Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • schönste Reiseziele?

16 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    16 Beiträge
    19k Aufrufe
    fernweh1957F
    DAS schönste Reiseziel gibt es eigentlich nicht für mich, da ich es mir abgewöhnt habe, zu vergleichen. EIN schönes Reiseziel, welches mir während meiner ersten Reise den Schlaf geraubt hat, war Norwegen. Ich erinnere mich noch immer - nach 30 Jahren - an viele traumhaft schönen Plätze. Ich war an vielen Ecken Norwegens der Meinung: Hier ist es so schön, schöner kann es gar nicht werden - doch, konnte es. Danach kamen noch viele schöne Plätze und/oder Länder, aber die Liebe zu nordischen Ländern ist geblieben (und wird zur Zeit ausgelebt :-)))) - wir wohnen im Moment in Finnland. LG Andrea
  • Weihnachtsflüge Kanaren schon ausgebucht

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Cliffideo
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    CliffideoC
    Malini: Hallo nochmal, wenn Du am 25.12.2011 mit Lufthansa ab HH nach Las Palmas fliegen würdest und am 02.01.2012 wieder zurück, würdet Ihr für die Flüge ca. 1880 € bezahlen müssen... Manchmal ist LH jedenfalls günstiger als die Billigflieger.[/quote] In diesem Falle nicht: Mit Ryanair von Bremen nach Gran Canaria vom 26.12. bis 5.01. für insgesamt 1550 EUR. Darin sind pro Person 15 kg Koffer und 10 kg Handgepäck enthalten. Wenn die 10 kg Handgepäck ausreichen, wären es nur ca 1400 EUR für 4 Personen.. Eine Überlegung wert?
  • 2 mal auf die buchung gedückt-was nun ???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SiegfriedS
    Das weiß ich auch nicht. Kläre mich bitte auf. Ich wollte eigentlich nur Holidaycheck ein Lob erteilen und mit euch keine Diskussionen entfachen, mehr nicht. Gruß Siegi
  • Badeurlaub Mittelmeer im September mit 2-jährigm Kind

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    soosiS
    ....dieser Thread sollte schon etwas weiterhelfen  Hier der Link https://www.holidaycheck.de/foren/allgemeine-fragen-40/wohin-nur-dieser-thread-hilft-weiter-78772
  • Tipps für Sommer 2012

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anita-Andreas
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anita-AndreasA
    Hallo, wir buchen auch immer so früh wie möglich. Bei TUI sind die ersten Angebote für den Sommer 2012 schon da! Wir haben auch schon eine Option für nächsten September (!) setzen lassen, was bei einer Familie mit 2 Kindern schon ins Gewicht fällt wenn man früh bucht. Bin gespannt wann das bestätigt wird. @sommerbiene25 Wir fahren auch mit zwei Mädels (12+13Jahre), bei ITS, TUI 1,2fly... gibt es überall auch Angebote für Kinder bis 14. Teilweise sogar bis 16 Jahre!! Einfach mal durchschauen oder im RB erkundigen!
  • DomRep im November oder Bali Oktober

17 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mannesmann2000
    17 Beiträge
    21k Aufrufe
    Mannesmann2000M
    Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für das bisherrige Feedback. Nun verflucht mich nicht; dank unserer Nina sind wir nun auf dem Mexico-Trip gekommen. Super Kultur und super Strände und zumeist immer super Wetter. Nur habe ich ehrlich gesagt ein wenig "bammel" vor event. Hurrikans. Wie hoch ist den die Wahrscheinlichkeit das dort in der ersten Oktoberhälfte ein Hurrikan über Mexico hereinbricht. Weniger mache ich mir Sorgen ums Wetter, eher um das eigene Leben . Lg Sascha Edit: Wir werden Anfang Oktober standesamtlich sowie kirchlich heiraten. Die Reise sollte irgendwann im Oktober stattfinden @Claudia
  • möglicher Streik der Sicherheitsbeamten an deutschen Flughäfen

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heike0906
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    heike0906H
    Das glaub ich weniger, denn wenn es keine Sicherheitskontrolle aufgrund des Streik geben sollte, werden wir auch nicht fliegen dürfen....
  • Landeskategorie Hotelsterne

12 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juliemaus88
    12 Beiträge
    36k Aufrufe
    juliemaus88J
    huhu! hab hier mal was hilfreiches gefunden: http://www.hotelstars.eu/de/index.php?open=Criteria lg julie
  • Promo Room

5 Beiträge 73k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    5 Beiträge
    73k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hahaha, ist das hier der Konkurrenzthread zu den Bilderrätseln?!
  • Warum bucht man bei Minireiseveranstaltern ?

33 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    33 Beiträge
    11k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    sobald ich sie habe, Marcel... aber das dauert aber noch. Das touristische Jahr ist ja noch nicht zu Ende...(31.10.)
  • Preisteil Erklärung.Wie setze ich den Preis zusammen

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neustadt
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    NeustadtN
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Danke
  • Wer hat das nicht schon erlebt?

40 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    40 Beiträge
    7k Aufrufe
    carofeliC
    Stundenlange Urlaubs-Video-Präsentationen sind uns bislang erspart geblieben, der Höflichkeit halber würde ich´s wohl auch ertragen. Auch ist bei uns keiner so Video-Dreh-Besessen. Die paar Urlaubsfotos ab und zu sind das kleinere Übel.
  • Sehr spontan...

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    carofeliC
    naja, dass mit gutem Wetter in Deutschland sieht für 2011 nicht so toll aus, da wird wohl Last Minute und ab in die Sonne eher in Frage kommen. Auf alle Fälle würde ich mir die Last-Minute-Angebote online ansehen - Möglichkeiten gibts ja genug. Dann kann man auch noch paar mehr Infos zum Hotel einholen, denn der Urlaub soll ja nicht nur preiswert, sondern sicher auch schön werden. Wenn ich etwas freier in meiner Urlaubsplanung wäre, hätte ich die Möglichkeit sicher schon längst genutzt...
  • Januar ab 25 Grad, und Sonnenschein! WO???

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    LexilexiL
    ... und dann könnte man noch den reiter oben in der leiste mit dem namen "reiseangebote" bemühen. wenn man dort die reisezeit eingibt, werden alle verfügbaren angebote inklusive der für die reisezeit vorherrschenden durschnittlichen temperaturen angezeigt. it´s not a trick. it´s holidaycheck.
  • Flug buchen, heiraten und Name in Buchung ??

17 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    17 Beiträge
    66k Aufrufe
    LexilexiL
    So haben wir es gemacht! Und ich lebe gut damit! ich auch. ich hieß vor der hochzeit und auch jetzt noch "lexilexi"
  • Wohin im September (Europa) Spa und Sonne

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    Schau Dir mal das Gloria Palace in Puerto Rico (Playa Amadores) auf Gran Canaria an.....ansonsten auch die großen Hotels in Meloneras - Lopesan etc.....ob Du da preislich hinkommst..
  • reise gesucht; schwimmen mit delphinen ?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaworld
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    katjaworldK
    @transcendent, auch ich kann dir nur wärmstens Ägypten empfehlen. Erstmal ist es nicht ganz so weit weg, du hast immer Sonne und es findet sich bestimmt auch ein schönes Hotel mit Strand und AI. Delphintouren werden überall angeboten, wobei viele hier sicherlich so "ihren persönlichen" Anbieter haben, mit dem sie gerne rausfahren aufs Meer. Dazu findest du hier in den Reisetipps auch ne Menge Informationen. So eine Tour beginnt meistens sehr früh (ca. 7 Uhr) und geht bis in den späten nachmittag und kostet so zwischen 40 und 50 €. Viele heimische Veranstalter bieten auch einen Kinderrabatt an. Ihr seid dann auf einer hübschen Jacht mit lecker Essen und Getränken im Preis inclusive und wenn ihr wollt auch Schnorchelsachen und fahrt verschiedene Riffe an. Die Crew kennt natürlich die Gebiete, in denen sich am ehesten Delphine aufhalten. Eine Garantie gibt es natürlich aber nicht, Delphine zu sehen. Wir haben die Tour Ostern 2010 gemacht und hatten kein Glück, Delphine zu sehen. Trotzdem war der Ausflug wunderschön. Jetzt Ostern 2011 hatten wir Glück. Eine ganze Schar Delphine mit ihren Jungen blieben für eine längere Zeit immer in unserer Nähe. Kann ich euch, wie die Anderen hier auch, also wirklich ans Herz legen. Es waren auch auf jeder Tour viele Kinder dabei, die alle ganz begeistert waren.
  • Buchungsfehler businessclass

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    bernhard707B
    Aha, Du sitzt also am Check-In Desk von Emirates
  • Fernreise im Mai

9 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    9 Beiträge
    12k Aufrufe
    palme30P
    Wenn das so ist, kann ich Dir das Iberostar Quetzal/Tucan in Playacar/Playa del Carmen bestens empfehlen!!!! Eine top Anlage, schöne Zimmer, toller Strand, super Service und dennoch nicht weit ins Geschehen nach PdC - ca. 30 Min. per Fußmarsch oder in 5 Fahrminuten mitm Taxi (5 USD).....dort tobt abends das Leben, wenn man bißchen Abwechslung sucht....ansonsten ist in der Hotelanlage auch so Einiges geboten jeden Abend in der Hotelbar......
  • Urlaub mit Hund

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für den Link Freddoho, dort sollte an sich erst einmal anschliessen, bevor man noch in mehr Länderforen nachfragt.