Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Schwimmkurs im Hotel/Schwimmenlernen im Urlaub

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von unbekannter
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    unbekannterU
    Also generell wird ein Nichtschwimmer in 2 Wochen Urlaub wohl nicht zum Schwimmer. Aber im Urlaub ist der Spassfaktor und die Motivation der Kleinen sehr hoch. Man kann dies entweder zur "Wassergewöhnung" oder zur Weiterentwicklung von Fertigkeiten nutzen. Mein Sohn hat im 2001 sein Seepferdchen im Urlaub am Ende eines solchen Kurses gemacht. Es hat ihm super gefallen. Er war allerdings hier in Deutschland auch schon im Schwimmkurs. Ganz klassisch - 30 Kinder mit 2-3 Schwimmlehrern. Im Urlaub waren nur 2-3 Kinder im Kurs und der Schwimmlehrer war vom DLRG. Dies ist etwas, auf das ich persönlich achten würde, nämlich auf die Qualifikation. Ein Übungsleiter ist etwas anderes als ein Diplomschwimmlehrer. Auch wenn es wirklich gute Übungsleiter gibt, man merkt es erst, wenn´s zu spät ist. Urlaubsschwimmkurse sind toll, die Kids sind hoch motiviert, wenn der Schwimmlehrer ein gutes Händchen hat und genau das würde ich mir erstmal ansehen. Dann geht auch nichts schief.   VG unbekannter
  • Ist Urlaub am Strand für Euch auch ein Anreiz die überflüssigen Pfunde zu besiegen?

44 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kraussn
    44 Beiträge
    10k Aufrufe
    kraussnK
    janoschkaa wrote: Für meinen Mann und mich geht es ab Ende April für 3 Wochen in den Urlaub. Nun nutze ich diesen Anlass um ein paar überschüssige Pfunde los zu werden und muss sagen, motivierter als jetzt war ich noch nie. Habe schon 6 kg weg und will noch bis zu 7 kg schaffen. Bin in den letzten 5 Jahren sehr auseinandergegangen und habe durch den Jo Jo Effekt immer genau das Gegenteil vom Abnehmen erreicht. Aus diesem Grund haben wir schon Ende letzten Jahres gebucht und nun habe ich stetig und langsam abgenommen. Freue mich riesig auf den Urlaub und wollte fragen, für wen von Euch ist es auch ein Grund abzuspecken? Und sei es nur der Winterspeck, den man sich um Weihnachten angefressen hat. Denn mal Ehrlich am Strand kann man ja nicht wirklich viel verstecken und ein bischen mehr Platz im Flieger für mich und für meine Nachbarn ist auch nicht zu verachten. LG janoschkaa abnehmen für den sommerurlaub ist doch immer ein guter anlass, ich hab auch im letzten viertel lahr stark abgenommen, aber nicht aus vorsatz sondern weil ich viele nahrungsallergien habe
  • Imaggeschaden durch LAN ????

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mühlengeist
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    MühlengeistM
    Na ja, in Hotels sind die eigentlich nie unterwegs, sondern nur in ganz, ganz großen Hallen. Ich glaube sonst wurde die Stromversorgung im Hotel zusammenbrechen. Die größte LAN - die ich vom Hörensagen kenne war vor einigen Jahren in der Dresdner Messehalle mit ich glaub 1500 Spieler. Der örtliche Energieversorger hat sich gefreut . Birgit PS. Ich soll euch übrigens "Danke" sagen für die ehrlichen Meinungen. Ein guter Artikel war vor einiger Zeit auch mal in der LVZ-online (zur GC-online), falls es jemanden interessiert.
  • Aufwärmdienst

41 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    41 Beiträge
    16k Aufrufe
    caribiangirlC
    ich würde so einen service nicht in anspruch nehmen. ich hab meine persönliche menschliche wärmeflasche und der ist warm genug. dass da ein fremder vor mir in dem bett lag, würde mir nicht gefallen, auch wenn er ein hygienisches "vollkörperkondom" getragen hätte. da bin ich irgendwie pingelig. dann furzt der da drin womöglich vorher noch. nene. nichtmal wenn ich alleine schlafen müsste. jogginghose, socken und t-shirt bis die kiste warm ist und dann is jut.
  • ...Spanienreise mit türkischer staatsangehörigkeit

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FurkanA.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    FurkanA.F
    ....vielen dank für die antwort, weiss ich zu schätzen...;)...würd mich dennoch über weitere Feedbacks freuen.. ....ist es also garkein problem zu fahren??...und mich auch in spanien aufzuhalten?...   mfg FurkanA.
  • Familienurlaub mit WLAN gesucht

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von romy0802
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    romy0802R
    Danke noch mal, wir können diesen Thread schließen, denke ich. Den Vorschlag von Ruth werden wir im Juni in der Türkei testen. Beim Anbieter bin ich nicht fündig geworden, weil z.B. bei Vodafone eine prepaid - UMTS 15 bzw. 30 Euro kostet, für 24 Stunden, die man nicht auf mehrere Tage verteilen kann. Das ist für einen 10-tägigen Urlaub viel zu teuer. Das Gespräch mit dem Verkäufer hatte wie gesagt nichts gebracht. T-Mobile unterscheidet nach Ländern u.s.w. In unserem "Kaff" habe ich leider keine Wahlmöglichkeiten, was die Anbieter angeht. Aber es wird schon, jetzt versuchen wir es wie oben beschrieben. viele Grüße Antje
  • Es gibt was zu gewinnen: 1,5 Millionen Beiträge im Reiseforum

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Die Namen der Gewinner sind **hier **nachzulesen
  • Türkei oder Tunesien ?

125 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Berenbostel
    125 Beiträge
    53k Aufrufe
    BerenbostelB
    wie gut das die Erde genug Groß ist,so hat jeder die Chance seine bevorzugte Ort zu bestimmen. am 15.05.2010 bis 29.05.2010 auf Mallorca ............................................................................................................................................. il piacere e una religione,il corpo il suo tempio .............................................................................................................................................
  • Türkei, oder Ägypten

15 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    15 Beiträge
    19k Aufrufe
    carofeliC
    Wir waren auch schon in beiden Ländern (2008 - erstmals Ägypten/Hurghada, letzten Sommer Türkei, Belek-Bogazkent) und jeder Urlaub war auf seine Weise prächtig. Auch diesen Sommer gehts wieder nach Ägypten, uns hat wohl das Schnorchel-Fieber gepackt. Deshalb haben wir uns diesmal extra ein Hotel mit Hausriff ausgesucht. Aber wir hatten 2008 auch keine Angst, ein paar Schritte vors Hotel zu setzen und auch mal Hurghada-Downtown zu erkunden. Und unser letzter Türkei-Urlaub hat uns besonders gefallen, weil das Hotel richtig prima war (Essen, Animation, Wellness usw.) und natürlich der Ausflug nach Side. Für unsere nächsten Urlaube könnte ich mir einen ständigen Wechsel dieser beiden Länder sehr gut vorstellen.
  • suche bestimmten Thread

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marity
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MarityM
    Danke Giselle, den meint ich zwar nicht, aber ich werd ihn mir trotzdem anschauen.
  • Vorabend Check Inn nur noch gegen Bares ?????

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zu TUIfly, da es Dir ja explizit eben um diese Airline geht... :?
  • Blinder Passagier im Hotel ...

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikeKr
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    HeikeKrH
    Wanderin wrote: Hallo.. Schade, dass man nicht mit ...nein, habe ich noch nie gemacht... abstimmen kann. Die Frage ist doch, warum Du das noch nicht gemacht hast   Ich bin noch nicht in Versuchung gekommen, getraut hätte ich mich bestimmt... .
  • Spiegel TV

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mariechen68
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mariechen68M
    danke anglika, es war das begawan giri.
  • kein Bettenbunker

8 Beiträge 4k Aufrufe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...das klärt bitte im ensprechenden Unterforum. Danke...
  • Warum so ein Preisunterschied ?

20 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingridjohanna
    20 Beiträge
    13k Aufrufe
    ingridjohannaI
    HeikeKr wrote: Hallo? ... 3400 Euro? ... billig? ... bin ich im falschen Film???   ... Wir reden hier nicht von der Karibik oder Thailand sondern um zwei Wochen in der Türkei ... die gibts lastminute schon für 399 Euro pro Person in der Hauptsaison: storniere doch den Mist! Ich finde 3400 euro für 2 Wochen im Juli und für 4 Personen normal..Zumal man ja nicht weiß welches Hotel,Fluggesellschaft etc es ist.. 850 Euro pro Person für 2 Wochen im Juli ist echt nicht viel..   Last Minute Angebote für 399, /das müsste ein Treffer wie im Lotto sein,/und gleich für 4 Personen ab dem gewünschten Flughafen und zur bestimmten Zeit zu bekommen. Ein Doppelzimmer zu 2400 macht für 4 Personen dann 4800 oder... oder es ist ein etwas teureres größeres Familienzimmer für 4 Personen, dann stimme auch der Preis mit 3400..   Mein Fazit, man war doch bereit den Urlaub zu dem Geld zu buchen!!! Man sollte sich nicht darüber ärgern, weil jemand anderes etwas weniger bezahlt hat.. lg
  • Suche den richtigen Urlaubsort

18 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    18 Beiträge
    3k Aufrufe
    gastwirtG
    Auslandskrankenversicherung wirst du sicher haben. Auf Reiserücktritt würde ich persönlich in diesem Fall verzichten, weil dir ja bei Absage unter 3 Tagen lt. Homepage nur die Kosten der ersten Nacht berechnet werden.
  • Die Besten Hotelanlagen in Europa

43 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    43 Beiträge
    14k Aufrufe
    HolginhoH
    Ich sehe das teils auch als Definitions-"Frage".   Liegt die Quantität im Fokus (wo gibts möglichst viel zu ******* und zu saufen bei einigermaßen sauberer Unterkunft und entsprechendem Bespaßungsprogramm) "führen" wohl einige Hotels/Resorts in der Türkei (oder Ägypten...auch europa-nah   ) die "Hit"-Liste an.   Bei höheren Qualitätsansprüchen würde ich persönlich auch eher zu einigen spanischen (teils auch griechischen) Hotelanlagen tendieren und werfe z.B. als Vergleichsmarke mal das "Princess Yazia"/Lanzarote oder das "Club Colonia San Jordi"/Mallorca (soll aktuell aber ein paar "Probleme" haben") in den Raum.   Darüber hinaus gibt es aber selbstverständlich auch in der Türkei qualitatv gute Strandhotels.   Interessant wäre es, einmal ein paar Hotels zu erfahren, die der thread-Eröffner ins Rennen bringt...einfach um "Vergleichswerte/-punkte" zu haben.   Den "wiener-michl" zu fragen, wo er denn schon überall war, ist übrigens ein guter "Scherz"...der hat schon so einiges gesehen (läßt es aber nicht so "raushängen" wie einige andere).
  • Singlereisen für Frauen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Joachim, bitte sei so nett und schaue mal hier rein, da findest Du auch Threads die sich mit Deiner Frage beschäftigen.
  • Frühbucherrabatte

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ines68
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    Ines68I
    Ja, das ist das Schwierige. Es ändert sich jährlich, man kann keine Prognosen stellen. Ich würde auch momentan zu FB raten, aber es kann auch "falsch" sein. Für meine Thailand-Reise werd ich auf alle Fälle schnellstmöglich den Flug buchen für Ende Dezember und später dann die Hotels aussuchen.
  • Griechenland - pleite ?

Gesperrt
    192 Beiträge 45k Aufrufe
    192 Beiträge
    45k Aufrufe
    curiosusC
    ...leider artet mal wieder ein Thread durch persönlichen Disput aus, schade um das Thema und eigentlich peinlich für die community. Machen wir zu, wesentliches ist gesagt worden (danke dafür) und inzwischen leider viel unwesentliches (OT) dazugekommen... :?