Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub 2 Erwachsene + 8 Monate altes Baby

18 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Barpi
    18 Beiträge
    29k Aufrufe
    BarpiB
    soosi wrote: Der Beitrag wurde ja auch 2009 von Wombel erstellt  oups, das habe ich  durch die Aktualisierung  vor lauter Eifer total übersehen. Man möge mir verzeihen
  • Zimmertypen

9 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fonze007
    9 Beiträge
    52k Aufrufe
    Fonze007F
    ok, danke dir. Hast mir sehr geholfen
  • "Round the World" Reisen bzw. Tickets

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schluckatoni
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    schluckatoniS
    Ist schon klar. Werde mich mal anderweitig umhören. Trotzdem Danke.
  • suchfilter austricksen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ich weiß leider keine deratige Methode zu empfehlen, kann dir aber sagen, dass die wenigsten Hotels das Alter explzit beschränken, lediglich beherzt Auskunft geben, dass für Kids halt null Programm angeboten wird.  Man kann auch nicht "Behindertengerichtigkeit" filtern, ich glaube, das sind echt Zukunftsvisionen und die Vergleichsportale wären ggf. ja auf die Bekanntgabe solcher Kriterien durch die Veranstalter/Hoteliers angewiesen.   Wenn du die Tante Goodrun bemühst, kommst du m.E. weiter ...  hier ein Ergebnisbeispiel!
  • Spontan Reisen

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @pollari schau mal oben auf die blaue leiste. ziemlich mittig prangt da ein oranges schild auf dem "neu" steht. dort verbergen sich die holidaycheck deals. da gibt es auch städte deals.
  • Zollabgaben / Steuern bei Überschreitung der Freimenge

15 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    15 Beiträge
    14k Aufrufe
    chriwiC
    Der österreichische Zoll hat auf meine schriftliche Anfrage auf gewohnt schnelle und überraschend humorvolle Weise geantwortet: Bei einer Einfuhrabfertigung würden folgende Abgaben anfallen: Rum mit einem Wert von mehr als 7,9 Euro pro Liter reinem Alkohol: 0% anderer Rum als vorher angeführt: 0,60 Euro pro Volumsprozent Hektoliter Alkohol Für beide Arten von Rum kommen noch zusätzlich zur Einhebung: Einfuhrumsatzsteuer: 20% Alkoholsteuer: 1.000 Euro je Hektoliter reiner Alkohol Viel Spaß beim Berechnen der Abgaben!
  • Fernreise- wo gibt es moderne Bungalows?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Nur noch ganz kurz, Curi hatte im Filter Vollpension eingestellt, tausche das für Thailand in Frühstück, dort macht es viel mehr Sinn und Spass sich ansonsten immer wieder mal was Neues zum Essen zu suchen
  • NAHE "Alternative" zu den Malediven

Gesperrt
    32 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    32 Beiträge
    38k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    ok--schön das "Danke"---erleben wir hier leider auch nicht allzu oft. Dann können wir hier zumachen.Danke für die Tipps.
  • Wohin im Februar?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    Schau doch mal in den Wohin-Thread oder besser noch in die Wetterthreads der Länderforen. So wie du die Anfrage stellst, gibt es einfach zu viele Möglichkeiten. 
  • Die Leidensfähigkeit der Urlauber ist unendlich.....

54 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rudy68
    54 Beiträge
    15k Aufrufe
    rudy68R
    Moin,   gelitten haben wir noch nie im Urlaub. Einmal haben wir das Zimmer gewechselt, einmal hätten wir es gerne, ging aber nicht. Aber selbst aus solchen Erfahrungen wird man meist klug. Deshalb nimmt bei uns die Urlaubsplanung recht viel Zeit in Anspruch - die sich lohnt. Urlaub ist halt nicht so oft aber dafür sehr wichtig.   Jeder muss halt für sich entscheiden, wie er mit seinem Urlaub im Vorfeld und vor Ort umgeht, was ihm wichtig ist und was nicht, und was er daraus macht.   Und wie so oft gilt auch hier: Von nix kommt nix.   Gruß an alle.
  • Kostenkalkulation

55 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    55 Beiträge
    17k Aufrufe
    FeuermänninF
    vonschmeling wrote: die Freiheit, das zu tun, was mir beliebt, habe ich mir zu keinem Preis je nehmen lassen! Na liebe vonschmeling, da sind wir uns nun endlich einmal einig.
  • Urlaub Ostern, Europa, wo ists warm? Erfahrungen

7 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    7 Beiträge
    21k Aufrufe
    nate1N
    @Nanu316   Bei deinen vorgegebenen Kriterien - Ostern, warm, Europa - kommen als einzige Alternative ohne wenn und aber nur die Kanaren in Frage. Da kann um diese Jahreszeit kein europäisches Mittelmeerland mithalten.
  • Sleepbox / Schlafkabine am Flughafen

29 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dbaerchen67
    29 Beiträge
    14k Aufrufe
    dbaerchen67D
    Also ich finde den Preis auch was hoch für den wenigen Platz. Ich würde da aucch so einige Longes bevorzugen, die auch Gebührenpflichtig sind. Also wir haten mal auf dem Flug nach australien 7 Stunden aufenthalt in Singapor und dort gibt es eine Hotel im Transitbereich das die Zimmer für umgerechnet ca. 25 EUR incl. 3 Personen handtücher und Dusche vermietete. Aberd as waren normale Zimmer nur eben ohne fenster undd as war für insgesamt 6 Studnen die habenwir zum ausruhen genutzt aber so kleineboxen ne, da wären mir Schlafsessel in ner Longe lieber
  • Urlaub mit einjährigem Kind?

14 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    14 Beiträge
    37k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Macht Urlaub wo und wie ihr wollt, je entspannter die "Alten" - egal ob im Auto, im Flieger usw. - umso besser gehts dem Kind. Das einzige was ich(!) mit Baby meiden würde wäre extreme Hitze ala Ägypten im August.
  • Was für einen Urlaub mit Baby?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...dort findest Du doch Thread zu Urlauben mit einjährigem Kind u.a.. Wie soll in dem Thread Deine Frage beantwortet werden, wenn Du sie dort nicht gestellt hast?
  • Wohin mit 3 Kindern(18, 17 und 7)??

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch einfach mal in den Wohin-Thread, wenn Du nicht weißt wohin...
  • Suche Urlaubshotel mit leckerem Essen?

120 Beiträge 30k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    120 Beiträge
    30k Aufrufe
    strawberryhillS
    frankenstephan@: in diesem hotel waren wir auch vor ein paar jahren. sorry, aber das essen war wirklich nix besonderes dort, sonst hätt ich sicher auch diesen tipp abgegeben. es ist sogar von der bewertung viel tiefer gefallen als 2008.
  • Leute, reist in jungen Jahren!

193 Beiträge 84k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    193 Beiträge
    84k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    doc3366 wrote: heike-2110 wrote: In der heutigen Zeit ist es für die meisten jungen Menschen doch fast unmöglich, sich einen Urlaub zu leisten. Ok, vielleicht ein paar Tage auf Mallorca oder sowas, aber eine Fernreise? Wenn ich mir überlege, was viele von den jungen Leuten heute verdienen, ist es doch gar nicht mehr möglich, das Geld für eine Fernreise zusammen zu sparen. Heike, "nicht mehr" impliziert, dass es vorher mal anders war Markus, das Problem mit dem entscheidenden Wörtchen "mehr" hatte ich in diesem Thread auch schon
  • Weihnachts / Silvesterurlaub - was plant ihr ?

53 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rambutan
    53 Beiträge
    32k Aufrufe
    RambutanR
    da wir wirkliche Weihnachtsmuffel sind , fahren wir schon seit längerem immer über die Feiertage in die Sonne   ( das ist unser Weihnachtsgeschenk ) am 24.12.  gibts aber noch ein traditionels Weihnachtsessen für uns 2  (jamjam) und am  25.12. gehts ganz entspannt in den Flieger( Sunis Everen Beach wir kommen freu ).   da unsere yucca palme das ganze Jahr über eine Lichterkette trägt , ist bei uns jeden Tag "Weihnachtsstimmung"( bissl freude braucht der mensch )   für uns ist es der perfekte Jahreswechsel und wir würden es immer genauso machen. glaube aber , falls wir doch mal ein Baby gekommen , sieht man das wieder ganz anders     lg anni mit der "Weihnachts-Yucca-Palme" 
  • Hochzeitsreise nach Kuba, Mexico oder in die Dom Rep.

16 Beiträge 7k Aufrufe
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    curiosusC
    ...aber im Kuba-Forum! Hier geht es nur um allg. Themen...