Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • wer hat schon mal den Service von P.D.A Valet Parking (holidayextras) genutzt?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von des_binerl
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    des_binerlD
    Hallo, letzten Herbst haben mein Freund und ich schon einmal solch einen Parkservice am Flughafen Dortmund ausprobiert, nämlich folgenden: Link gem. Forenregeln entfernt ! Du erwähnst ja in deinem letzten Beitrag FMO, also Münster-Osnabrück. Anscheinend gibt es dieses Valet Parking dort auch - meine Erfahrungen beschränken sich jedoch auf den Flughafen Dortmund, aber das wird ja recht ähnlich sein : Bei der Parkplatz-Buchung mussten wir unsere geplante Ankunftszeit am Flughafen-Terminal angeben. Wir waren dann am Reisetag ca. fünf bis zehn Minuten vor der angegeben Zeit an dem beschriebenen Treffpunkt, nämlich direkt an der Terminalvorfahrt (erste Eingangstür). Dort mussten wir noch wenige Minuten warten, bis ein Mitarbeiter von P.D.A. kam und unseren Wagen übernahm. Er erklärte uns noch einmal kurz den Ablauf, notierte sich Kilometerstand usw. und gab uns Infos zum Treffpunkt nach dem Urlaub und der Rückgabe des Wagens. Das alles wirkte sehr professionell und zuverlässig - der Angestellte war auch sehr freundlich. Bequem war das schon: einfach rein ins Terminal und direkt an den Check-In-Schalter ohne weites Laufen mit dem ganzen Gepäck. Nach unserem Urlaub landeten wir dann wieder in Dortmund und holten ganz normal unser Gepäck ab und gingen zum ausgemachten Treffpunkt an der Vorfahrt vor dem Ankunftsbereich. Als wir nach draußen kamen, sahen wir schon unseren Wagen dort stehen mit einem Mitarbeiter von P.D.A. Dieser gab uns den Schlüssel zurück, wir verluden rasch unser Gepäck, kontrollierten noch kurz den Wagen und konnten dann nach Hause aufbrechen. Es waren übrigens keinerlei Kratzer oder so festzustellen, unser Auto stand also schon sehr sicher. Insgesamt kann ich diesen Valet Parking Service also schon empfehlen - wir hatten keinerlei Probleme und es war obendrein auch sehr bequem, direkt am Terminal vorzufahren . Generell hatten wir bei dem Angebot ein gutes Gefühl, weil wir schon öfters bei Holidayextras unseren Parkplatz gebucht hatten, auch an anderen Flughäfen, und eigentlich immer gute Erfahrungen hatten. Hoffe, das hilft dir bei deiner Entscheidung weiter - LG des_binerl
  • Langzeiturlaub Nov. o Dez. 2010

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    ginusG
    Hast recht, sorry. Mal ab 4 Wochen, mal für 4 Wochen. Aber, je nachdem, können 4 Wochen ja auch schon Langzeiturlaub sein. ginus PS. zumindesten bei mir wäre es so.
  • Kurzurlaub 5 Tage - wohin ?

6 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    6 Beiträge
    21k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Wir standen vor zwei Wochen vor dem gleichen Problem. Unsere Lösung war dann der Timmendorfer Strand. Zimmer hat uns 60 € am Tag gekostet und wir hatten 5 superschöne Tage am Ostseestrand. Dürfte ungefähr mit dem übereinstimmen was ihr möchtet.
  • Welche Länder bevorzugt ihr zu welcher Jahreszeit?

17 Beiträge 49k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    17 Beiträge
    49k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Ende Mai/Anfang Juni Kroatien. Im Oktober die Türkei.
  • Tramperrucksack

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Alexa33A
    Salazar wrote: Ist das nicht irre viel? Tragen muss man das Ding ja auch können.... Welche Größe würdet ihr nehmen? Ich würd in den nächsten Globetrotter fahren und mich beraten lassen. Die Beratung ist einfach super dort. Weil so ohne weitere Angaben ist das schwer zu sagen. Wenn Du bei kalten Temparaturen zelten und selber kochen willst, musst Du mehr mitschleppen als bei einer Hotelrundreise in warmen Gefilden. Ich reise meist für 2 Wochen und hab 60 Liter, allerdings als stabile Reisetasche von Vaude (Modell Tonga). Da ich Gepäck minimiere, ist die auf dem Hinflug nie ganz voll und wiegt um die 13 Kilo. Kann diese Tasche echt empfehlen als Alternative zum Rucksack, solange man nicht komplett offroad unterwegs ist. Leicht, knautschig, gut verstaubar, stabil, sieht gut aus und hat Rollen.
  • Hotels zum Schnorcheln (mit Hausriff)

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau in den bestehenden Thread zur Hotelsuche im Ägyptenforum nach, dort findest Du zahlreiche Hinweise und Tipps...
  • Griechenland günstiger? Wo denn??

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa78
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Alexa78A
    Flug, Unterkunft, Verpflegung ... hier haben wir nicht gemerkt, dass es im Vergleich zum vorigen Jahr "billiger" geworden wäre. Wir haben unsere Reise zwar schon im Jänner 2010 gebucht, die von uns gewählten Flüge sind im Juli 2010 gerade `mal 20 EUR günstiger/Person gewesen.   Was mir heuer aber doch stark aufgefallen ist,  Ausflüge (Region Chania/Souda) werden offenbar teilweise zu Schleuderpreisen angeboten. Ob das Preis-/Leistungsverhältnis dann immer noch stimmt, kann ich nicht beurteilen.   lG, Alexa
  • Ägypten mit Pflegekind

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal ins Ägyptenforum, dort findest Du u.a. auch einen Thread in dem es um die Einreise von Kinder geht, deren Erziehungsberechtigten nicht mitreisen...
  • Märchenhotel für Weihnachten

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von yhjs
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    yhjsY
    Hallo...ich habe von einem Märchenhotel in Bernkastel gehört...hier mal der Link   http://www.maerchenhotel.com/
  • Singleurlaub

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ein Blick in den Wohin-Thread genügt. Dort findest Du bereits zahlreiche Anregungen und Tipps und kannst in den dort verlinkten Threads auch gerne ggf. weitere Fragen stellen...
  • Strandurlaub Mitte/Ende Oktober Europa

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schon einmal die zahlreichen Informationen und Tipps aus dem Wohin-Thread nachgelesen? Dort kannst Du auch gerne ggf. noch weitere Fragen in den entsprechenden Thread stellen...
  • Reise-Kleinanzeigen in Presse - schon mal genutzt ?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    gastwirtG
    @ Dirk Auch hier, wie beim Fussball sollte Faiplay gelten! also kein Grund persönlich und unsachlich zu werden. Was ich unter anderem auch ausdrücken wollte ist, das zielgruppenorientierte Werbung effektiver ist. Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, wie viele Exemplare dieser kostenlosen Exemplare ungelesen in der Papiertonne verschwinden? Bei wievielen potentiellen Kunden das Blatt nicht in den Briefkasten geworfen werden darf? und nicht zuletzt, wie viele Exemplare unverteilt in den Papiercontainern der Wertstoffhöfe landen? Auch das sind Fakten!
  • Busrundreise Island

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    tommyboy33, schau mal ins Forum Reiseveranstalter hier bitte   Häng die Frage einfach an, dann wird der Troll Tours Thread wieder ganz aktuell. Gruß Sabine
  • Billigflüge egal wohin- egal wann ????

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elena II
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    elena IIE
    Hy Ihr Lieben,   bekomme ich auch so eine PN, so etwas suche ich nämlich  auch. Ich kenne einige Flug-Suchmaschinen, aber bei ca. sechs Tagen plus minus ist Schluß. Dann gibts noch diverse Monatsplaner bei denen mit Diagrammen angezeigt wird, wann der Flug am günstigsten ist, das wars.....   Gruß Elena
  • Zimmerausstattung

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von susismile
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    susismileS
    Habe ich letztes Jahr auf unserer Inntal-Radtour zweimal erlebt (und ohne irgend welche gesundheitliche Schäden fröhlich überstanden) In Altötting waren wir froh, überhaupt noch ein Zimmer zu bekommen. Da war auch nur das Klo auf der Etage und die vorsintflutliche Dusche im Zimmer, dazu noch ein Handwaschbecken. Und in Passau war die Hotelwahl mit dem Kriterium verbunden, möglichst nah am Bahnhof und günstig. Das Rotel-Inn bot genau das. Dusche/WC gegenüber vom Zimmer waren grosszügig und sauber. Da wir auch zur "Camperfraktion" gehören, sind wir solche "mehrfach benützte Massensanitäranlagen" wohl eher gewohnt. Aber auch da achte ich auf Sauberkeit und ohne Badelatschen geht gar nichts. Ausserdem verlasse ich die Dusche/WC oder Sanitäranlage so, wie ich sie auch gerne antreffe. Sauber....Klo mit Besen gereinigt (wenn nötig) Seifenschaum weggespühlt, Haare aus dem Waschbecken entfernt. Ein enges, finsteres, schlecht gelüftetes evt. nachlässig geputztes Bad/Dusche/WC, das ich zu meiner eigenen Verfügung habe, macht auch keinen Spass.
  • 1 Tag = 24 Stunden! 14 Tage = ???

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...und all das haben wir schon zur Genüge hier diskutiert. Schau mal in das Forum Reiserecht...
  • Singlegruppe/Erlebnisurlaub/Partyurlaub....????

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    @pops66:   Also: Warum bist Du sooo gegen Mallorca?? Das wär doch die Partylocation Nr.1 für Euch....müßt ja nicht direkt in El Arenal wohnen, sondern ein schönes Hotel in Playa de Palma o. evtl. Can Pastilla.....Da rührt sich wenigstens was!! Im Bierkönig etc. würd es Euch sicherlich super gefallen!!! Und AI ist sowieso ein Schmarrn - Ihr wollt doch abends auf die Meile gehen und Feiern - da braucht Ihr in den Lokals eh Geld zum Trinken, somit ist AI rausgeschmissenes Geld!! Solange man nicht in Ländern wie DomRep etc. ist, würd ich sowas niemals buchen!!! Und der berühmte "Ballermann" ist nicht so schlimm, wie es in den Medien immer dargestellt wird - das ist ein Strandabschnitt am Balenario 6, wo mehr Leute liegen und die Strohalme in den Kübeln stecken, aber ansonsten ist das nicht mehr so wie früher!!!   Ansonsten wie wärs mit Zypern - Aya Napa - die angesagteste Partyhochburg dort!!!! Hotels gibts wie Sand am Meer......außerdem wär Kreta - Chersonissos - noch was für Euch.....ebenso unzählige Hotels......und überall gilt meine Devise - AI braucht in Europa kein Mensch, ist absolut unsinnig!!! Das Schönste am Urlaub ist doch rauszugehen abends, sich ein Lokal zum Essen zu suchen und diverse Bars/Kneipen/Locations aufzusuchen.....Ihr habt doch keine Kids dabei, die jede Minute was zum Essen brauchen!!! Da ist doch alles sooo sicher, da muß man in keiner Hotelanlage dahinvegetieren!!!   Auf Gran Canaria ist - außer evtl. im Hotel Buenaventura (mit dessen Abendshow) - für Heteros nicht mehr soo viel los, kannst im Grunde vergessen, dort mächtig Weggehen zu wollen....Die Zeiten der krachenden Partys ist vorbei, außer man bewegt sich als Homo im unteren Teil des Jumbo-Centers.....
  • Reisepass/eigener Sitzplatz für 2-Jährigen?

34 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    34 Beiträge
    9k Aufrufe
    LexilexiL
    zum sitzplatz: kinder unter 2 jahren haben keinen anspruch auf einen sitzplatz im rahmen einer pauschalreise. es sei denn, man kauft dem kinder separat noch ein ticket.   bei den meisten airlines haben die kinder aber trotzdem anspruch auf 20 kg gepäck.   ab 2 jahren hat das kind einen sitzplatz.   das alles gilt in der regel.   wie es speziell für die airline aussieht, schau mal auf der homepage der airline nach.
  • TV Produktion sucht Urlauber...

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Den Nachfolgen Beitrag haben wir mit der TV-Produktions-Firma besprochen und stellen ihn Euch gerne vor.. Wer hat Lust, da mitzumachen Soviele Chancen gibts sonst nicht, in einem TV Beitrag mal wirklich dabei zu sein... Also--ran ans Telefon.... Wir suchen für eine TV-Produktion in Kemer (oder der Region Antalya) eine sympathische, deutsche Frau, die Lust hat, in einem Beitrag mitzuwirken. Der Beitrag ist für das Mittags-Magazin Punkt 12 auf RTL geplant und im Mittelpunkt des Beitrages stehen Tourismus-Angebote in der Urlaubsregion Antalya. Du machst zwischen dem 6. und 8. August in Kemer/Antalya Urlaub und hast Lust auf Fernsehen? Dann bewirb dich unter 0221 474418170
  • Reise bezahlen mit Gutschein vom Reisebüro

9 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    9 Beiträge
    26k Aufrufe
    fraenniF
    ....das hätte ich anschließend die Damen mal gefragt. " Ende gut - alles gut "