Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Frühbucher 2010 - Wo gibt es die besten Frühbucher Rabatte?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    carsten79C
    @ Ingridjohanna: Ob es teurer ist als letztes Jahr oder nicht spielt keine Rolle. Es können trotzdem 39 % Rabatt sein. LG
  • Zitrusbäume im Hotel oder Finca

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eule007
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    eule007E
    Hallo zusammen, ich weiss ja nicht, ob Apfelbäume in Hotelanlagen zur Selbstbedienung der Gäste gedacht sind, glaube ich eher nicht. Es kann doch nicht jeder auf dem Baum rumklettern um sich die besten Früchte herunter zu holen?? In den meisten Hotels wird sicher nichts gesagt, weil es sicher nur wenigen Gästen in den Sinn kommt, sich an den hoteleigenen Bäumen zu verköstigen - ich würde nicht drauf kommen. In einem unserer Türkei-Urlaube wohnten wir in einer Bungalow-Anlage, vor jedem Bungalow befand sich ein winziges Gärtchen mit Paprika, Petersilie und in der gesamten Anlage Pflaumenbäume, alles liebevoll vom Gärtner gepflegt. Wir wären nie auf die Idee gekommen uns in irgendeiner Weise zu bedienen. Geerntet wurde nur vom Hotelpersonal / Küchenpersonal um die hoteleigene Küche aufzuwerten. Bei Straßenbäumen sieht es da schon anders aus, zumindest in unseren Gefilden, da ist meines Erachtes Bedienen erlaubt, ob das in anderen Ländern auch so ist, kann ich nicht sagen. Katrin
  • Bar oder mit der Karte?

52 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena II
    52 Beiträge
    15k Aufrufe
    elena IIE
    Gröl...... Ohhh hat man ohne keine Chance....Mensch, da hab ich schlechte Karten.....
  • Telefon im Hotelzimmer - noch zeitgemäss ?

Gesperrt
    17 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanie145
    17 Beiträge
    22k Aufrufe
    Stefanie145S
    Ich, Mitte 20, habe meinen Handy-Vertrag vor rund einem Jahr gekündigt und habe seit dem kein Handy mehr. Ich selbst vermisse dieses auch gar nicht. Habe allerdings seit dem ständig Diskussionen mit meiner Mutter, dass diese mir ihr zweites Handy mitgibt, wenn wir uns unterwegs irgendwo treffen wollen. Ich freue mich schon auf die Diskussion, wenn ich im Sommer 2 Wochen alleine nach Fuerte fliege (ohne Handy). Von daher benötige ich dann ggf. schon das Zimmer-Telefon, um mich kurz zu melden etc.
  • Reiseunterlagen online?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bine4
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    Bine4B
    Hallo, also wir habe auch bei XGTI gebucht, und innerhalb von 3 Tagen waren die Tickets samt Hotelvoucher bei uns per Mail. Die sagten uns sofort das wir alles ausdrucken sollen und mitnehmen. Fliegen im Normalfall am 19.12. abends um 19:25, sollte eine Flugänderung kommen würden wir telefonisch sofort Bescheid bekommen. Aber ich schauen auch täglich selber ins Netz. Also bisher hat alles super geklappt.
  • Single Tische

15 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    15 Beiträge
    11k Aufrufe
    snakeplisskenS
    @rockerbraut tja, am singletisch ist dann das kein "hausieren" blödes wort. was macht hierbei der unterschied aus?? vielleicht gibt es auch bald urlauber-singlebar. viele sind single und keiner traut sich einfach. jeder sitzt sich ja gleich an einen einzeltisch somit ist das im hotel auch schnell belegt in den hauptzeiten und dann sitze ich mich eben mit einer höflichen frage bei oder halt am nächsten und mit der zeit kommt man auch ins gepräch also, bar genauso was hat das damit zu tun sorry? bin in nbg.diso gegangen, war dann sms-party toll, da werden sms mal einen mtr.weitergeschrieben, auf meine frage warum er denn nicht hingeht und gleich mit ihr spricht, kam nur ein fassungsloser blick, weil sie das gar nicht mehr können glaube ich. man kann sicherlich über dieses thema romane schreiben so groß ist das, also machen wir hierbei schluss. singletschüss adrian
  • Sonne Strand und Kinderclub?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum, Feira77. Nutze doch bitte den Wohin-Thread, der extra für derlei Fragen oben festgepinnt wurde. Dort findest Du Threads zu den einzelenen Reiseformen/-wünschen, an die Du Dich ggf. gerne mit entsprechenden Fragen anhängen kannst, so z.B. diesen hier. Die Übersichtlichkeit im Forum dankt es Dir...
  • Ziel mit dem Auto: Warm im Dezember?

14 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    14 Beiträge
    32k Aufrufe
    ReisemarieR
    Wir haben den Jahrtausendwechsel auf Ibiza verbracht (kann man gut mit der Fähre von Barcelona oder Valencia hinkommen). Nachts hatten wir 1° bei klarem Sternenhimmel, am 01. Januar ging morgens strahlend die Sonne auf, es wurde immer wärmer und um 11:00 Uhr haben wir in Badekleidung auf der Terrasse gesessen und regelrecht "Farbe" bekommen. Aber um 3:oo Uhr nachmittags, als die Sonne dann wieder tiefer stand, brauchte man schnell wieder warme Kleidung. 2 Tage später hat es geregnet, Temperaturen +/- 10°, mit Wind kann das schon sehr unangenehm werden. Wie bereits geschrieben, eine Wettergarantie kann es hier nicht geben. Gruß Reisemarie
  • Buchen ohne Kreditkarte

10 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vib77
    10 Beiträge
    66k Aufrufe
    vib77V
    Vielen Dank an Alle, habe jemanden mit Kreditkarte gefunden und es hat funktioniert. Ciao vib77
  • Kinderpass?

61 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nightnurse02
    61 Beiträge
    16k Aufrufe
    Nightnurse02N
    vonschmeling wrote: Pimbolibärchen wrote: Haben Reisepass und ab 16 Personalausweiß.    Den kenn ich ja überhaupt noch nicht?? Den bekommen auch nur weiße Kinder im Taka-Tuka-Land
  • Gutes Hotel ja - nur der Koch kann nicht viel !

Gesperrt
    26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, ich denke das Thema iust ausreichend/erschöpfend abgehandelt. Danke für die Beiträge, machen wir zu!
  • Urlaub im mai für kleines geld

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischerman79
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    fischerman79F
    gastwirt wrote: Das nenne ich Hilfsbereitschaft! Nicht wahr ?   Da hab ich wirklich ALLES gegeben Scheint aber auch duesselpaar nicht sooo wichtig zu sein, sonst hätten Sie bestimmt mal reinigeschaut und weitere Angaben gemacht... Gruss Kai
  • Ballermann vs. Goldstrand

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schau mal in diesen Thread, der beantwortet Deine Frage bereits. Gerne kannst Du dort auch ggf. noch weitere Fragen stellen...
  • Saisonende- schlechte Bewertungen

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Stimmt schon... Metrostar. Aber noch entscheidender sind auch die Preise pro Gast, die die Hotels bekommen. Nachsaisonpreise oder gar Winterpreise sind natürlich sehr viel geringer... Einiges an Kosten steuern die Hotels inzwischen über die Zeitverträge der Mitarbeiter. Bernat hat mir zB. erzählt, dass Spanier nur dann Arbeitslosengeld bekommen, wenn sie zuvor ein halbes Gastronomie- Jahr hinter sich haben. Da die Hotels die Öffnungszeiten immer knapper halten, kommt das erforderlich halbe Jahr Tätigkeit kaum  mehr zustande! Viele Hotels haben nicht mal ein halbes Jahr auf! Beispiel Mallorca! Da wird dann natürlich auch nicht mehr so viel an Vorräten eingekauft, klar! Mit entsprechenden Problemen für die Menschen in der Gastronomie..
  • Was versteht Ihr unter "Mountainbiking" ?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    MetrostarM
    Unter Mountainbiking verstehe ich über Schotterpisten, durch Bachläufe, Sand  u. ä. zu fahren. Eben das, wozu diese Fahrräder gedacht sind.
  • Anrede in Reisebestätigung vertauscht

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    Riviera_trR
    Ob auf der Reisebestaetigung Mr. oder Mrs. vor den Nachnamen steht ist dem Transferman egal, dem Busfahrer egal, dem Hotelreceptionisten egal, der Reiseleitung egal... weil die alle daran gewöhnt sind weil %20 der Reisebestaetigungen und Listen soweiso immer falsch geschrieben werden!
  • Was bin ich bereit zu zahlen ?

72 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    72 Beiträge
    20k Aufrufe
    omaliO
    Ganz genau so sehe ich das auch! Finde, besser konnte diese Thematik nicht beurteilt werden. Auch ich denke, mehr Toleranz in jeder Beziehung kann nur zum Vorteil sein.
  • Dringende Frage !

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Rock.Pussy.xD wrote: Da ist zum erstem mal per Internet buche , bin ich noch ein bisschen unsicher . Dann buch im Reisebüro, ist für Dich sicher besser.
  • WITC, DZ

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von simi23
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    simi23S
    super, danke für deine Antwort!
  • In welchen Hotels gibts KEINE Liegestuhlreserviererei?

47 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    47 Beiträge
    17k Aufrufe
    Woody_W
    Suite Hotel Risco del Gato,Fuerteventura Hotel Lanka Princess/ Sri Lanka/Beruwela "Roca Nivaria" Teneriffa "Paradisus Rio de Oro" auf Kuba (Guardalavaca) "Les Pavillons" auf Mauritius (Le Morne) "Mirihi Island Resort" auf den Malediven (Ari Atoll) "The Imperial Boat House" auf Koh  Samui "Aleenta" auf Phuket/Phangnga Hotel Faro Maspalomas auf Gran Canaria Alaiye Resort in Türkler/Avsallar Hotel Akrogiali auf Naxos Hotel Sofia Latina auf Naxos palazzo del mare (marmari/kos) ela quality resort (belek) Holiday Point Spa & Wellness, Kumköy Türkische Rivera Hotel Century Resort,Korfu-Acharavi Meeru Island, Malediven Hotel Royal Palms in Kalutara (Sri Lanka) Porto Zarpa,Brasilien,Praia do Forte Iberostar Costa Canaria, San Agustin, Gran Canaria Panviman Resort,Kho Pangan,Thailand... ...zumindest am Strand wurde nicht reserviert,beim Pool habe ich nicht drauf geachtet