Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Allein in Urlaub

35 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    35 Beiträge
    14k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo!   Zum Shoppen auf Gran Canaria muß man nicht bis Las Palmas fahren, es geht schon in Vecindario. Zum einen gibt es dort das große Einkaufszentrum "Atlantico", zum anderen gibt es im Ort selbst viele Geschäfte die durchstöbert werden wollen.   Hier  ist es zudem auch noch billiger, als in den oft so gelobten  "noblen" Einkaufszentren in Maspalomas. Dort kann man zumeist nur schauen.     Selbst in  PdI habe ich im  "Cita" in der oberen Etage in den vielen Boutiquen meistens etwas Hübsches gefunden. Wer sucht - der findet.   Aber natürlich sollte man mal nach Las Palmas fahren, z.B. bis San Telmo, und dann die Calle Triana auf  und ab bummeln.   Ich freue mich schon - in zwei Wochen werden die dortigen Schuhgeschäfte wieder mit mir rechnen können.   Lg. Ingrid
  • max.50m bis zum sandstrand

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    fernweh1957F
    Hotel El Mouradi Club Selima - Port El Kantaoui 11.02.2010 18:08:54 Sag mal, willst du uns veräppeln- in dem o.g. Thread vom 11.02. schreibst du, das du schon für Juni gebucht hast? Andrea
  • Unterbringung von Kindern aus versicherungstechnischen Gründen nicht möglich?!?

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    carofeliC
    Dann bist du sicher auch an überaus schlechte Vertreter der Tourismusbranche geraten, ich würde das nicht verallgemeinern. Wir halten unserem Reisebüro seit nunmehr 10 Jahren die Treue und sind sicher auch keine einfachen Kunden mit vielen Sonderwünschen und ewiger Unsicherheit. Das Hotel würde ich ganz schnell von meiner Liste streichen, die scheinen dann auch nicht wirklich an einer 4-köpfigen Familie interessiert zu sein.   Aber die Flinte nicht ins Korn werfen, es gibt viele tolle Familienhotels, wo man auch mit 2 Kindern schöne Ferien verleben kann.   LG Birgit
  • Reisebüros mit eigenen Hotels ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dagmar474
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    dagmar474D
    Ja, dass wäre super, dann kannst Du auch Deine eigenen Preise vorgeben und bist nicht an die Vorgaben der Hoteliers gebunden, ein Flug dazu, fertig. Das gibts bestimmt.   Grüsse Dagmar
  • Sicherheitschecks...wo liegt der Fehler

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mary Posa
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mary PosaM
    Ich fliege öfters innerdeutsch. München, bzw. das Sicherheitspersonal dort am Zoll ist für mich (und das bestätigen auch meine Kollegen!) das unfreundlichste, wichtigtuerischte und unhöflichte überhaupt!!! Darf ich in Hannover eine Handcreme (in einem durchsichtigen, verschließbaren Beutel...der allerdings einen 2 cm langen Einriss hat) mit 75 g Inhalt durch den Zoll ohne Probleme nehmen, verbietet man es mir beim Rückflug in München. Auf meine Eingabe "Hannover hats doch auf dem Hinflug auch erlaubt" hieß es "dann nimmt Hannover die Sicherheitsbestimmungen wohl nicht genau". Das ganze aber in einem arroganten Ton, mit Blicken die einen wie ein gescholtenes Kleinkind vorkommen lassen. Könnte sehr, sehr viele Beispiele aus München anführen. Aber mir san ja was besonderes...im FREISTAAT......! Mir kommt da jedesmal die Galle hoch. Generell erinnert mich das Sicherheitspersonal, egal an welchem deutschen Airport, oftmals an Türsteher/Rausschmeisser von zweifelhaften Lokalitäten. Die Unterhaltungen, die man untereinander zwangsläufig mitbekommt, lassen an Intelligenz, Respekt und Menschenwürde sowie an einen abgeschlossenen Schulabschluss zweifeln. Da dieser Bereich von Flughäfen solch ein sensibler ist, sollte hier besser bezahlt werden um entsprechende Leute zu bekommen, die ihre Arbeit mit Anstand und gebotener Freundlichkeit verrichten!   Sicherheits-Beispiel Heathrow-Airport, London: Ich kam von Hannover in den Transitbereich von Heathrow. Später Weiterflug nach Miami. Alle ankommenden Passagiere mussten nochmals durch ein Sicherheitstor, welches sich im Transitbereich befand und aus dem man auch nicht raus kam. Das wurde uns bereits im Flieger so gesagt und auch beim Eingang in den Transitbereich wiesen uns zahlreiche Schilder daraufhin. Wir suchten diese Sicherheitstore aber irgendwie vergeblich, gelangten irgendwann in den großen Transitbereich. An einem großen Platz, von dem 4 Gänge zu den Flugsteigen abgingen, stand mittendrin EIN Sicherheitstor!!! Davor standen vielleicht 5 Passagiere. Es war nur das Tor ohne Personal. Da wir immer noch verunsichert waren ob und wo dieses Tor war, stellten wir uns dort an, gingen durch und das war es. Nochmals: Das Tor stand wie ein Türrahmen mitten auf einer "Kreuzung". Wir Deppen gingen durch und um uns herum hetzten hunderte von Transitreisenden an uns vorbei zu ihren Abflugsteigen! Kein Wunder das über diesen Transitbereich Sprengstoff etc. ohne Probleme geschmuggelt werden kann.
  • Zu Hause durch Sibirien zuckeln!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    elke3E
    Wir haben die Reise 1985 gemacht, aber ohne Google Da schwärmen wir heute noch von, war ein tolles Erlebnis!
  • Reiseziel Insel ;-)

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Hierzu fällt mir eigentlich nur Thailand ein. Hatte mal Nachbarn, die haben sich immer irgendwelche Strandhäuschen/-bungalows gemietet.   Scheint nach deren damaligen Aussagen vieles in der Art dort zu geben. Vielleicht kommt man über Google weiter.
  • Malaysia und Unterhaltung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo, vielleicht schaust Du dich mal hier um sonstiges Asien/Malaysia. Hier ist das Forum für allgemeine Reisefragen, aber kein spezifisches Länderforum.
  • Fernreise

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pingu22
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    Pingu22P
    Nein, gefallen noch lange nicht! Es hört sich jedoch gut an und deshalb wollte ich mir noch mehrere Informationen holen!
  • Städteurlaub zum 50. Geburtstag

25 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NinaFD
    25 Beiträge
    29k Aufrufe
    NinaFDN
    Hallo.   Also in der nördlichen Richtung kann ich ebenfalls Stockholm empfehlen. Es ist eine wunderbare Stadt, auch im Winter ! Wenn ihr etwas mehr ausgeben wollt,dann könnte man noch überlegen, eine Fährüberfahrt (nachts) von Stockholm nach Helsinki zu unternehmen. Schiffgesellschaften, die dies anbieten sind z.B. Viking Line und Silja Line.   Oder vllt. Prag? Ich selbst war noch nicht dort,würde aber seeehr gerne mal dort hin   Bitte lass und wissen, wofür ihr euch letztendlich entschieden habt
  • Bier im Frachtraum

26 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Juschkie
    26 Beiträge
    7k Aufrufe
    JuschkieJ
    Stimmt, Brugal ist nicht jedermanns Geschmack. Sollten hier doch irgendwo Brugaltrinker sein, schaut mal auf www.brugalshop.de. Die Lieferung geht schnell und ohne Probleme, allerdings ist mir persönlich der Preis einfach zu heftig. Danke für eure Hilfe!
  • suchen Urlaubsziel ( Fernes Land ) März 2010...

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Likkle
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    LikkleL
    Thailand ist ein sehr preisgünstiges Reiseziel, da hat man vielleicht mal Glück in der Preisregion, aber Kribik z. b.könnt ihr meiner Meinung nach abhaken, da ist März auch high season und ihr liegt schon mit dem Flug um ca. 800€ pro Person.   Selbst, wenn ihr (z. b. auf Jamaika) in Guesthouses mit Selbstverpflegung übernachtet, kommt ihr da mit dem Geld nicht hin. vom Hotel bzw. AI-Hotel gar nicht zu reden...!    Gruß, likkle
  • Umfrage zum Informationsverhalten von Reisenden

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yurena
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    yurenaY
    curiosus wrote: ...wenn die link-Funktion funktionieren würde, dann könnte man auch mitmachen. Also entweder die fehlerhaften & aus der url manuell löschen oder eben diesen Textlink http://ww3.unipark.de/uc/IMRG_Research/682c/?a=&b=&c=&d in die url-Zeile kopieren... mit diesem Textlink hat's bei mir geklappt!  Danke.  Yurena
  • Mastercard von Sunexpress

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    soosiS
    .....bedenke bitte auch das in den Jahresgebühren diverse Versicherungen inkluiert sind,die sehr von Vorteil sein können
  • Hotel mit vielen Stammgästen - schon vorab ein "NO GO" ??

157 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seeker01
    157 Beiträge
    36k Aufrufe
    Seeker01S
    ach so... klar das Dumme ist nur, dass Ironie oder Sarkasmus in diesen Statements- also in schriftlicher Form nicht zu erkennen sind.
  • wo gibts günstig Sonne für 14 Leute Mitte September?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Silvia L
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    Silvia LS
    Hallo mircojakob, ich hab jetzt mal bei den Pauschalreisen Dein Datum , Abflughafen FRA, 4Pers. (mehr geht nicht) im Appartement , max. Preis 500€, 1 Woche AI eingegeben und da kommen schon einige brauchbare Sachen raus. Du musst Dir halt mal ein bisschen Zeit nehmen und alles durchschauen. Viel Spass Silvia
  • Sri Lanka, Kenia , Venezuela, Mexico oder Kuba ????????

18 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Prinzbenni
    18 Beiträge
    15k Aufrufe
    PrinzbenniP
    Also die Wahl wird wohl auf Kuba oder Mexico fallen mitte Mai. Weitere Vorschläge wohin ? Jemand Bilder zum anschauen ? Bin ein totaler Dom Rep Fan Punta cana aber wollt jetzt mal woanderst hin. Das Wasser sollte die gleiche Farbe in etwa haben und genau so warm sein und weiße strände
  • Hotel erst am Abend buchen....

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, man kann Glück haben, dass man kurzfristig ein Hotel noch zu fast-normalem Preis findet, ich habe Zweifel daran und würde eher frühzeitig im voraus buchen. Monate vorher bekommt man meist ein deutlich günstigeren Preis, besonders in ' schwächeren ' Zeiten.
  • Nacktscanner :(

Gesperrt
    226 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    226 Beiträge
    48k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok Fraenni ----wirklich kurz und bündig --dann Dankeschön für die Beiträge und --wir machen zu!
  • Schönste Stadt der Welt gesucht!

Gesperrt
    307 Beiträge 84k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    307 Beiträge
    84k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Das nehmen wir mal als Abschlußposting und schließen diesen Thread an dieser Stelle ab. Zum Thema dürfte alles gesagt sein ...