Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Die Postkarte - der Klassiker für Urlaubsgrüße

110 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    110 Beiträge
    46k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo,   egal wohin wir verreisen, die Postkarten mit Urlaubsgrüssen werden immer an Familie und Freunde verschickt, es ist schon fast " Tradition ".     L.G. Peter
  • Gesucht: Traumstrand und Traumressort in Europa

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena II
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    elena IIE
    Hi hi hi   Ischias Strände  mit denen Sardiniens zu vergleichen....wer kommt denn auf sooooo eine Idee ?????   Ich könnte das Romazzino an der Costa Smeralda empfehlen, tolles Haus, toller Strand.....wunderschön, dürfte preislich auch  gerade noch hinhauen.   Gruß Elena
  • Schlechte Hotebewertungen

Gesperrt
    57 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    57 Beiträge
    17k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, ich hatte ja Marcel gebeten, den Schlussbeitrag zu bringen. Leider kam der Herr Gastwirt zu spät (hast Fleisch vorgebraten? oder was ? ) , um sofort danach abschließen zu können - also---hier isser nochmal und damit: Dankeschön für die Beiträge gastwirt wrote: Da muß ich doch glattweg erst mal mein Hirn zurechtrücken, um dieser Ehre gerecht zu werden Also, auf geht`s : Bewertungen sind ein probates Mittel, um sich vor dem Urlaub über ein Hotel zu informieren und eventuell unliebsamen Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Sie sind allerdings auch kein Allheilmittel, um Überraschungen vollständig aus dem Weg zu gehen. Gerade in der Hotelbranche ist eine hohe Personalfluktuation zu vermelden und die Qualität eines Hotels/Restaurants oft von wenigen Personen wirklich abhängig. Da kann sich über nacht schnell etwas ändern! Also Leute, Bewertungen aufmerksam lesen, Untertöne studieren und auf etwas Glück hoffen. Das hier, wie auch in jedem anderen Portal mal ein Fake durchgeht, schmälert die Aussagekraft über das Hotel wenig. Na denn: bewertet fleissig weiter, es nützt uns allen! Oftmal sollte man denn auch seine eigene Bewertung unter den gleichen Aspekten betrachten, wie man es von anderen User erwartet!  PS Günter, meine Tastatur glüht, das muß reichen!
  • Kinder mit Windeln im Kinderpool

54 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marko2909
    54 Beiträge
    24k Aufrufe
    marko2909M
    Louboutin wrote: Maxilinde wrote: ..... wenn ein Kleinkind,das schon trocken ist, mal nackig zu sehen ist. Sehen und rumlaufen sind für mich allerdings " zwei Paar Schuhe ". Ich teile grundsätzlich die Meinung von marko2909, denn oft genug lassen diese Eltern ihre " Brut " dann auch textillos in den Pool. Im öffentlichen Schwimmbad ist dieses Vorgehen schließlich auch nicht erlaubt. Und als was anderes ist ein Hotelpool in solchen Fällen auch nicht anzusehen. Ich hatte meinen Kommentar allerdings aus anderen Gründen geschrieben. Denn ich will meine Kinder schützen und nicht textilfrei den Blicken von anderen Menschen ausliefern. Ich will hier nicht Alle über einen Kamm scheren, aber leider gibt es so viele kranke Menschen auf dieser Welt....  Das ist aber ein anderes Thema, was ich hier nicht ausdehnen will. @Reiselady Natürlich sind Generationen vor uns auch schon groß geworden. Aber wie gesagt ich will nur meine Kinder schützen.   Grüße Marko
  • Urlaub mit Haustier - ja oder nein?

117 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marko2909
    117 Beiträge
    30k Aufrufe
    marko2909M
    Mühlengeist wrote: @Marko2909: Erklärung: ironiemodus ab der Stelle wo man eine Riesenschlange mit in den Urlaub mit. Und das "Kinderfreie Hotels" war auf einen anderen Thread bezogen wo deren Befürworter genauso darauf bestanden, wie jetzt im thread darauf das Haustiere mit in Urlaub fliegen müssen. . Im übrigen hab ich sogar 3 von der Sorte (23,20,13) und wir wären wirklich nie auf die Idee die irgendwo "abzugeben" um uns 14 Tage im Urlaub ohne sie zu vergnügen. Ok, die Großen sind schon mal 3-4 Tage bei Oma und Opa geblieben als die noch lebten und wir haben mal ne Busreise gemacht - aber das war für alle schön, die wurden nach Strich und Faden verwöhnt und wir sahen mal was anderes. So, nun aber zurück zum thema. Birgit Hallo Birgit,   na dann bin ich doch beruhigt... Hatte das anders verstanden. Bei 3 Kindern muss man Kinderlieb sein. Hab es nur auf 2 geschafft.   LG Marko
  • DB Ländertiket Köln - Aachen

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ericmuE
    Überflüssiges Zitat entfernt. Hallo, zur allgemeinen Info, mit dem Bayern - Ländertiket kann man auch bis in die Grenzregionen fahren, z.B. Pilsen, Salzburg, Innsbruck....
  • Reise stornieren ohne Versicherung

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    strawberryhillS
    du hast sicher eine kredtikarte! versuch dort, die stornorechnung einzureichen, in 80 prozent der fälle ist bei der kreditkarte automatisch eine reise-storno dabei!!! versuchs mal!
  • Ferienwohnung oder Hotel inkl. Flug buchen?

21 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa78
    21 Beiträge
    24k Aufrufe
    Alexa78A
    Ich bin auch der Meinung, dass individual in vielen Fällen günstiger kommt, als pauschal. Der RV will schließlich auch etwas an der gebuchten Reise verdienen   Bei einer Pauschalreise ist meist alles bereits im Vorfeld (teuer) bezahlt. Das gibt einem vielleicht das trügerische Gefühl, man würde etwas "gratis" bekommen?!
  • Hochzeitsreise

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chrissy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    ChrissyC
    Hallo,   also wir haben angemerkt, dass wir vor kurzem geheiratet haben. Die im Hotel haben das an meinem neuen Ausweis ja auch gesehen und die haben sich echt was einfallen lassen. Also ich würde das auf jeden Fall mal anmerken, kann ja nie schaden. Ob es was bringt - einfach überraschen lassen.   Viele Grüsse Chrissy
  • Erfahrungen mit Hotel Flatrates

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lugansk
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    LuganskL
    Hallo!   Die Jahresgutscheine bewegen sich im Bereich von ~ 240,- €.   Das ist aber völlig ohne Belang.   Der Gutschein gilt zwar für eine beliebige Anzahl von Buchungen innerhalb eines ganzes Jahr. Das entscheidende ist aber, das Du keinen Anspruch darauf hast, an allen Tagen des Jahres ein Zimmer zu bekommen. Erst recht nicht in einem bestimmten Gebiet (z.B. Nordsee) oder gar einen bestimmten Ort. In den Bedingungen heißt es ja ausdrücklich, das die Zahl der Zimmer von den Hotels begrenzt werden kann. Ferner das die Hotels nicht immer während des ganzen Jahres Zimmer anbieten müßen. In Urlaubsgebieten werden wohl im Sommer, in den Schulferien und an Feiertagen keine Gratiszimmer angeboten.
  • Boutique Schiff MS Karim

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo und willkommen bei HC! Leider hast Du das falsche Forum gewählt. Für Nilkreuzfahrten gibt es hier ein extra Forum. Infos zur MS Karim findest Du auch dort und zwar u.a. hier in diesem Thread. LG Sabine
  • Unterwasser Camera EASYPIX W08

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Katja, schau doch mal hier rein, dort geht es um Unterwasserkameras
  • Freunde im Ausland

43 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    43 Beiträge
    15k Aufrufe
    FeuermänninF
    Wir haben hauptsächlich in Griechenland wunderschöne Bekanntschaften mit Griechen gemacht. Das ist unter Anderem auch ein Grund, weshalb wir Griechenland so mögen. Wir sind schon zu Taufen, Hochzeiten und sonst so Feierlichkeiten eingeladen worden, besser gesagt "hineingestolpert" und sind wie Familienangehörige  aufgenommen worden. 1989 als unsere beiden Bübchen gerade mal knapp 3 und 6 waren haben wir auf Santorini unseren Urlaub 3 Wochen verbracht. Wir sind dann nach Paros für 5 Tage "ausgewandert" und haben uns dort in einer privaten Pension eingenistet. Die griechische Familie bei der wir wohnten hat uns verwöhnt wie wir es noch nie erlebten. Besonders unsere zwei kleinen blonden Zwerge hatten es den Vermietern angetan. Die wurden verwöhnt, das war unglaublich. (Die Griechen sind ja sehr Kinderlieb.) Aber auch auf Rhodos lernten wir eine unglaublich gastfreundliche Familie kennen, die uns anbot, den Rest des Urlaubes bei Ihnen zu verbringen. Mit denen hatten wir jahrelang Verbindung, leider nur per Brief, Internet gab es damals noch nicht.
  • Schlüssel und Fahrzeugpapiere Aufbewahrung vorm Abflug

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    tut mir leid. aber ich kann dir auch keine adresse nennen. ich nehme aber auf dem weg zum urlaub derartige papiere nie mit. ich führe meine papiere tagtäglcih mit. bin noch nie angehalten worden. sollte das mal auf dem weg zum flughafen passieren, habe ich eben pech gehabt. da bezahle ich lieber die strafe, als gefahr zu laufen, etwas zu verlieren, oder geklaut zu kriegen.
  • Spendenaufruf: Schweres Erdbeben Haiti, Tsunami-Warnung!

215 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    215 Beiträge
    58k Aufrufe
    Giselle123G
    Danke für den Tipp. Sie sind ja auf dem richtigen Weg und setzen auch vieles um, was dem Land und der Bevölkerung auf Dauer helfen kann. Leider hat es durch das Erdbeben wieder einen enormen Rückschlag gegeben. Ich hoffe, sie lassen nicht nicht entmutigen und machen weiter.
  • Zug zum Flug bei NurFlug

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PercyGermany
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    PercyGermanyP
    oooh danke   ...echt nett *freu
  • Wohin im März/April

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kraussn
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    kraussnK
    free2k wrote: Hallo, ich möchte über Ostern Ende März/Arpil noch schnell für eine Woche in den "Süden". Es soll warm sein und man sollte schon ins Meer gehen können. Der Urlaub soll 7 Tage dauern und nicht all zu weit weg sein. Max 4 Stunden Flugzeit. Dubai ist zwar weiter weg, aber auch auf meine "Wunschliste" Was könnt ihr so empfehlen? Danke und Grüße, free2k versuchs doch mal mit ägypthen, ist in dem zeitraum auch schon warm und du kannst ins wasser, schnorcheln und entspannen, wir waren 2008 dort und waren sehr begeistert. richtung teneriffa, garn canaria kannste ja auch mal ins auge fassen gruß simone
  • SOS! VISUM für KROATEN/PUERTO RICO

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo andreina14, da Kroatien nicht zu den Visa Waiver-Ländern gehört, deren Staatsbürger kein Visum für die USA benötigen, wird Dein Freund wohl ein Visum beantragen müssen. Falls Du schon seit Stunden bei der Botschaft anrufst, hat man Dir doch sicherlich mitgeteilt, wann er einen Termin bekommen kann? Persönliches Erscheinen ist dann für die Beantragung notwenig. Vielleicht hilft Dir dieser Link ja weiter: US Botschaft Wien
  • Urlaub für April-Mai 2011 Buchen ab wann ?

5 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EvaW
    5 Beiträge
    9k Aufrufe
    EvaWE
    Wir haben in den letzten Jahren immer so im Juni/Juli fürs folgende Jahr April/Mai gebucht, da hat man noch genügend Auswahl und es hat sich bisher immer preislich gelohnt (wg. Frühbucher)...Werden dieses Jahr ca. im Juni auch wieder buchen
  • flugreise mai jetzt buchen

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    carofeliC
    Für unsren Sommerurlaub buche ich immer schon im Herbst und zwar dann, wenn Reiseziel, Hotel und vor allem Preis passen. Wenn sich dann noch was ändert - Glück bzw. Pech gehabt. Meistens hatten wir aber Glück und gerade für die Ferien wurden die Angebote eher schlechter bzw.  war alles ausgebucht. Dieses Jahr haben wir sogar das "Glück", dass sich der Reisepreis nach Buchung nochmals um ca. 90 Euro nach unten verbesserte.   Wenn ihr also was Passendes gefunden habt, dann schlagt zu - wäre mein Tipp.   LG carofeli