Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • einzelzimmer doppelt buchen???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    @aarome willkommen im forum. nein, zu blöde bist du nicht. würdest du die beiden reisen "hintereinander weg" buchen, wären das 2 unabhängig voneinander getätigte buchungen. im falle einer überbuchung könnte man dann einen von euch unter umständen in ein anderes hotel unterbringen.   wenn du auf der hotline anrufst, oder in einem rb buchst, dann bucht man euch zusammen ein und ihr bekommt tatsächlich dieselbe reise und könntet evtl. angeben, dass ihr ein zimmer nebeneinander wollt.
  • Erholsamer Schlaf ist Hotelgästen am wichtigsten

23 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holzmichel
    23 Beiträge
    7k Aufrufe
    HolzmichelH
    Ich kanns nachvollziehen, wies Mausebaerchen leider ergangen ist, zumal eigentlich alles auch ganz anders geplant(reserviert) war.   Für mich/uns stellt die Qualität der Bettstelle = ein erholsamer Schlaf - ein K.o.-Kriteriums eines Hotels dar. Daher legen wir grossen Wert auf hochwertige Matrazen mit schönem kuschligen Bettzeug und das ganze Zimmer unbedingt noch in ruhiger Lage. Ist das nicht gegeben bzw. eindeutig aus der Homepage und Bewertungen ersichtlich, buchen wir das Hotel nicht. Oder wir nehmen eben im Hotel nur die neuen, teureren Zimmer.   Damit aber trotzdem nichts schiefgeht, besonders was die Kuschligkeit des Bettzeuges betrifft, habe ich bei unseren Autotouren immer ein eigenes Kopfkissen und auch eine schöne, eigene 155x220 Bettdecke dabei. Wenn wir es dann nicht brauchen, o.k., haben aber im Vorfeld kein blödes Gefühl.  Und da wir viel Platz im Auto haben, ist die Mitnahme kein Problem. Klar, bei Flugreisen ist sowas natürlich nicht machbar.       Fazit : Ein erholsamer Schlaf auf hochwertigen Matrazen und kuschligem Bettzeug in einem ruhigen, schön gelegenen Zimmer ist für uns - neben einem guten Frühstück - ein ganz wichtiger Wohlfühleffekt in einem Hotel !
  • Ablauf einer Pauschalreise

Gesperrt
    15 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    15 Beiträge
    39k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, wie Lexi das schon geschrieben hatte: Eigentlich alles gesagt. Ich tackere den Thread mal vorübergehend ob fest. Kann ja sein, es interessieren sich andere auch für solche Infos. Hier machen wir zu- Danke für die Antworten!
  • Pokern im Urlaub

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jouley
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    jouleyJ
    Solange genug Fische da sind Kumpel war halt schonmal am Goldstrand und dort auch pokern mit 300€ ca. und da die Blinds da nicht so hoch sind hat er da locker die 2.000 € rausgeholt, weil genug fische da waren die gezahlt haben... aber dieses Jahr geht leider kein Goldstrand klar, deswegen wollt ich mal fragen :P!
  • Preise in Ägypten/Sharm el Sheikh???

3 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joolin
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    JoolinJ
    ah danke :-))
  • Around the World mit dem Rucksack

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Hi Kekskruemel,   wenn du spezielle tips für Asien und Ozeanien brauchst kannst du dich auch gerne per PN an mich wenden.
  • Sitzplatzverteilung im Flugzeug 2 Erw./2 Kinder

22 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    22 Beiträge
    19k Aufrufe
    LouboutinL
    @ pimbo, wer nicht wagt, kann nicht gewinnen.
  • Veranstalterbezogene Miniclubs für jeden nutzbar?

22 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    carofeliC
    Habe es weder selbst erfahren noch von anderen Familien gehört, dass in den Kinderclubs beim Anmelden nach dem Reiseveranstalter gefragt wurde. Auch finde ich es persönlich völlig ausreichend, wenn die Miniclubs erst ab 3 Jahren die Betreuung anbieten. Bislang mußten wir auch keine Reise- oder sonstigen Dokumente bei der Anmeldung vorlegen.   LG Birgit
  • Wasserski urlaub mit Freunden.

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ivy1974
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    ivy1974I
    Mir ist noch eine eingefallen: Sevilla. In einem öffentlichen Park in Sevilla wurde im letzten Jahr auch eine Wakeboard-Anlage gebaut.
  • Hotel mit Poolbar IM Pool

24 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    24 Beiträge
    26k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo, sorry, daß ich hier alle(-s) durcheinander gebracht habe. Das war natürlich nicht Sinn meines postings. Nochmals als Richtigstellung:   TO möchte eine POOLBAR IM POOL IM ALL IN HOTEL NACH MÖGLICHKEIT IN DER EU.   Und ich geh wieder an den Strand, die Ostsee hat schon 7 Grad... LG
  • Urlaubsplanung Single mit Kind 9 J. ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Norbert, wenn Du mal hier klickst, findest Du einige nützliche Infos, vielleicht helfen Dir diese schon weiter - ansonsten kannst Du Dich gerne an einen der bestehenden Threads "dranhängen" ! Viel Spaß bei der Planung
  • Verbingungssuche für Flugrouten vom Zielort ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    mkfpaM
    Bei HC unter Pauschalreisen kannst du doch bis zu 5 Flughäfen in deiner Umgebung, als Suchkriterium, auswählen. Das kommt doch deinen Vorstellungen sehr nahe. Oder bei anderen Seiten kannst du oft z.B. Süddeutschland, Norddeutschland usw. auswählen.
  • Welche Hotels/Unterkünfte bewertet ihr?

92 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    92 Beiträge
    18k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, generell bewerte ich auch jede Unterkunft - wie gesagt ist H.C. ja dafür da :-))
  • Alternative zum geplatzten Urlaub

30 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Martha1987
    30 Beiträge
    13k Aufrufe
    Martha1987M
    so nochmals viiiiiiielen dank für eure antworten! wir haben heut zunächst erfahren, dass wir den urlaub wohl abhaken könne, dann heut abend in letzter sekunde meldete uns dertours, das unser flug morgen stattfinden wird! ich bin tierisch aufgeregt, weil es ja ein nicht ganz so gutes gefühl ist, aber blicken wir mal nicht so pessimistisch drein außerdem freue ich mich auf den urlaub!! hoffe einige von euch werden auch noch glück haben und brauchen sich keine alternative suchen! wünsche allen einen schönen urlaub, bis bald
  • Unterschiede Dominikanische Republik, Mexiko und Kuba

15 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bäumelchen
    15 Beiträge
    26k Aufrufe
    BäumelchenB
    Schade Ranya,   lese den Beitrag gerade erst. Ich hätte Dir Mexiko empfohlen. Irgendein Hotel an der Riviera Maya, zwischen Playa del Carmen und Tulum.   Hier kannst Du Strandurlaub verbinden mit kurzwegigen Ausflügen, nach Tulum z.B., Cancun oder auch Isla de Mujeres.   Mexiko war  für mich die perfekte Kombination aus Strandurlaub und "Etwas sehen".   Grüsse   Heiko
  • Fernreiseziel im Sommer ohne Regenzeit

13 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefan_Faupel
    13 Beiträge
    42k Aufrufe
    Stefan_FaupelS
    So, ich wollt euch mal meine Entscheidung bekannt geben. Ich fliege Ende September/ Anfang Oktober nach Brasilien und werd euch dann berichten wie es dort mit Regen aussah.
  • dubai oder mexico???

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    vickymausiV
    Im August ist beides nix, Dubai zu heiß und Mexico Hurrikan Saison... Was stelltst du dir unter "nicht normalen" Ländern noch so vor?   Hast du mal an Thailand oder so gedacht? Vllt auch Kenia, zu sehen gibts da auch viel!
  • Linksammlung Airline Bordmagazine

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...gibt es hier nicht, aber die Bordmagazine kannst Du problemlos auf den homepages der Airlines nachlesen. Ggf. hilft Dir dabei eine entsprechende Internet-Suchmaschine...
  • Worauf achtet ihr bei der Buchung eines Hotelzimmers für euren Urlaub ?

52 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sheridane
    52 Beiträge
    22k Aufrufe
    SheridaneS
    **Merz: ..der sich gefreut hat mal wieder was von Manuela zu lesen ** wrote:  
  • Suchen passende Urlaubsdestination!!

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    soosiS
    ...ich hoffe nicht,denn die Themen sind schon interessant,bin für den Besen