Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Kippen am Strand - weltweit -

Gesperrt
    54 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    54 Beiträge
    14k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ...oder wir machen hier zu und "beugen" uns der Meinung der Poweruser. Naja, hatte doch ein paar ganz gute Beiträge drin...
  • Fliegen mit 20 Personen...

26 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    26 Beiträge
    10k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Du hast die grundlegende Systematik hinter den Reservierungsabläufen von Airlines leider überhaupt nicht verstanden ... ist ja auch nicht schlimm, dafür gibt´s schließlich Fachleute. Selbstverständlich ist es möglich, dass es Preissprünge gibt. Einfach schon deswegen, weil es nicht möglich ist 3 einzelne Buchungen exakt zeitgleich zu platzieren. Und zum Thema Overbooking nur der Hinweis auf Statuskunden ( als eine von vielen Möglichkeiten/Gründen für eine Überbuchung ). Die Jungs und Mädels schlagen einfach am Flughafen auf und dürfen halt IMMER mitfliegen. Völlig unabhängig davon wie viel Platz in der Maschine ist. Jetzt nimm mal an, der mit Deinem System gebuchte Flug ist komplett voll und da kommt ein kleines Grüppchen vielfliegender Air Berlin Geschäftskunden, sagen wir mal vier Personen. Was glaubst Du wer dann überbucht ist? Die Kunden die z.B. 300,- EUR für den Flug gezahlt haben ... oder etwa vier von Deinen 20 Personen mit dem Angebotspreis. Eben, richtig! Deine vier "dürfen" dann mit den nächsten Maschine fliegen!
  • Aufgedeckt! Die große Hotel-Lüge...

Gesperrt
    16 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    16 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Bist mir dazwischen gehuscht
  • Erfahrungen mit HVB Reise Card Gold???

6 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    6 Beiträge
    14k Aufrufe
    fraenniF
    ....gibt es bestimmt, vllt. auch hier  oder hier oder hier oder hier zum Nachlesen.
  • Ferienwohnung / Hotel auf Korsika, Sardinien, Korfu, Zakynthos gesucht

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    TommyAT
    Hallo, könnte Dir was zu Korsika sagen, war aber das letzte Mal 1989 da Fähren fahren z.B. von Genua & Savonna nach Calvi, Ille de Russe, wohl auch nach Bastia, aber da war waren wir nicht. Wir waren damals in Calvi, hat ne wunderschöne Bucht und waren im Feriendorf zum störrischen Esel, der damals unter leitung des ÖAV stand. Bewertungen findest Du hier viele, also mir hats damals gefallen. Es gab am Strand ne Disco vom ''Sun Club'' jeden Abend und viele süsse Französinnen Der Strand is in circa 5 Minuten vom Feriendorf zu erreichen...... LG
  • Strandruhe

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ carm en das kann ja jeder machen, wie er will. außerdem redete ich ausschließlich von AI. dass sich die animateure bis zu 12 std oder mehr "abrackern", wie du es nennst und das deren job ist, weiß ich auch. nicht jeder AI urlauber, wie wir, stehen eben drauf. die leute, die sich abends auf der bühne zum affen machen, jucken mich auch nicht, da wir fast täglich abends das hotel verlassen. wenn man aber am 3. urlaubstag immernoch gefragt wird, ob man abends mitmachen möchte, find ichs übertrieben. einmal fragen reicht und wenn ich dem animateur dann klar mache, dass ich keine lust darauf habe, dann sollte das von ihnen auch respektiert werden (spricht sich bei denen ja auch rum ) mich nervt kein kindergeschrei oder lautes lachen beim volleyball, wenn ich aber dann doch mal meine ruhe will, hol ich meinen mp3 player aus der tasche und höre MEINE musik. jedem das seine. ich beobachte zwar auch leute, das aquagym hat mich aber seither am wenigsten gereizt, dabei zu zu schauen. sind eh immer die selben, die da mitmachen, ebenso abends. da stehen zu 80 % immer die selben touris auf der bühne. auch wenns keine animation geben würde, würden wir abends das hotel verlassen. deshalb buchen wir grundsätzlich immer hotels, die zentral oder mitten in der city sind. @jutta zu deinem kommentar spare ich mir jedes weitere wort. ich werd wohl noch meine meinung sagen dürfen und das lass ich mir von dir nicht verbieten, bzw als sinnlos zu bezeichnen. dein kommentar war sinnloser. meine meinung lg
  • Wo last minute buchen? Wenn wir morgen weg wollen!

11 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    11 Beiträge
    18k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Djerba ist, soviel ich weiss, ziemlich teuer  Habt Ihr nun was gefunden 
  • personalausweis! Wichtige Frage!

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Frankenstephan wrote: Es gibt keine Probleme da dein Ausweis noch gültig ist. Dies genügt. @ Rolf und adrianmartin Um soosi zu beruhigen ergänze ich meine Antwort um einen Satz: Es gibt auch keine Dreimonatsfrist!!!
  • Urlaub 2011

172 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hershey+Oreo
    172 Beiträge
    41k Aufrufe
    Hershey+OreoH
    Gestern für November Mexico mit kleiner Rundreise gebucht freu
  • Suche Hotel über Silvester Ägypten/Kanaren

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibibibs
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    BibibibsB
    Danke Plejadi, es ist nun Ägypten geworden;-) Das Gaviotas hätte ich leider zum gewünschten Zeitpunkt nicht mehr bekommen..... Aber es liest sich sehr interessant & wird sicher nochmal in die Engere Wahl kommen, zu einem anderen Zeitpunkt. Liebe Grüße Bibi
  • reise sept mit ausflugtipps!

8 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    8 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    @danifr:   Würd mich unserem Nordlicht absolut anschließen - Gran Canaria (Palmitos Park+einsamere Buchten Playa Amadores+Shopping in PdI) und Teneriffa (Loro Parque+Teide+Buchten+Playa de las Americas-Shopping) wären genau nach Deinen Wünschen!!!
  • Fliegen ab Basel - Parken in Deutschland?

15 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    15 Beiträge
    17k Aufrufe
    SiegfriedS
    Wenn Du noch interesse hast, kenne noch einen schönen kostenlosen Parkplatz in "Deutschland", bei mir in Hamburg. Gruß Siegi
  • Feedback nach Abgabe der Hotelbewertung

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seeker01
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    Seeker01S
    @Du darfst Ich würde Dir raten, diese PN dem content zu melden. Auch wenn es dir selbst vielleicht nicht allzu wichtig ist, sollte das Content bzw. HC darüber Bescheid wissen. Pit
  • flight around the World

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra24
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra24P
    Es gibt diese Angebote - ich kenne eine 'ältere' Dame, die so eine Flugreise für um die € 1.000,-  einmal um die Welt in 3 Monaten gemacht hat. Die Flüge sind immer ab London.  Auf einer Website kosteten 11 Stopps ca. € 1.500,-. Es muß ja nicht Star Alliance sein - es gibt auch andere Zusammenschlüsse. Einfach noch mal im Web ein bißchen suchen.
  • Wo am günstigsten Buchen mit Kindern !!!

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schnicki-schnacki
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    schnicki-schnackiS
    Hallo, meiner Erfahrung nach war bisher immer ein gutes Reisebüro "mit echten" Menschen am besten für unseren Familienurlaub. Im RB kann ich dem Mitarbeiter meine Daten mitteilen und er sucht das Passende raus und zeigt mir Sparmöglichkeiten. Das kann ich im Netz zwar auch, aber dazu müsste ich teilweise viele Stunden investieren, die ich manchmal nicht habe und - ich geb es gerne zu - nicht will. Für den Mitarbeiter ist es leichter, denke ich. Gefällt mir alles, buche ich es entweder gleich oder fahre nach Hause, recherchiere das Hotel nochmal, die Umgebung usw. und buch es dann per Telefon. Wir haben oft schon schöne Schnäppchen dadurch gemacht, dass wir von einem anderen Flughafen gestartet sind, wo keine Ferien mehr waren...z.B. Viele Grüße, schnicki-schnacki
  • Urlaub vor Ort verlaengern

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    Pauschal lässt sich dazu nicht viel sagen, es kommt immer auf die Umstände und den Reiseveranstalter an. Ist das Hotel und alle Flieger in der nächsten Zeit ausgebucht, wird Dein Plan wohl etwas schwierig, hinzu kommen Umbuchungsgebühren, usw., wie Pit schon schrieb, am besten, Du sprichst mit Deiner Reiseleitung vor Ort. Und ich glaube auch nicht, dass Du die günstigen Katalogpreise für die Verlängerungstage- bzw. Woche bekommst, viel Glück und noch einen tollen Urlaub auf Kreta. Wenn es nicht mit der Verlängerung klappt, hilft Dir vielleicht der Spruch: "Wenn es am schönsten ist, soll man gehen" und Du behälst Deinen Urlaub so in Erinnerung Zum Auto am Flughafen, ich vermute mal, Du hast Dir ein Parkticket gezogen. Dem Ticketautomaten ist es egal, wie lange Du fort bist, ob nun 2 oder 4 Wochen, jeder Tag ist ein Gewinn und der Automat sagt Dir dann, was er gerne hätte. Die maximale Parkdauer ist auf den verschiedenen Flughafenparkplätzen unterschiedlich, es gibt z.B. welche, da ist nach einem halben Jahr Schluss oder auch schon nach 3 Monaten, doch das ist in Deinem Fall wohl irrelevant, Gruß Peter
  • Single mit Kind teurer als 2 Erwachsene?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    soosiS
    schaue mal in diesen Thread,da findest Du schon reichlich Info auch sind dort weitere Fragen willkommen 
  • Bitte Reisetipps

17 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    17 Beiträge
    5k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    @ Waldschrat Ich meinte eine PN an den Rolf, bezüglich der Verlinkung, aber das hatte der Franz schon erledigt, insofern konnte ich mir das sparen Silvia, da magst du Recht haben... Viele Anregungen sind in den Links zu finden, vielleicht sichtet er noch, oder ist gar schon fündig geworden
  • Reisetipps für Ulraub mit Baby - 6 Monate

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo KatzeMiau, sei so nett und nutze bitte den von soosi verlinkten Thread zum Thema. LG Sabine
  • Hotelpreis aus der "Vergangenheit" betrachten...

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schnecke100
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    Schnecke100S
    ja voll...naja muss ich halt einfach ein wenig auf den neuen Katalog warten