Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Schlechte Bewertungen von nicht registrierten

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich entsprechend zu informieren...
  • FKK in Spanien, aber wo ?

11 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    11 Beiträge
    19k Aufrufe
    vonschmelingV
    Nur mal so ... Querverweise auf HC URLs sind aber durchaus erlaubt - und genau einen solchen hat anghai60 gesetzt.
  • Hotelanlage mit Bungalows direkt am Meer

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anghai60
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    anghai60A
    Hallo Silac, schaut euch doch mal im www oder Katalog das Nana-beach auf Kreta an. Ich war letztes Jahr 2 x dort, und fand es optimal. Zwar ist es allincl, was ja auch nicht zu verachten ist, und das Essen bot nicht unbedingt die Vielfalt von hochwertigen Hotels. Doch es war geschmacklich ok!! Vorteile jedoch: Wunderschöne Anlage mit Bungalows!!! Wir waren viel unterwegs, in sehr hochwertigen Hotels, aber dieses "Kleine Dorf" hat uns sagenhaft gut gefallen. Dazu gibt es Themenlokale, die sehr lecker kochen! Weiterer Vorteil und das ist jetzt das absolute Plus dieser Anlage: Es hat eine Sandbucht, für diejenigen, die auf Sand stehen (ich mag ihn nicht so sehr) und gleichzeitig Felsplateaus auf eine Länge von ca. 300 Metern, und dort ist es herrlich. Man steigt mit seinem Schnorchelzeugs direkt über kleine Leitern ins Wasser und hat glasklares Wasser vor sich.... und unter sich.... und über sich ... :-)))
  • Ruhiger und günstiger Pärchenurlaub

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elke3
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    elke3E
    Wenn für Euch ein Apartment in Frage kommt, wäre mein Tipp Puerto del Carmen auf Lanzarote. Im alten Ortsteil ist geht es noch recht urig zu, da und am Hafen gibt es gemütliche Lokale. Mehr Ausgehmöglichkeiten gibt es an der Strandstraße. Die Landschaft Lanzarotes muss man allerdings  mögen, schaut Euch einfach mal Bilder an.
  • Reiseleitung vor Ort nur Hilfreich wenn es keine Probleme gibt ?

Gesperrt
    63 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    63 Beiträge
    25k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Wie bereits angekündigt schließe ich den Thread an dieser Stelle ab. Wenn sich der Threaderöffner nicht an der Diskussion beteiligen möchte, hat das ganze keinen Sinn - ein Forum ist zum diskutieren da.   Wenn Du nur etwas nachlesen möchtest computerangsthase, kannst Du dies hier im Forum gerne machen - dieses Thema gab es bereits schon öfters und die Threads sind noch hier im Forum Seiten zu finden.
  • Euro tauschen in Dollar!!!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    ...das kann Dir niemand mit Sicherheit sagen und wer weiß schon, was in einem halben Jahr ist. Geh einfach zu Deiner Hausbank, melde ggf. Deine Tauschabsicht an und spätestens in ein paar Tagen kannst Du Deinen Wunschbetrag abholen oder auch zuschicken lassen. Im Web findest Du zahlreiche Seiten, die Dir den aktuellen Dollarkurs anzeigen, z.B. hier aktuell 1,00€=1,369USD   Gruß Peter   edit: @MatzCH - 2 User, fast zeitgleich ein Gedanke
  • Hilfe! Wohin in die Ferien?

17 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mogan13
    17 Beiträge
    21k Aufrufe
    mogan13M
    Hallo freddoho,   genau den selben Verdacht hatte ich auch nach dem ich gesehen hab das auf einen 4 Jahre alten Beitrag gepostet wird.Und dann so ganz frisch angemeldet. Ein Schelm der dabei böses denkt
  • Reaktionen der Hoteliers auf Bewertungen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Libertyfan
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    LibertyfanL
    Ich finde es sehr schön, das nach einer Bewertung die Hoteliers ihre Reaktion abgeben können. Sei sie nun negativ oder positiv. Für mich zeugt das von Interesse Serviceleistungen etc. zu verbessern seitens des Hotels. Vielen Dank HC für diese Möglichkeit, das ist für beide Seiten prima und förderlich.
  • Perfekten Familienurlaub

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von beckslemon1
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    beckslemon1B
    Wir waren vor Jahren auf Fuerteventura im Iberostar Hotel/Jandia. Dort gab es auch superschöne Familienzimmer mit 2 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer und 2 Bäder!!!   Ansonsten ist es ziemlich schwer ein Hotel mit drei Zimmern zu bekommen und würde daher euch eher raten ein Haus zu mieten...
  • Weißer Sandstrand im November

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anghai60
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    anghai60A
    Nachdem es ein reiner Badeurlaub werden soll: Kap Verden.... Flugzeit ca. 7 Stunden, im November sehr warm dort!! und traumhafter Strand.... es gibt dort sehr gute Hotels.. und wer etwas unternehmen möchte, der kann per Inselhopping die Nachbarinseln ansehen.... Ich würde mir auf jeden Fall mal die Kap Verden ansehen!!
  • Muss die Änderung der FG mitgeteilt werden?

13 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    13 Beiträge
    9k Aufrufe
    KourionK
    @felixsusi Ich bin in meinem gestrigen Posting ebenfalls davon ausgegangen, dass die Lage in Schnuckelhases Fall eine andere war - andere Flugnummer. Warum sonst hätte es "Chaos und Verwirrung" bereitsvor dem Check-In geben sollen ?   Schnuckelhase schreibt: "Denn es kann ja durchaus sein, dass der Reisende am Flughafen auf dem Monitor plötzlich gar nicht mehr die gebuchte und in den Reiseunterlagen erwähnte FG findet, eben weil sie gewechselt hat."
  • Ruhige Unterkunft mal wieder....

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tessa4
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tessa4T
    Lieber Soosi,   vielen Dank für Deine Tipps. Im Mallorca Forum haben wir unsere Frage schon gestellt, leider kam bisher noch keine Antwort. Wir sind aber prinzipiell offen bezüglich Länder, Inseln etc.   also @alle: Nehmen gerne weitere Tipps an.   lg Tessa
  • Studie: Nachhaltiger Tourismus

72 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    72 Beiträge
    22k Aufrufe
    carofeliC
    ... die Hotels und Anlagen finde ich super toll, leider sprengt es mein momentanes Reise-Budget...  Green Hotels
  • Malta

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Libertyfan
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    LibertyfanL
    Dankeschön, sorry, ich wusste ich bin blind!   Edit: Nein ich bin doch nicht blind. Darauf das man Malta unter "Busfahrt nach Polen" oder "Zelten auf der Krim" finden soll, da komm noch nichtmal ich drauf , und ich hab eigentlich eine blühende Phantasie.   Grüssle
  • Info Hotel Ägypten

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallol Seefahrer 2011, Informationen rund um das Hotel gibt es im zuständigen Thread im Forum Ägypten.
  • AI erst ab 12 Uhr sind aber schon um 9 in Hotel

Gesperrt
    42 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    42 Beiträge
    18k Aufrufe
    HolginhoH
    Sie helfen zumindest offensichtlich den thread noch ein  klein wenig offen zu lassen... ... und wie ich schon geschrieben habe, ich fände es ganz interessant, wenn sich die TE nochmal melden würde...ich könnte mir denken, das sie es u.U. etwas anders gemeint hatte als es hier rübergekommen ist! Muß nicht sein - könnte aber!
  • Aufbewahrungsservice für Passagiere

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieganzewelt
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    dieganzeweltD
    Hallo Anne , und Laborkatze31,  danke für Eure Link zum Tread: in München gibt es sowas tatsächlich. Und nicht mal so teuer. Eine Garderobeneinheit kostet pro angefangene 24 Stunden 3,00 EUR Eine Garderobeneinheit kostet pro weitere          24 Stunden 1,50 EUR Eine Gaderobeneinheit kann aus bis zu sieben Einzelteilen bestehen (z.B.: Jacke, Schal, Handschuhe, Schuhe usw.). Bezahlung in bar (EUR), Kreditkarte oder mit EC-Karte. Alle Angaben sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern. Kontakt Flughafen München GmbH Telefon +49 89 975-2 13 75 Fax +49 89 975-2 13 76 E-Mail servicecenter@munich-airport.de Adresse München Airport Center Ebene 03 Servicecenter Straße Terminalstraße Mitte PLZ / Ort 85326 München Postanschrift Postfach 23 17 55 PLZ / Ort 85326 München Öffnungszeiten Öffnungszeiten 24 Stunden Service
  • Schreckliches Hotelbett

41 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    41 Beiträge
    17k Aufrufe
    Mausebaer120M
    @ QwanterWelbe Ich glaube, Du verwechselt das Reiseforum von HolidayCheck mit Deinem Stammtisch oder wie dürfen wir Deinen entfernten Beitrag auf der Seite vorher verstehen  Achte in Zukunft mal ein bisschen darauf, was Du hier so postest und lies Dir nochmal unsere Forenregeln durch, dort steht z.B. Verfasser von Beiträgen, die andere User verunglimpfen oder sittenwidrige Äußerungen in Umlauf bringen sowie Nutzer, die den Forenbetrieb stören oderwissentlichFalschmeldungen oder Unwahrheiten verbreiten, werden aus dem Reiseforum ausgeschlossen. Sieh das ganze als deutlicheund letzte Verwarnung an, nutze Deine Chance und halte Dich nun wirklich an unsere Regeln !
  • Silvester 2011

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    gastwirtG
    Hättste halt ne Mass getrunken...
  • Unstimmigkeiten beim CheckOut

24 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von edithe
    24 Beiträge
    17k Aufrufe
    editheE
    @ Da halte ich es genauso wie Doc . Warrum soll ich mir den Stress am letzten Tag antun.. Am besten ist sowieso eine Zwischenrechnung Kommt auf dem Schiff automatisch. Beim check out wird eh nochmals nachgeschaut.. und da möchte ich nicht noch evtl diskutieren. Liebe  Grüsse Edithe