Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Ich will Urlaub machen - aber viel Geld ist schon vorher weg !!

67 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Girly1995
    67 Beiträge
    13k Aufrufe
    Girly1995G
    Extra für den Urlaub kaufe ich Sonnenschutzmittel und ein bis zwei neue Bikinis und Flip Flops. Den rest habe ich noch im Schrank. Für unseren geplanten Urlaub braucht man eh nicht viel mehr als Badesachen. Daneben habe ich nun ein Unterwasserbeutel für meine Didicam gekauft und Taucherbrille, Schorchel und Flossen, einen Reiseführer und ein zwei Bücher. Die Spiegelreflexkamera habe ich mir auch vor dem Urlaub gekauft, aber die hätte ich eh gekauft, auch ohne Urlaub. Was ich mir extra für den Urlaub dazu kaufe ist ein Fernauslöser.   Meine Vorher-Kosten halten sich in Relation zum Reisepreis also wirklich in Grenzen.
  • AI und die Maßlosigkeit aller Dinge (und Leistungen)

Gesperrt
    129 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    129 Beiträge
    15k Aufrufe
    curiosusC
    ...leider nahm auch dieser Thread einmal mehr, wie vorhersehbar, den gleichen Verlauf. Bevor nun noch mehr an persönlichen Attacken hier gefahren werden, beenden wir diesen "Austausch". Dank an diejenigen, die sich sachlich zum Thema geäußert haben...
  • Keine Antwort - Kein Interesse?

59 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    59 Beiträge
    22k Aufrufe
    LexilexiL
    ich mache das auch so, wie reiselilly. viele fragen könnten für andere noch von interesse sein. und wenn die antwort nicht entgegen der forenregeln ist ( unerwünschter link, o.ä.) dann bitte ich die user, die frage ins forum zu stellen. dort beantworte ich sie dann auch oder verlinke auf eine bereits bestehende frage.
  • Ostern - Kanaren, Kapverden oder Portugal oder doch anderes Ziel?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    gastwirtG
    Gerade auf den Kanaren kannst du z.B. hier bei HC viele Appartmentanlagen ohne Verpflegung finden zu angemessenen Preisen. Hab schnell geschaut, es beginnt bei 463€ für Gran Canaria p.P. mit Flug.
  • Die schönsten Hotelpools

24 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von geli3
    24 Beiträge
    9k Aufrufe
    geli3G
    Hallo Ich bin vielleicht nicht die aller erfahrendste Cluburlauberin, aber ich glaube doch beurteilen zu können, was ein schöner Pool ist. Schau dir einfach mal die Fotos vom Ghazala Gardens in Sharm el Sheikh an. Einfach traumhaft!   Lg Angelika
  • Wohin im Juli 2011? Traumurlaub gesucht

22 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nuernberger87
    22 Beiträge
    15k Aufrufe
    nuernberger87N
    hallo zusammen, bevor mich jetzt alle zerreißen: JA ich habe den "Wohin nur?" Thread bereits gelesen, eine wirkliche Lösung habe ich aber noch nicht, evtl ist mein Anspruch auch einfach zu hoch Meine Freundin und ich (25 und 24) wollen im Juli oder Anfang August eine schöne Rundreise mit anschließendem Badeurlaub machen. Eventuell fällt ja jemanden dazu was ein um meine Prioritäten besser zu kennzeichnen werde ich "+" bis "+++" vergeben meine Kriterien sind: Juli/August richtig geiler weißer Sandstrand + Palmen (+++) keine Badeschlappen (+++) keine extremen Strömungen (+) keine kleinen Flugzeuge wie z.B. Bangkok - Koh Samui (bin eh schon immer nervös:) ) + gute Ausflugsziele für 3-4 Tage Rundreise (++) mit 1500€ p.P. ÜF könnte ich leben bisher habe ich folgendes rausgefunden: Sri Lanka: schönes Hochland, starke Strömung Malediven: geiler Strand etc aber zu langweilig Thailand speziell Koh Samui: im Juli zu voll und Badeschlappen benötigt sowie kein richtig weißer Strand -Seychellen: zu teuer Mauritius war ich schon, zu not geht es wieder dorthin evtl habt ihr noch Tipps und/oder Wetterinfos für Juli zu oben stehenden Ländern. Wo die Gegebenheiten doch anders sind bzw ich mich getäuscht habe, wäre ich sehr dankbar um eine Berichtigung! folgende Ziele stehen noch auf meiner Liste: Kenia Sansibar Vietnam / Kambodscha (hauptsächlich wegen Angkor Wat) Bali + Singapur evtl. Mayotte da es ja seit diesem Jahr zur EU gehört falls ihr schöne Tipps habt, wäre ich dankbar wenn ich auch gleich ein passends Hotel (ab 3*) vorschagen könntet! vielen Dank schon mal im Vorraus
  • Cluburlauber brauchen Hilfe

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    ...is jezt nicht böse gemeint,aber erst bitte im Forum lesen und dann im Forum posten
  • Preise in der Hotesübersicht

17 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    17 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    @chepri     Alles klar. 
  • Tipps für 1 Woche Strandurlaub im Mai

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    carsten79C
    ... wo er aber ja nicht hin will. Und wieder mal eine getarnte "Wohin"-Frage...
  • Flug und Hotel separat buchen

16 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jule0307
    16 Beiträge
    11k Aufrufe
    Jule0307J
    Vielen vielen Dank für eure Mühe! Danke auch für die PNs!! Punta Cana hatte das Reisebrüro auch für uns Flüge direkt gefunden für 800€ pro Person. Nach langem hin und her überlegen werden wir dieses Jahr nicht dort hin fliegen. Wir werden warten auf nächstes Jahr und unser "Traumhotel" für bis dahin schon mal vormerken lassen! Es ist zwar das ein oder andre Hotel dabei das ok wäre aber irgend wie bin nicht ganz so zufrieden, dann möchte ich so viel Geld nicht ausgeben. Wird es dieses Jahr eben ein Kurzstrecken Flug. Aber echt toll das so viele Leute helfen!! Toll das es so ein Forum gibt.
  • Gruppenreise - Ferienhaus - Mit Anreise

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Oimel103
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Oimel103O
    Danke soweit schonmal! Habe wohl den falschen Forenbereich gewählt
  • Brauchen eure Hilfe!

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mclovin1900
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Mclovin1900M
    danke euch vielmals
  • Brauch bitte euere Hilfe

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    vickymausiV
    Also vor meiner Weltkarte im Esszimmer bleiben immer alle Leute hängen... und auch guck gern drauf,.... um zu gucken wo noch Stecknadeln fehlen ;o) Ist doch eh viel schöner wie am Computer....
  • Meldeadresse auf Reisepass

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Girly1995
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    Girly1995G
    Danke für die schnelle Antwort:) Und du hast recht...es steht tatsächlich keine Adresse im Reisepass. Ich war fest davon überzeugt, dass die da drin steht. Umso besser... Danke
  • Urlaub in Wildnis

27 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JensundAndrea
    27 Beiträge
    9k Aufrufe
    JensundAndreaJ
    Ich denke 1 Woche reiner Urlaub in der Wildnis reicht schon aus. Ich würde nach Schweden eine Anreise mit dem Auto von 2 Tagen einplanen. Aber selbst die Reise dort hin ist schon ein "Hingucker". Zumindest ab DK.
  • Elektronische Zigarette im Flieger, wer hats schon probiert?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    LexilexiL
    wäre diese frage nicht besser im airline forum untergebracht?
  • Ägypten oder Türkei

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...oder einfach mal hier zum Thema reinschauen...
  • Kanaren,Balearen oder doch Karibik?

21 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BadeHeini
    21 Beiträge
    10k Aufrufe
    BadeHeiniB
    Lexilexi wrote: BadeHeini wrote: ...... ich und meine freundin  .... wenn du jetzt deinen traum gefunden hast, dann viel spaß. nur noch eine kleine manöverkritik: der esel nennt sich immer zuletzt stimmt, das hab ich zur DDR zeiten auch mal gehört :D:P
  • Wo kann man heutzutage noch günstig Urlaub machen?

53 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    53 Beiträge
    66k Aufrufe
    KourionK
    Ahhh, und schon ist die Werbung verschwunden. War auch "ein bisschen" dick aufgetragen.
  • HolidayCheck Award Die Gewinner für 2010!

Gesperrt
    46 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    46 Beiträge
    38k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Rolf---und wir haben ja den Thread, in unserem Forum zum Nachgucken, welche Hotels den Award 2011 gewonnen haben. Die Hotels die Rolf meint, die also nicht den Award gewonnen, sondern die Auszeichnung TOPHotel verdienen, werden mit einem eigenen Signet ausgewiesen Hier nochmal der Link zu den AWARD-Gewinnern.. Damit schließen wir das Thema Award 2010 ab.