Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Hochzeitsjubiläen-Spezials ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Neben diesem, spuckt Tante G noch 5779 andere Ergebnisse aus
  • Überfordert mit Flitterwochen :)

53 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BenTheBig
    53 Beiträge
    15k Aufrufe
    BenTheBigB
    Flüge sind längst gebucht - zum Glück. War halt sehr preiswert, weil Anfangsangebot für die neue Strecke Frankfurt-Miami mit dem A380 von der Lufthansa. Jetzt gibt es die Flüge nur noch erheblich teurer. Für das Hotel für die letzte Nacht ist die Entscheidung nun auch gefallen...das Mandarin Oriental Miami...noch einfach mal auschillen. Den Rest muss ich mal in Ruhe schauen Danke!
  • Welches Hotel!1

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lind-24
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lind-24L
    Ich denke deine Frage hat mehr Chancen auf eine passende Antwort, wenn du sie im dazugehörigen Forum stellst z.B. hier Teneriffa, oder hier Kanaren.
  • Suche Hotels in den jeder erwünscht ist.

Gesperrt
    16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Dem ganzen hier ist nichts mehr hinzuzufügen und ich schließe den Thread an dieser Stelle wieder ab. @hubkatfrie Eine Liste der kinderfreien Hotels findest Du ja in dem von Dir erwähnten Thread - somit hast Du ja auch schon Deine Frage dort beantwortet ... alle dort genannten Hotels sind wohl nichts für Dich und alle anderen Hotels ( die dort nicht genannt werden ) sind dann ganz wunderbar für Dich geeignet. Da dieser Thread nur dazu dienen soll, gegen die kinderfreien Hotels Lobby zu machen und Du den Sinn von kinderfreien Hotels ( welche im übrigen sehr viel von ruhesuchenden und gestressten Eltern gebucht werden, die mal einen Urlaub ohne Kinder genießen möchten)immer noch nicht verstanden hast - hier das Schloß !
  • Faszination "Fliegen"

28 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    28 Beiträge
    11k Aufrufe
    freddohoF
    Liebe Silke, schön dass Du Dich zurückmeldest und dass alles gut ging. Ein Gläschen Rotwein ist nie falsch   Dann mal gute Rückkehr in den Alltag und LG, Moni
  • Stern TV Sendung - Hotelbewertungsseiten

Gesperrt
    87 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    87 Beiträge
    15k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Inzwischen kommt de facto hier nicht mehr viel Neues zum Thema, vielmehr geht die Diskussion eher in Richtung einzelne Hotelbewertungen, die man aus diesem oder jenem Blickwinkel sehn kann ---oder mag. Dankeschön für Eure fairen Beiträge . Übrigens kann man auch im Blog noch einige Kommentare von "Nicht-Forenusern" zu dem Thema nachlesen. Machen wir zu. Übrigens waren es gestern wieder weit über 2000 neue Bewertungen die uns erreichten. Es gibt viel für das Content Team zu tun.
  • Vorbuchungen für Weihnachts-/ Silvesterurlaub 2011 / 12

41 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bibibibs
    41 Beiträge
    15k Aufrufe
    BibibibsB
    @ Kourion Also die Vorabbuchung läuft übers RB über einen Reiseveranstalter. Die Hotels für die Hin und Rückreise würde ich direkt im Hotel buchen & wären fix. Daher meine Frage ob das mit der Vorabreservierung auch klappt, denn sonst würde ich die Hotels ja umsonst zahlen. Ich glaub, da muß man wohl pokern gggg Aber DANKE für Deine Erfahrung. Ich hoffe, es läuft bei uns auch so reibungslos ab.... Liebe Grüße
  • Keine Idee wohin

11 Beiträge 4k Aufrufe
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Ok, danke, dann hat sich das jetzt relativiert... Wenn Du hier jetzt noch mehr Hilfe möchtest, müsstest Du, wie gesagt, ein paar mehr Informationen zur Verfügung stellen! 1200€ p.P. für Ägypten, finde ich schon teuer, wenn da keine Tauchgänge inkludiert sind, ausserdem ist es dort im August schon sehr bruzzelig
  • Fernreisen im Juli, Aug, Sept

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    palme30P
    Logo - oder komm einfach ins Thaiforum - da "werden Sie geholfen"....
  • Vulkanausbruch Chile!

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    KourionK
    Zu deiner Frage: Ja, ist zu weit weg und nein, hat keinen Einfluss.
  • Reise-Safe Tipp

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa78
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    Alexa78A
    Der Ansatz mag interessant klingen. Wenn aber der Alarm unbeabsichtigt los geht, wird das Ärger/Unannehmlichkeiten mit sich bringen.
  • Malediven, Niederländische Antillen, Kapverdische Inseln oder.....?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Hotelkategorie, Verpflegung und  Flugklasse wären eventuell auch nicht schlecht Schau einfach in den von Bernhard verlinkten Thread, da gibts viele Anregungen und Du kannst Deine Frage dort nochmal ausführlich stellen! Hier ist gleich eh Schicht im Schacht...
  • Was machen wir nur?

12 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von maya0407
    12 Beiträge
    3k Aufrufe
    maya0407M
    Huhu,   wie wäre es mit Lanzarote?   Wir fliegen ins Las Costas 4 * mit HP und Flug getrennt gebucht für ca. 277€ . Wenn du im Juli weg möchtest, kommt es drauf an, ab wo du fliegst, aber du kommst so um die 400€, denke das ist ein super Preis für das Hotel. Bis auf AI passt das zu deinen Wünschen wunderbar, sieh es dir einfach mal an.  
  • Zahlender Kunde oder Gast? Seht ihr da Landesunterschiede?

70 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    70 Beiträge
    21k Aufrufe
    gastwirtG
    Dort schaut man halt noch auf die "Unversehrtheit" seiner Gäste......
  • Pärchenurlaub;-)

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo Sarah, wenn Du mal hier klickst, dann findest Du bestimmt den passenden Thread für Deine Frage
  • Hotel bucht nach meiner Abreise von meiner Kreditkarte ab

29 Beiträge 19k Aufrufe
    29 Beiträge
    19k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Tststs ... Kommt hier noch irgendwas zum eigentlichen Thema oder können wir hier jetzt abschließen ?
  • Kauft ihr Reiseführer oder Internetinfos

23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Effi78
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    Effi78E
    Ich kaufe mir grundsätzlich keine Reiseführer. Die wenigen, die ich besitze habe ich geschenkt bekommen. Wenn das Urlaubsziel fest steht und gebucht ist hole ich mir die Infos über alles Sehenswerte aus dem I-net. Hier findet man wirklich alles wichtige. Dazu erstelle ich mir eine Liste, die dann im Urlaub abgearbeitet wird. Um sich vor Ort zurecht zu finden hilft mir das Navi in meinem Handy und wenn es mal nicht funktioniert ist das auch nicht tragisch. Verlaufen habe ich mich nicht nie.
  • Hotelzimmer ab wann frei ?

24 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Banni
    24 Beiträge
    25k Aufrufe
    BanniB
    Wir hatten es dieses Jahr so gemacht.   Flug war am 13.5. um 15.05 Uhr ab FRA nach Colombo mit Ankunft am 14.5. um 4.30 Uhr...im Hotel waren wir dann ca. 5:30 Uhr morgends   Das Hotel hatten wir separat über DER-Tour gebucht und zwar ab 14.5. - 27.5. Bei Ankunft im Hotel konnten wir sofort in unser Zimmer und bekamen sogar bereits am Anreisetag ein Frühstück obwohl die Verpflegungsleistung (HP) ja eigentlich erst mit dem Abendessen begonnen hätte. Allerdings war das Hotel auch nicht ausgebucht. Liegt also im ermessen des Hotels wie es mit Frühanreise verfährt.   Bei Abreise am 27.5. war der Abflug um 0:01 Uhr wir checkten am Vortag 26.5. bereits um 21 Uhr aus. Das Hotel war aber bis 27.5. gebucht damit wir das Zimmer auch bis zum Schluss behalten konnten und auch noch das Abendessen im Hotel hatten. Das Frühstück am Folgetag ist somit verfallen...wir hätten auch nur bis 26.5. buchen können und Vorort dann die Verlängerung bis abends gegen Aufpreis sowie separates Abendessen.   Ihr seht also es gibt die verschiedensten Vorgehensweisen...
  • Alleine entspannen und Nightlife

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Das hat Gran Canaria tatsächlich. Versprochen!
  • Welche Städtereise im Dezember??

29 Beiträge 66k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jessiejessie
    29 Beiträge
    66k Aufrufe
    jessiejessieJ
    Hallo! Die freien Sommertage klopfen fast an die Tür und ich hätte da einen Tip für alle, die einen gratis Business Class Ticket mit Qatar Airways wollen! Ich habe gerade folgenden Link bekommen: ×Werbung× Einfach teilnehmen und gewinnen! Viel Glück!