Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Altersrichtigkeit

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcgeeM
    Hallo Lenya, herzlich willkommen im Forum.  "Eine Reise nach Frankreich gebucht" ist etwas allgemein. Die Anfrage nach dem Alter ist manchmal in speziellen Hotels nötig, wo z.B. keine Kinder erwünscht sind oder bei bestimmten Angeboten, wie z.B. 55+ Wenn Du über HC gebucht hast, kannst Du das richtige Alter natürlich noch nachreichen. Die Umbuchung wird aus Kulanz nichts kosten . LG
  • Aktion scheint gelungen - die Gäste sind zufrieden !

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MissTransylvania
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MissTransylvaniaM
    Hört sich für mich so ziemlich nach WERBUNG an. Pech gehabt. Schade für die, die mitmachen.
  • Umbuchung vor Ort

20 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    20 Beiträge
    12k Aufrufe
    carofeliC
    Spielerfrau2010 wrote: Hallo, vielen Dank für die zahlreichen Tipps. Wir haben das Calimera Hurghade zum Schnäpphenpreis von 299 € inkl Flug all in gebucht bei ITS gebucht - möchte aber wenn ich ehrlich bin viel lieber ins Dana Beach. Da es sich um dieses "ITS-Schnäppchen" handelt, bin ich mir mit Umbuchen nicht so sicher. Calimera-Anlagen sind ITS-Anlagen und logisch, dass der RV seine zu erst wieder vollbekommen möchte. Evtl. gilt auch hier die Regel, dass "Sonderangebote" vom Umtausch ausgeschlossen sind (kennt man jedenfalls so oft aus dem Handel...)   Bin trotzdem gespannt, ob ITS hier Kulanz walten läßt.   LG Birgit
  • Single mit Kindern (10 und 12Jahre) wo mit preislimit Urlaub machen???

25 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mamamima
    25 Beiträge
    12k Aufrufe
    mamamimaM
    Hallo,   vor einigen Jahren bin ich mit meinen beiden Kindern als Single in den Urlaub geflogen. Damals habe ich eine E-Mail an die großen Reiseveranstalter geschrieben und ich habe meine Eckdaten genannt. Daraufhin habe ich E-Mails von den Reiseveranstaltern erhalten. Daraus habe ich mir das beste Angebot ausgesucht und bin ins Reisebüro und habe es dann gebucht. Es war ein klasse Urlaub.   Grüsse Marion
  • Die beste Poolanlage Europas

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli1983
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    uli1983U
    Hey Kourion, vielen Dank für deine Antwort. Genauso das habe ich gesucht!!! DANKE DIR!
  • 2 Vornamen am Ticket, 1 Vorname im Pass

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Wilde Behaupten werden hier ja aufgestellt. Eine (Pass)behörde hat die richtige Namensschreibweise nur wenn eine Geburts-, Heiratsurkunde o. dergleichen (nein, nicht der Führerschein )vorgelegen hat und diese mit der Schreibweise im Melderegister der Stadt verglichen und wenn nötig korrigiert wurde. Von daher müsste die Stadt bei einer Erstbeantragung (Bspl: ich bin gestern von A nach B gezogen und heute beantrage ich einen Ausweis bei der Stadt B) sich immer eine Urkunde zeigen lassen. Viele Behörden machen dies nicht und vergleichen nur mit dem alten, u.U. falsch ausgestellten, Ausweis/Pass. Das in einem neuen Paß nur noch der erste Vornamen eingetragen wird stimmt auch nicht. Es war schon immer so das im Ausweis/Paß die Vornamen in der Reihenfolge wie in der Geburtsurkunde eingetragen wurden. Nur unten in der Lesezone wurde der Rufname eingetragen. Seit dem 01.11.2010 ist dies (unverständlicherweise) beim Personalausweis nicht mehr der Fall. Soll heißen du heißt mit Vornamen Erich Maria und Maria ist dein Rufname, stand früher Maria in der Lesezone. Nun steht seit 01.11.10 in der Lesezone Erich.
  • Warum unterscheiden sich die Preise...

Gesperrt
    17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    SokratesS
    Nachdem katjaworld die Frage - Dank ihres BWL-Buches - ziemlich allgemeinverständlich beantwortet hat und auch die üblichen Verdächtigen ihre ebenso üblichen Bemerkungen losgeworden sind, schließe ich hier ab! LG Sokrates
  • Habt ihr Bedenken euren Urlaub in arabischen Ländern zu buchen?

Gesperrt
    747 Beiträge 135k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    747 Beiträge
    135k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Da hier zum Thema wohl wirklich schon alles gesagt wurde, schließe ich hier nun ab - Sokrates hat es ja gestern schon angedeutet ... :?
  • Center Parcs

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gessi66
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    gessi66G
    Schau mal im Deutschland Forum, dort gibt es bereits einen Thread zu Center Parcs, da hab ich auch schon ein bisschen was geschrieben. In Meeresnähe war ich allerdings noch nicht.
  • Ab wann kann man Winterurlaub buchen?

8 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Scalina
    8 Beiträge
    21k Aufrufe
    ScalinaS
    Hallo,   danke für die Antworten. Dann werde ich mich nächste Woche mal ins Reisebüro aufmachen.   Es soll übrigends nach Mexico gehen ;-))
  • Familienzimmer nur zu zweit möglich?

10 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Natalie82
    10 Beiträge
    10k Aufrufe
    Natalie82N
    Ja ich würde auch sagen pauschal kann man die Frage nicht beantworten. Bei mir war es schon verschieden, bei einem Hotel war es kein Problem und man konnt es buchen. Aber bei einem anderne Hotel haben die gemeint es geht nicht weil das Hotel schon fast voll ausgebucht ist und Sie dann die Zimmer auch richtig voll bekommen möchten.
  • Urlaub im Juni

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tami_duft
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    tami_duftT
    möchte auch gerne im juni weg, allerdings weiter! von costa rica wurde mir schon abgeraten wegen der regenzeit! wer kann mir ländr empfehlen die ähnlich sind wo ich wilde affen und tiere beobachten kann (keine safari) schöne strände evtl. sollte man auch schnorcheln können!
  • Pauschalreise

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...alles ist möglich, kontaktiere einfach das Reisebüro, das stellt Dir dann alles entsprechend zusammen oder buche es individuell. Je nach dem was Dir lieber ist...
  • vorurteile über all inclusive

Gesperrt
    23 Beiträge 8k Aufrufe
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    curiosusC
    ...einige können es offensichtlich nicht lassen. Machen wir hier zu... :?
  • Urlaubstipp

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau Dich einmal im  WOHIN nur ?-Thread um, dort findest Du sehr viele Hinweise, Tipps und Ideen und kannst in den verlinkten Threads auch gerne weitere Fragen stellen...
  • Sensimar Belek

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo und willkommen bei HC, für die Türkei gibt es ein eigenes Unterforum sowie Hotelthread. Versuche es mal hier
  • Urlaubssüchtig, egal wie..es ist warm, es ist schön, es klitzert am Strand...ich will es?

83 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    83 Beiträge
    13k Aufrufe
    KourionK
    @Effi Muss doc - und auch soosi - Recht geben... auch was den Nachbarthread betrifft. Dort ging es von deiner Seite aus schon richtig zur Sache :?   - ohne dass er / sie etwas Böses geschrieben hätte. Wurde nicht schon ein Posting von dir gelöscht ?   Und ich kann auch hier (ich zitiere dich) keine "blödsinnigen Aussagen" finden. Andere User schreiben dir - mit anderen Worten - Ähnliches.    P.S.: Auf Seite 8 unten muss du mich missverstanden haben. Der zitierte Beitrag und deine Antwort darauf 
  • Urlaub auf Pump

Gesperrt
    332 Beiträge 77k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    332 Beiträge
    77k Aufrufe
    SokratesS
    Urlaubsmaschiene: Ich bedanke mich bei Euch für die rege Teilnahme an dieser Umfrage. Jeder hat seine individuellen Bedürfnisse, der eine möchte einen Fernseher finazieren,der andere halt einen Urlaub und daher finde ich das Fereien-Raten-Programm eine feine Sache, man sollte nur aufpassen, daß man nicht in die Schuldenfalle tappst. Ich finde es immer sehr wichtig, sich auszurechnen, wie hoch die monatliche Rate sein darf, ohne daß an irgendeiner anderen Stelle dieses Geld fehlt. Natürlich hat man bei einer eigenfinanzierten Reise ein bessers Gefühl, schon alleine deswegen würden auch bei mir dauernde Reisefinanzierungen nicht in Frage kommen. Ich wünsche Euch allen schöne Urlaube in diesem Jahr, ob finanziert oder nicht. Nochmals danke für Eure Meinungen zu diesem brisanten Thema "Urlaub auf Pump"! Die Veröffentlichung dieses Textes ist von mir gewünscht! Ein schönes Schlusswort! Sokrates
  • Party & Erholung

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    @Alice Ich selbst kann dir weniger Auskunft darüber erteilen, da ich überwiegend weiter südlich Urlaub gemacht habe. Es gibt aber definitiv einen schönen großen Strand und auch Partystimmung in Agia Napa. In dem verlinkten Thread kannst du die User bubilein oder oZIM anschreiben.  Sie geben dir bestimmt gern Auskunft. Ach ja, und in dem Thread wird auch über diverse Hotels gesprochen...
  • Urlaub für mich und meine Freundin

50 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von infernalshade
    50 Beiträge
    11k Aufrufe
    infernalshadeI
    Von Stuttgart weg, ist zwar etwa 4 Stunden zu fahren von uns aus, aber irgendwen finden wir schon der uns fährt