Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Falsche Buchungsadresse?!

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Auppsi
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    AuppsiA
    Folgendes ist mir soeben aufgefallen: Ich habe vor Tage beim Priotity Club der IC Hotel Gruppe ein Profil erstellt und ein Hotel gebucht. Natürlich habe ich meine richtigen Daten angegeben. Dann guck ich heute auf die Hotelseite dirket und schau meine Reservierung an. Hat alles gepasst bis auf die Anschrift. Die war plötzlich in den USA. Daraufhin nochmal ins Konto von Priority Club geguckt und da war dann die richtige drin. Dann hab ich gegoogelt und habe gelesen,dass das schon mal einem passiert ist mit genau der gleichen Adresse  2400 BAYSHORE PARKWAY, MOUNTAIN VIEW CA 94043)    Weiß jemand, was es damit auf sich hat und ob das Probleme beim Check in im Hotel gibt? Nicht , dass ich dann ohne Zimmer da stehe. Nachtrag: Ich hab die Adresse mal gegoogelt. Da wohnt Google höchst selbst.
  • Rundreisen, aus dem Koffer leben kompliziert?

17 Beiträge 45k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiselady
    17 Beiträge
    45k Aufrufe
    ReiseladyR
    Macht euch doch das Leben nicht unnötig schwer. Bei Rundreisen packt man einfach seinen Koffer und nimmt jeden Morgen die Kleidung raus, die man anziehen möchte. Nicht mehr benötigte oder verschmutzte Teile kommen in eine Plastiktüte, alternativ in einen Stoffbeutel oder leeren Kopfkissenbezug. Dinge für den täglichen Gebrauch wie Kamera, persönliche Papiere, Jacke (falls man sich unterwegs in klimatisierten Bussen oder Räumen aufhält), trägt man in einem Tagesrucksack mit sich herum. Das geht alles auch problemlos in Destinationen wie Kuba. Und ganz ehrlich, wer sich vor seinen eigenen getragenen Klamotten ekelt ... na ja! Gibt schlimmeres auf der Welt!
  • Renaissance der Reisebüros in den USA - Trend auch für Deutschland?

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Netter Artikel aus der aktuellen USA Today.   KLICK MICH! Zwar hat Deutschland eine deutlich geringere Onlinedurchdringung und -buchungsquote als die USA, aber da solche "Trends" regelmäßig dann auch nach good old Germany schwappen, sehe ich sehr entspannt in die Zukunft.
  • Im Urlaub Bekannte getroffen?

97 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ziss
    97 Beiträge
    38k Aufrufe
    ZissZ
    Also ich hatte den Spaß auch schon ein Paar mal.. In der Türkei sind wir bei einem Ausflug unserem Nachbarn über den Weg gelaufen, in Ägypten war eine Freundin von mir plötzlich ein Hotel neben uns und wir sind uns am Strand begenet und in LLoret war plötzlich mein bester Freund aus der Grundschule in der Disco.. Auch mein Vater wollte dieses Jahr vor seiner Reise nach Mallorca seine Vereinspflichten an einen Anderen übergeben- und hat bei diesem Telefonat erfahren das dieser aber auch gerade im Urlaub ist, in Mallorca, ein Dorf neben dem in das mein Vater fahren wollte.. Die haben sich dann zwischendurch mal auf ein Glas Wein getroffen, sind aber sonst getrennte Wege gegangen. Die Welt ist wirklich ein Dorf, gerade an solch beliebten Urlaubszielen.. Aber macht ja trotzdem auch immermal Spaß ein bekanntes Gesicht zu sehen, solange man dann nicht den ganzen Urlaub zusammen verbringen muss..
  • Im Dezember in die Türkei, oder doch Ägypten?

34 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wassermann3
    34 Beiträge
    32k Aufrufe
    Wassermann3W
    Sehe ich auch so.
  • Hochzeit im Ausland...aber wo?

Gesperrt
    31 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    31 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann können wir ja an dieser Stelle abschließen...
  • Club-Urlaub

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...am besten einfach mal im bestehenden Thread zum Cluburlaub nachlesen...
  • wo finde ich euroweit (nicht je Land) mein Hotel?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    tripplexXxT
    Umpf... ich bin reif für die Insel
  • Hochzeit Mauritius od. Seychellen?

33 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AC14
    33 Beiträge
    12k Aufrufe
    AC14A
    @JA2010   Wo Ihr heiraten wollt müßt ihr euch selbst ausmachen.   Aber ich hab ein paar praktische Tips für euch.   Wir haben Ende Nov.02 auf MRU geheiratet, im nicht mehr vorhandenen Le Coco Beach (im Osten der Insel).   Die Organisation vor Ort (sowohl vom Hotel als auch der Reiseleitung) war exzellent!! Es wurden sogar Überraschungen unserer Eltern (gebucht im Reisebüro, aber hinter unserem Rücken) übermittelt/ausgeführt (Kutsche, Video,..). Wenn ihr alleine reist machen die Angestellten vom Hotel auch gerne die Trauzeugen, bzw. ist es auch kein Problem jemandem aus eigener Wahl (Hotelgäste) zu nutzen.    Fast alle Formalitäten konnten von zuhause (aus Wien innerhalb von ca.35 min!!) erledigt werden. Es war nur noch ein kurzer Besuch in der Hauptstadt nötig (wurden durch einen Fahrer vom Hotel betreut). Die Papiere "danach" gabs dann ca. 3 Tage später in der nächsten Bezirksstadt. Diese mußten wir daheim nur noch übersetzen lassen.   ... und es gab keine Probleme mit dem Reisepass meiner Frau, auch wenn sich mitten im Urlaub der Name geändert hatte           Achtet auf das Tageslicht!!!   Unsere Hochzeitsfotos waren anfangs ausgezeichnet, verlieren allerdings deutlich an Qualität durch "schlechter" werdendes Licht!!   Die HZ begann ca. 15.30.      und nun (da ihr ja sicher das meiste schon erledigt habt)    Alles Gute und viel Spaß   lg Andreas
  • Verständnisfrage zum Check-In per iPhone

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tripplexXx
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    tripplexXxT
    Chris737 wrote: Ebensogut könnte Deine Kollegin auch Online einchecken und Dir die ausgedruckte Bordkarte geben. Du hast Recht, ich hab wieder viel zu kompliziert gedacht... Aber danke für Deine Antwort
  • Esskultur und schicke Kleidung

Gesperrt
    130 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    130 Beiträge
    23k Aufrufe
    Mausebaer120M
    ... ich wusste gar nicht, daß es in diesem Thread um Rentner geht - aber gut, Günter hatte es ja schon angekündigt und jetzt ist es wohl wirklich an der Zeit hier abzuschließen.
  • steigende preise kurz vor reise...??

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von colognecurly
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    colognecurlyC
    aha, danke lach man lernt im leben nie aus, gell? ich kenne hc erst seit einem jahr, davor war ich also ein reise-buch-dummie lg
  • Warum sind vor allem Deutsche im Urlaub so reserviert?

Gesperrt
    92 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    92 Beiträge
    12k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Corinnas1981 wrote: Machen wir den Thread zu Wir nicht, aber ich
  • Suche Familienhotel

14 Beiträge 6k Aufrufe
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...stimmt passt überhaupt nicht, denn Du möchtest ja nicht im September in den Urlaub. Aber ich schrieb ja auch z.B., es gibt also noch weitere Thread, die thematisch passen um weitere Fragen zu stellen Ich vergaß allerdings dabei, daß jede Frage ganz individuell ist, so individuell wir die Frage nach einem Visum für meinen Reisepass, schließlich interessiert mich der des Nachbarn ja nicht. Sorry, aber wenn jeder für jede einzelne Frage einen Thread öffnet, in dem dann zum 100.× die gleichen Empfehlungen gepostet wird, dann ist das auch nicht übersichtlicher. Wohl an...
  • 10-Tage Urlaub 2011 Mangelware?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Terrorkruemel73
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Terrorkruemel73T
    Du kannst bei eingigen Reiseveranstaltern auch Gabelflüge buchen. Falls Du das Glück hast z.B. in der Nähe von CGN /DUS ( oder ähnliche Kombination) zu wohnen , wäre das eine Möglichkeit, da ja nicht alle Flugziele an einem Tag Abreisen .   Gruss Krümelchen
  • Reiseplanung am PC

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau Dir die verfügbare Software einmal an, dort gibt es Applikationen mit Routenplaner, maps, Umgebungsinformationen, POIs, Adressen/Kontakte und vieles mehr. Je nach Preis gibt es auch zusätzliche Module zum einbinden. Allerdings ist der Spaß nicht gerade günstig, was wohl mit der Verbreitung bzw. Zielgruppe in Zusammenhang steht. Von den zahlreichen Anbietern wird sicher einer dabei sein, der Dir zusagt...
  • Ferienzeit-Halsabschneiderzeit !

81 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingridjohanna
    81 Beiträge
    17k Aufrufe
    ingridjohannaI
    @tattycat..Wieso muß der Urlaub in den Ferien fast doppelt soviel kosten , als wenn man außerhalb......???   weil in den Ferienzeiten eben fast alle wollen, auch die meisten Betriebsferien fallen oft in den August.. Weiche eben auf Oster oder Pfingstferien aus, den Frühbucherrabatt auskosten und nehme man dann noch einen anderen Abflughafen (Bundesgebiet) kostet es fast so viel wie normal und ist nicht so teuer.. flexibel sein, viele Preise vergleichen , Arbeit eben falls es ein Trost ist.. alle Menschen mit Kindern müssen da , aber nur eine bestimmte zeitlang durch danach kann man seine Urlaubszeit wieder frei einteilen.. ich persönlich hab den August sowieso gehasst, alles überlaufen und überall sehr heiß..
  • Wohin in den Flitterwochen Anfang Mai 2011

5 Beiträge 8k Aufrufe
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...oben in diesem Forum ist der Wohin-Thread, indem Du u.a. diesen Thread zu den Flitterwochen findest...
  • Wo ist Mitte Mai die beste Badegarantie ?

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lugansk
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    LuganskL
    checker-pit wrote: Ich war Mitte Mai in Tunesien im Meer baden und empfand es nicht als zu kalt, sondern angenehm. Zypern und Türkei dürften wohl sogar noch wärmer sein. Das hängt vom jeweiligen Empfinden ab. Den Atlantik würde ich aber im Mai auch eher außen vor lassen. Hallo checker-pit!   Dir würde die Nordsee empfehlen.
  • Leisure Room

27 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barpi
    27 Beiträge
    12k Aufrufe
    BarpiB
    Barpi wrote: Hallo, ich habe gegoogelt, da gibt es ja unzählige Bedeutungen und Übersetzungen. Möglich wäre m.M. eine Art von Roulette-Zimmer , d.h. man bekommt das, was gerade frei ist. Und wer hat's geraten?