub am Meer und der Pool

Gesperrt
    138 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    138 Beiträge
    31k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Nachdem keine neuen Aspekte mehr dazukommen und sich die Diskussion schon länger fröhlich im Kreise dreht - schließen wir ab! Danke für die interessanten Beiträge!
  • Trinkgeld schon vor der Leistung ?

Gesperrt
    199 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    199 Beiträge
    37k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, ich In denke --- das Thema ist nach 22 Seiten mehr als abgehandelt...Kreisverkehr! Vergesst einfach nicht, dass die Angestellten in den Warmwasserzielen oft schlecht bezahlt sind und das Trinkgeld einen wichtigen Teil der Einkünfte darstellt. Beispiel Türkei oder Ägypten,Tunesien-- da ist es sicher mehr als angebracht. Aber auch z.B in Spanien, denn die Bezahlung der Kellner ist auch da nicht besonders. Und daher kassieren viele Restaurant-Chefs  das Trinkgeld auch ein und verteilen es nach einem Schlüssel an alle um.So bekommen auch die Kräfte im Hintergrund was ab! Durch die AI Kultur geht da einiges den Bach runter, mit den Einkünften der Service Leute ! Ich bin auch sehr viel unterwegs und gebe Trinkgeld- vorab, will ja was davon haben: Die hier geschilderten 5 Euro pro Aufenthalt?--- ich weiss nicht...! Rechnen wir es mal auf einen Urlaub von 14 Tagen um, also um die 35 Cent am Tag?---- mag jeder für sich entscheiden, ob das ein "angemessener" Betrag ist! Vielen Dank für die Beiträge , wir machen zu!
  • Abschiedsgeschenk vom Personal

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abaddon
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    abaddonA
    Wir haben uns auf dem Nilkreuzfahrtschiff immer ein bestimmtes arabisches Lied gewünscht. Keine Ahnung wie der Sänger oder Titel heißt, aber die Kellner wussten Bescheid. Zum Abschied schenkten sie uns die CD von dem Sänger Amr Diab.
  • Urlaub in Bambushütten, oder Zelten?

20 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    20 Beiträge
    8k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    gastwirt wrote: Vielleicht kennen wir uns ach , Du warst das ? ....unmöglich isses nicht , ich stand damals schon auf knackige, jüngere
  • Frage zu Def.Apartment

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Also bei HCX steht zum besagten Hotel folgende Info / Katalogbeschreibung: **Hotel Viva Mallorca - Unterbringung:**Zimmer: Mit Mietsafe, Musikanlage, SAT-TV, Telefon, Klimaanlage, Bad/WC/Föhn, Balkon. Appartements: Wie Zimmer aber mit Kitchenette und separatem Wohnbereich. Und bei Tjaereborg steht doch auch: Appartements: Die modern und ansprechend eingerichteten Appartements bestehen aus einem kombinierten Wohn-/Schlafraum, einem separaten Schlafraum sowie einer Kitchenette mit Mikrowelle und sind ausgestattet mit Klimaanlage, Telefon, Mietsafe, SAT-TV, Bad/WC und Balkon. Du bekommst also bei beiden Veranstaltern einen sep. Wohn und Schlafbereich. Außerdem finde ich hier bei HC noch zahlreiche Angebote von anderen Veranstaltern, wie z.B. W-Travel, Ferien, JT ...
  • Wohin im Urlaub? Relaxen, Party...

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    ...dann schau mal hier rein - dort gibt es Tipps ohne Ende
  • Tunesien oder Kanaren?

24 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    24 Beiträge
    11k Aufrufe
    tripplexXxT
    Kapverden???? Du hast aber schon gelesen, dass Ägypten dem TE zu teuer ist. Und außerdem ist ein Kind dabei, da sind die Kapverden nicht wirklich ein Traumziel
  • Haiti

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von seraphina1162
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    seraphina1162S
    wolfseyd wrote: Hallo, habe gestern in einem Beitrag über Spenden für Haiti folgenden Vorschlag gehört:   In der Dominikanischen Rep- gibt es genügend Unterkümpfte. Schickt die Urlauber , die zu Hause ja ein Dach überm Kopf haben, heim, und verfrachtet die Bevölkerung von Haiti in die Hotels. Das  Personal zahlt Ihr mit den Spenden.   Was ist euere Meinung dazu?   Hallo zusammen...Und was passiert wenn die Spenden aufgebraucht sind? Ist dann irgendetwas poitives passiert?Haben die Menschen Irgendwas neues erfahren oder dazugelernt? Können Sie sich dann selbst helfen?Die durchschnittliche Temperatur in Haiti liegt bei 25-30 Grad - keiner muss frieren und für die Spenden gibts Nahrung, Medikamente und Hilfe zur Selbsthilfe
  • Suche Reiseziel mit besonderer Flora

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Corinnas1981
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    Corinnas1981C
    tomatos666 wrote: Hallo, Wie ist das Wetter im September auf Madeira? Ist es dort nicht kühl? Nee im September ist es dort noch super...bestimmt 25-28 Grad Im Februar hatten wir teilweise tagsüber noch 20 Grad..das kälteste war 16 Grad...
  • Urlaubziel/hotel mit Kleinkind

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrauSchulz
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrauSchulzF
    Hallo! Vielleicht diese hier: Iberostar Playa Gaviotas in Jandia (Fuerteventura) Iberostar Fuerteventura Park in Jandia (Fuerteventura) LG
  • Kenia oder Thailand

12 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    12 Beiträge
    10k Aufrufe
    Ines68I
    Auweia, wir stehen vor dem gleichen Problem. Ich würde gerne mal nach Thailand u. meine Freundin ist Afrika-Fan. Also, wir würden gerne Anfang Januar 2011 fliegen u. "streiten" uns ein wenig. Wir planen für Thailand geldmäßig so ca. 1.700 € für 3 Wochen bis max. 2.000 € ein. Was uns beiden sehr wichtig ist, dass wir schnorcheln können, da wir beide Schnorchel-Fans sind. Ich weiß, jetzt kommt, fliegt doch nach Ägypten, hi, hi, das hab ich auch schon kichernd zu meiner Freundin gesagt, allerdings, wir waren letztes Jahr im Dezember dort, was wirklich sehr schön war, da meine Freundin aber noch nie sonst verreist ist u. ich sie jetzt auf den Geschmack gebracht habe u. zudem noch alles organisieren muß, stellt sich jetzt die Frage, was wir machen. Für Thailand spricht vieles u. für Kenia ja auch. Wir möchten natürlich auch Kenias Tierwelt erleben, also ist eine Safari natürlich für uns "Pflichtprogramm". Könnt Ihr uns ein Hotel an einem schönen Riff in Kenia empfehlen? U. die nächste Frage stellt sich, sind die Safaris anstrengend? Denn meine Freundin hat ein künstl. Kniegelenk u. ist nicht gut zu Fuß, da das nächste Bein auch noch drankommen soll. Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft u. liebe Grüße von Ines
  • Flug buchen? airline oder ××××××?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Divemaid
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    DivemaidD
    @Antonia W. Was spricht dagegen in einem Reisebüro zu buchen. Da hast Du einen ganz persönlichen Ansprechpartner, definitiv deutsches Recht, falls was passiert. Und denen kannst Du jede Frage stellen. Die Dir ein Buchungsportal nicht beantworten kann.
  • Handys an Bord

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thesmile
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    thesmileT
    ok, ich korrigiere die Sendeleistung. Fehler macht jeder .. GSM 900-Handys (nur D1 und D2) dürfen mit maximal mit 2 Watt Leistung senden. GSM 1800 (alle Netzbetreiber) dürfen mit maximal 1 Watt Leistung senden.
  • Regeln Hotelzimmernutzung?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Piet770
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Piet770P
    DAnke für die Antworten.. Ich habe auch schon eine mAil an das Hotel geschickt, aber noch keine Antwort. UND NOCH MAL WAS: Teilweise waren manche so ensetzt, als ich vorab, bevor ich hier die Frage reinstellte, die Frage in Google eingab, kamen zich Antworten in anderen Foren, wo angegeben wurde, dass das mit dem nicht fragen, sondern einfach machen ect. durch aus schon gemacht wurde...   Aber natürlcih ist der Weg des NAchfragens beim Hotel der bessere und wenn die es ablehnen, dass muss die besagte Freundin entweder zahlen, also für sich ein eigenes Zimmer oder bleibt zu Haus.
  • Hotel mit Rutschen das Empfehlenswert ist?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy_K.
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Chrissy_K.C
    Hallo,   ich danke euch für eure tips   lg
  • Last minute

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabri232
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabri232S
    sabri232:Wir fliegen das erstemal und wollen Last Minute buchen , wie ist das eigentlich mit den plätzen im flieger bekommt man da die restplätze und einer sitzt da und der andere da? Ich fliege mit mein Mann und mein Sohn und mein Sohn ist 27 monate er kann ja schlecht alleine sitzen ! Wie läuft das so ? Wie gesagt wir sind neulinge   lg Sabrina
  • Woher nur kommen diese heftigen Preisunterschiede?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mone72
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mone72M
    Dank Euch für die Antworten!   Sowas in der Art war mir schon irgendwie klar...habe auch mehrmals alles gecheckt und finde es halt komisch (ich freue mich natürlich sehr über mein Schnäppchen!), das es eben bei dem selben Anbieter mit der selben Airline (ist auch hin und zurück die gleiche und ohne Zwischenstop), gleiche Verpflegung, gleiche Personen.... diesen wahnsinnigen Unterschied gibt.   Habe nämlich das erste Mal hier über Holidaycheck gebucht (sonst immer 1-2-Fly) und da sieht man ja schon den Preisvergleich zwischen allen Anbietern auf einem Blick und kann sich das günstigste raus suchen.   War und bin trotzdem erstaunt, das es die gleiche Reise zu absolut gleichen Konditionen mit sogar 1 Tag weniger Aufenthalt bei FTI für 1250 gibt und ich fliege am gleichen Tag (ist sogar der gleiche Flug), bleibe einen Tag länger und zahle nur 828. Hatte dieses Schnäppchen auch nur durch Zufall beim diversen, wilden anklicken der verschiedenen FTI-Angebote entdeckt, nochmal verglichen, geprüft, Augen gerieben...und gebucht   Immer noch verwirrte Grüße aus dem hohen Norden
  • Zwischenlandung Philadelphia

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Airline um Dich zu informieren und ggf. noch weitere Fragen zu stellen. Die Übersichtlichkeit des Forums dankt es...
  • Im Mai als single verreisen aber wohin?

36 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unknown74
    36 Beiträge
    21k Aufrufe
    unknown74U
    Normal 0 21 Auf eine weitere Möglichkeit als Alleinreisender im Mai binich heute gestoßen und zwar „Mitsegeln“ auf ner Yacht. Es erfordert keineGruppe, um ein Segelboot zu chartern - diese kann sich aber durchaus ergebenbei 6-8 Gästen. Ziele im Mai bei einem kleineren Anbieter waren z.B. Elba,Korsika, Malta und die Balearen (auf Anfrage). Ein weiterer Anbieter ist in Griechenland ab Mitte Mai aktiv. Namen soll man hier glaube ich nicht nennen. Bei Interesse, kann ich es aber mal versuchen - wäre ja ohne Eigennutz.
  • Individual-Reise: Was muss ich beachten?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa78
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    Alexa78A
    Auf dieses Forum ist Verlass - vielen Dank für eure Antworten! Wir fliegen nicht das erste Mal nach Griechenland und auch auf Kreta waren wir schon einmal. Aber bisher halt immer pauschal ... ist irgendwie schon praktisch ... Danke jedenfalls und lG, Alexa