Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • etagenwunsch

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von silberfischchen
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    silberfischchenS
    Hallo, auch meine Meinung wäre-vor der Buchung die bevorzugte Etage bestätigen lassen. Falls das nicht möglich ist,lieber gleich auf ein anderes Haus ausweichen. Sicher hast Du Deine Gründe,warum Du gerade dieses Hotel gewählt hast(gute Lage?Preis?).Aber was ist,wenn sich das Etagenproblem vorher nicht klären läßt und Du Dich, später nicht auf den Balkon,oder ans Fenster traust? Du mußt abwägen,ob Dir eben dieses Haus all diese Einschränkungen wert sind! Auch ich mußte übrigens bei der Hotelwahl Kompromisse eingehen. Aus gesundheitlichen Gründen sind Hotels in Hanglage,mit vielen Treppen für mich im Moment nicht möglich. Allerdings hätte genau in solch einer Anlage meine "Traumvilla" gestanden. Aber was solls-alles Gute ist nie beisammen. Ich habe mich für ein anderes Hotel entschieden,dafür eine  bessere Zimmerkategorie gewählt. Mein Bungalow hat jetzt-anstelle Hanglage mit Blick aufs Meer-direkte Strandlage. Mein Rat für Dich-orientiere Dich neu!
  • Urlaub 2011

37 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Felicitie
    37 Beiträge
    16k Aufrufe
    FelicitieF
    Da unser diesjähriger Urlaub im Moment total in den Sternen steht (wg. OP-Termin) freuen wir uns um so mehr auf 2011.   Im Frühjahr geht es dann für mind. 2 Wochen nach Mexico an die Riviera Maya. Wir lauern schon auf die neuen Kataloge damit wir uns das für uns beste Hotel zum FB-Preis raus picken können Das wird unsere erste Fern-Reise und wir freuen uns riesig drauf.   LG Feli
  • Flug und Zimmerbuchung mit Kind 11 Monate

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigermausblau
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    tigermausblauT
    Bei einigen Hotels kann es sein, daß  Du einen kleinen Betrag für das Babybett zahlen mußt.... Lg Saskia
  • Altnative zu Malediven?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holgereberle
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    holgereberleH
    Bahula wrote: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Reiseziel ähnlich den Malediven. Sprich weisser Sandstrand und schönes Meer. Wo findet man noch so ein Szenario? Ja, weißen Sandstrand und schönes Meer gibt es auch wo anders. Südsee/Ozeanien, Australien, Asien, Karibik, Afrika, Europa, Südamerika und USA. Bahula wrote: Oder gibts Tipps zu den Malediven? Ja, gibt es hier.   Und wenn Du Dich jetzt fragst, ob es sinnvollere Antworten gibt ... Ja, auf eindeutige Fragen schon.
  • Mauritius, Mexiko, Kuba ?

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holgereberle
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    holgereberleH
    Hannia wrote: Jetzt mal von den Kosten abgesehen, was würdet ihr uns empfehlen??? Ist zwar der Job von Chriwi aber ich kann ja mal kurz aushelfen. Also ich empfehle Euch die Foren von Mexico, Kuba und Mauritius. Da findet Ihr hunderte Beiträge, die Euch bei der Entscheidungsfindung helfen könnten. Wenn Ihr dann noch eine Frage habt, dann schreibt doch mal was über Euch. Was Ihr machen wollt im Urlaub und warum Ihr Euch bei der Wahl schwer tut. Ohne diese Infos können wir Euch sonst jedes Reiseland schön reden.
  • Wie bucht ihr?Reisebüro oder Internet?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Carmen, schau mal hier rein - dort haben wir schon einen großen Thread zu diesem Thema
  • 10 Erwachsene + 7 Kinder suchen Unterkunft in Thüringen/Nordbayern/Ostsachsen

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Engel10
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    Engel10E
    Hallo, schaut mal auf der Homepage von www.fewo-direkt.de. Dort kann man sehr gut eingrenzen nach Reiseziel und Anzahl der Personen. Für Thüringen habe ich spontan mehrere Möglichkeiten gefunden, die passen könnten. Viel Erfolg Gruss Silke
  • unterschied standard übernachtung doppelzimmer übernachtung

4 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntoniaW
    4 Beiträge
    18k Aufrufe
    AntoniaWA
    Wenn man bei einer Suche vier Personen angibt, wird bei den meisten Techniken gleich nach einem Zimmer für vier Personen geuscht. Sic! Ob das dann eine Unterbringung mit zwei Schlafzimmern, zwei großen Betten oder einem Doppelbett mit zugestelltem Doppelsofa sein wird, hängt vom Hotel oder jeweiligen Zimmerkategorie ab. Vier Personen und zwei getrennte Zimmer geht meist nur im Reisebüro. Die dortige Technik kann mit einer Abfrage/Buchung zwei und mehr Zimmer klar machen.
  • Hotel AI mit 1-2 Galaabende mit "Anzugzwang" und klassischer Tanzmusik

103 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sibirier
    103 Beiträge
    26k Aufrufe
    SibirierS
    ...oder T-Shirt HardRockCafe Istanbul.....
  • Kann ich Familienzimmer in Familiensuite umbuchen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deifi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    deifiD
    Frage bei dem Veranstalter nach...einen Aufpreis musst du sehr wahrscheinlich zahlen da es sich ja um ein Upgrade handelt quasi...freie Kapazitäten vorrausgesetzt natürlich...evtl kommen auch noch Umbuchungsgebühren hinzu. Wie gesagt...VA anrufen direkt und Wünsche äussern bzw. nachfragen. LG
  • Türkei mit Baby

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kristin1983
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kristin1983K
    Habe selber erst einen Thread dazu im Türkei-Forum aufgemacht: "Türkeireise mit Kleinkind", da findest du schon einige Antworten, hatte die selbe Frage Wir fliegen im Juni, kann dir dann auch berichten LG
  • Urlaub in der Diktatur ?

39 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von R-Luethi
    39 Beiträge
    13k Aufrufe
    R-LuethiR
    Sibirier wrote: Bei solchen Diskussionen/Streitgesprächen sollte man sich erst mal an die eigene Nase fassen....   Denn dann dürfte man ja nach DE jetzt auch nicht reisen..... Deutschland ist auch keine Demokratie, sondern eine Oligarchie. Demokratie heisst Volk wähle Dein Schicksal selber, und nicht Volk wähle Deine Fürsten.
  • € - Krise und die Auswirkungen für Reisen!?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    panguitchP
    Aufgrund einer ähnlichen Situation hatte  ich im Januar ein Währungskonto in Dollar eingerichtet. Alternativ könntest du jetzt Dollar kaufen, um zumindest einen tieferen Fall abzufedern. Alles Gute!
  • Flughafen Saarbrücken,Flug Airberlin Tickets hinterlegt bei Thomas cook?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    @jenniuchris erst an den thomas cook schalter, dort erhältst du ticket und hotelvoucher. dann zur airline. ticket vorzeigen, pässe nicht vergessen, gepäck abgeben, bordkarten entgegen nehmen, gate aufsuchen, durch die kontrollen , im duty free shop schnüffeln, auf boarding warten, zum letzten mal toiletten aufuschen. wenn borading aufgerufen, dann in die schlange stellen, einsteigen, sitzplatz suchen und freuen.   der restliche ablauf einer pauschalreise wird hier beschrieben:    https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/ablauf-einer-pauschalreise-91308
  • Abschlussfahrt

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kessi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KessiK
    In der Rubrik "Partyurlaub" werdet Ihr sicher schon was zu dem Thema finden.
  • Erfahrung mit Neckermann Babybetreuung

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sanni73
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sanni73S
    Hallo!   Neckermann bietet ja seit einiger Zeit eine gebührenpflichtige Babybetreuung in Koorperation mit Baby Walz an.   Mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat.    Danke schonmal für Antworten   Sanni
  • urlaub noch sicher???

29 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traumzeit
    29 Beiträge
    10k Aufrufe
    TraumzeitT
    Der Urlaub ist größtenteils heute sicher. Aber das Reisen und Verreisen ist und war nie sicher. Denn eine Sicherheit gibt es nirgens auf der Welt.  Es ist mal so, man ist und fühlt sich in heimischen bekannten Gefilden sicherer als irgendwo in der "fremden" Welt. Und Sicherheit kann niemand garantieren und versichern.
  • Ferien Russland

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    demiD
    vom 28.05. – 01.09. ---> klick
  • Kreditkarte bei Leihwagen

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    CliffideoC
    Beim Kanaren-Vermieter Cabrera Medina hab ich auch noch nie eine Kreditkarte benötigt. Barzahlung des Mietpreises sowie ca 12 EUR für den Tankinhalt bei halbvoll haben gereicht.
  • last-minute auf dem allerletzten Drücker

26 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dahabfan
    26 Beiträge
    11k Aufrufe
    DahabfanD
    Meine Info ist zwar schon ca. 12 Monate alt, aber zur Absicht von Olli im Startposting wurde mir mal erklärt: Jemand anderes als den eigentlichen Reisebuchenden bei no show-Status auf diese Reise zu buchen, sei technisch nicht möglich, da sich no show erst in der Minute des Counterschlusses ergibt und dann eben nichts mehr geht. Und es sei den Veranstaltern auch völlig egal, denn der nicht antretende Reisegast hat ja schon alles bezahlt.