Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Fernweh

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Domino27
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    Domino27D
    @rosarot Ich kann Deine Sehnsucht nachempfinden. Seit wir 2006 das erste Mal auf den Malediven waren haben wir es nur noch 2007 geschafft nicht dorthin zu reisen. Seitdem jedes Jahr (dieses Jahr sogar 2 x !) Buch den Urlaub im April fest, das hilft schon. Ich brauch immer mindestens einen Urlaub fest gebucht, sonst werde ich unruhig. Ende November gehen wir in unseren 3. und letzten Urlaub für dieses Jahr, aber sofort nach der Rückkehr wird der Mai 2012 in Angriff genommen. In diesem Sinne schönes Fernweh....
  • Touristenkarte und Stromadapter

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @mikez   soosi hat dir bereits den link ins dom.rep. forum gesetzt. dort gibt es auch einen extra thread für das hotel punta cana princess.   viel spaß-hier wird, der übersicht wegen, bestimmt in kürze geschlossen.
  • Suche Hotel mit Aqua Park irgendwo auf dieser Erde um die 600 € für eine Woche - Blutige Anfänger

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Einen sehr schönen und hoteleigenen Wasserpark namens Amazon Waterworld (AW) hat der Club Grand Side (CGS) in Colakli an der Türkischen Riviera. Gäste des nebenan liegenden Schwesternhotels Club Grand Aqua können beide Einrichtungen (CGS + AW) mitbenutzen.
  • Immer ins gleiche Land oder Abwechslung? Wie mach ihr das?

69 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ingridjohanna
    69 Beiträge
    26k Aufrufe
    ingridjohannaI
    immer ins gleiche Land oder gleiches Hotel?? Es kommt darauf an was der Urlauber möchte.. Ruhe, Entspannung, ein zweites Zuhause oder Aktion, verschiedenes Erleben und Entdecken.. jeder so, wie er seinen wohlverdienten Urlaub  " findet"".. meine Meinung..
  • Backpacking 2012 für ca. 3 Wochen

16 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    16 Beiträge
    21k Aufrufe
    chriwiC
    ...noch günstiger: Auf der eigenen Couch.
  • faire/gute Preise für Flüge

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Es gibt weder konkrete Anhaltswerte zur Entfernung noch klare Prognosen zu welchem Zeitpunkt man buchen sollte, nur die Wahrscheinlichkeit je näher der Abflugstermin umso höher kann der Preis sein. Dir Weiterhelfen können Suchmaschinen für Flüge, entweder diese hier oder jede Menge andere im Net.
  • Hotel für Familie mit sharing pool

10 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    10 Beiträge
    15k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, und noch einmal Kos : http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Carda+Beach+Karda+Beach-ch_ub-hid_47609.html?action=detail&mediaId=1158048040&mediaCategorySubId=48&mediaOrder=4  mfG.
  • Unvergessliche Orte...

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    mcgeeM
    Tolles Thema vickymausi, dass da noch keiner drauf gekommen ist... Sicherlich könnte ich unzählige Dinge aufzählen, weil ich gerne auch bei kleineren Sachen innehalten und geniessen will/kann. Meine persönlichen Tops (nicht vollständig, alphabetisch oder nach Wertigkeit): -Sonnenuntergang Zeltplatz, wo ich schon seit 33 Jahren Pfingsten bin "                 TOTR + ESB -Sonnenaufgang am Rilakloster, weil es da endlich wieder warm wurde... -Gipfel des Wichren (Bulgarien) -ein Sommerabend am Strand von Prerow -Seven Sisters in Südengland -ein Tee in einem Dorf irgendwo in Tadschikistan -Christusstauen in Lissabon, Puerto Plata und Rio natürlich -auf den Pyramiden von Gizeh -Berliner Waldbühne bei einem Konzert von Neil Young -Kreuzfahrten in vielen Teilen der Erde -Baden im Toten Meer -Schnorcheln im Roten Meer -Schwimmen mit einer Schildkröte bei Mauritius -Safari in Kenia -erster Turniersieg im Volleyball mit unserer Truppe in Hoogstraaten (Belgien) -usw., usw,, Fortsetzung folgt... Flopps: -habe ich vergessen...  (oder will ich vergessen  ) LG
  • Keine Hotelbuchung heute möglich

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, es ist doch möglich : http://www.holidaycheck.de/ort-Reiseinformationen_Dresden-oid_7569.html mfG.
  • Urlaub im Dezember Sonne+Party für 22 jährigen

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    fraenniF
    ....wie sieht es mit Party aus ?   Im Forum Partyurlaubdürftest Du reichlich Infos und Tipps finden.
  • Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gemeinsam nutzen?

14 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Karl99
    14 Beiträge
    26k Aufrufe
    Karl99K
    Du könntest Dir aber auch einen Mitschläfer holen!
  • Familienurlaub 2012

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo   Könnte euch das Hotel "Protur Club Monte Safari" auf Mallorca im Ort Cala Millor empfehlen. Super kinderfreundlich vom Badespass bis zur Kinderanimation. Etwas abseits vom Strand gelegen aber AI.
  • 4-5* Strandhotels mit Fischrestaurant im AI-Angebot

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miss_varna
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    miss_varnaM
    Ich bin gerade aus dem Robinson Club Pamfilya zurück und dort gab es beim normalen Büffet immer eine gute Fischauswahl (Seehecht, Dorade, Kalamaris, Gambas,....).
  • Hotel direkt am Strand und einer Ortschaft mit Teenager gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Deine Frage ist sehr schwierig zu beantworten - deshalb rate ich Dir zu folgender Vorgehensweise: 1. Hol Dir mal sämtliche Reisekataloge und laß Dich inspirieren, was Euch überhaupt am Besten zusagen würde an Zielgebieten....2. Grenze die Zielgebiete etwas ein - d.h. einigt Euch auf eine bestimmte Insel und einen bestimmten Strand-Ortsabschnitt....3. Dann macht Ihr Euch erst an die Hotelauswahl heran - Hotels gibts überall mit Deinen genannten Bedingungen.....Dann erst kann man Dir genaue Infos+Tipps zu dem gefundenen Zielgebiet geben!!! So kommst Du Schritt für Schritt sicherlich zum Erfolg, als daß Du erst sinnlos mit der Hotelsuche anfängst
  • Reiseziel am Meer - mit Ausflügen

19 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    19 Beiträge
    10k Aufrufe
    KourionK
    Schau doch einfach mal in diesen Thread zu Portugal: Klick hier
  • Kann sich nach Buchung einer Pauschalreise die Fluggeselschaft ändern?

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    carofeliC
    Bisher waren unsere Familienurlaube pauschal gebucht und auch immer mit der in der Reisebestätigung aufgeführten Airline (neben AirBerlin auch schon Pegasus, Air Via, Nouvelair usw.). Nur dieses Jahr änderte es sich: KoralBlue insolvent, dafür Air Cairo, damit also begründet und um ans Urlaubsziel zu kommen, auch notwendig.   Ansonsten sind kostenlose Zeitung, Monitor mit Bordunterhaltung u.ä. ganz hübsch, aber für einen simplen Flug von A nach B auch zu "verschmerzen".
  • Weihnachten und wohin?

7 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sunny777777
    7 Beiträge
    6k Aufrufe
    sunny777777S
    Hallo zusammen,     vielen lieben Dank an alle speziell für die Links.- aber ich konnte sie nicht gleich finden.   Zu euren Antworten;  wir sind 4 Leute   also das heisst 2 Zimmer.  ob Hotel oder Wohnung ist gleich.   Da mein Mann eigentlich vom Stress im Geschäft raus will- ist es für ihn ziemlich anstrengend noch eine weite Reise für 1 Woche zu fliegen.- ( AsienReise ist schon weit.)     Badeferien wäre schön. Aber wo hin.. wo es sehr warm wäre ( wie im Sommer müsste man ziemlich weit reisen. ) Städtereise  New York, Barcelona,  Amsterdam...London.....sind aber auch nicht so billig.   (Paris waren wir ja viele male; Madrid geht es im Oktober mit meinen Jungs.)   Mit Weihnachtsschnick-schnack-  was so hat.    Oder in die Berge  Skifahren.... oh ist nicht mein Ding.- der meiner Männer schon.   Vielen Dank für eure Antworten, ich hoffe es kommen noch bitte ein paar ideen.   Herzlichen DANK
  • würdet ihr dort urlaub machen??

171 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    171 Beiträge
    55k Aufrufe
    KourionK
    @Qwanter_Welbe Das weiß ich nicht. Da fragst du mich zu viel. 
  • Gepäckstück für Flugsafari?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    kiotariK
    Schau Dir mal den Cabin Max Rucksack an .Hat 44 Liter Fassungsvermügen und ist auch als Bordhandgepäck erlaubt . Gibts zur Zeit bei A....n für 29,90 € .   LG
  • Urlaub im November, Kanaren?

10 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anghai60
    10 Beiträge
    8k Aufrufe
    anghai60A
    Überflüssiges Zitat entfernt! @Qwanter Welbe das Riu palace liegt direkt am Strand, ich war dreimal inzwischen dort. man muss, um zum Tor zu kommen, keine einzige Stufe gehen... lediglich den kleinen Weg, den sie für Rollstuhlfahrer angelegt haben. Und wenn man auf der Promenade ist, also sofort nach dem Tor, dann hat man den Strand rechts vor sich... auch hier sind so gut wie keine Stufen... und wenn man zum anderen Strand möchte, Playa del Duque, dann hat man erst vorne Stufen... die jedoch ALLE Urlauber benutzen müssen, um zum Stand zu kommen... egal, in welchem Hotel man wohnt.... Diese Aussage mit der langen Treppe ist definitiv FALSCH!!