Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Alleinreisend

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo olivinopal, erstmal herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck Bitte sei so nett und schaue mal hier klicken in unseren Wohin-Thread rein. Dort haben wir extra eine Unterrubrik mit Singletipps - dort dürfte auch der passende Thread für Deine Frage dabei sein
  • Bitte um Hilfe: Reisedaten was zählt

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von olas
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    olasO
    ok vielen Dank!   Schade schade, dann muss ich mir was anderes einfallen lassen
  • Suchoption Direktflüge

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    fioF
    Cliffideo wrote: ...Aber Aufpassen! Unterschiedliche Zeitzonen beachten! Wenn es zum Beispiel eine Stunde Zeitunterschied zwischen den Kanaren und Deutschland gibt, kann der Hinflug 4 Std. und der Rückflug 6 Stunden dauern, obwohl es Nonstopflüge sind...... Sorry, da liegste aber falsch. Diese Zeiten sind stets in den Flugplänen eingerechnet. Sogar die Umstellung auf Sommer- bzw. Winterzeit. Ganz abgesehen davon, dass bpsw. die Zeitumstellung von DE/Kanaren immer eine Stunde beträgt. Ob nun beim Hin- oder beim Rückflug. fio
  • Familienurlaub Algarve?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Louboutin
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    LouboutinL
    @ mabysc, mea culpa--- diesen vergaß ich doch tatsächlich
  • Der perfekte Mix aus Erholung und Unterhaltung???

27 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli1983
    27 Beiträge
    6k Aufrufe
    uli1983U
    Hey Marky. Danke für deinen Beitrag. Genau die beiden Ziele sind auch bei unserer Recherche rausgekommen!!! Ich denke in diesem Jahr wird es Teneriffa, da wir zur Hauptzeit reisen und Port Adventura wohl Anfang August zu überlaufen ist...??? Hat jemand Erfahrungswerte...? Wo ist denn der schönste "weisse" Strandabschnitt auf Teneriffa; mit direkter Lage zum Hotel wäre super!?
  • Reise in den Oman

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    hausherr wrote: Wie sicher ist eine Reise in den Oman?? Kann man dorthin eine Reise wagen oder besser nicht. Der Oman ist die Schweiz der arabischen Halbinsel. Kriminalität ist praktisch nichtexistent.
  • wie und wo

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wauzih
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    wauzihW
    ...na, z.B. heute (8.März) ging der Flug PC141 um 8:15 Uhr in Antalya ab und landete um 9:24 Uhr in Istanbul/ Airport Sabiha Gokcen (4 Minuten Verspätung), es fliegt Pegasus Airlines, der Flug dauert normal 1 h 05 min . ...na, ich schätze mal, da wird cBay denn in SAW nochmal umsteigen müssen...   Wohin...? Da bräuchte man die Nummer des Anschlußfluges, gelle...?
  • Urlaubskriese :(

16 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunshine_181187
    16 Beiträge
    3k Aufrufe
    sunshine_181187S
    Erstmal, danke für die HILFE ich weis, ich weis ich schwanke noch zu sehr. werd mir jetzt mal ein paar kataloge holen und mal für ein Ziel entscheiden. Und es dan hier bei HC checken. Aber danke für die Anregungen... werd euch mitteilen wenn ich weis was es wird   Super Forum hier!   LG Thomas
  • Wohin im November???

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Sorry, meinte natürlich Key West und nicht Key Biscayne!   Habe den Trip letztes Jahr im Februar gemacht,war zwar etwas frisch, aber genial und im November sollten die Temperaturen auch stimmen!
  • TravelTainment zieht Buchungsbilanz: Antalya und Mallorca sind und bleiben die Online-Favoriten

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Als die beliebtesten Reiseziele für Badeurlaub überzeugten auch 2010 wieder die türkische Riviera und die größte Baleareninsel: Mehr als ein Drittel der über die TravelTainment-Internet Booking Engine gebuchten Pauschalreisen gingen im vergangenen Jahr nach Antalya und Palma de Mallorca. Hurghada liegt mit immerhin acht Prozent auf Platz drei der beliebtesten Reiseziele. Gerade im Lastminute-Bereich wird viel über das Internet gebucht: Mehr als 20 Prozent der Urlauber buchen spontan mit maximal zwei Wochen Vorlauf. Dabei wird durchaus hochwertig gebucht: Immerhin zwei Drittel der Aufenthalte werden in Hotels mit vier oder mehr Sternen verbracht. Fast 30 Prozent der Reisen werden in der Preisspanne zwischen 1.000 und 1.500 Euro pro Buchung gebucht. Wie in jedem Jahr veröffentlicht TravelTainment wieder die Top 10-Analyse und Auswertung der Online-Buchungen des vorangegangenen Jahres über die TT-Internet Booking Engine. Zugrunde liegen die Buchungen von rund zwei Millionen deutschen Urlaubern. Über die Systeme von TravelTainment werden die Pauschalreisen zahlreicher großer deutscher Reiseportale abgewickelt. Eine detaillierte Auswertung der verkauften Reisen nach Alter der Reisenden, gebuchten Hotelkategorien und mehr liefert die Top-10-Analyse der Online-Buchungen für 2010. Quelle: www.traveltainment.de
  • Hoteltransfer und Kleinkind

14 Beiträge 84k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_varna
    14 Beiträge
    84k Aufrufe
    miss_varnaM
    Ein Kind im Alter von 15 Monaten wird wahrscheinlich eh nicht mehr in die Babyschale passen, sondern einen Sitz der nächsten Kategorie benötigen - und die sind richtig sperrig und schwer. Die kann man mit Sicherheit nicht als Handgepäck mitführen (nur zur Nutzung an Bord, wenn man dem Kleinkind ein Ticket gekauft hat).
  • Geschlechtsumwandlung durch RV

23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Düren
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    DürenD
    Oh - danke. Jetzt sehe ich es auch. Sorry
  • Welcher Reiseanbieter ? Was ist der richtige Ort ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    ....schaue mal in diesen Thread**Partyurlaub** und stelle bitte ggf.dort weitere Fragen
  • 1x2 oder 2x1 Flug buchen

6 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von patrick2204
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    patrick2204P
    Moin. Ich habe jetzt 1x2 gebucht. War zwar etwas teurer, aber mit den Reservierungen und online check-in wäre mir das zu kompliziert. Bei American Airlines wurden auch automatisch bereits die Plätze festgelegt. Hätte ich dann im nachhinein wieder mühsam sehen können, ob man dann noch Plätze nebeneinander bekommt. Die Flüge gibt es immernoch einzeln zum billigeren Preis. Nicht wirklich nachvollziehbar. Vermute der Veranstalter bekommt nur 1x Provision pro Buchung, egal wie hoch der Umsatz und die Anzahl der Reisenden. Trotzdem danke!
  • Reiseziel gesucht-billig-Meer-kindertauglich

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    strawberryhillS
    MENORCA??? kein massentourismus, schöne hotels, tolle strände!!!!!!!!!!!!!!!!
  • zu hohe Ansprüche? Wir finden einfach keinen Urlaub

Gesperrt
    44 Beiträge 15k Aufrufe
    44 Beiträge
    15k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, hier können wir dann wohl abschließen.
  • Verwirrung wegen Reisepreisen und Transfers

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von steviederdreher
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    steviederdreherS
    Das mit dem Transfer ist ja schon gut erklärt,einfach mit Transfer anklicken. Das mit den unterschiedlichen Preise ist mir auch schon auf gefallen.Darauf hin habe ich das Reisebüro angschrieben,und seid dem bekomme ich immer den komplett Preis angezeigt.   Stephan
  • Hotelzimmer/Bungalow mit eigenem Pool/Whirlpool

5 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kleefeld
    5 Beiträge
    19k Aufrufe
    KleefeldK
    Noch den LINK zu petit palace!   Nigelnagelneues Hotel auf dem Kraterrand,  mit fantastischer Aussicht auf Caldera usw. aber etwas ausserhalb von FIRA der nächsten Stadt.   LG ALICE
  • Transfer zum Flughafen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Rabea, hier wäre der richtige Thread für Deine Frage
  • hotel o. pension in hamburg-winterhude,nähe stadtpark

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Summer76
    3 Beiträge
    1k Aufrufe