Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wer kann helfen?

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Araber1961
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    Araber1961A
    @Lexilexi  Och, nicht vermutet.    Diese Antwort braucht keiner !
  • Bestes Fernreiseziel für uns?

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chiquita007
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    chiquita007C
    Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! @palme30 Sehr schön....und schon auf meiner Merkliste danke
  • wie viel koffer für 2 personnen ?

8 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    chriwiC
    curiosus wrote: ...so pauschal kann man es nicht sehen, denn je nach Airline, Status und Klasse gibt e unterschiedliche Freigepäckmengen. Aus der Art der Fragestellung schließe ich, dass der Threaderöffner nicht LH-Senator-Status hat.     Aber natürlich wär Airline und Flugstrecke wichtig, um vernünftige Antworten zu geben.
  • Stahlkappenschuhe und Sicherheitskontrolle

7 Beiträge 39k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    7 Beiträge
    39k Aufrufe
    ReiseladyR
    Bekannte von uns transportieren  sogar ohne Probleme jedes Jahr eine kleine Axt in ihrem Koffer in die USA. Zur Erklärung: Das sind keine Terroristen, sondern Camper, die die Axt benötigen, um Holz fürs abendlicher Lagerfeuer zu zerkleinern.
  • Traumurlaub zur Silbernen Hochzeit

15 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    15 Beiträge
    6k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo @slides   Wollt ja hier keinen Kommentar (Schwachsinn lt. minimaxler ) mehr abgeben. Aber da Du mich direkt ansprichst nochmals OT , sorry. Natürlich kann jeder wie er will. Mir, und nicht nur mir ist dies jedoch etwas aussergewöhnlich vorgekommen. Du sagst daß jeder sein Erlebnis haben soll. Also ich möchte Erlebnisse (welcher Art auch immer   ) gemeinsam mit meiner Frau erleben. (Bitte Smilie beachten, irgendwer hat den hier nicht verstanden.)   Ich möchte behaupten, daß meine Liebe ebenfalls jung geblieben ist, obwohl ich mit meiner Frau seit 34 Jahren mindestens zweimal pro Jahr im Urlaub war. Wohlgemerkt mit Ihr. Die Silberne haben wir hinter uns (letztes Jahr) und sie in der Karibik gemeinsam genossen. So, genug, einen Tip kann ich Dir bei Eueren Erwartungen leider nicht geben, obwohl viel verreist. Wünsche jedenfalls einen gelungenen Urlaub, egal wie und nichts für ungut. (Jetzt warte ich wieder auf die, die schreiben daß mein Beitrag nicht hilfreich war. Ich weiß es selbst !! ) Sorry Liebe Grüße Bernd
  • Suche Super-Hotel für Mitte-Ende Oktober? 2 Wochen

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann Filter mal Dein Reiseziel in dem entsprechenden Thread im Wohin-Thread heraus, dort findest Du zahlreiche Hinweise und Tipps...
  • Urlaub 30 Okt - 07. November. Welche Ziel zu dieser Zeit?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blumenei
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    BlumeneiB
    ah danke, den thread hab ich auch gesucht. infos über Devisenbroker gibts zu Genüge. Genauer gesagt heißt die Seite http://www.online-broker-vergleiche.de
  • [Single] Heute buchen, übermorgen los - wohin?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    palme30P
    @Panther2110:   Ich bin grad zufällig beruflich in Hannover und laufe ständig an dessen Last-Minute-Reiseschaltern vorbei - da hängen Angebote ohne Ende für bis 400 Euro.....Von Türkei, Tunesien, Mallorca, Kanaren, Ibiza war preislich alles dabei - diese Ziele könnten alle noch gut wettertechnisch für Dich nächste Woche in Frage kommen.....Am besten hinfahren, einmal durchlaufen und buchen....
  • Neueröffnung von Hotels

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    carofeliC
    Bei manchen Katalogen findet man schon sowas wie "Sonderpreise", denn meist sind die neueröffnetten Anlagen ein Jahr später nicht mehr so günstig zu haben. Wir haben selbst schon recht gute Erfahrungen gemacht; waren im Eröffnungsjahr im Pegasos World (jetzt wohl Joy Pegasos) und hatten für etwas über 2.000 Euro einen richtig tollen Urlaub (alles fertig, keinerlei Baubeeinträchtigungen mehr, Erstbezug im Zimmer...). Auch später im Parkhotel Golden Beach am Goldstrand hattten wir tolle Urlaubstage und auch das war später zu dem Preis für unsere Familie nicht mehr machbar.   LG Birgit
  • Haben die Deutschen zu viel Urlaub?

Gesperrt
    370 Beiträge 67k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    370 Beiträge
    67k Aufrufe
    curiosusC
    ...vielleicht haben die Deutschen nicht zuviel Urlaub, aber scheinbar einige hier zuviel Zeit. Da es inzwischen weit ab des eigentlichen Themas sich hier bewegt, erlaube ich mir die Produktivität des Standorts Deutschlands dahingehend wieder zu steigern, in dem hier ein Schloß vorkommt...
  • bitte um Hilfe bei chilligen Strandurlaub

30 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    30 Beiträge
    7k Aufrufe
    Lind-24L
    Da auf Grund der relativ schlechten Wetterlage, wohl ziemlich viele noch spontan Flugreisen buchen wollen, ist glaube ich nicht unbedingt die Frage was gefällt, sondern in 1. Linie was noch für das angegebene Budget und die Vorstellungen zu haben ist. Dann kann man auswählen. Ich würde auch das RB deines Vertrauens empfehlen oder alternativ die netten Mitarbeiter bei HC im Reisebüro anrufen oder spontan zum Flughafen fahren und schauen was mir dort an kurzfristigen Angeboten zusagt. Aber egal wo es hin geht, schönen Urlaub (mein Tipp ist dabei übrigens Ägypten, aber ist in vielen anderen Threads ja schon zu lesen ) LG Bine ...wenn ich nur einige deiner Wünsche im Reiseportal eingeben, kommen schon gaaanz viele Vorschläge - vielleicht schaust du dort mal rein.
  • Überwintern im Süden- Gäste für TV-Sendung gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Übrigens: Der Aufruf von lucia talk ist mit uns abgestimmt. Normalerweise liefern wir solche Beiträge/Aufrufe  unter unserem Namen. Ist in diesem Fall nun schon geschehen, nun lassen wir es so -- Hintergrund seriös -- wer Interesse hat...
  • Wochenendetrip? Kurzfristig?

26 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bahula
    26 Beiträge
    15k Aufrufe
    BahulaB
    Hallo Leute, also hier sind ja ordentliche Tipps zusammen gekommen. Auch wenn ich mich letztes Jahr dann doch für Agypten entschieden habe, so helfen mir jetzt die Tipps genau so weiter. Plane ein Wochenende für meine bessere Hälfte und da werd ich mir eure Tipps gleich genauer ansehen. Auch denke ich das es hier nicht nur rein um meine Fragestellung gegangen ist sondern auch schon vielen reinen lesern weiter geholfen hat. auf gute Platformen kommt man ja doch immer wieder zurück. Gruß Bahula
  • HILFE Falsches Hotel Bewertet

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    Bitte** ausfüllen** und absenden
  • Total planlos: Urlaubsziel für anspruchsvolle Familie. Kreuzfahrt oder .. ?

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    LexilexiL
    pruuuuuust. jetzt habe ich mich gerade an meinem tee verschluckt.   ist doch klar, dass du immer ein paar fenster geöffnet hast. sonst hättest du ja nicht so viel frische luft, gelle?
  • Woür steht Blue Village ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kerstina
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    KerstinaK
    Hallo Anne, super der Tipp, hat mir enorm weiter geholfen. Hab  vielen Dank!!! LG, Kerstin
  • Wohin Ende Oktober?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siremar
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    SiremarS
    Giselle123 wrote: @Siremar Dann sag doch einfach nix, wenns Dir piepegal ist.. So gesehen   Ist dirs wichtiger?
  • 110 V im Urlaub

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    mkfpaM
    Das seine Ladegeräte mit 110 V funktionieren wurde doch bereits auf der ersten Seite dieses Threads geklärt.
  • XXXXXX - Achtung, Betrüger!!!

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seeker01
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    Seeker01S
    Das ist wahr... denn Geiz ist nicht Geil... Geiz ist Dummheit... Wer bei vernünftigen Veranstaltern bucht, bekommt auch was fürs Geld- meistens zumindest
  • Alternative zur Türkei gesucht

62 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von egeli09
    62 Beiträge
    41k Aufrufe
    egeli09E
    Wie wäre es mit Zypern? Mal daran gedacht? Jetzt mal unabhängig davon ob nordzypern oder Zypern. Mal Zypern angeschaut? Hat auch schöne ruhige Strandabschnitte und unberührte Küstenlandschaft, im Norden vor allem