Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Weihnachts-Reise - wohin?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    BlackCat70B
    Ein Glück, daß wir Dich haben Curi, vielen Dank.
  • Internet Reisebüro´s nicht aktuell?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lind-24L
    Nun gut unter "World of TUI" ist das so, aber du nanntest vorhin alltours und von denen kenne ich das nicht. Aber ich denke, die eigentliche Frage ist hier auch schon beantwortet worden. LG Bine
  • Flughafenplan Paris Charles de Gaulle

6 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von florinchen
    6 Beiträge
    10k Aufrufe
    florinchenF
    Die zeit hat übrigens nicht zum Umsteigen gereicht!! Wir sind wegen Nebel in Nürnberg 15 Minuten zu spät gestartet und somit ist mir der Anschlussflug vor der Nase weg geflogen! Scheint dort aber öfters zu passieren...die Dame von Air France war aber sehr nett und ich konnte ohne Problem drei (!!) Stunden später weiterfliegen..
  • Mit dem iPhone jetzt Sprachen lernen

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaudi123
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    klaudi123K
    Der Sprachkurs von iSayHello für das iPhone hat mr nicht nur Spass gemacht, sondern auch wirklich geholfen. Sehr übersichtlich alles, und man kann auch mal was vorsprechen lassen. Kann ich auch nur empfelen.  Klaudi
  • Hotelübernachtung bei Abflug 4:00Uhr?

32 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    32 Beiträge
    12k Aufrufe
    wauzihW
    ...na siehste woll, genau sowas meinte ich doch *** *  *    * **   ** * *****Konfetti, Schampus und 'ne dicke Zigarrefür die richtige Antwort ...wobei MeineMerkwürdigkeit doch garnicht mit'm Zug fahren wollte
  • Umbuchung für Sommer 2010

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    ...."kulant"....
  • Familienhotel für kleine Kinder

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marc.HL231
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Marc.HL231M
    Hallo, nun langsam gehen die Planungen wieder an den Urlaub für 2010. In diesem Jahr waren wir mit unserer kleinen Tochter 2 Jahre alt im Blau Punta Reina Club. Dieser Club hat uns sehr sehr gut gefallen. Besonders die Kinderanimation fanden wir Klasse. Von der Abenddisco mit dem Maskottchen Blaudi zerrt unsere Kleine heute noch Leider war das Hotel zu sehr ab vom Schuss und man war doch recht ans Hotel gefesselt zumal der Weg zu den kleinen Buchten doch nicht ganz so angenehm war. Nun sind wir auf der Suche nach Vergleichbaren Hotels/Clubs. Haben uns noch nicht festgelegt wo es hingehen soll. Evtl. wieder Mallorca, Ibiza oder Menorca. Auf Menorca würden dann in den Royal Son Bou Club fahren. Uns ist halt die Kinderanimation, die Kindereinrichtungen und ein schöner Strand wichtig. Fuerteventura wäre auch Klasse, aber da schreckt uns der lange Flug mit einem 2 1/2 jährigen Kind ab. Freu mich auf eure Tips. Danke
  • Wasserbett

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zimmerer
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ZimmererZ
    Hallo, schaut doch mal nach Orten, wo im Kurprogramm /Tourismusprogramm spezielle Angebote für gutes Schlafen (oder so ...) genannt sind. Wir haben mal durch Zufall eine 4**** Pension gehabt, in der es wg. dieser Spezialität auch Zimmer/App. mit Wasserbetten gibt.
  • Absicherung Gruppenreise

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @axvenox ich wünsche dir viele erfolg. und später noch viel spaß auf mallorca. und außerdem finde ich es toll, wie du dich für deine mannschaft engagierst.
  • Bintang Bier in Deutschland kaufen

4 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bocholter
    4 Beiträge
    12k Aufrufe
    bocholterB
    Hey, vielen Dank für die schnellen Tips. Trinke einen auf euch wenn ich das Bier habe!!! Prost
  • In einer Woche in Urlaub, nur wohin bei den Wetter :(

16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    dagmar474D
    Hallo, wir sind gerade aus Estepona/Südspanien wieder zurück und hatten super tolles Badewetter, vielleicht wäre das ein Tipp - und ist nicht so teuer. Grüsse Dagmar
  • Habt ihr eine Antwort für mich?

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pheope
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    PheopeP
    Danke für eure netten Antworten! Natürlich ist es jedem selbst überlassen welche Urlaubsform er für sich wählt. Auch schließt die eine Urlaubsform nicht die Andere Urlaubsform aus. Finde es sehr schön von euch das ihr so ehrlich eure Meinung geschrieben habt. Danke an alle die sie daran beteiligt haben MfG Pheope
  • Zugverbindung und Pension...

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, bei Abflug FFm übernachte ich den Vorabend nahe HBF, am Süd Aus-Eingang ist das Hotel Exelsior, nur wenige Meter entfernt, die Hotels am HBF sind in der Regel günstiger als am Flughafen, die meist auch weiter weg liegen und Transfer / Shuttle benötigen, mit der Metro vom HBF zum Flughafen in ca. 20 Minuten für ein paar Euro. Das Hotel ist sauber, bietet keinen beonderen Luxus, liegt nicht so nahe an der Kaiserstraße .... ( nachts ! ) bietet incl. Minibar und freies Festnetz innerhalb Deutschland. Ich habe einige versucht und finde hier ein gutes Preis-Leistungsverhältnis ( über Interenet buchen ) um die 55 €. Man sollte ausgeruht in den Urlaub starten und nicht gestresst. Da ich schon ein paar Jahre auf dem Rücken habe, achte ich noch mehr darauf und gebe gerne diese Euros noch aus. Viel Spaß und Glück !
  • Weihnachten und Silverster am Strand in der Sonne braten :)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Tipp des Tages: Schau mal oben in den WOHIN-Thread, dort findest Du zahlreiche Threads mit Anregungen, in denen Du auch gerne weitere Fragen stellen kannst.
  • Versehen oder Masche?

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Wir haben es schon oft geschrieben: Das sind eben verstärkt die tagesaktuellen Preise, die hier  zum Vorschein kommen. Die Katalogpreise gibt es natürlich auch, nur findet man die eben  weiter "hinten". Das "Problem" ist immer das gleiche: Es werden -manchmal mehrfach am Tag -neue Preise errechnet, die eben erst dann zum Vorschein kommen, wenn die Datenbank des Veranstalters geprüft wird. Der Daten-Weg führt vom Veranstalter über ein Serviceunternehmen(das grösste dieser Art in der Touristik-Branche, TT, zu allen Reisebüros. Dies ist kein HC Thema, es betrifft - wie gesagt- alle Reisebüros. Macht es damit nicht sympathischer, zugegeben. Tagesaktuelle Preise haben zudem mit dynamic packaging nicht viel am Hut. Hier wird eben nicht Flug und Hotel dynamisch zusammengefügt, sondern es werden die Preise dem Markt, also Angebote und Nachfrage ständig angepasst. Auf dieses System haben wir keinerlei Einfluss. Aber--- wir reden ständig mit den Veranstaltern über dieses Thema, das ist keine Frage! Gerade hat in der Schweiz der erste Veranstalter völlig darauf verzichtet, Preisteile herauszugeben. Eine Tochter von Kuoni: Helvetic Tours. In Deutschland wird diese Innovation sicher noch auf sich warten lassen, gesetzliche Regelungen stehen dem (noch) entgegen. Es gibt ja auch bei uns viele Veranstalter, die überhaupt keine Kataloge mehr haben, eben nur noch mit Internet-Angeboten arbeiten! Der Vorteil für den Kunden sind dann die Verkaufs Lücken bei Hotels und Airlines, die schlanke Produktion, die eben viele Reisen günstiger machen, als bei den arrivierten Veranstaltern!Aber-- die Preise verändern sich auch sehr  schnell. Und eben leider nicht nur nach unten! Tagesaktuelle Preise werden zudem die LM Angebote irgendwann völlig ablösen, da bin ich mir sicher! Das Thema wird uns daher weiter begleiten - ja auch stärker werden.
  • Kreditkarte Master Card

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von queer1989
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    queer1989Q
    War problemlos möglich, vielen Dank nochmal an alle!
  • Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?

Gesperrt
    250 Beiträge 80k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    250 Beiträge
    80k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Danke für Dein Posting, simsalabimsabrina. Ich nehme das jetzt mal als Schlußposting für diesen Thread, denn mittlerweile geht die ganze Diskussion doch immer mehr am Thema vorbei. Danke für die vielen interessanten Beiträge, ich schließe an dieser Stelle ab.
  • Aussteigersendungen im TV - versteckter Kundenfang ?

43 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    43 Beiträge
    15k Aufrufe
    palme30P
    Lexilexi wrote: palme30 wrote: ...., außerdem hab ich mich mit Frank Knöttgen (von editiert) kürzlich dort getroffen, .... ist das der, der seine frau noch einmal geheiratet hat? der kam aber auch nicht besonders nett rüber. wie respektlos er die thais behandelt hat, fand ich beschämend. lag es an der besonderen situaiton, oder spuckt der auch sonst nicht ins glas? wie lange ist der schon auf koh samui? 5 jahre? und kann kein wort thailändisch? hat sich noch nicht einmal ansatzweise die mühe gemacht, die kultur dort zu verstehen. kam ja mit den verschiedenen ritualen der hochzeit nicht klar. ein vorzeige-auswanderer scheint mir das nicht gerade zu sein. Ja, das ist der......ich möchte mich aber dazu hier öffentlich im Forum nicht äußern, aber Du hast das alles schon richtig geschrieben.....
  • Reiseziel in Europa

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    WaldschratW
    Ich würde auf jeden Fall Mallorca empfehlen, nicht umsonst ist es die Lieblingsinsel der Deutschen . Die Insel ist so vielseitig,die bietet für jeden was. Ab Ihr Ruhe sucht oder Spass , aktiv sein wollt oder Faulenzen, lange Playas aber auch kleine Buchten... Sehenswürdigkeiten gibt es jede Menge,ob nun mit Mietauto oder per Bustour... Geht mal ins Mallorca-Forum,da findet ihr ne Menge Antworten.
  • Wichtigstes Kriterium bei Buchung?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hubkatfrie
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    hubkatfrieH
    chriwi wrote: hubkatfrie wrote: bin da etwas anderer Meinung, als erstes suche ich mir ein Land aus und schaue danach auf die Preis/ Leistung, aber nicht umgekehrt.    Es geht ja darum, was beim Buchen wichtig ist, das Land hab ich zu dem Zeitpunkt schon lange gewählt. Also doch das Land an erster Stelle!