Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hotelbewertungsseiten im Test Heute

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seeker01
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Seeker01S
    Au weia Da war ich aber auch noch nicht ganz wach PS- dann haben wir die wohl verpasst Danke Sabine
  • Kinderbetreuung ab 3 in Dom.Rep, Mexico oder Kuba

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janinepa
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    janinepaJ
    Unser Sohn ist zu der Zeit wo wir reisen wollen, gerade erst ein paar Tage 3 Jahre alt. Ich glaub nicht, dass er dann mit 4 durchkommt und ich würde es schade finden, wenn er nicht mitspielen dürfte. Deswegen wollen wir schon in ein Hotel mit Kinderbetreuung ab 3 Jahren... Bis jetzt spricht er nur deutsch und Kleinkindsprache
  • Sommerurlaub - Wann buchen?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gessi66
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    gessi66G
    Ich würde einfach immer mal wieder die Angebote hier bei HC checken. Z.B. habe ich im September 2010 für 26.08.11 - 09.09.11 über ITS (und nicht etwa ITS Indi) unseren Urlaub gebucht. Zu dem Zeitpunkt war noch kein Katalog erschienen, auch nicht der Vorab Katalog! Selbst als der dann draussen war, wurde unser Hotel dort gar nicht angeboten. Und das frühe Buchen hat sich gelohnt! Hab hin u. wieder mal die aktuellen Preise verglichen, da Freunde von uns auch noch buchen wollten und es war immer teurer.
  • Handtuch-Kunstwerke

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo RalfRoss17, auf diesem Wege wirst Du gar nichts erreichen, denn nicht alle Bewerter sind auch im Forum aktiv. Auch der  entsprechende Hinweis, nur Fotos hochzuladen, die für andere Urlauber von Interesse sind, sollte reichen. Diese Fotos wird es weiterhin geben, der eine mag sie, der andere empfindet sie als überflüssig. Deshalb macht es wenig Sinn darüber zu diskutieren oder einen Aufruf zu starten. Einen Handtuchthread hatten wir in der Tat schon klick hier. Dort ging es aber um die hygienischen Aspekte und Sinn oder Unsinn solcher Kunstwerke. Gerne darf dort noch einmal nachgelesen werden.
  • Verwirrung über Temperaturen

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    MaCorM
    Lieber @bernhard707 wie Recht Du hast
  • WISO-Sendung vom 04.07.2011

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarineIIo
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    santamarineIIoS
    Tja, seriöser Journalismus sah auch mal anders aus. Die Ergüsse der Dame in K1 konnte man ja noch unter dem Motto "tho sponsor pays the ****" abtun, aber in einem zwangsgebührenfinanzierten Format ist so ne Dauerwerbesendung einfach nur unerträglich. Wobei, und soviel zur "Ehrenrettung" von HC, WISO mit Seriösität noch nie ernsthaft in Verbindung gebracht werden konnte.
  • keine zeit für die urlaubsvorbereitungen?

33 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    33 Beiträge
    9k Aufrufe
    carofeliC
    Da schließe ich mich an. Auch wenn wir dieses Jahr erstmals "Wiederholungstäter" sind, haben wir uns dennoch in Urlaubsvorbereitungen "gestürzt". Bei uns wurde vieles am Hotel modernisiert und erneuert, schon dazu wollten wir Infos. Auch gibt es noch das ein oder andere, was man beim ersten Urlaub nicht erkundet hat (Marina-Boulevard incl. Essen bei Bordiehns at Marina usw.).
  • Abwechslungsreiches Frühstück???

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...zu diesem Thema haben wir bereits hier einen großen Thread, den Du gerne auch für weitere Anmerkungen nutzen kannst...
  • Reiseziel gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    @angiee: Wie wärs mit Madeira?? Das dürfte klimamäßig in etwa Deinen Ansprüchen sein - dort gibts viele schöne Anlagen mit Wellneß, Spa etc.....hol Dir mal paar Kataloge bzw. schau Dir hier bei HC mal die Hotels durch, Du findest sicherlich was passendes...... Ansonsten wären evtl. noch die Kanaren etwas - nicht zu heiß, aber trotzdem schön warm.....Schau Dir mal auf Gran Canaria die Hotels Gloria Palace Royal, RIU Vistamar, Gloria Palace Amadores Thalasso an - die könnten auch in Deine Vorstellung passen....oder auf Teneriffa das Sheraton La Caleta - tolles Resort mit gutem Wellneß-Angebot und wunderschönen Zimmern!!!! Ist ruhig gelegen, da es am Ende von Playa de las Americas liegt!!!
  • Welcher Reisemonat im Herbst für Marokko, Ägypten, oder Türkei

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MaCor
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    MaCorM
    Spätestens Anfang November wird es in den Regionen überall günstiger. Zur Türkei kann ich nichts sagen. Agadir war Ende Oktober noch sehr schön, allerdings morgens sehr dunstig. Zum Baden Ende Oktober noch geeignet aber nicht zu vergessen wäre, es ist Atlantik. Für Ägypten ist der November ein schöner Monat man sollte aber Mitte/Ende des Monats schon mit den ersten kühleren Nächten rechnen. Tagsüber noch sehr schön und am Roten Meer natürlich auch baden, am Mittelmeer eher nicht mehr. Je mehr man ins Landesinnerere kommt um so kälter werden übrigens die Nächte. Zu beachten wäre auch noch das die Sonne schon ziemlich Früh untergeht, dies ist durchaus durch die Lage einzelner Hotels beeinflusst. Gruppenreisen/Rundreisen? sind meiner Meinung nach in allen genannten Regionen möglich. Badeurlaub Agadir bis Ende Oktober, Ägypten ganzjährig mit dann kühleren Nächten. Es wäre schön wenn der TE seine Frage mal etwas genauer stellen würde, denn seine Befindlichkeiten sind durchaus unbekannt. Statistische Werte kann er sicherlich selber ablesen.
  • Fluglotsenstreik im Sommer?

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tessa100
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    Tessa100T
    Das mit der Frist, weiß ich leider nicht. Aber es wäre schon sehr ärgerlich, wenn genau zur Hochsaison gestreikt wird. Na ja dann muss man halt einen kühlen Kopf bewahren und sich, wenn möglich, ein günstiges Zimmer bei ×Werbung× buchen, um etwas länger zu bleiben!
  • Gestückelte Buchung - ist das ein Problem ?

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Gerne! Zum Verlinken guckst Du hier! Für den Urlaub, hast Du schonmal Flüge und Übernachtung separat gecheckt?!
  • Essen vom Frühstück mitnehmen oder nicht?

Gesperrt
    66 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    66 Beiträge
    73k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Der Punkt ist wohl wieder einmal erreicht und es kommt nichts mehr zum eigentlichen Thema -  also kommt mal wieder das berühmt berüchtigte Schloß ... @Rolf Frage freundlich im Hotel nach, ob Du Dir etwas Obst oder einen Joghurt mitnehmen kannst - glaube mir, die Hotels freuen sich, wenn nachgefragt wird und nicht heimlich die Taschen vollgestopft werden. Und bei einem Apfel / einer Banane wirst Du auch bestimmt kein nein zu hören bekommen Ehrlichkeit bringt einen immer weiter - wir erwarten Ehrlichkeit vom Hotel und das Hotel verständlicherweise auch von den Gästen. Und zum Thema Minibar hatten wir schon mehrfach eine Diskussion - es ist nicht erlaubt, in einer Minibar die mit Getränken usw. vom Hotel befüllt ist, die Getränke vom Hotel rauszustellen und die eigenen aus dem Supermarkt dafür reinzustellen. Bei einer Flasche Wasser wird keiner was sagen, wird die Minibar ausgeräumt - dann schon. Hast Du einen Kühlschrank im Appartement / Zimmer, dann ist dies etwas anderes. @Barbara56 Es kann nicht sein, daß das Hotel dafür zuständig ist, daß Du mehrere kleine Mahlzeiten zu Dir nehmen kannst. Frühstücke ausreichend und kaufe Dir für Deine Zwischenmahlzeiten Obst oder bestelle Dir im Hotel einen Obstteller aufs Zimmer - denn auch das kann man durchaus machen. Desweiteren kann man sich für die kleinen Zwischenmahlzeiten ganz wunderbar Kekse / Kräcker usw. von zu Hause mitbringen oder man geht einfach mal tagsüber bei einem Bäcker vorbei und kauft sich dort etwas. Und wenn einem das alles nicht zusagt, kann man immer noch offen und ehrlich im Hotel nachfragen, ob man ein belegtes Brötchen, einen Apfel, eine Banane oder was auch immer bekommen kann. Du wirst kaum ein Hotel / eine Pension finden, dir Dir diese ehrliche und offene Frage/Bitte mit einem "nein" beantwortet. Wenn Du wenig ißt und Dein Mann viel, dann ist das nämlich genau die Mischkalkulation, die ein Hotel zur Preisgestaltung ranzieht. Wenn nur noch gute Esser ein Hotel buchen und 50 Personen für 150 frühstücken, dann werden auch die Preise steigen - ganz einfach. So, nun lasse ich mir erstmal mein selbst gekauftes und bezahltes Frühstück schmecken und wünsche euch einen schönen Tag
  • Schnellkurs zum Thema Katalogsprache

23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    gastwirtG
    Oder 4,50 € investieren und Juliheft von Stiftung Warentest kaufen. Auf Seite 14-17 viel Wissenswertes zu Recht und Katalogsprache, es gibt auch ca. 30 Musterurteile zu den wohl gängigsten Beschwerden.
  • Reise als Geschenk zum 60. Geburtstag

29 Beiträge 59k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kosala35
    29 Beiträge
    59k Aufrufe
    Kosala35K
    Na da wird deine bessere Hälfte sich aber freuen, war dort selbst schon und kann das nur empfehlen, es ist einfach wunderschön Wale zu beobachten, ich weiß zwar nicht, wo ihr unter kommt, aber mein Hotel war einfach nur Top! Dann wünsch ich euch beiden viel Spaß
  • Wohin im Oktober fliegen ?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Effi78
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    Effi78E
    Wie wäre es mit Miami? Tolles Reiseziel was ich wirklich empfehlen kann. Laut Internettabelle 13 Regentage im Oktober. Ich war aber selbst im Oktober da und hatte höchstens einen Regentag. So im allgemeinen ist der asiatische Raum für diesen Zeitraum äußerst ungünstig. Hier noch ein paar Anregungen, kommt natürlich auch auf den Geldbeutel drauf an. Hawai, Bahamas, Costa Rica, Brasilien usw.
  • Nizza oder Rimini

14 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    14 Beiträge
    9k Aufrufe
    curiosusC
    ...wenn nunmehr Nizza als Ziel feststeht, solltest Du Dich im Frankreich-Forum weiter informieren. Dort findest Du bereits einige Hinweise und kannst auch gerne ggf. weitere Fragen dort thematisieren...
  • Praktische Reisekleidung ?

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Urlaubmaker, erstmal herzlich Willkommen im Reiseforum von HolidayCheck Die Frage hatten wir hier schon einmal und ich bin mir sicher, daß Du im bestehenden Thread hier klicken auch die ein oder andere Anregung finden wirst
  • Moderne Anlage mit Privatpool

13 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieganzewelt
    13 Beiträge
    6k Aufrufe
    dieganzeweltD
    Wie wäre das : Hotel Sani Beach Club - Zimmer: Meerblick.KAC: gleiche Ausstattung wie KAM, zusätzlich privater Swimmingpool. Griechenland:  Chalkidiki
  • Suche speziellen Sonnenspray von HT. Kann mir wer helfen?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thomas_197600
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    thomas_197600T
    Danke für eure Antworten. Wir haben heuer zwar einen LSF 70 einer anderen Marke mit nach Hause genommen, doch zum gesuchten Spray kommt er nicht ran. Der ist einfach perfekt.   Das eine mögliche Ersatzprodukt SF 70 wäre zumindest eine Alternative, wobei mir der Gesuchte schon lieber wäre. Echt arg, dass man den nicht bekommt.   Lg und danke nochmal, Tom