Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wie löst ihr euer "Verpflegungsproblem"

70 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    70 Beiträge
    19k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ich wohl eher nicht
  • Handtuchdiebe aufgepasst !

52 Beiträge 17k Aufrufe
    52 Beiträge
    17k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Sorry Mausebaer , pack mir jetzt besser die Sahneschnitte und verzieh mich mit ihr in den "Gegenthread", sind ganz schön OT hier...
  • Was mich an Bewertungen ärgert

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Margarete, manche Bewertungen mögen für uns nicht immer nachvollziehbar sein und uns vielleicht auch ärgern, aber letztendlich ist jede Bewertung subjektiv und stellt die Meinung des Betreffenden dar. Darüber zu diskutieren macht wenig Sinn, deswegen schließe ich an dieser Stelle wieder ab.
  • Wleche Gegend ist für uns geignet?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    LudwigL
    na zwei deiner Traumziele würden doch schon mal passen und für den Preis bekommst du das auch  Malediven evtl. mit Dubai kombinieren und auf den Seychellen ein Island Hopping die Jahreszeit ist günstig. Mit Ausendusche wirds einiges geben. Auf La Digue fällt mir das Le Domaine de l Orangeraie ein, auf den anderen Inseln muss ich überlegen
  • Könntet ihr euch ein Leben ohne Urlaub vorstellen?

92 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Carmen2104
    92 Beiträge
    15k Aufrufe
    Carmen2104C
    Ja klar, hier nun also die Antwort auf die eigentliche Frage: NEIN: Ich möchte nicht auf meine Urlaube verzichten!!!!
  • Pro-Profil Reisen! NIE WIEDER!!!

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salamander1
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    salamander1S
    Ich weis ja nicht was Ihr bezahlt habt, aber Tatsache ist nun mal, wer billig bucht kriegt in der Regel auch "billig". Es gibt nur selten was geschenkt, ist nun mal so. Habt Ihr ein bestimmtes Hotel gebucht/zugesagt bekommen oder nicht? Wenn ja, dann hättet Ihr Euch "vor Ort" auf die Füsse stellen müssen, man muss nicht jedes Ersatzquartier annehmen. Hinterher jammern bringt wenig. Nimm es als "Lehrgeld".
  • Spiele für den Flieger

Gesperrt
    47 Beiträge 11k Aufrufe
    47 Beiträge
    11k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Also bevor jetzt noch ich einen Kommentar loslasse der gegen die Forenregeln verstößt, spiele ich lieber die unterdrückte Frau, schweige und schließe diesen Thread kommentarlos ab.
  • Rundreise:Zimmerwahl vor Ort ändern?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Schliesse mich Ruth an, auch ich finde es immer gut, wenn man nach der Reise mal ne Rückmeldung bekommt, kann ja auch noch anderen Usern helfen!   Für Dich/Euch freut es mich, dass alles geklappt hat,wie erhofft und Ihr Euch nicht um den Schlaf gesägt habt
  • Suche Hotel mit Sporthalle

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von diegoxx72
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    diegoxx72D
    Hallo liebe User, Ich bin dabei für einige interessierte Sportler (Rock´n`Roll Tänzer) ein Trainingslager zu organisieren. Was ich hierfür unbedingt benötige ist ein Hotel außerhalb Deutschlands mit Sporthalle, die mindestens eine Deckenhöhe von 5 Metern hat. Es wäre toll wenn es so ein Hotel im Süden von Europa oder Nordafrika geben würde. Weiterhin wären natürlich auch noch andere Sportangebote von Vorteil. Ich bin für jede Information oder Erfahrung sehr Dankbar. Lieben Gruß an die Gemeinde André
  • Wohin im Juli

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Chris, Freddy & Friends, erstmal herzlich Willkommen bei HolidayCheck ! Am besten schaut ihr mal im oben festgetackerten Wohin-Thread rein, dort findet ihr schon zahlreiche Tipps von anderen Urlaubern. Zum Thema Strände ist z.B. dieser Thread hier klicken sehr hilfreich bei eurer Urlaubsplanung.
  • Liegen am Strand ...

Gesperrt
    32 Beiträge 14k Aufrufe
    32 Beiträge
    14k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, nachdem der Thread mittlerweile doch wieder beim Thema "Liegen reservieren" angekommen ist und die Frage der TE auf Seite 2 auch schon beantwortet wurde - schließe ich an dieser Stelle wieder ab. Weitere tolle Ideen / Tipps und Anregungen zum Liegen reservieren findet ihr in dem von Ahotep auf Seite 1 verlinkten Thread.
  • O S T E R G R Ü S S E

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alma
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    AlmaA
    Wer keine schöne Ostern hatte,ist doch selber schuld .... bei dem Wetter!Da ist Ostern super schön.Ich hatte jedenfalls ein schönes Ostern,mit allem was dazugehört.Super ...Freue mich jetzt auf eine schöne und sonnige Restwoche. LG M a r y
  • Erfahrungen mit nur einer Zimmerkarte im DZ?

64 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    64 Beiträge
    16k Aufrufe
    CliffideoC
    Tipp zum Aufladen im Hotelzimmer: Die Minibar ist prinzipbedingt an eine Steckdose angeschlossen, die auch ohne gesteckte Zimmerkarte Strom führt. Eine Mehrfachsteckdose dazwischengesteckt sorgt für die dauerhafte Lademöglichkeit, auch wenn man mehrere Geräte gleichzeitig laden möchte. Gewichtsmäßig macht dies kaum einen Umstand, platzmäßig kann man so eine Steckdose gut in einem Schuh unterbringen. Sollte die Minibar allerdings ausschalten, wenn keine Schlüsselkarte gesteckt ist, unbedingt auf Schimmelbildung achten und die darin gelagerten Getränke, gerade Dosen, "mit Vorsicht" genießen.
  • Weltreise

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Ontour11, erst einmal herzlich Willkommen im Reiseforum von HC. Für jedes Reiseziel gibt es hier ein Länderforum. Vielleicht besuchst Du mal jedes Forum Deiner Weltreise. Für Neuseeland gibt es zum Beispiel hier das Forum mit Infos und Tipps. Und hier sind die Reisetipps, Videos und Urlaubsbilder, Hotelbewertungen, die es übrigens zu jedem Deiner Ziele gibt. Sabine
  • Pärchenurlaub - gibt es das was ich suche?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    ich habe meinem mann damals zum 30. ein arrangement geschenkt: 3 tage aufenthalt in einem hotel in einer suite mit wasserbett und whirpool im bad. während wir abends im restaurant ein candle light dinner hatten, wurde der whirlpool vorbereitet. rosenblätter verteilt, kerzen angezündet und eine flasche sekt bereit gestellt.   meinem mann hat das damals gut gefallen. da ich dir die seite nicht öffentlich nennen darf, schicke ich dir das per pn.
  • 4 Kerle suchen 1 Reiseziel

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Da ihr euch tatsächlich erholen wollt schaut euch doch mal Sveti Vlas in Bulgarien an. Als "Nachbarort", ca. 5 Minuten mit dem Taxi oder ca. 10-15 Minuten mit dem Bus, empfiehlt sich dann der Sonnenstrand. Dort ist Highlife und alles zu günstigen Preisen, Stand 2010.
  • Wohin zu Pfingsten ?

11 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peppi-73
    11 Beiträge
    16k Aufrufe
    peppi-73P
    Servus!   Ganz klarer Fall: Im Juni würde ich Euch nach Kreta schicken. Georgioupolis, Paleochora, Plakias, Falassarna, Kissamos.   Schönen Urlaub wünscht der peppi
  • Bin ich ein Hoteltester

Gesperrt
    11 Beiträge 5k Aufrufe
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Letztendlich ist es ja auch egal, ob es diesen User noch gibt oder nicht. Wir unterhalten uns hier im Forum nichtüber andere User. Egal was der TE dieses Theads nun mit seinem Posting bezweckt hat, ich schließe an dieser Stelle ab, da ich hier schon wieder eine lodernde Flamme leuchten und lauter OT-Beiträge folgen sehe. @19841 Solltest Du Dich auf einen Beitrag aus einem anderen Thread beziehen, dann frage bitte dort nochmal nach. Sollte der Thread, auf den sich Deine obige Äußerung bezieht, bereits geschlossen sein, dann hat das seinen Grund und das Thema war durch. Wenn wir hier alle ganz falsch lagen und Du eine wichtige Botschaft an uns hattest, kannst Du mich gerne per PN anschreiben.
  • Entscheidungsschwierigkeit Urlaub mit Kind

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sonjaachan
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    sonjaachanS
    na wenn du schon einiges über die Hotels gelesen hast, dann wirst du doch im Kopf schon eine persönliche Entscheidung getroffen haben. Es kommt  bei den User-Beweerrtunge nauch immer darauf an wann der Hotelbewerter in der Hotelanlage gewesen ist, Hauptsaison/ Nebensaison. Letzten Endes liegt die Entscjeidung bei dir bzw. bei deiner Familie
  • Fotografieren bei Start und Landung???

110 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    110 Beiträge
    24k Aufrufe
    vonschmelingV
    Mit ausdrücklicher Erlaubnis der Cabin Crew ist nichts gegen die Benutzung von Kameras einzuwenden - das ist aber ein anderer Sachverhalt, als "wir hatten keine Probleme"!