Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Was gilt als direkter Meerblick?

3 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sydney3004
    3 Beiträge
    13k Aufrufe
    Sydney3004S
    Danke für die Antwort.. Finde das ist ja dann voll die *****!! Für mich ist direkter MB wenn ich von rechts nach links ohne Einschrenkung das Meer sehen kann und nicht durch eine Betonwand davon abgehalten werde... Seuftz
  • viele italienische Gäste

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieganzewelt
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dieganzeweltD
    Hallo trakenia, upps, Gisell123 war schneller Ford Arabesque, Hurghada-Makadi Bay Das so wenig deutsche Kinder da sind, liegt wahrscheinlich an der Animation, die stur auf italiensisch stattfand. Der Kinderclub ebenfalls - stur italienisch. Die Animation kann man vergessen, wenn man kein italienisch kann.   Es gibt viele italienische Gäste, ca. 60 %.
  • Reisepaket oder Einzelbuchung?

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dreckbacke
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    dreckbackeD
    @Harald   das sehe anders. Ich buche wenn möglich immer getrennt - und bei den Hotelportalen kann man meißtens bis zwei Tage vorher eine Reserveirung kostenlos stornieren. Das ich bei Pauschalreisen immer den RV als Ansprechpartener habe kann auch ein Nachteil sein - wenn der mich als Pauschaltourist vom Hotel abholt und auf dem Flughafen versauern läßt obwohl zu dem Zeitpunkt des abholens am Hotel schon klar war dass der Flug nicht stattfindet. Klar - ist natürlich billiger die Touris immer wieder zwei weitere Stunden zu vertrösten und 20 Dollar Essensgutscheine auszugeben als ein Ersatzhotel zu bezahlen!!  Die Airline hingegen muß die ersten zwei Tage des Hotelaufenthaltes zahlen und Du kannst es raussuchen - beim RV bist du auf dessen Entscheidung angewiesen.   Habe dies übrigens im Nov 2008 in Punta Cana selbst miterlebt - wir haben von Condor (hatten Flug + Hotel getrennt gebucht) ein Hotel gezahlt bekommen während die Pauschaltouristen auf dem Flughafen 19 h ausharren mußten.   Grüßle Ralf
  • Tipps fürs Ferienhaus

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ReiseladyR
    Eigentlich braucht man gar nichts mitzunehmen. Man kann alles vor Ort kaufen. Aber gut verpackte Gewürze, Korkenzieher und Dosenöffner, evtl. noch eine Schere oder ein wirklich scharfes Messer zum Obst-und Gemüseschnibbeln haben sich bei uns auch schon bewährt. Das nimmt, natürlich im Koffer und nicht im Handgepäck verstaut, auch nicht viel Platz weg. Wir haben schon häufiger Urlaub in Ferienwohnungen gemacht und nur ganz selten eine wirklich gute Pfanne vorgefunden. Aber irgendwie kamen wir immer damit zurecht. Eine Pfanne mitzuschleppen wäre mir zu umständlich.
  • Wo gibt es günstige Singlereisen?

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Molli-1
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    Molli-1M
    Hallo Corinna, meine Mutter hat auch immer das Einzelzimmer-Problem.   Ich gebe schon zu Anfang bei den Reiseangeboten nur 1 Person als Reisender ein. Die billigsten Angebote stehen oben und ich sortiere der Reihe nach aus. Klar kommt es auf die Reisezeit und das Reiseland auch an. Türkei war z. B. überteuert, Kanaren und Dom. Rep. waren richtig gut.
  • Hotelsterben auf....

21 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    21 Beiträge
    9k Aufrufe
    steviederdreherS
    Wer schon mal da war,der fragt sich doch wer soviele Hotels braucht.Jeder möchte vom Kuchen was abbekommen.Egal wie es aus sieht,ob die Natur geschädigt wird.Hauptsache der Rubel rollt.Wenn man dann auch noch sieht was ein schlechtes Hotel kostet,da dürfen ruhig ein paar Hotels sterben,vielleicht werden sich die Preise wieder da einpegeln,wie sie der Wiklichkeit entspricht.Ob aber die Bausünden dadurch beseitigt werden,steht in den Sternen.   Stephan
  • Netz der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net)

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HeikeKr
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    HeikeKrH
    Hu hu huanito,   danke für den Link. Das hilft schon mal weiter.   Gibt es einen Lebenden hier im Forum, dem der Verein schon mal geholfen hat ...? Stichwort Flugasche, Verspätung, Überbuchung usw usf.   Viele Grüße Heike
  • Glückhotel ??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JanaPi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    JanaPiJ
    Hallo, also ich habe schonmal eine Glücksreise mit meiner Freundin gemacht. Was wir wussten war: Mallorca, ***, HP .....mehr wussten wir nicht. War wirklich spannend. Hatten aber ein riesen Glück gehabt. War ein sehr schönes Hotel, direkt am Strand!!!!!!! LG
  • Urlaubtipp / Region / Zimmer?!

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo chris, schau doch mal **hier **rein, dort findest Du schon ganz viele Tipps. 
  • Wohin im September/Oktober ohne Massentourismus

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    Bifi44B
    Ein Tipp von mir; Lombok, eine Nachbarinsel von Bali, jedoch nicht so überlaufen. Hier empfehle ich die Qunci Pool Villa, etwas Luxus für die Hochzeitreise aber sehr ruhig und professionell. Dort waren wir gerade 5 Tage und wären gerne länger geblieben..... Bei Interesse per PN nachfragen, ach ja den Lonely Beach finde ich auch Klasse und dort ist es vergleichbar..... aber das Meer ist besser. MfG  Rainer
  • Hotelbuchung (ohne Flug) - Wann und wie?

8 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    8 Beiträge
    15k Aufrufe
    CliffideoC
    Man sollte mal darüber nachdenken, dass "kurzfristig" oder "Last-Minute" gebucht nicht unbedingt "Superschnäppchen" bedeutet, sondern eher "Resteverkauf", das, was andere Urlauber bislang nicht haben wollten..
  • Hochzeitsreise

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntoniaW
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    AntoniaWA
    Hochzeitsreise oder Flitterwochen - wat denn nu'? Im anderen Thread waren es die Flitterwochen. So habe ich auch geantwortet. Ich hoffe, Du meintest nicht wirklich eine Hochzeitsreise.
  • Kleinkind im Flugzeug

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von twinchris
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    twinchrisT
    Hallo curiosus, vielen Dank für den Hinweis mit dem Airline-Forum. Ich habe diese  Anfrage schon mal gestellt und ganz verzweifelt gesucht. Nun bin ich dank Deiner Hilfe endlich fündig geworden. LG twinchris
  • Suche spezielles Hotel wie im Film

26 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mc S
    26 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mc SM
    @ die for it: Würde mich sehr interessieren wofür du dich entschieden hast. Vielleicht kannst du das dann ja nochmal posten.
  • Abteilungsausflug ... wohin nur ?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo Maertyr87,   wie weit ist es denn von Euch nach Südtirol? Der Zeitraum Ende Oktober würde doch hervorragend zum Törggelen passen.   Machen meine ehemaligen Kollegen und ich schon seit Jahren ...     Viele Grüße,   BlackCat70
  • Hoteleigentümer herausfinden

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von indianocean
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    indianoceanI
    Hallo Merz,   als Ergänzung zu Günters Ausführung findest du hier (http://www.starwoodcapital.com/) Informationen zur Starwood Capital Group, zu der die Starwood Hotels gehören. Ich hoffe der Link ist erlaubt, aber ist ja keine Werbung, sondern nur eine Info zu Starwood.   Bei Hyatt werden die Hotels in den USA, Kanada und der Karibik von der Hyatt Corporation geführt, die übrigen Hotels von der Hyatt International Corporation. Beide Gesellschaften gehören zur Chicagoer Holding Global Hyatt Corporation.   Die Hauptaktionäre der kanadische Four Seasons AG (Four Seasons Hotels & Resorts) sind Bill Gates und ein saudi-arabischer Prinz (seit 2007), 10 Prozent der Aktien sind bei der Gründerin verblieben. Aber auch hier sind viele Hotels nicht im Besitz, wie z.B. das Four Seasons auf den Seychellen, welches mit Geldern der Herrscherfamilie aus Abu Dhabi und einer "Supermarktgröße" aus Dubai (Mr. Al Bawardi) finanziert wurde. Zudem gibt es Verbindungen zu Kempinski und Aman Resorts:   Die schweizer Kempinski AG besitzt nur das "Vier Jahreszeiten" in München und das "Adlon" und das "Grand Hotel des Bains", welche aber "gelast" sind. Hauptsächlich kümmert sich Kempinski um das Management von Luxushotels, wie z.B. das Emirates Palace in Abu Dhabi, welches der Herrscherfamilie gehört.   Bei Jumeirah ist es einfach die (incl. Immobilien) gehört zur Herrscherfamilie in Dubai.   Die Mandarin Oriental Hotels gehören zur in Hongkong notierten Mandarin Oriental AG   Mehr fällt mir aber jetzt auch nicht mehr ein. Welche Hotels den jeweiligen Konsortien und welche (Gebäude) zu anderen Gesellschaften/Personen gehören wirst Du aber wahrscheinlich wirklich nur direkt erfahren. LG
  • Wohin mit Freundin?

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo   Wie simi23 schon schrieb, wäre Griechenland keine Alternative ? "Probleme" wie in Ägypten oder scheinbar auch in der Türkei gibt es dort nicht. Ansonsten ein wunderschönes Land mit gastfreundlichen und hilfsbereiten Bewohnenern.   Gruß Bernd
  • Wer hat eine Urlaubs Empfehlung für uns(Kanaren/Türkei) !!!!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    carofeliC
    Hab meine Tipps grad per PN geschickt.   Türkei hat echt viele schöne Hotels, speziell auch mit kleineren Kindern - da werdet ihr sicher was finden.
  • Bahnreisen?

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maxilinde
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    MaxilindeM
    manchmal lohnt es tatsächlich,Freunde haben letztes Jahr  für die Fahrt nach Budapest und retour 80 Euro bezahlt(Euro Spezial),Fahrzeit ab Regensburg 9 Stunden,einmal umsteigen.Alles stress/Stau/Vignetten/Parkplatzsuche frei.
  • frage zu fernreise!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tannetania
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    tannetaniaT
    Ein Dokument genügt. In diesem Fall muß es der Reisepaß sein.