Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • TUI VisaCard/Preiserhöhung

40 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von eva-maria
    40 Beiträge
    21k Aufrufe
    eva-mariaE
    @Kourion, danke. Ich weiss zwar von der Partnerkarte, allerdings wollte ich mir diese Kosten sparen. Wir haben die TUI-Card seit 10 Jahren im Einsatz und ich selbst habe ich sie noch nie benötigt, mein Mann ist ja immer dabei. Wir hatten nur im Bekanntenkreis einen Todesfall und hier gab es etwas länger Probleme bzw. Wartezeit, bis die Ehefrau auf das Girokonto zugreifen konnte, da sie nicht als Kontoinhaberin miteingetragen war. Bei der Gelegenheit fiel mir auf, dass wir bei der TUI-Card eigentlich die gleiche Konstellation haben. Habe mir bis dahin nie Gedanken drüber gemacht.   LG Eva
  • Appartements mit 2 Schlafzimmern finden

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von slowhexe
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    slowhexeS
    Hallo, wenn es auch die Türkei sein darf, dann würde ich das "Yetkin" empfehlen. Wir waren 2008 dort und waren baff, über die Größe des Appartements. Es gibt 6 Schlafgelegenheiten, die Beschreibung lautet folgendermaßen: FAMILIENZIMMER: (A2-4B) Ca. 60 m². Bestehend aus einem Wohn-/Schlafraum mit Schlafsofas, Küche und zwei Schlafräumen, einem mit Doppelbett und einem mit zwei Einzelbetten. Verbindungstür. Ansonsten gleiche Ausstattung wie die Standardzimmer, jedoch mit Klimaanlage (individuell/in jedem Zimmer) und zwei Balkonen. Wir hatten zwar bei TUI gebucht, aber die Beschreibung oben, ist aus dem Öger-Katalog.
  • Singleurlaub im März 2012

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...im Wohin-Thread findest Du bereits zahlreiche Hinweise und Tipps, nutze bitte den Thread auch um ggf. weitere Fragen zu thematisieren...
  • HolidayCheck TV

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiener-michl
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    wiener-michlW
    Ich sehe gerade den neuen Menuepunkt. Die Sendung soll heute im Sat1 starten, Sat1-Österreich zeigts nicht. Wirds nur in Deutschland gezeigt oder gibts grundsätzliche Verzögerungen ? lg
  • Bester Zeitpunkt für günstige Buchung?

5 Beiträge 14k Aufrufe
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    curiosusC
    ...zum einen gibt es keinen klassischen last-minute mehr und zum anderen sind Preisschwankungen das ganz Jahr über vorhanden. In beide Richtungen! Eine präzise Auskunft wann der Preis für welche Destination oder Abflughafen sich wie entwickelt, ist genauso exakt wie die Wettervorhersage für 15.06.2012...
  • Reisebuchung im holidaycheck

Gesperrt
    21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ja, korrekt--kommt halt immer drauf an wie man es "sehen will".   @Metrostar: Mit Katalogen hat das von mir behandeltet Thema nun wirklich überhaupt nichts zu tun. Genau das unterscheidet die Tagesaktuellen Preise und die Angebote der Xler. Aber auch das ist ein Punkt, denn auch Katalogpreise können - wie früher Last Minute eben verändert werden.     Zudem ist das hier nun wirklich keine Diskussion die zu der Thread-Headline passt. denn es wird technisch überall so gehandhabt: Traveltainment - und daher kommen die Daten- deckt ungefähr 80 % der Reisebranche ab. Darunter sind alle Arten von Reisebüros Online wie stationär. Scheint mir nicht zu gelingen, das Thema noch deutlicher zu erklären. Ich versuch es weiter Hier mach ich dann mal zu, es ist alles gesagt.
  • Urlaub im August, wo?

25 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    25 Beiträge
    19k Aufrufe
    strawberryhillS
    naja wenn schon bei  den griechen, samos würd ich nicht nehmen, ist ja auch schon voll der tourismus, dann eher: ANDROS oder THASSOS
  • Katalogbeschreibung:wahlweise mittag -oder Abendbuffet

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Vielleicht war das kalte Vorspeisenbuffet soo reichhaltig, dass sie das warme glatt übersehen hat
  • Wohin im Januar 2013?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Schau einmal in den oben fixierten Wohin-Thread, dort findest Du viele hilfreiche Tipps zur Urlaubsplanung und kannst Dich auch gerne an einen der dortigen Such-Threads anhängen, die Übersichtlichkeit dankt dieses...
  • Autoreisezug Düsseldorf-Narbonne

10 Beiträge 57k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    10 Beiträge
    57k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo Michael,   also wenn das wirklich pro Person Euro 39.- pro Fahrt kostet, dann ist das echt ein Schnäppchen. Ich stöbere regelmässig auf o.g. Portal, habe aber noch nie eine Fahrt unter Euro 50.- pro Person gefunden - und wir reisen nicht von Frankfurt, sondern von Neuchâtel bzw. Genf, was ja viel näher bei Frankreich liegt.   Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass es wirklich so günstig klappt.   Guten Rutsch und LG, Moni 
  • Familienurlaub Sommer 2012

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    carofeliC
    auch wenn du Türkei und Nordafrika ausschließt, vielleicht stimmt dich der neue Rutschenkatalog von Öger-Tours um...   http://www.oeger.de/oeger-aqua/intro.html
  • Teneriffa oder Gran Canaria

23 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike Elbe
    23 Beiträge
    23k Aufrufe
    Heike ElbeH
    Hallo, Lage Pools und Garten besser, Essen und Speisesaal(Wartesaal Bahnhof) sicher nicht. Wer gern im Freien ißt wird aber begeistert sein. Wahl aber besser als Tenneriffa!!!! Viel Spaß und alles richtig gemacht! Qwanter Welbe (Das Jardines de Nivaria ist natürlich weltklasse aber preislich auch eine andere Nummer)
  • Wohin im Mai zu 8?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    FeuermänninF
    Demis Empfehlung kann ich nur voll zustimmen.   Ab nach Kreta, wenn möglich nach Georgioupolis, dort findet ihr alles was ihr euch so vorstellt.   LG   Bernd
  • Pauschalreise Vor-/Nachteile

2 Beiträge 6k Aufrufe
    2 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier findest Du bereits einiges zum Thema und kannst dort gerne auch ggf. weiteres thematisieren...
  • Urlaub mit Hund

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread zum Thema um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu thematisieren...
  • Was bedeutet " laut Ausschreibung"?

9 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von katjaworld
    9 Beiträge
    18k Aufrufe
    katjaworldK
    @Nibjnile, schön, dass du dich nochmal gemeldet hast und sich alles aufgeklärt hat.
  • Endlich Urlaub !

46 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von giga1403
    46 Beiträge
    13k Aufrufe
    giga1403G
    Bei meinen Urlauben bisher war ich eigentlich immer spätestens gegen Mittag/Nachmittag im Hotel. Ich will dann wenn ich ins Zimmer komme erst mal alles genau inspizieren ... wenn alles ok ist auspacken und das Hotel erkunden/Strand und an der Bar auf einen schönen Urlaub anstoßen
  • 3 Personen aber ein Doppelzimmer& 1 Einzelzimmer wie buche ich es?

11 Beiträge 13k Aufrufe
    11 Beiträge
    13k Aufrufe
    katjaworldK
    @Kathy68, wie meinst du denn das "Rückerstattung mit Verrechnung ist sicher"? Zum einen ist es ja so, dass, wie von Lexilexi schon erwähnt, dadurch der Preis für 2 im 3-er-Appartement oftmals steigt und zum anderen bleibt es ja bei der Konstellation und gerade dann trotzdem so, dass die Mutter den Vertrag für alle 3 abschließen müsste. Und welche Rückerstattung meinst du eigentlich? Meinst du etwa eine etwaige Stornierung einer Person für den Fall der Fälle? Dann kann es ja noch zu einigen anderen Komplikationen kommen, wie z.B. der Tatsache, dass manche Appartements nur mit Mindestbelegung von 3 Personen zu buchen sind, so dass beim Wegfall einer der Personen grundsätzlich das gebuchte Appartement unter Umständen gar nicht mehr zur Debatte steht. Auch wenn es in deinem Fall vielleicht ganz gut geklappt hat, was ich dir gar nicht absprechen will, halte ich es eher für zu einfach betrachtet, deinen Sachverhalt zu verallgemeinern und davon auszugehen, dass das der normale Weg sei, bei einem Vertrag, dem 3 gebuchte Personen zugrunde liegen auf einen Vertrag mit 2 Personen zu switschen.
  • Eierlegenderwollmilchsau`s Familienurlaub gesucht

16 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike Elbe
    16 Beiträge
    4k Aufrufe
    Heike ElbeH
    Hallo,richtig! Wer bei den Nebenkosten nicht absolut schmerzfrei ist(gerade mit Kids) bekommt Probleme.(Cappu knapp 4 Euro Bier ab 4 Euro usw.) Gruß QW
  • Partner nachkommen lassen

9 Beiträge 5k Aufrufe
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    katjaworldK
    Hhmm Moni, die Frage ist ja auch, bei wem hast du was gebucht? Handelt es sich um eine Pauschalreise, bei der du vielleicht saisonbedingt ein DZ ohne (oder mit geringem) Aufpreis zur Alleinnutzung gebucht hast? Dann steht es zwar außer Frage, dass noch ein Bett frei wäre, aber wenn du die Reise von vornherein für 2 Personen als DZ gebucht hättest, würden auch die kompletten Kosten für 2 Personen anfallen. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass ihr selbst bei eigener Anreise in Form der späteren Nachreise deines Partners (so das möglich ist) nur die Kosten für die 2. Verpflegung tragt, denn ein Hotel bietet ja viele Leistungen an, die im Preis einer Pauschalreise, aber auch bei indivueller Anreise zum Tragen kommen, wie die Reinigung und der Bettwäschewechsel des 2. Bettes und die Inanspruchnahme bestimmter Hotelleistungen, wie die Benutzung des Pools und sonstiger Einrichtungen. Eine derartige Kalkulation seitens des Hotels beschränkt sich ja nicht nur auf die Verpflegung zusätzlicher Gäste eines bereits gebuchten DZ zur Alleinnutzung und spiegelt sich im Endeffekt im Zimmerpreis pro Person wider. Somit bleibt dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig, als entspechend den RV und gegebenfalls das Hotel zwecks einer Lösung zu kontaktieren und gegebenfalls von der besseren Lösung zu profitieren. Es geht unter Umständen eben nicht nur darum,  ob ein Zahlender der Verpflegung mehr im Restaurant sitzt. LG Katja