Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Besuche bei der Verwandtschaft - geeignet als Urlaub ?

40 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von napoleonst
    40 Beiträge
    19k Aufrufe
    napoleonstN
    Wenn ich nicht auf der Klappcouch schlafen muß und den Hund hüten, kann so ein urlaub bei Onkel oder Tane echt lustig werden. Aber nur in bewährt kurzen Dosen.. sonst wirds anstrengend.
  • Traumurlaubsziel vs. Budget

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Also meine Urlaubs- oder Traumurlaubsplannung sieht ungefähr so aus: Als erster weiß ich wohin ich will (ok, manchmal stehen 2 Länder zur Option ) Lese ein wenig in einem Reiseführer/Internet/Foren das jeweiligen Landes um zu erfahren was gibts dort zu sehen und erleben. Entspricht dieses Land meinen jetztigenAnsprüchen für den Urlaub? Dann erst fang ich an mich mit dem Budget zu beschäftigen. Ich rechne mir aus was der ganze Urlaub circa kosten wird und erstelle dann in Excel eine Tabelle mit Flugkosten, Unterkünften, Sightseeing, Food/drinks, etc. Wenns etwas über meinem Budget liegt, drück ich oftmals ein Auge zu, denn schließlich ist es ja ein Traumziel. Wenn es sehr über meinem Budget liegt schau ich nach günstigern Hotels und anderem wo man die Kosten eventuell etwas senken könnte und buche dann trotzdem .   Edit: so eine Planung mach ich natürlich nur für Länder in denen ich noch nicht war.   @ Chriwi   Fleckchen wie Bora Bora schau ich mir im moment noch nicht an, denn das Budget für so einen Urlaub hab ich im moment definitiv nicht ... obwohl.... habe gehört das es dort Campingplätze gibt .
  • MUC-DUS-CUN Duty Free

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    @Merlin   Meinen persönlichen Bedarf an Rauchwaren für die Urlaubszeit habe ich immer im Handgepäck - egal, ob mit Umsteigen oder ohne. Liegt daran, dass ich Kosmetika nicht mehr ins Handgepäck tun kann und irgendwas muss den Koffer "entlasten".   Ich nehme die Rauchwaren immer von hier mit, da es meine Marke in vielen Ländern nicht gibt, also - sie wurden oft nicht einmal im Duty-Free gekauft.   Probleme gab es deswegen nie - ist ja immer alles für den persönlichen Gebrauch.   Flüssigkeiten - keine Ahnung. Du weißt ja auch nicht, ob du noch mal durch die Kontrolle musst.
  • Was bedeuten die Zimmerbeschreibungen, Typ A B Economy

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    curiosusC
    ...Lage/Ausstattung der Zimmer und wie diese sind, kannst Du der Beschreibung entnehmen, wie Giselle bereits erwähnte. Annex ist übrigens ein Zimmer im Anbau/Nebengebäude...
  • wann am besten buchen

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reisemarie
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    ReisemarieR
    Wolltest du nicht nach Kalabrien?? Was hat dich denn davon abgehalten? Mit einem 4-jährigen Kind würde ich mir ein schönes Ziel auf den Balearen aussuchen. Schau dir doch mal die Cala Galdana auf Menorca an. Die Bucht ist so ideal, gerade für Kleine. Die können da unbesorgt vorne im Wasser spielen, es ist ganz flach. Es gibt durch die Pinien am Strand auch natürlichen Schatten, so kann man sich das Geld für Liegen und Schirme sparen, wenn man mit weichem Sand zufrrieden ist Gruß Reisemarie
  • Was tun, wenn man am Flughafen nicht abgeholt wird?

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    carsten79C
    Vielen Dank für den Hinweis, Mueritz! Jetzt schlagen bestimmt viele Leute die Hände über den Kopf hören sofort auf zu rauchen.... ...sagt einer, der selbst nicht (mehr) raucht und trotzdem derartige Hinweise für überflüssig hält.
  • Anfrage bei einem Vermieter (FeWo)

40 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    40 Beiträge
    11k Aufrufe
    freddohoF
    @ BlackCat70 Die HP von Langenargen-Tourismus ist in deutsch UND französisch (siehe rechts oben : deutsche und franz. Flagge), weil Langenargen eine Partnerstadt in Frankreich hat. Das kannst Du alles auf der Website nachlesen LG, Moni
  • Keine Angebote mehr für 199 Euro???

24 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tuxe
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    TuxeT
    Danke für die vielen Antworten. War mittlerweile im Reisebüro und werde am Montag das Sidekum buchen, für 429 Euro (Buchbar ist es zu dieser Zeit, owohl hier im Forum berichtet wird, dass das Hotel im Winter zu hat. Hab diesbezüglich aber schon beim Reiseveranstalter nachgefragt und warte noch auf Antwort). Und mit diesem Preis bin ich für dieses Hotel (kenne dieses bereits vom Besichtigen her) vollkommen zufrieden. Habe halt anfangs gedacht ich schau erst mal nach einen Preisknüller, da Bekannte schon oft solche Schnäppchen bekommen haben. Servus, Grüße aus Bayern
  • Schöner langer Sandstrand mit schöner Promenade?

9 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Giselle123
    9 Beiträge
    19k Aufrufe
    Giselle123G
    @miss varna,   aber in der Hauptsaison ziemlich trubelig. Ob das Barny so entgegenkommt??   Ich war im August da und mich hat's fasst erschlagen.   Ob Albena da nicht etwas ruhiger ist?? Hat auch einen super und breiten Strand und auch eine kleine Promenade.   Nur mal so als Ergänzung   Grüße Gia
  • Reise

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    chriwiC
    anne49 wrote: Du kannst es natürlich am Check-In sagen... der Ordnung halber Du SOLLST es sogar am Check-In sagen, den anderen Passagieren zuliebe, damit sich der Abflug nicht verzögert.
  • Ist Early Check-In und Late Check-Out bei Pauschalreisen selbstverständlich?

6 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    6 Beiträge
    23k Aufrufe
    privacyP
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass Hotels normalerweise zwar Räume für Koffer bis zur Abreise zur Verfügung stellen. Eine Haftung kann und wird aber nicht übernommen, da praktisch jeder Gast dort Zutritt hat. Gruß privacy
  • geiz ist geil ?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von RoKiNe
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    RoKiNeR
    Ich glaube eher sie hat das damals gebucht und wundert sich jetzt,dass es soviel teurer ist und sucht den Haken... Sowas gibts halt, ist doch prima.
  • Lohnt sich Komplettschutzreiseversicherung?

28 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    28 Beiträge
    7k Aufrufe
    LouboutinL
    unbunt wrote: @ Louboutin   Du hattest Recht .............Und bis zur Reise bleiben ja nur noch 3 Wochen. Damit hätte im Extremfall überhaupt kein Vericherungsschutz bestanden. @ unbunt,   krich ich getz die Provision???
  • Zimmer verlängern wegen Abflugzeit

20 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    20 Beiträge
    12k Aufrufe
    KourionK
    In der Nacht zum Samstag... von Freitag auf Samstag, schriebst du auf Seite 1.   Nein, du musst dein Zimmer nicht schon am Freitag, denn 22. um ca. 10 Uhr verlassen, erst am Samstag, den 23. an deinem Abreisetag.   Aber dann bist du ja schon zu Hause 
  • hotelzimmer

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    Zustellbett bedeutet oft, dass in das normale Doppelzimmer noch ein Bett dazu gestellt wird, kann dann von der Klappliege bis zum richtigen Bett auch alles sein.   Wenn zum normalen Doppelzimmer ein Klappsessel oder Sofa gehört, dann wird oft das als 3.Schlafmöglichkeit hergerichtet.   Um ganz sicher zu gehen, würde ich aber nachfragen. Je nach Alter stecken einige Eltern ihre Kinder ja wirklich mit ins Doppelbett.
  • Hat Europa seine gloreichen Zeiten hinter sich?

Gesperrt
    130 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    130 Beiträge
    31k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Da sich der TE wohl nicht an der Diskussion beteiligen möchte - und wohl mittlerweile auch alles zum Thema gesagt wurde - schließe ich an dieser Stelle ab.
  • NIE mehr Samstags - wenn der Hotelier mitmacht!?

69 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    69 Beiträge
    28k Aufrufe
    nate1N
    Die von @Kleefeld geschilderten "Probleme" können ihm auch in anderen europäischen Ländern bei der Anmietung einer Ferienwohnung widerfahren. Diese "Probleme" habe ich z.B. sehr oft am Gardasee. Auch hier wird oft, neben der Miete, extra Geld verlangt für sämtliche Wäsche und deren Wechsel, Strom, Heizung etc. Das ist aber dann immer den Mietbedingungen zu entnehmen. Und Klopapier, Spüli usw. muss man sich immer selbst kaufen, sofern man keine Pauschalreise in einem Apartement gebucht hat.
  • Mietwagen - mit CDW oder ohne ?

11 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    11 Beiträge
    48k Aufrufe
    wauzihW
    Hallo Dave, ich würde auch mal bei Mietwagenbrokern wie z.B. CarDelMar schauen. Viele dieser Broker bieten bei Buchung gleich dazu eine kostenlose Vollkasko ohne Selbstbeteiligung an. Ich habe mit denen ganz gute Erfahrungen gemacht. Auf die Schnelle habe ich für Grenada zwar nix gefunden, da diese Broker aber mit den größeren Mietwagenfirmen global zusammen arbeiten, lohnt sich vielleicht mal eine Nachfrage per Mail oder Telefon.
  • Internetseite zum buchen von RIU-Hotels ??

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkaiserrompf
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    gkaiserrompfG
    Das hat mich jetzt aber auch neugierig gemacht. Ich habe das Riu Garoe auf Teneriffa eingegeben, bin dann auf Hotelprospekt gegangen und hatte dann die EMail Adresse, dann würde ich eine Anfrage direkt an´s Hotel machen. Bei Reservierung wollte ich für November buchen, das ging angeblich nicht. Denk´ bei deiner Direktbuchung aber auch an die Aschewolke, im September wollen die Fluglotsen in Spanien streiken, Pauschalturis haben es in solchen Situationen dann etwas einfacher. Gruß Gudrun
  • Hotels ohne Animation, langweilig?

Gesperrt
    275 Beiträge 61k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    275 Beiträge
    61k Aufrufe
    SokratesS
    Danke Anita-Andreas für das Schlusswort! LG Sokrates