Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • jemand vom reisebüro hier?

28 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AntoniaW
    28 Beiträge
    5k Aufrufe
    AntoniaWA
    CaptainJarek wrote: Nicht nur "u.U." aus den Top10, gerade die Großen haben das Problem, dass sie einfach so groß sind, dass sie stellenweise gar nicht wissen, was sie überhaupt alles  anbieten. Kleinere Veranstalter haben eine überschaubare Palette und kennen sich damit regelmäßig deutlich besser aus. Super beschrieben und erklärt. Genauso ist es! Wenn ich dann noch als Reiseveranstalter ein Servicecenter betreibe oder gar beauftrage, dann kann dieses keinen Service zu allen Reisen von Alaska bis Zypern bieten.
  • Verreisen im Winter, wohin mit warmer Jacke etc.?

32 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaworld
    32 Beiträge
    31k Aufrufe
    katjaworldK
    Sind am Wochenende erst aus Ägypten wiedergekommen. Aber die Frage nach dem WOHIN der Wintersachen stellt sich für uns gar nicht. Man steigt doch einfach in den Flieger, legt seine Winterjacke ins Gepäckfach, ansonsten trägt man, wie schon andere hier erwähnt haben, so n bisschen Zwiebellook, so dass man sich bei der Landung noch ein bisschen was ausziehen kann. Dann sitzt man ja auch schon fast im Bus zum Hotel, auch da muss man die Jacke nicht großartig tragen und im Hotel hängt man sie dann in den Schrank, bis der Urlaub vorbei ist. Nach Urlaubsende geht die ganze Geschichte dann wieder andersrum. Ich wünsche einen schönen Urlaub!
  • Single mit 2 Kinder - wo günstige Reisen ?

4 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfeifhofer
    4 Beiträge
    10k Aufrufe
    pfeifhoferP
    hängt auch immer von den Saisonszeiten ab. Wenn nicht grad Hochsaison ist, bieten dir zahlreiche Hotels die Standard-Kinderpreise, auch wenn nur 1 Erwachsener dabei ist.
  • Wenn man im Süden „überwintern“ möchte...

51 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    51 Beiträge
    30k Aufrufe
    KourionK
    @Sorghof   Schau mal in diesem Thread:  KLICK MICH      LG
  • Grichenland / Portugal / Zypern???

22 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mannige
    22 Beiträge
    12k Aufrufe
    mannigeM
    @anne49 ..sorry bin im Moment etwas sauer über einige Äußerungen hier. Sehe Deinen Beitrag auch nicht so kritisch, danke aber das Du ähnlich denkst wie ich. Sinnlos diesen Thread mit unnützen Kommentaren, persönlichen Angriffen  zu fühlen. So lange sich der TE nicht meldet sollte hier nicht weiter gepostet werden. Dieser Beitrag past nicht zum Thema , aber zu dem was sich hier abspielt. Wenn sich jemand jetzt durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlt, bitte den Beitrag melden, damit er von den Admins gelöscht wird. Wünsche allen einen entspannten Abend ein  angesäuerter Schreiber.
  • Wie wichtig sind für euch die Flugzeiten?

140 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sondi
    140 Beiträge
    34k Aufrufe
    SondiS
    Wie wichtig sind die Flugzeiten? Fast das Wichtigste von allem. Nachdem es jedoch von Zielgebiet zu Zielgebiet unterschiedlich ist, gibt es keine besonderen Zeiten. Aber aus diesem Grunde buche ich (fast) immer nur Linienflug, nie Pauschalreise und alles getrennt.   Grüße Sondi
  • Trinkgeld für´s Zimmermädchen

81 Beiträge 122k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von woelfi47
    81 Beiträge
    122k Aufrufe
    woelfi47W
    von uns bekommt das Zimmermädchen in Thailand jeden Tag 100 Baht. So ist sichergestellt, das auch wirklich das Zimmermädchen den Tipp bekommt die das Zimmer säubert. Schließlich hat auch jedes Mädchen ein oder zwei Tage frei. Da macht 1 x die Woche Tipp nicht wirklich Sinn, schließlich sind i.a.R. mehrere Mädchen mit der Säuberung betraut. Nur vor dem Check-out gebe ich dem Zimmermädchen persönlich am Tag vorher den letzten Tipp weil bei der Abreise in jedem Fall außer der Reihe von einer Dritten Person die Minibar gescheckt wird und ich die Erfahung gemacht habe, das dann das Geld weg ist.
  • Fernreise mit Säugling?

30 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lugansk
    30 Beiträge
    16k Aufrufe
    LuganskL
    Hallo!   Da hast Du Glück gehabt. Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück. Mußte leider in ein kleines Thailändischen Provinzkrankenhaus und kann das nicht wirklich epfehlen!
  • Ferienwohnung,aber all inklusive

20 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trulla79
    20 Beiträge
    3k Aufrufe
    Trulla79T
    OK,aufgrund der Preise (wir dachten an ca.2000€) nochmal reduziert auf...   Türkei: Royal Garden   Griechenland: Club Calimara Simantro Beach   Korfu: Gelina Village
  • Urlaub maßgeschneidert - barfuß im weichen Sand ...

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Opelmone
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    OpelmoneO
    nein wie peinlich, ich meinte natürlich Fuerte!
  • Sportliche Teens

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lollo-anton
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    lollo-antonL
    Ich dachte auch, daß mein Beitrag nicht so ganz daneben lag ... .
  • Himmelbett

23 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    23 Beiträge
    10k Aufrufe
    kiotariK
    Am Strand vom Iberotel Coraya steht so ein Himmelbett : Bett das kannst Du tageweise mieten dazu auch noch Rundumservice .Was es kostet weiß ich nicht . LG
  • Singe-Urlaub an Weihnachten

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...sicher würde er weiterhelfen, wenn man einen der bestehenden Threads nutzen würde, auch übrigens für möglich Anregungen/Antworten...
  • Wenig Animation im November

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakeplisskenS
    anne, es gibt noch kenner
  • Sporthotel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    wauzihW
    Hallo Manuela, zu Madeira: wie wär's mit Hotel  Galosol bzw. Galomar (liegen und gehören zusammen, das Galosol ist die 4-Sterne, Galomar die 3-Sterne-Variante). Fitness- und Wellness-Abteilung für beide im  GalosolHP . Der dazugehörige Fahrradverleih mit geführten Touren: http://www.madeira-bergziegen.de/ .   LG Ewald
  • Mietwagen buchen über holidaycheck.de

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arnoldo
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    ArnoldoA
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Danke für deinen Hinweis. Es handelte sich hier um einen Computerfehler, der mich ins Nirwana geschickt hatte. Bekam auch schon eine Mail von Mietwagen Check
  • Sentido? Erfahrungen mit dieser Kette?

6 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmidtbau
    6 Beiträge
    7k Aufrufe
    schmidtbauS
    @simone1169   Hallo,   wir waren 2009 im Sentido Cala Vines und waren mit allem sehr zufrieden.
  • All Inclusiv Hotel

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pfeifhofer
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    pfeifhoferP
    Ich schmeiß jetzt einfach mal ein Hotel hier rein da nicht genau beschrieben wird wo ihr hin möchtet. Und zwar in der Türkei den Magic Life Club World! Was dort geboten wird ist wirklich top und das zum passenden Preis. Auch für die großen Kinder ein Super Erlebnis!
  • Durch den südlichen Balkan: Albanien, Mazedonien, Griechenland (Nord), Türkei (Europa)

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lesenundreisen
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    lesenundreisenL
    Hiermit möchte ich auf einen neu erschienen, sehr informativen Reiseführer hinweisen, der durch die Länder Albanien, Mazedonien, Griechenland und den europäischen Teil der Türkei führt, von der albanischen Adriaküste bis Istanbul. "Auf den Spuren der antiken Via Egnatia - ein historischer Reiseführer", Wiesenburg Verlag 2010 Der Reiseführer eignet sich vorzüglich als Begleiter für eine Durchquerung des südlichen Balkans sowohl als Individualreisender (gutes Hotelverzeichnis) als auch für Wohnmobilisten.
  • Wohin im April?

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    @mari   Wie wär's mit Südzypern, z. B. Paphos...   Da gibt's recht viel zu sehen (Ausgrabungen, usw.). Schau doch mal in die Reisetipps. Zum Strand, schau einfach in den Tipp "Strandpromenade".