Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotels ab 16 Jahren

2 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    28k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo hajudo, schau doch mal **hier **und **hier **rein, dort findest Du schon ganz viele Empfehlungen
  • Verpflegungsart

Gesperrt
    29 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    29 Beiträge
    9k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, wie gestern schon angekündigt schließen wir diesen Thread heute ab, da der TE sich nicht mehr zu Wort gemeldet hat und viele Fragen unbeantowrtet blieben. @Superurlaub Am besten einfach mal in Deinem Reisebüro nachfragen, die können das S dann auch erklären
  • Arabische Musik?! Kennt Ihr gute Lieder?

17 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von imothep
    17 Beiträge
    55k Aufrufe
    imothepI
    ja so in etwa !!!!
  • Restplätze nach Grönland ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    DylanD
    AFAIK, gibt es auch im Winter Reiseangebot nach Grönland (Nordwindreisen). HAND u. GIYF
  • Zimmermädchen gucken in Koffer?

92 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vandened
    92 Beiträge
    25k Aufrufe
    vandenedV
    Ich war in Hotels wo de Leut ned lese konnte.Handbuch is da auch für Klo.Aber bei de neue Urlaub lege ich 5$ auf de Laufsocke in de Koffer.Wer de 5$ in de Hand neme tut,gebe ich 100$ Bonus. Auf was für Sache de Leut so komme.Nee Nee LG Jup
  • Flüge sind so teuer....

16 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikeKr
    16 Beiträge
    9k Aufrufe
    HeikeKrH
    Nur mal als Beispiel: 15.-27.07.2010   19,99 € Do, 15.07, 06:15 - 08:05 Frankfurt Hahn - Barcelona Gerona Ryanair 19,99 € Di, 27.07, 08:30 - 10:25 Barcelona Gerona - Frankfurt Hahn Ryanair   19,99 € Do, 15.07, 17:05 - 19:25 Frankfurt Hahn - Valencia Ryanair 19,99 € Di, 27.07, 20:00 - 22:20 Valencia - Frankfurt Hahn Ryanair   19,99 € Do, 15.07, 09:30 - 12:00 Memmingen - Alicante Ryanair 19,99 € Di, 27.07, 06:35 - 09:05 Alicante - Memmingen Ryanair   19,99 € Do, 15.07, 09:40 - 12:45 Memmingen - Malaga Ryanair 8,00 € Di, 27.07, 06:30 - 09:15 Malaga - Memmingen Ryanair   19,99 € Do, 15.07, 11:25 - 13:30 Memmingen - Faro Ryanair 10,00 € Di, 27.07, 14:20 - 18:25 Faro - Memmingen Ryanair   27 € Do, 15.07, 15:00 - 16:45 Frankfurt Hahn - Alghero Ryanair 10,00 € Di, 27.07, 17:10 - 19:05 Alghero - Frankfurt Hahn Ryanair   27 € Do, 15.07, 17:05 - 19:55 Frankfurt Hahn - Sevilla Ryanair 19,99 € Di, 27.07, 20:25 - 23:25 Sevilla - Frankfurt Hahn Ryanair   49 € Do, 15.07, 06:50 - 08:50 Stuttgart - Barcelona El Prat Germanwings 19,99 € Di, 27.07, 13:30 - 15:25 Barcelona Reus - Memmingen Ryanair   51 € Do, 15.07, 17:05 - 19:10 Frankfurt Hahn - Palma de Mallorca Ryanair 19,99 € Di, 27.07, 09:50 - 12:00 Palma de Mallorca - Frankfurt Hahn Ryanair   Preiserhöhung logischerweise vorbehalten!!!
  • Aktuelle Hotelbewertungen ??

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nicodiddl
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    nicodiddlN
    Vielleicht habe ich es ja auf den Augen: Wo finde ich denn jetzt die aktuellen (neusten) Hotelbewertungen ?   Herzlichen Dank !
  • Bade-oder Kultururlaub, was mögt ihr lieber?

28 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeggyS
    28 Beiträge
    8k Aufrufe
    PeggySP
    Stimmt, das Verhalten ändert sich wirklich etwas mit dem Alter. Früher wären Wander- oder Radtouren bei uns im Urlaub nicht vorgekommen. Heute schon und das macht auch wirklich Spaß.
  • Unnötiger Aufenthalt in Venedig

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    ......stelle Deine Frage am besten nochmal hier
  • Angabe von Mitreisenden bei Veranstalterhotel (Eigenanreise)?!

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von C-Man
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    C-ManC
    vielen Dank für Eure Einschätzungen! Das Hotel liegt in Kroatien. Meine Vermutung ist auch, solange es keine Abrechnungsprobleme für das Hotel gibt, ist es ihnen egal wer auf dem Voucher als Begleitung steht. Ich denke ich werde das Ganze einfach entspannt auf uns zukommen lassen.
  • Nachtflüge - Fluch oder Segen?

116 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    116 Beiträge
    46k Aufrufe
    curiosusC
    ...gegen die enge Bestuhlung hilft es entweder einen gesonderten XL-Sitz zu reservieren oder eine andere Airline zu buchen. Ich sitze auch mit knapp 2 Meter Körpergröße ausgesprochen bequem und kann somit auch problemlos schlafen oder ich schaue mir einen der vielen Filme an, nutze die Fluginformationen, schreibe SMS oder emails usw. ...
  • Hotelneueröffnungen 2010 am Mittelmeer?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rolf1979
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    Rolf1979R
    Portugal, Algarve, Albufeira CS SÃO RAFAEL ATLANTIC HOTEL
  • Reiseführer St. Petersburg

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Willst du das Schloss kaufen?
  • Wer beherrscht Spanisch?

48 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    48 Beiträge
    14k Aufrufe
    juanitoJ
    Catalan (Catalá) ist eine eigene Sprache.   Ist kein Dialekt.   Ist nicht "Spanisch" Castellano.
  • Lastminute 2011 mit Kindern ratsam?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Colibri
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    ColibriC
    Ich würde mich auch nicht auf Lastminute-Angebote verlassen. Auch wenn es billiger sein könnte als Frühbucher. Aber selbst das ist ja nicht sicher. Im einen Jahr ist Frühbucher günstiger im anderen Lastminute. Wir (2 Personen) dachten auch, dass wir dieses Jahr mal Lastminute verreisen, da es bei uns auch noch nicht klar war, ob wir überhaupt in den Urlaub fliegen. Anfang Mai haben wir dann entschieden, dass wir fliegen möchten, und haben nach Angeboten geschaut. Reisezeit sollte Mitte September sein. Reiseziel: Türkei. Es gab keinen einzigen Flug mehr am Wochenende. Es waren nur noch Flüge Mo-Do. Und diese Tage kommen für uns überhaupt nicht in Frage. Also war es mit Mitte September schon mal nichts. Verlegt auf Ende September. Da gab es auch noch 2 Angebote in einem tollen Hotel, welches wir dann gebucht haben. Kurz nach der Buchung haben wir jedoch die Mitteilung bekommen, dass das Kontigent des RV für dieses Hotel bereits ausgefüllt ist, aber man beim Hotel nachfragen kann, ob es von anderen RV noch Zimmer gibt. Gab es leider nicht. Also nicht gebucht. Lange nach einem anderen Hotel gesucht. Wir mussten nun einige Abstriche beim Hotel machen und haben ein anderes gebucht. Und 4 Monate im Vorraus ist ja noch nicht wirklich Lastminute. Wenn ich bedenke wie schwierig es für uns war für 2 Personen einen Urlaub zu buchen, dann kann ich mir vorstellen, dass es für 4 Personen fast unmöglich ist.
  • Doppelt Gebucht HILFE !!

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    kiotariK
    Nun mal langsam. Es kann immer mal ein Fehler passieren.Und wenn dieses öfters vorkäme hätte man bestimmt schon davon gelesen. Holid.ch. Reisebüro hat selbst den Fehler korrigiert und garantiert werden da die Computerprofis oder wer auch immer schon sich der Sache angenommen haben. LG
  • Urlaub 2010

131 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ice-man2002
    131 Beiträge
    38k Aufrufe
    ice-man2002I
    juhuu, es sind NUR noch 118 Tage 11Stunden bis es zum Flughafen geht..... Fliegen am 23.09.2010 ins Golden Beach Side X3 444 Hannover - Antalya Abflug 04:20 Ankunft 08:40 X3 445 Antalya - Hannover Abflug 20:15 Ankunft 22:50 Sitzplatz Hin- Rückflug 20A + 20B Fliegt denn noch jemand mit uns?
  • Urlaub auf Kinder "zuschneiden"

59 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen2104
    59 Beiträge
    14k Aufrufe
    Carmen2104C
    Genau so siehts aus. Letztendlich hat man ja nur die paar Tage im Jahr wo man einfach mal relaxen kann und die Seele baumeln kann und da soll jeder so Urlaub machen wie es ihm und der Familie gut tut. In unserem Fall also am Strand und Pool liegen, in Aquaparks gehen, einfach auch mal faul sein.
  • Koffer abschließen?

40 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    40 Beiträge
    46k Aufrufe
    DylanD
    Bäumelchen wrote: Dylan, Dein Beitrag war daneben Ohjeh, liebes Bäumelchen... ...was war denn jetzt an diesem Artikel daneben? Aber ich gelobe Besserung!
  • Duty-free-Einkauf bei Zwischenlandung

24 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von cassie64
    24 Beiträge
    53k Aufrufe
    cassie64C
    Hallo zusammen,   ist ja echt interessant diese Bestimmungen, dann hatte ich in Frankfurt wohl einen Sicherheitsbeamten, der die nicht kannte. Hatte in Singapur 3 Dosen Tigerbeer gekauft. Die Verkäuferin hat mich noch hingewiesen, dass es sein könnte, dass ich das wieder abgeben müsste, aber für 3 € war das es wert. beim Umsteigen in Frankfurt musste ich natürlich durch die Sicherheitskontrolle und wurde auch promt mit der Tüte zur Seite gerufen und wurde gefragt was das ist (man konnte die 3 Dosen nicht eindeutig erkennen). Auf meine Antwort "Bier, möchten Sie eins?" brummelte der Beamte nur, dass er kein Alkohl trink und gab mir die Tüte zurück. Aber ich würd mich darauf nicht verlassen. Und ich durfte im Transitbereich keine zollfreien Zigaretten kaufen (wäre halt auch nen Geschenk gewesen). Also wenn dann nur im Abflugsland.   Gruß Alexandra