Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotel mit Mini Club ab 2 Jahre

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    carofeliC
    siehe hier
  • 5-10 Tage Urlaub alleine Anfang Juni, aber NO PLAN!

18 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    18 Beiträge
    8k Aufrufe
    CliffideoC
    Cala Mesquida wurde ja schon genannt, hier gibt es einen sehr schönen Strand, fast schon mit Dünen wie auf Gran Canaria, der nächste Pluspunkt sind die schön eingerichteten Zimmer. Vor Jahren war es mal so, dass eine Hälfte der Anlage auf dem skandinavischen Markt vertrieben wurde, ob es die hübschen Schwedinnen noch gibt? Interessant fand ich damals, dass es dort zwei Rezeptionen, zwei Pools und zwei Bühnen gab. Schlussendlich muss man die Nähe zu Cala Ratata..ähm Ratjada erwähnen, wo abends  ein gepflegtes Abfeiern machbar ist. Taxi ist allerdings notwendig, zum Laufen ists zu weit. Ebenso sollte ein Mietwagen in Erwägung gezogen werden, wenn man etwas von der Insel sehen möchte, da das Viva Cala Mesquida doch etwas abgelegen ist. Wenn man auf die Feieroption verzichten kann, wäre das Riu Tropicana an den Calas Domingos empfehlenswert. Bei den Bungalowzimmern muss man zwar kleine Abstriche machen, dafür ist der Service, Essen, Betreuung und nicht zuletzt die tolle Badebucht mit Sandstrand hervorzuheben. Auch hier: Mietwagenpflicht, wenn man raus möchte. Die Nachbarbucht ist sehr englisch geprägt, also nur wenige Chancen auf deutsche Miturlauber. Im Riu Tropicana herrscht eine gesunde Mischung an verschiedenen Nationen vor.
  • Reise gewonnen bei "Heine" - VIP-heineGala

136 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schusterbuwei
    136 Beiträge
    73k Aufrufe
    schusterbuweiS
    noch mal zum Verständnis: Ich habe an dem Gewinnspiel vom Heine-Versand teilgenommen. Als Gewinn gibt es eine 1wöchige Reise nach Jordanien. Nun habe ich Post erhalten, dass ich zu den Gewinnern dieser Reise gehöre. Nach Rücksprache mit dem Versandhandel Heine ist der Gewinn korrekt. beinhaltet: Zug zum Flug; Royal Jordanian Air ab Frankfurt; Hotel Holiday Inn Ressort Dead Sea incl. Vollpension; alle Transfers, Ausflüge und Eintrittsgelder, für den Gewinner und die Begleitperson. (auf Nachfrage ausdrücklich auch der Begleitperson) lediglich die Getränke beim Essen und  während der Ausflüge sind selbst zu bezahlen. hier der Link: https://www.heine.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Heine-HeineDe-Site/de_DE/-/EUR/SH_ViewStatic-Start;sid=s8WGbHYNSI8kbDvXwEJhBBoHQiXGbOqbGgbgfYCPUAecbMqtEMXgfYCPbEGGLg==?Template=se_gewinnspiel&From=Service&NavID=14000#lmPromo=la,3,hk,sh_home,fl,footer_win Hört sich eigentlich sehr seriös an. Was ist eure Meinung dazu? Wie würdet Ihr vorgehen um sicher zu sein, dass nicht doch noch irgenwo versteckte Kosten lauern. Es handelt sich hier nicht um eine verbilligte Reise wie ich sie ständig per e-mail oder im Briefkasten finde, sondern um den offensichtlichen Gewinn bei einem Preisrätsel bei dem ich auch mitgemacht habe.
  • Mexiko, Dom.Rep,....

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mayfieldfalls
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    mayfieldfallsM
    Manchmal lohnt es sich, kommt auf den Wohnort drauf an, das man ab Amsterdam Schipohl fliegt. Dann fliegst du eh nicht mit AB oder Condor.     Jassi       Noch 6 Tage dann ab nach Kenia!
  • Kurier/Gepäckservice der Bahn

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pedro50
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Pedro50P
    Hallo. Danke für die Antworten. Ich habe jetzt einmal herumtelefoniert und folgendes herausgekriegt: Mit dem Kurierservice der Bahn (=Hermes) kann man keine Gepäckstücke an einen Bahnhof schicken lassen. Auch an das Kreuzfahrtterminal in Kiel ist dies aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Man kann aber die Gepäckstücke bei einem Hermes Paketschop aufgeben und an einen anderen Paketshop senden lassen und gegenüber des Kieler Hbf ist zufällig einer. Kostet ca. 14€ pro Stück und Strecke. Noch bequemer aber auch deutlich teuerer ist das Zustellen der Koffer direkt von zuhause auf die Kabine des Schiffes. Das bieten die Reedereien und auch das Terminal in Kiel über eine Travellogistikfirma an. Pro Gepäckstück und Strecke  kostet das dann 39€. L.G. Peter
  • A-Club Karte

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Soweit richtig, allerdings bekommst Du Punkte für beim Hotel zusätzlich gebuchte und bezahlte Leistungen - Essen, Drinks, Massagen, Sport- und Freizeitangebote etc. - während Deines Aufenthalts gutgeschrieben.
  • Einfach mal DANKE sagen

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    soosiS
    Düren wrote: Oder welche aussergewöhnliche Erfahrungen gibt es die ich vielleicht  noch nicht kenne? ...der Discounter räumt mir im Moment nicht die Möglichkeit ein ,das Produkt was er vertritt/vermarktet  zu bewerten....es fehlt ein Portal
  • Liegestühle am Pool gegen Gebühr?Eure Meinung!!

87 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ditschi2
    87 Beiträge
    19k Aufrufe
    ditschi2D
    Köstlich!!! Wie gut, dass ich ein Strandgänger bin. So muss ich mich über die Liegenreservierer nicht aufregen. Oder sollte ich mir das doch einmal antun (das Vergnügen meine ich)???????
  • 10 Tage in die Sonne (Juli/August) - habe Fragen an euch (AI?).

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schau doch mal in das Türkei und in das Party-Forum, dort wirst Du fündig...
  • Bestimmte Reiselocation gesucht für Überraschungsuraub! Bitte um Hilfe ^^

25 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von A&J
    25 Beiträge
    6k Aufrufe
    A&JA
    Wie wärs mit Mostar (BiH) - liegt allerdings nicht am Meer! Sonst fällt mir noch Dubrovnik (HR) ein...
  • Reisebüro

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    carofeliC
    @wuhmbacher Ich würde dir auch raten, dich vor Buchung abzusichern. Der beste Vorschlag kam schon: Geld vorher kassieren. Du kannst hier bei HC auch im "Reiserecht" so einiges zu dem Thema nachlesen. Laß dich von deinen Freunden nicht ausnutzen, du als "Bucher" bist im Ernstfall dran.
  • Urlaub im August, nur wohin :( ?

18 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    18 Beiträge
    32k Aufrufe
    KourionK
    Es muss doch dir gefallen, nicht uns.    Aber ich wünsche dir / euch einen wunderschönen Urlaub und drücke euch die Daumen.
  • Tourismus in der Krise...?

Gesperrt
    651 Beiträge 144k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    651 Beiträge
    144k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Zu den letzten Beiträgen darf man anmerken, dass Postings  in einem Reiseforum, z.B zum Thema Flugstreichungen, nicht den Markt spiegeln. Das sind Einzelaussagen. Es melden sich eben die User die Dampf ablassen wollen. Sollen sie auch, dafür ist ein Reiseforum ja auch da. Nur kann man eben daraus keine Schlüsse daraus auf den Gesamtmarkt ziehen. Die meisten Veranstalter liegen hoch zweistellig im Plus. Hier von Verkäufertricks zu schreiben ist - gelinde ausgedrückt- absolut unsinnig. Aber manche drehen es halt immer so hin wie es grad passt, auch wenn es daneben ist. Natürlich weichen viele "traditionelle" Ägypten- und Tunesienurlauber auf andere Destinationen aus- das ist aber keine Erklärung dafür, warum der Markt insgesamt so boomt und . Die Gesamtzahlen/Steigerungen bauen auf den kompletten Buchungen - also auch auf die von Ägypten und Tunesien- des vergangenen Jahr auf. Die sind logischerweise mit drin... Und selbst wenn man den Basis- Effekt des schwächeren touristischen Jahres 2009/2010 berücksichtigt, sind die Steigerungen immer noch faszinierend hoch. User die spät buchen wollten sollten sich wirklich beeilen, es wird definitiv kein Lastminute Jahr. Das zeichnete sich schon seit Monaten ab- und die Aussage "beeilen" kommt oder kam nicht nur vom Branchenprimus. Also gut, das Thema ist durch und wir machen dann hier auch dicht. Danke für die Beiträge.
  • Hilfe-Suchen günstige Lastminuteangebote...

10 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PueLo
    10 Beiträge
    2k Aufrufe
    PueLoP
    Also ich hab nur mal eben ganz kurz die Suchmaschine hier bei Holidaycheck befragt und hab einige Angebote ausgespuckt bekommen:   http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Markus+Park-ch_ra-hid_45301.html http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Pauschalreisen+Hotel+Playa+Moreya-ch_ra-hid_45961.html http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hotel+Elis+Beach-ch_ra-hid_124730.html http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseangebote-Fruehbucher+Hotel+Miray+Kleopatra-ch_ra-hid_61189.html   Und das sind nur weeenige Beispiele von ganz vielen gefundenen. Ich kenne die Hotels natürlich nicht, aber sie haben alle durchweg eine gute Weiterempfehlungsrate. Reinlesen und gucken ob es was für euch ist, müsste ihr dann natürlich selbst
  • was bedeutet Single mit Kind ?

16 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    16 Beiträge
    15k Aufrufe
    editheE
    eigentlich doch klar .. wenn du noch ein kind hinzufügst sind es 3 pers, und der preis war höher oder?? vielleicht verstehe ich dich falsch...normal zahlst du oft superaufschlag bei single liebe grüsse edithe.
  • Badeurlaub Mitte bis Ende September

45 Beiträge 81k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Angelika.S221
    45 Beiträge
    81k Aufrufe
    Angelika.S221A
    Danke für die Antworten, Gran Canaria kommt in die engere Auswahl. Für Fernreisen ist es wohl nicht die beste Reisezeit.
  • Unterhaltung für Kids

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum einen findest Du hier bereits einige Anregungen und zum anderen gibt es zahlreiche Threads zum fliegen mit Kleinkinder in den unterschiedlichsten Länder-Foren, die sicherlich auch interessant sein können...
  • Run of the House ???

3 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Traumzeit
    3 Beiträge
    41k Aufrufe
    TraumzeitT
    Danke da war ich wohl doch zu ungeduldigt oder zu schnell. Hat mir geholfen. Frage ist mir beantwortet.  Zimmerart ,Kategorie , Größe und Lage wird erst vor Ort bekanntgegeben ist somit das Überraschungsei.   Gruß Frank
  • Wie lange lasst ihr euch Zeit, bevor ihr bewertet?

Gesperrt
    64 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    64 Beiträge
    16k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Der Thread hat sich ja nun leider in eine ganz andere Richtung bewegt, als ursprünglich gedacht. Die letzten Beiträge haben mit der eigentlichen Ausgangsfrage und unserem Reiseforum leider gar nichts mehr zu tun und bewegen sich in Richtung Content. Aus diesem Grunde schließe ich den Thread an dieser Stelle ab. Vielleicht schaut ihr auch nochmal in diesen Thread hier klicken rein, dort hat sich der Leiter des Content-Teams zum Thema Hotelbewertungen und zu den Änderungen im Forum geäußert.
  • Inspiration gesucht! Das erste mal auf großer Fahrt

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pusteblume86
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    Pusteblume86P
    Schonmal vielen vielen Dank für eure Mühen. Hab mich grad endlich weitestgehend festgelegt. Hab gestern mit meiner Mom gesprochen und ich bekomm genau mit Ende meines Urlaubs wieder Gehalt. Da mir wegen dem kurzfristigen Termin die Zeit zum sparen fehlt streckt sie mir 200 Euro noch vor. Dh. ich komm auf 900-1000 Euro. Das Holiday Inn kostet mich von Dienstag bis Montag 510 €, mit Flug. Dann bleiben noch auf jeden Fall 400 Euro über und damit werd ich jawohl eine Woche hinkommen. jeden 2. Tag lass ich es mir gut gehen und den anderen gibts zu Mittag Vollkornbrot aus der Dose mit Käse- dann kann ich sogar noch ein bisschen einkaufen und überteuerte Museen besuchen denk ich. Und dann brauch ein noch eun Ticket um in die Innenstadt zu kommen, plus Transfer.Und jetzt hab ich ein genaues Ziel, vielleicht krieg ich da noch was günstigeres an Flug...Weiss halt nur noch nicht wo man da am besten guckt, aber das wird schon! Der letzte Tip mit Helsinki gefällt mir gar nicht, weil jetzt muss ich mir das auch nochmal angucken Aber London mit dem Hotel geht auf jeden Fall und das Hotel scheint Top zu sein. Überlegung ist jetzt noch ob ich lieber dahin will oder nach Helsinki