Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Abfahrthafenänderung

51 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    51 Beiträge
    12k Aufrufe
    bernhard707B
    Die Fotos der Industrieanlagen unterwegs anstelle der entgangenen werden ganz bestimmt das Highlight im Foto-Archiv von HC sein
  • Körperscanner-Test auf dem Hamburger Flughafen

39 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    39 Beiträge
    6k Aufrufe
    mannigeM
    @curiosus der Beitrag sagt doch viel aus Es zeigt doch auf, welche falschen Gedanken zum " Körperscanner " gemacht werden.
  • osterferien,Kleinkinder,warm

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    poly3P
    Unter Nichteinhaltung sämtlicher Geschwindigkeitsbegrenzungen und ohne LKW.s und sonstigen Hindernissen auf der Straße. o.K. dann ja.   PS: ich fahre auf Fuerte auch nicht die langsamsten Geräte.   Poly3
  • Kontaktdaten Iberostar

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    BubileinB
    @chalu, gehe auf die HP und scrolle ganz nach unten und du findest was du suchst.
  • Erster Gedanke vor dem Abflug ;-)

89 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    89 Beiträge
    19k Aufrufe
    palme30P
    @mouillard:   Äähmm, darf ich unter diesen Umständen auch mal vor oder hinter Dir sitzen ??? Mmmm läääcka Gummibärchen...
  • SUCHE subtropische Insel für Kurzurlaub!

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    wauzihW
    ...also wegen Dauerfeucht: La Gomera ist wohl zu trocken (aus meiner Erfahrung etwas trockener als Teneriffa), die KapVerden auch, da würde ich wie plackerer zu La Palma tendieren- was nix gegen Korsika heißen soll ...oder eben Madeira (darüber geht aus meiner Sicht sowieso nix, aber das ist extrem subjektiv, wo die Liebe halt hinfällt PLUMPS )
  • Jeder bekommt was er versteht!

163 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    163 Beiträge
    32k Aufrufe
    MetrostarM
    ... und noch mal Korinthen. Boah, wat machste dir eine Mühe beim Erbsenzählen
  • Computerbild: Internetreisebüros teurer als Reisebüros!

33 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coopeer_s
    33 Beiträge
    14k Aufrufe
    coopeer_sC
    Wie Günther schon gesagt hat, die Preise sind überall gleich, denn die Preise werden vom Veranstalter gemacht, nicht vom Vermittler. Ich behaupte jetzt mal es wurden noch andere Fehler gemacht. Denn ich kann mir nicht vorstellen das der Test an einem einzigen Tag durchgeführt wurde, da aber in der Reisebranche Tagespreise üblich sind, können so auch unterschiedliche Preise herauskommen.
  • Wann ist es tatsächlich Last Minute?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gkaiserrompf
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    gkaiserrompfG
    Günstig LM ist doch schon lange vorbei. Wer genau weis wo er hin will sollte früher buchen, dann hat man noch genügend Auswahl bei Hotel und den Flügen. Die Preise sind auch nicht schlechter, eher besser. Wir fliegen im Winter 2 mal nach Teneriffa, immer Frühbucher. Im April - Anfang Juni machen wir einen Kurzurlaub so 1 Woche, dann buchen wir      8-6 Wochen vorher. Letztes Jahr war es dann Lanzarote, Teneriffa war viel zu teuer. Bei LM muß man flexibel sein, oder Rentner.
  • Urlaub gesucht

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    LexilexiL
    @doktorsommer die frage, die du damals eingestellt hast, bezog sich doch auf einen urlaub im august. der ist ja nun lange um. wofür hattest du dich entschieden? und vor allem: wie war es?
  • Wieso keine Abflüge ab 8.10 ab Berlin???Wieso keine Abflüge ab 8.10 ab Berlin???

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Siehst Du - hier werden Sie geholfen ...Viel Spaß beim Aussuchen und bucht was Schönes!!
  • Freizeitparks!!

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charly019
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    Charly019C
    Also ich war bishe rnur im Heidepark Soltau und habe aufgrund dessen eben nicht die Möglichkeit zu vergleichen. Mir hat es dort sehr gefallen...es gab viel zu sehen und erleben! Kann ich auf jeden Fall empfehlen!
  • Hotel am Meer für Familie mit Baby gesucht - gern warm ;o)

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch einfach mal in den Wohin-Thread rein, dort findest Du zahlreiche Hinweise und Tipps und kannst ggf. weitere Fragen auch gerne in den bereits bestehenden Thread dazu stellen...
  • roulette

34 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    34 Beiträge
    11k Aufrufe
    gastwirtG
    gabriela_maier wrote: Noch einmal: ich habe meine Meinung zu der Frage geäussert, ob man Roulette akzeptieren kann oder nicht ! Dann ich auch noch einmal! WANN UND WO? Wenn ich dich gestern nicht erinnert hätte, hättest du nicht mal mehr gewußt, in diesem Thread überhaupt etwas geschrieben zu haben
  • Hotelzimmer Kategorien

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    LouboutinL
    @ H-P S,   ein bestimmtes Hotel betreffend oder allgemein??
  • Hilfe - Urlaub bei Urlaubssuche! Ganz kurzfristig!!

36 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    36 Beiträge
    10k Aufrufe
    LexilexiL
    @palme neeeee. in naddels sinne dürfte der satz heißen: "ich bin bald braun"
  • verwöhnt durch Holidaycheck?

132 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    132 Beiträge
    24k Aufrufe
    KourionK
    Lexilexi wrote: @anne die vielen bewertungen machen eine unterscheidung der "guten" und "schlechten" hotels doch erst möglich. @ Lexilexi    Die Frage nach den Sternen war eine rhetorische     Darum schrieb ich auch:  "Sternchen sind nicht Sternchen".      Zu den "Schnäppchen": Doch. Es gibt sie noch - im Internet, z. B. bei Direktanbietern / Hoteliers... (natürlich nicht alle, bitte nicht falsch verstehen), Oder die Bedienung in einem Hotel teilt dir mit, dass der Freund des Bruders ihres Schwagers auch eine gutes und billigeres Hotel hat.   Von 2 von 3 Reisen kommen diese Schnäppchenjäger mehr oder weniger angesäuert zurück und es stellt sich wieder die Frage nach dem Anwalt oder zumindest nach dem Beschwerdebrief...  Und dann hört man schon mal: "Ständig muss man diese Beschwerden schreiben!"   Mein Urlaub wäre mir für solche "Risikoreisen" zu schade.
  • Urlaub vom 01. bis 14. Oktober - Wo ist die Sonne?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    soosiS
    @FliegerID schaue einfach mal in diesen** Thread** und stelle ggf.weitere Fragen in den Unterforen
  • Silvester 2010/2011

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    chriwiC
    Secrets1971 wrote: IN meiner Überlegung sind London, Berlin, aber suche noch weitere interessante Orte. Für London gibt es einen sehr informativen Thread zum Thema im Großbritannien-Unterforum. By the way: Sollte ich mal nicht mehr wissen, wohin ich reisen möchte, dann dürft ihr mich erschießen.
  • Sommer 2011

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    @strawberryhill   Mit "hier" meinte ich jetzt nicht HC, sondern das Internet insgesamt. Und du schreibst ja auch: fast alle RV ...