Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin im Feb. 2011

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smiely
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    smielyS
    ohh! tut mir leid! das ist natürlich toll wenn es so einen Übersichts Thread gibt!   DANKE!  
  • Kanaren Ende Oktober nicht wärmer als Türkei oder Griechenland?

11 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    11 Beiträge
    17k Aufrufe
    nate1N
    @Tracid Flieg auf die Kanaren, denn dort hat es mit Sicherheit so um 25° am Tag, wenn nicht gar mehr und in der Nacht auf keinen Fall weniger als 16°. Die Sonne (geht so gegen 7 Uhr auf) verabschiedet sich  erst so gegen 19 Uhr. Es wird also nicht schlagartig dunkel und kalt. Da kann m.E. weder Ägypten, Griechenland, Türkei oder Zypern mithalten.
  • Was Gäste so alles im Hotel liegen lassen ...

13 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    13 Beiträge
    3k Aufrufe
    SiegfriedS
    In Thailand in der Schublade meine 5 DIA-Filme und den schönen Kalender vom nächsten Jahr. Zuhause sofort gemerkt. Im Hotel angerufen, mit der Rezeption gesprochen, noch nichts abgegeben. Die Putzfrauen waren noch nicht auf dem Zimmer. Gebeten, doch sofort in das  Zimmer zu gehen und in der Schublade nachschauen. Mußte freundlich drum bitten, doch sofort hinzugehen, bevor die Puzfrauen evtl alles entsorgen. Gesagt, getan. Alles war noch da. Die Sachen wurden der TUI-Reiseleitung übergeben. Dort wurde es in der Post (Koffer?) der Reiseleitung reingelegt und zusammen nach Deutschland geschickt. Dann bekam ich die Filme nach Hause. Das war ein Service. Ist schon einige Jahre her. Ich glaube, ich bekam auch die Reiseleiterin ans Telefon, die dafür sorgte. Gruß Siegi
  • Flug und Hotel kombinieren

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    Alexa33A
    Tijuana wrote: Kanaren, oder griech. Inseln, Balearen fällt schon eher unter den Wünschen. Ich schau mir auch gern mal Thailand an (wollte ich schon immer mal hin). Oktober ist wettertechnisch für Thailand ein blöder Monat (fast überall Regenzeit). Beste Reisezeit für fast ganz Thailand ist November bis März. In Thailand selbst kannst billig durchkommen. Ein sauberes Zimmer ohne Schnickschnack für 10-20 Euro pro Nacht, wenn Du Abstriche machst (shared bathroom, keine direkte Strandlage). Selbstversorgung ist in Thailand sinnlos. Auswärts Essen ist üblich und sehr billig, wenn man sich auf Strassenrestaurants und Garküchen beschränkt, die in Thailand fast alle gut sind. Habe oft für ein gutes Essen plus ein Getränk (Bier oder Cola) so um 3 Euro gezahlt.
  • Google Street View

110 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    110 Beiträge
    26k Aufrufe
    daggy1D
    @claudia86 Oh, oh - hast du jetzt genügend pauschal bewertende Schubladen aufgestellt für all die Individuen, die zu diesem Thema geschrieben haben? Mir persönlich kann dieses ganze sorglose Internetverhalten bzw. auf elektronischem Wege nachvollziehbare Konsumverhalten nur Recht sein - es sichert meinen Arbeitsplatz Bevor jetzt PN ohne Ende kommen: Ich habe von fachlichen Details keine Ahnung LG Dagmar
  • Überwintern, wo empfehlenswert

15 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Computermouse
    15 Beiträge
    9k Aufrufe
    ComputermouseC
    curiosus wrote: ...diese Informationen findest Du im Thailand-Forum, denn dafür haben wir ja die entsprechenden Länderforen hier... Danke, dann gehe ich doch mal direkt auf Suche .   LG Brigitte
  • Reise mit Kindern vor Ferienbeginn - wie verhalten?

Gesperrt
    25 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    25 Beiträge
    38k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Da wir wirklich jedes Jahr wieder diese Diskussion haben und sich an der Schulpflicht noch nichts geändert hat, schließe ich an dieser Stelle wieder ab. **Hier **findet ihr -zum nachlesen- den Thread vom letzten Jahr ...
  • Wohin mit Hauptgepäck bei Rundreise?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ericmu
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    ericmuE
    Hallo, ich habe vor ca. 3 Jahren ein Rundreise in Indien gemacht ( B&M ) und  habe das Gepräck immer mitgenommen / mitnehmen müssen, weil wir max. 2 Tage am selben Ort / Hotel waren.
  • nach dem urlaub ist vor dem urlaub...

137 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tina1312
    137 Beiträge
    30k Aufrufe
    tina1312T
    Wir sind noch nicht im Herbst unseres Lebens angelangt, sondern eher im Spätsommer! Seit ein paar Jahren sind wir dank unserer mittlerweile erwachsenen Kinder in der Lage, drei Mal im Jahr in die Ferien zu fliegen. Hinzu kommen auch gerne mal noch ein paar verlängerte Wochenende, sei es zusammen oder auch mal getrennt mit Freunden/innen. Wie wir jung waren, konnten wir das alles nicht und mußten uns auch mit bescheideneren Unterkünften begnügen und wie die Kids klein waren, war es immer die Nordsee. Aber Urlaub haben wir immer gemacht, weil das echt das Schönste für uns ist. Und abgesehen vom Urlaub selbst liebe ich persönlich auch die Planungen, das Buchen, die Vorfreude......
  • Reiserücktritt

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Alexa33A
    laola78 wrote: Wäre es evtl.möglich dann eine Woche später zu fliegen ohne grosse Stornierungskosten zu übernehmen? Wie kulant sind da die Reiseveranstalter bzw. Fluggesellschaften? Eine Reiserücktrittsversicherung ist ja genau für diesen Fall da: Sie trägt die Stornokosten, wenn Du aufgrund von Krankheit stornieren muss. Allerdings muss die Reiseunfähigkeit des Teilnehmers ärztlich bescheinigt werden. Ein Schnupfen wird kaum ausreichen, eine schwere Grippe schon. Jede Versicherung hat da auch andere Bedingungen, also am besten mal in den Vertrag schauen, ins Kleingedruckte. Wenn Ihr dann eine oder zwei Wochen später fliegen wollt, müsst Ihr die Reise komplett neu buchen - was teuer werden kann, wenn z.B. so kurzfristig nur noch die teuersten Plätze im Flieger verfügbar sind.
  • Germanwings-Flug über **Werbung** gebucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Der Thread ist hier ganz sicher nicht richtig und wird gleich gexxxt + gesperrt ( Mitbewerber von HC ). Aber frag doch einfach dort, wenn Du schon meinst so clever gewesen zu sein dort zu buchen.
  • Überbuchungen/wie kann das eigentlich passieren ?

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fanny84
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    fanny84F
    Also ich habe in meinen paar wenigen Jahren als Hotelmitarbeiterin in allen 5 Hotels immer mit Überbuchungen gearbeitet. Nur mein jetziger Arbeitgeber macht es nicht, weil wir bloß 20 Zimmer haben.(vorher waren es von 100-1000) 10% -15% sind die Regel und werden eig. grundsätzlich überbucht. Da stehst du dann bei 1000Zimmern mal mit gut 100 Überbuchungen da. Um 16 Uhr werden dann alle nicht garantierten Buchungen (also Buchungen ohne Kreditkarte) storniert und dann hat der Pech, der zuletzt kommt. Zu 99% geht es aber gut, da eben einige Gäste einfach nicht anreisen oder noch spät stornieren. Somit hast du dein Haus voll. Sollte es aus irgendeinem Grund nicht voll sein trotz Überbuchungen dann ist der Direktor am nächsten Tag im Meeting sauer gewesen. Bei RV kenne ich das aber auch weniger. Die leiden dann eben darunter, dass Hoteliers so arbeiten. Wir haben den Gästen aber immer ein Alternativhotel zum selben Preis organisiert (da wurde dann am Nachmittag schonmal überall angefragt) und auch das Taxi wurde dorthin bezahlt. LG
  • Zum falschen Datum gebucht

11 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saschatanja1402
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    saschatanja1402S
    Danke   Liebe Grüße
  • Was sagt uns der Massentourismus ?

114 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    114 Beiträge
    17k Aufrufe
    PescheP
    Hallo effi Du machst einen schwerwiegenden Fehler. In zwei Sätzen hast du kurz und bündig erklärt, wie man ohne Schlange zu stehen einchecken kann. Mein Tipp: Mach es wie viele Politiker: Sage in 10 Sätzen was man auch in zwei Sätzen sagen kann -- und du wirst nicht mehr angepöbelt!! Gruß und “Guet Nacht u pfus guet” -- oder auf gut Deutsch: Gute Nacht und schlafe gut! Pesche
  • Nur den Flug einer Pauschalreise nutzen?

19 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    19 Beiträge
    20k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Where is Henry?
  • Zimmer mit freistehndem Pool oder Jacuzzi??

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ZenQi93
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    ZenQi93Z
    Teneriffa: Royal Garden Villas an der Costa Adeje Preise und Verfügbarkeit direkt über die HP abrufbar
  • soosi

Gesperrt
    39 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    39 Beiträge
    11k Aufrufe
    curiosusC
    ...nein, das wird nicht diskutiert und ich finde es ganz ehrlich gesagt unmöglich, was hier an überflüssigen und sinnfreien Beiträgen noch so produziert wurde. Es ist mehr als bedauerlich und beschämend, daher setzen wir dem hier ein Ende... :?
  • Tickets am Flughafen hinterlegt

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    strawberryhillS
    KennyBB83 wrote: Hmm, da bin ich überfragt schäm Wo steht das denn? hast du telefonisch gebucht? du wirst doch eine bestätigung oder irgendetwas haben! du musst ja schließlich auch wissen, in welches hotel du fährst es steht meistens dort, wo auch die flugzeiten stehen, davor das kürzel der airline, entweder AB, DE, X3, LH usw...
  • Preise Kanaren in den Herbstferien - unglaublich!

48 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    48 Beiträge
    14k Aufrufe
    LexilexiL
    @alcatraz die beliebten flugzeiten um weihnachten oder silvester herum haben sich die va aber schon immer teuer bezahlen lassen. das war in den vergangenen jahren noch nie günstig. wir haben in den letzten jahren immer gute schnäppchen gemacht, wenn wir heiligabend los gefolgen sind und silvester wieder gekommen sind (ist genau 1 woche). an den tagen will so ziemlich niemand fliegen. an den tagen war die reise schon bis zu 300 eur günstiger, als einen tag später oder früher.
  • Hotel, Schiff (Aida), Flug

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von austin2000
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    austin2000A
    Hallo! Das kommt zwar immer auf den Veranstalter an, aber in der Regel kann man bei den Veranstaltern eine Leerwoche hinzubuchen. Dies kostet zwar i,d.R. einen kleine Aufschlag, dürfte aber immer noch deutlich günstiger sein. Am besten wendest du dich an das Reisebüro deines Vertrauens oder rufst mal direkt beim VA an.