Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Welches Hotel soll es bitte sein?

53 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisesuechtiger246
    53 Beiträge
    14k Aufrufe
    reisesuechtiger246R
    Wie schon vorher mal erwähnt, finde ich auch die NH Hotels ganz passabel. Sie werden zwar viel auch von Geschäftsreisenden genutzt, dafür sind sie jedoch meistens recht zentral und dadurch immer gut für kurze Städtereisen. Hab auch letztens ein sehr gutes Angebot bei DD gefunden (mehr schreibe ich nicht aufgrund der Forenregeln ). Wer mehr Informationen haben will kann mir ja persönlich schreiben :). LG, reisesuechtiger
  • Keine Hotelbewertung schreiben - weil "Geheimtipp" ??

75 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    75 Beiträge
    17k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    @ Mertostar Wat willste denn noch in Schöneberg, wenn es nach downtown Schönwalde nur ein Katzensprung ist.
  • Das 1. Mal allein verreisen

65 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    65 Beiträge
    18k Aufrufe
    KourionK
    Ich bezweifle zwar stark, dass wir uns "alle einig sind"  - siehe diverse Beiträge über nun 7 Seiten... und über ein Jahr   - , aber was soll's ?   Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und es wäre auf Dauer langweilig, wenn alle sich ständig gegenseitig - in trauter Meinungseinigkeit - auf die Schulter klopfen würden.  
  • reiseveranstalter und die krisen....

19 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    19 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    Ahotep wrote: aufgrund der Unruhen in Tunesien und Ägypten gab es alleine bei Thomas Cook 150.000 Umbuchungen/Stornierungen siehe hier. Das Genick wird es diesem großen Konzern aber nicht brechen, im Gegensatz zu kleinen Spezialveranstaltern wie Royal Holidays. Und ich fürchte, es werden weitere kleine Veranstalter folgen, die sich auf diese Länder spezialisiert haben. Ich bin in diesem Zusammenhang auf ein interessantes Buch gestoßen - auch im Internet nachzulesen: Klick hier   .   Auf den Seiten 54 / 55 kommt das von dir hier Angeführte zur Sprache, nämlich durch Risiko-Streuung genau diese Situation - in der sich nun der eine oder andere "Spezialveranstalter" befindet - zu vermeiden.   Stichpunkte: Differenzierung des Marktes durch 1. unterschiedliche Zielgebiete, 2. unterschiedliche Urlaubsarten (Strandurlaub, Erlebnisurlaub, Gesundheiturlaub, Studienreisen, usw.), usw. usw. (Der Rest ist natürlich auch lesenswert.    )
  • Ende Sep./Okt. Reiseziel, Erfahrungen?

Gesperrt
    38 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    38 Beiträge
    10k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    sunshine_181187 wrote: @ santaclaus gut dass es keine Internet-IQ Kontrolle gibt sonst wärst du wohl schon gesperrt worden Ich denke jetzt  reichts, da hilft auch der---" " hier nichts. Machen wir zu. Schade um die viele Mühe, die sich hier einige gemacht haben.
  • Hat vielleicht einer eine Idee oder Ratschlag (Reiseziel) ?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    Daß die Pässe eine unterschiedliche Gültigkeitsdauer in Abhängig vom Alter des Inhabers ist sollte hinlänglich bekannt sein. Kommt also bitte zum Thema zurück, welches nicht Reisepass lautet.
  • Mobiles Internet im Ausland nutzen

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo, hat jemand einen Tipp, welcher Anbieter gute Tarife für Frankreich bietet (ohne Vertragsbindung)? Momentan denke ich darüber nach, mir einen Surf Stick von Vodafone zu kaufen, aber günstig ist das nicht unbedingt.
  • Alternative zu El Cotillo

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Hallo Florian, schau Dich doch mal auf Sardinien um, dort gibt's viele schöne Strände ohne Massentourismus.
  • September - Thailand, Bali oder doch Mallorca?

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Inspired
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    InspiredI
    Du hast 4 Wochen am Stück Zeit, euer Sohnemann hat so schnell nicht mehr die Chance auf eine so lange Reise außerhalb der teuren Saison, das Geld habt ihr übrig, und dann ziehst du ernsthaft in Betracht zum x-ten Mal nach Mallorca zu fahren, weil ein langer Flug anstrengend ist? Klar ist so ein langer Flug anstrengend, aber für Thailand oder Bali lohnt sich das doch absolut und zumindest für Bali ist die Reisezeit doch klasse! Dann fliegt halt nur 3 oder 3,5 Wochen, schaut nicht auf den Pfennig und nehmt einen Direktflug nach Thailand oder einen Flug mit guten Umsteigezeiten und ein paar Tagen Stop Over in einer interessanten Stadt nach Bali. Am Beginn des Urlaubs lasst ihr euch einfach treiben und nehmt euch nicht zu viel vor und nach dem Rückflug erholt ihr euch noch ein bisschen ohne Druck zu Hause. Ihr seid doch keine alten Leute und 1 bis 2 Tage Katzenjammer zu Beginn des Urlaubs und nach der Rückkehr sind halt der Preis dafür, dass man dann mal etwas Neues, sehr Interessantes und Exotisches gesehen hat. Ich bin heute Morgen aus Malaysia zurück gekommen, im Flugzeug saßen mehrere Familien mit Kindern im Vorschulalter und alle haben es überlebt. So ein Urlaub ist doch eine Erinnerung für´s Leben (auch für Junior) und wenn sich die offenbar seltene Chance bietet, wäre es doch dumm, sie wegen 2 unangenehmen Nächten im Flugzeug aufs Spiel zu setzen. Also, für mich wäre das überhaupt keine Frage - buchen!
  • Etwas Luxus zu erschwinglichen Preis

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Banane1000
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    Banane1000B
    Hallo Holzmichel, natürlich kann man das nicht verallgemeinern und es gibt sich er auch nette Amerikaner. Die kenne ich auch. Ich denke, dass hat nichtmal was mit Geld zu tun. Der Großteil ist mir doch zu prüde und zu "amerikanisch"  halt. Wenn du weißt was ich meine. Ich war schon oft in den Südstaaten und was man da erlebt, ist schon krass. Florida mag von den Leuten anders sein, ist aber überhaupt nicht mein Ding. Trotdem danke für den Tip. Peter
  • °°°Sport im Urlaub - Top oder Flop°°°...???

43 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miezel
    43 Beiträge
    16k Aufrufe
    miezelM
    Wenn Strandwanderungen oder Bergwanderungen in den Alpen zum Sport zu gehören, dann mache ich auch Sport. Fassungslos und ohne jedes Verständnis sehe ich Leuten hinterher, die Fernreisen in tropische Länder unternehmen ( z.B. Thailand, Sri Lanka), und dann in klimatisierten Räumen an irgendwelchen Maschinen und sonstigen Geräten sich beschäftigen. Warum die Leute sich diesen Stress antun, stundenlang im engen Flieger zu sitzen, dafür auch noch viel Geld ausgeben um sich dann in Fitnessräumen aufzuhalten, entzieht sich meiner Vorstellungskraft.
  • Sauna - trotz FKK - Bekleidung!?

Gesperrt
    111 Beiträge 72k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    111 Beiträge
    72k Aufrufe
    Mausebaer120M
    edithe wrote: frage mich ,wieviel tage hier noch das thema diskutiert wird,, Keinen Tag länger, edithe Hier wurde ja nun wirklich alles zum Thema gesagt und deswegen schließe ich auch an dieser Stelle ab.
  • Erholung am Mittelmeer - Brauch Hilfe

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Waldschrat
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    WaldschratW
    Es ist ja nicht nur Flug/Hotel,im Urlaub will man ja auch was erleben,sprich,man braucht auch "Freizeitgeld" Für mich lege ich das so im Schnitt immer mit ca,1000 € pro Woche an (naja,Mietauto,hier ne Tour und da ne Tour,Essen gehen,abends ausgehen....ist schnell ne Stange Geld weg . 100€ am Tag sind da nix...) Ich denke,wenn du so minimal dein preislimit setzt,dann fahr mit dem Auto zum Plattensee (Ballaton). Kannste schön Urlaub machen,und kommst mit Deinem Butget grade so aus :?
  • Anfang MAI: Kreta oder Teneriffa???

11 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AidaFan82
    11 Beiträge
    37k Aufrufe
    AidaFan82A
    Ich würde eher die Kanaren empfehlen. In Griechenland beginnt ja mal gerade die Saison im Mai und wenn ihr Pech habt, haben viele Geschäfe, Bars & Restaurants etc. noch gar nicht offen bzw. öffnen gerade.
  • Familienhotels Spanien/Meer??

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Dann schaust Du am besten mal **hier **rein, denn dort haben wir auch ganz viele bestehende Threads zum Thema Familienurlaub eingestellt.
  • Tips für meine Reiseplanung

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von daggy1
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    daggy1D
    @thomi Malediven/Seychellen/Mauritius sind keine "Billigreiseziele", wenn du nicht spartanisch lebst, sondern "Urlaub machst", sind 1000€ wg. der Nebenkosten auch für 1 Woche sehr knapp bemessen. Falls nicht dein Weg dorthin dein Ziel ist, das wäre nämlich bei einer nur-4-Tage-Reise der Fall, würde ich die Reise verschieben. Was willst du denn in diesen max. 2 Tagen vor Ort sehen? Willst du Urlaub machen? Oder nur wissen, dass du mal da warst? In diesem Jahr ist wegen der neuen "Flugsteuer", den späten Osterferien Ende April und der vielen Umbuchungen wg. der Unruhen in Nordafrika nicht nur für deine Reiseziele vieles wesentlich teurer als im Vorjahr. Willst du ein Doppel- oder ein Einzelzimmer? Falls du pauschal ein EZ suchst - vergiß es zu deinem Reisepreis, da geht höchstens Super-LM ein Billigflug, aber ob du genau passend vor Ort ein freies Privatzimmer findest? Ich suche derzeit auch ne Fernreise und verfolge die "tagesaktuellen" Preise - in diesem Jahr finde ich LM wesentlich teurer als im Vorjahr, was mich interessiert, ist ausgebucht, also werde ich den Urlaub wohl verschieben. Im Doppelzimmer Anfang Mai könntest du evtl. auf den Seychellen Glück haben, LM mal abfragen - Flüge, pauschal, Privatzimmer... LG Dagmar
  • Hotel mit Kiteschule gesucht

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von waellergirl
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    waellergirlW
    Vielen Dank euch allen für die tollen Infos!
  • Früh buchen oder doch noch besser warten?

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von einfachich61
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    einfachich61E
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! @sonjaachan, Mampfal nachdem ich jetzt buchen wollte (letzendlich auch gebucht habe) ist innerhalb von 5 Minuten der Reisepreis erhöht worden ;-( ..vlt. doch zu lange gewartet..
  • Erlebnisbad für/mit Kleinkind

20 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    20 Beiträge
    12k Aufrufe
    gastwirtG
    Aussenbecken nicht beheizt! letzte Woche noch zugefroren. Sehr kleiner Badebereich, aber für Kleinkind vielleicht OK, ne Runde schwimmen ist nicht.
  • Tipps für Urlaubsziel Anfang Juni

17 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    17 Beiträge
    13k Aufrufe
    nate1N
    Und da wir gerade bei Italien sind, wie wär es denn mit Kalabrien. Schöne Strände und Natur, es gibt auch Sehenswürdigkeiten. Schnorcheln sollte auch gehen, ob Wellenreiten möglich, ist mir jetzt aber nicht bekannt.