Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Egal wohin-aber schön

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    @Alexa: Du hast im Grunde absolut Recht mit Deinen Ausführungen, aber "blumemitstil" hat ja angegeben, daß es ein Clubhotel sein soll, wo was los ist......Würde Dir spontan mal das IFA-Buenaventura auf Gran Canaria - Playa del Ingles - empfehlen....Preislich kommst mit 500 Euro/Woche hin, es ist "was los", es ist warm - kann auch "heiss" sein und Animation ala Clubhotel ist ebenso vorhanden!!!
  • November Fernreise Ziele

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sonnenkarin
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SonnenkarinS
    Hallo Mausebär! Danke, das hilft mir ein großes Stück weiter! LG Karin
  • Laser-Pointer - harmloses Spielzeug oder Waffe?

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von YouRise
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    YouRiseY
    Es kommt immer drauf an was es für Laserpointer sind und woher sie kommen, da gibt es sehr viele Unterschiede. Ich halte von den Dingern nichts und hätte gedacht die Zeiten der Laserpointer sind vorbei. Ich denke aber es gibt besseres "Spielzeug" für Kinder. Im Flugverkehr sind die dinger wie man es anhand von beispielen die letzte Zeit gehört / gesehen hat aber sehr gefährlich. Nicht die 0815 Teile aber andere schon ..
  • Welcher Club für alleinreisend, weiblich, "mittelalt" ?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bikeforfun
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    bikeforfunB
    Hallo liebe Foristen, vielen Dank erstmal für die nette Begrüssung fraenni und an Stefanie für Deine Beschreibung vom Robinson (der war für meinen Zeitraum leider schon voll). Ich habe mich jetzt für den ML in Kemer entschieden mal sehen, ich freu mich auf jeden Fall riesig. Natürlich gibt's schon viele Threads zu Singlereisen aber die allermeisten Infos dort beziehen sich auf tatsächliche Single (z. B. Veranstalter für Singlereisen bei denen es ausdrücklich unerwünscht ist als nicht Single anzureisen). Ich habe auf meinen Forenbeitrag ein paar sehr hilfreiche private Nachrichten bekommen. Herzlichen Dank dafür. Einen schönen Sommer Euch allen, Bikerin
  • Last Minute

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juliemaus88
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    juliemaus88J
    Huhu!   Wie wärs mit nem Glückshotel? Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber hier wären paar Angebote für unter 600 € dabei:   http://www.holidaycheck.at/land-Reiseziele-Lastminute+Glueckshotels-ch_ra-tid_10032.html#searchRefreshAnchor bzw. für bissl mehr als 600 find ich jede Menge (Bulgarien ist sehr günstig), aber kommt halt auch drauf an von wo aus du wegfliegen willst   LG und viel Glück
  • Hilfe und Tipps zu besonderen Orten auf der Welt!

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaWi
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    CaWiC
    Vielen lieben Dank, ihr habt mir sehr geholfen!!! Ihr habt mir super tipps gegeben, da bin ich soooooo neidisch und bekomm fernweh, wenn ich das sehe!!
  • Zimmerangebote

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    carsten79C
    @cliffideo: Sorry, aber das ist doch Quatsch. Wann sollen die Freunde denn ihr Fax versenden? Einen Tag nach Stornierung? Eine Stunde danach? Am tag des eigentlichen Eincheckens? Es könnten sich ja auch zwischenzeitlich nochmal Änderungen und Kapazitäten ergeben.
  • New York Trip oder Kanaren Kreuzfahrt?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fernfernweh
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    FernfernwehF
    Thailand soll echt toll sein, meine Eltern waren letztes Jahr dort und sie wollten gar nicht mehr zurück! Ansonsten wäre vielleicht noch Los Angeles interessant für euch, wenn ihr in New York wart und es euch dort gefallen hat, werdet ihr L.A. lieben.
  • Gruppe im Internet für Urlaub?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, also wenn du gezielt Leute im selben Hotel suchst dann ist der Link meines Vorschreibers gut. Ansonsten kenne ich nur Seiten wo man Leute suchen kann mit denen man zusammen wegfährt,... Aber die Leute wollen meist kein Urlaub in nur einem Hotel, an irgendeinem Strand...
  • fluglotsenstreik august 2011

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau einmal in den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren. Gerne kannst Du dort auch ggf. weitere Fragen thematisieren...
  • Alleine Urlauben mit 21 Jahren

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    ...schaue mal in diesen **Thread**und stelle dort ggf. weitere Fragen im Unterforum Deiner Wahl 
  • Suche ruhiges Hotel mit Sportmöglichkeiten

2 Beiträge 964 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Allroadstar
    2 Beiträge
    964 Aufrufe
    AllroadstarA
    Moin! Da ich kurzfristig mit meiner Freundin plane, Ende August 14 Tage Urlaub zu machen, wollte ich mal eure Ideen hören. Wir suchen ein ruhiges Hotel (also ohne Ballermanncharakter) mit Strand, Sportmöglichkeiten (also Strand und Fitnessraum) und bei HP Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Gerne auch AI wenn es in unserem Budget unter 1000€ ab Hamburg verfügbar ist. Hat jemand eine gute Empfehlung? Sind für jeden Rat dankbar! "-" Lenn
  • Absage

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wuhmbacher
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    wuhmbacherW
    ok danke
  • Urlaub im fremden Haus - Erfahrungen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von JoAnchro
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    JoAnchroJ
    Hallo,   google mal nach 'haus tauschen urlaub', unter den ersten Treffern ist ein Forum ...   LG.
  • Singel/Abenteuerreisen?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vacacionessol
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    vacacionessolV
    Hallo Tracid, gibt einige Anbieter, kommt auch darauf an wie alt du bist, was du im Urlaub anstellen willst und ob du für den Sommer suchst oder für den Winter mit Skifahren z.B. Reine Singleanbieter sind z.B sunwave, datingcafe, adamare. Da wird angeblich auf das Alter geachtet. Urlaub hier meiner Meinung nach eher auf Erholung. Ich überlege für kommendes Jahr auf Sightseeing (Abenteuer) eher was von World Insight oder Djoser zu buchen. Ähnliches bieten wohl auch Treck Amerika oder ähnlich. Was auch immer gut ist sind Sportreisen wie Frosch Sportreisen, Team3 Reisen und für den Winter Aktives Reisen, Pfiff Reisen, Kopfüber Reisen oder Arriba. Frosch hat auch noch Fernreisen im Angebot. Dann verschiedene Clubs von Magiclife, Robinson und Aldiana sind noch gut für Singles.Kannst mich auch gerne anschreiben. ((-: LG Karo
  • google und co

Gesperrt
    17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo caribiangirl, natürlich hast Du wie jeder User, das Recht, hier im Reiseforum eine Frage zu stellen. Gerade wenn man längere Zeit nicht mehr eingeloggt war oder neu ist, kennt und findet man viele bestehenden Threads nicht auf Anhieb. Es gibt aber auch User, die sehr engagiert hier lesen und schreiben. Für diese wiederholen sich einige Fragen natürlich fast täglich. Da kommt schon mal leicht angenervt der Hinweis auf Google & Co. Der TE empfindet dies natürlich als unhöflich oder fühlt sich unerwünscht mit seinem Anliegen. Ist aber bestimmt nicht böse oder Personenbezogen gemeint. Leider gibt es viele Hilfesuchende, die es nicht für nötig halten, Eigeninitiative zu ergreifen, kurz Rückmeldung zu geben oder sich für die Hilfe zu bedanken. Beide Seiten haben sich nun geäussert zu den "Vorwürfen" und die Dinge aus ihrer Sicht erklärt. Ich mache hier wieder zu und hoffe weiterhin auf ein höfliches Miteinander LG Sabine
  • Urlaub im September

15 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    15 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    mabysc wrote: ...Selten so einen dummen Spruch gehört !... Das denke ich bei den meisten Deiner Beiträge auch
  • Reiseversicherung Uniqa

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melmoser
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    melmoserM
    @taffspeed - danke - grade mit bentours telefoniert
  • Hoffnung auf Flugsteuer-Aus

Gesperrt
    23 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    23 Beiträge
    5k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ein Superschäppchen für drei Personen, ohne Zweifel.. Aber darum gehts nicht. Jedenfalls stimmen die Aussagen eben nicht, dass die Abgabe eine Reduzierung der Fluggäste mit sich gebracht hat. Das beweisen die Zahlen weiter oben überaus deutlich. Zudem ist der Markt für Pauschalreisen 2011 so kräftig im Plus, dass es hierzu keine Spekulationen geben kann. Aber ganz was anderes: Wir sind hier eigentlich durch mit dem Thema. Warten wir die weitere Entwicklung einfach mal weiter ab. Hier können wir dann wohl abschließen,
  • K.O.-Kriterien für Hotels und Schiffe?

Gesperrt
    18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Dein eigenes Schlusswort zu dem Thread. Denke, es ist alles gesagt. Danke für die Beiträge. Machen wir zu.