Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Familienurlaub 2010 mit Baby und Junior

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YouRise
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    YouRiseY
    Sehr schön, ich würde dir die Umgebung Izmir vorschlagen. In der nähe gibt es zwei sehr schöne Ferienorte. Cesme und Gümüldür. Cesme ist echt schön, da hättet ihr schöne Strände und einen echt netten Ort wo ihr ausserhalb auch gut Essen gehen könnt. Shoppen ist da auch gut möglich. Der Vorteil von Cesme ist dass es dort bissl windiger ist, sehr beliebt auch bei den Surfern. Als Hotel würde ich das Sheraton Cesme empfehlen. Allerdings bietet es nur HP statt AI an, ist zwar bissl teuerer, dafür aber ein echt schönes Hotel mit sehr viel Komfort. Das Essen ist gut und die Aussenanlage sehr schön gestaltet. Falls das euch zu teuer ist würde ich ansonsten wie gesagt Gümüldür empfehlen, da gibt es folgendes zu sagen Gümüldür ist im gegensatz zu Cesme ein kleiner Ort, es ist fern von Massentourismus. Ist eher kleiner, dort machen auch mehr die Einheimischen Urlaub. Gümüldür bietet lange, sehr schöne Strände. Sehr angenehmes Wasser und Abends wenn es dunkel ist lädt der Nachtbasar geradezu zum Vergnügen ein. Dort kann man Shoppen (ohne das die Verkäufer nerven), was Trinken, ins Tanzlokal gehen oder einfach Spazieren. Als Hotel kann ich dir da das Yali Resort wärmstens empfehlen, ich war da jetzt schon 4 mal und ich war jedes mal Zufrieden. Die Hotel Anlage ist groß, bietet einen echt schönen Aussenbereich und die Zimmer sind sauber. Dein Junior hätte da 3 Wasserrutschen zur Auwahl. Es gibt dort auch zwei riesen Pools. Was auch interessant ist, ist der Wasserpark des Hotels. Der ist circa 5 min vom Hotel entfernt. Da gibt es bestimmt 10 unterschiedliche Rutschen und riesen Pools. Da kommt man als Hotel Gast auch umsonst rein und bekommt dort so wie im Hotel auch kostenlos Essen und trinken. Schatten gibt es dort genug, sind ausreichend Schirme bzw. große Bäume vorhanden die viel Schatten geben. Essen ist auch ganz gut da, gibt viel Auswahl. Zusätzlich gibt es noch Abends zwei spezielle Restaurant´s, dafür bekommt man Gutscheine die man nach belieben einlösen kann. Einmal für das Fisch Restaurant und einmal für das Ala Cart Restaurant. Für die Kinder gibt es dort ne tolle Animation, Abends ist für jedermann ne Animations Show dabei. Comedy, Tanzeinlage etc. Das Yali Resort ist All Inklusive, die Hauptkundschaft sind aber nicht Deutsche sondern Italiener, Belgier und Franzosen. Das Personal kann da aber zum Teil Deutsch. Hoffe ich konnte dir helfen.
  • Web check in - für jedermann möglich??

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YouRise
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    YouRiseY
    Also ich hatte bisher keine Probleme beim normalen Check In. Kommt wohl auf die Airline an. Veruschen kann man es trotzdem, fragen kostet ja nix
  • Winterkataloge

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...die meisten Veranstalter bringen die Kataloge im Juli heraus. Aber hier gibt es auch noch ein paar Infos dazu.
  • MAROKKO ODER TUNESIEN??

3 Beiträge 27k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    3 Beiträge
    27k Aufrufe
    Alexa33A
    Mit Agadir habt Ihr Euch gezielt den ungeeignetsten Ort ausgesucht, der in Sachen Kultur und Sehenswürdigkeiten am allerwenigsten bietet, und von den meisten interessanten Städten und Stätten sehr weit weg liegt. Zu sehen gibt es in beiden Ländern viel. Marokko kenne ich besser. Man kann dort sehr einfach mit Bus und Bahn herumreisen. Bucht Euch einen Linienflug nach Casablanca, Fes oder Marrakesch, und fahrt von dort aus mit der Bahn rum. Zum Schluss könnt Ihr immer noch ein paar Strandtage in Essaouira, Tanger oder Agadir verbringen. Was die Aufdringlichkeit angeht, so kannst Du immer davon ausgehen: Je touristischer das Umfeld, desto aufdringlicher die Leute. Zwischen Agadir und Hammet habe ich keine grossen Unterschied empfunden. In Tanger oder beim Bahnfahren in Marokko hingegen hat man seine Ruhe.
  • Schokolade im Koffer soll nicht schmelzen

16 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Merz
    16 Beiträge
    39k Aufrufe
    MerzM
    Hallo, am Ende haben wir eine normale einfache Kühltasche ohne Trockeneis oder Akkus genommen und die Schoki eingepackt. Da wir direkt von Bangkok nach Hua Hin gefahrn sind war der Koffer eigentlich nie der Wärme ausgesetzt und die Schokolade war beim Auspacken überhaupt nicht weich. Der Empfänger war happy Viele Grüsse Merz
  • Verzollung von Zigaretten

7 Beiträge 58k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    7 Beiträge
    58k Aufrufe
    fioF
    Meinem "Wissen" nach sind die 18 Cent zusätzlich zum Kaufpreis zu zahlen. Kaufpreis eine Stange z.B.      18.- Euro Zoll für diese Stange               36.- Euro Gesamtpreis für 1 Stange       54.- Euro. Ob sich bei diesem Preis die Mitnahme und Anmeldung noch lohnen ist eine rein akademische Frage. fio
  • TUI Card kündigen, wann?

19 Beiträge 47k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von speedyd
    19 Beiträge
    47k Aufrufe
    speedydS
    natz wrote: danke an Tinelinchen und usei Bekommt man dann seinen Anteil am Jahresbeitrag wieder Rückerstattet? Wäre ja dann fast die hälfte des Betrages. Ich habe gerade meine TUI Card gekündigt (normaler Brief) und in dem Antwortschreiben stand schon, dass nach Ablauf des Monats die anteilige Jahresgebühr zurückerstattet wird auf das bekannte Abrechnungskonto. Fand die Karte eigentlich ganz nett, aber irgendwie buchen wir doch nicht immer nur bei TUI und dann lohnt sich das aus meiner Sicht bei dem Kartenpreis nicht, da nehme ich meine Stammkreditkarte mit Reiserücktritt und bezahle mal für Sitzplatzreservierung oder nehme verfügbare Plätze... So long
  • Frankfurt Flughafen, Öffnungszeiten von Restaurants etc.

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    juanitoJ
    Solange Frankfurt in Deutschland liegt......
  • Wohin im Januar?

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ravesplash
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    RavesplashR
    Aber auch das Wetter auf den Malediven im Januar ist perfekt.
  • Überbuchung

28 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    28 Beiträge
    10k Aufrufe
    mkfpaM
    Deine "Merke: ..." Aussage unterschreibe ich voll und ganz und kann nur jedem empfehlen sie zu beherzigen.
  • Iberostar-Roulette-Hotels

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    Schau einfach mal im Dom.Rep Forum vorbei
  • Reise gebucht ohne mein Einverständnis

Gesperrt
    39 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    39 Beiträge
    15k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    wir sehen es auch so---machen wir zu!
  • Urlaubstipps - Single + Kind14Jahre - Herbstferien

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    kiotariK
    Hallo Iris ! Empfehle Dir die griechischen Inseln. War auch einige Male allein mit meinem Sohn unterwegs .Und gerade durch ihn bekam ich immer schnell Kontakt zu anderen Familien. Am ersten Urlaubstag war die Order an ihn "Kumpels suchen" .Klappte immer. Abends dann lernte ich i.d.R. die Eltern der Jungs kennen und verbrachte mit diesen so manch schönen Abend .Konnte dadurch auch so einige Ausflüge allein machen da sich die "Kumpeleltern" immer bereit auf Sohnemann aufzupassen. Und selbstverständlich übernahm ich dannauch die Aufsicht wenn die Eltern mal allein weg gehenwollten.Eben ein geben und nehmen. LG
  • Public Viewing im Urlaub

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Myriam1977
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    Myriam1977M
    In Griechenland waren wir bei der EM vor zwei Jahren. Da wir in der Vorsaison da waren haben wir fast nur mit Griechen in der Taverne gehockt. In wirklich jeder Taverne im Ort (Ouranoupolis; Chalkididki) wurde die EM zelebriert. Und die WM ist ja um einiges interessanter und größer, da wird es nirgends ein Problem sein die Spiele zu sehen. Wir sind nun zum Viertelfinale in Mailand, da bin ich mal gespannt ob wir dann noch im Rennen sind. Es wird sich sicherlich irgendwo ein Fernseher finden.
  • Coquelicot-Ferienhausvermietung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von abcde-56789
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    abcde-56789A
    Hallo Hat jemand schon Erfahrung mit Coquelicot-Ferienhausvermietung gemacht?
  • schmeiß` ich das geld zum fenster heraus?

153 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    153 Beiträge
    35k Aufrufe
    SiegfriedS
    Also, ich/wir leisten uns seit der Jugendzeit mehrere Urlaube im Jahr. Schmeißen das Geld aber nicht zum Fenster raus. Fahren aber mit dem Taxi zum Flughafen, da wir keine Lust haben die Koffer zu schleppen, usw. Machen dort und in Hotels Urlaub, wo es uns gefällt. Haben auch in 5* Hotels gewohnt. Ist uns aber nicht so wichtig. Brauchen die blasierten Typen dort nicht. Urlauben meißtens in 4* und 3Hotels. Schauen nicht unbedingt auf den Preis. Wenn uns ein Hotel gefällt, nehmen wir das. Im Flughafen oder Flugzeug, geben wir kein Geld aus. Lassen uns keine aufpreisige Sitzplätze reservieren.Wir können uns zum Glück leisten, was wir wollen. Sind aber sparsam, nicht geizig. Im Urlaubsort fahren wir kein Taxi, sondern mit dem Linienbus. Kommen gerade aus Ischia ( die schöne Isola Verde bei Neapel) zurück. Wohnten diesesmal in einem schönen 3 Hotel mitten in Porto, in einer kleinen Nebenstraße,gegenüber und neben dem Hotel, wohnten die Einheimischen. Die Wäsche hing auf den Balkonen usw.. War interessant, mitzuerleben, wie die Leute dort leben. Gruß Siegi
  • Reisetour mit Freunden und dem Auto,wohin ?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    carsten79C
    Sauger wrote: Vielen Dank im Vorraus Vielleicht kommt deswegen nix mehr...?!
  • Nichtraucherhotels

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ties
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    tiesT
    Schonmal Danke für die ersten Tipps. Mit den Außenbereichen meine ich Bereiche, die zwar an der frischen Luft liegen, aber noch zum Areal des Hotels gehören. Die von mir beschriebene Menschentraube befand sich auf einer Art Terrasse zwischen Restaurant und dem ausgedehnten Poolbereich außerhalb des Gebäudes.
  • Lange Anreise mit Kind/ern

74 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von frieslein
    74 Beiträge
    19k Aufrufe
    friesleinF
    Natürlich müssen nicht alle so denken und so sein wie ich. Wenn jemand mit Kleinkindern einen langen Flug in Kauf nimmt, weil er eben im Meer an der Dom Rep baden will und das Mittelmeer nicht ausreicht, dann darf man sich eben auch nicht beschweren, wenns Stressig wird, bzw. ja alle so kinderunfreundlich sind.
  • Reise einfach nicht antreten

26 Beiträge 90k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    26 Beiträge
    90k Aufrufe
    tripplexXxT
    Larsagne6n wrote: Hauptsache ich muss nicht nach Spanien fliegen! Also ich hab schon einige Flüge verfallen lassen, aber eben weil es terminlich nicht paßte, oder ich einen anderen/späteren Flug genommen habe. Allerdings hattet ihr die Reise doch fest eingeplant. Also... schnapp Dir Dein Frauchen und macht Euch ein schönes Wochenende in Spanien !!!!