Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Urlaub August/September 2012 wohin??

4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    KourionK
    Ahotep wrote: Schau doch bitte erst einmal in den Wohin-Thread und hänge Dich ggfls. an einen bestehenden Thread an.
  • Zimmer Upgrade

22 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Schneeglitzern
    22 Beiträge
    36k Aufrufe
    SchneeglitzernS
    So die Buchung hat geklappt und der Hinweis mit dem Upgrade steht als Standard Text auf der Bestätigung.   Gruß Schneeglitzern
  • Auszeit mal anders...

18 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von shoi
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    shoiS
    Berg "rauf und runter eiern" war bewusst so untertrieben geschrieben. Ich denke schon, dass der Weg  rauf zum bspw. Kailash kein Zuckerschlecken ist.  Danke fuer den Link = )
  • Familien/"Traum"-Urlaub im Mai

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexie_
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    Lexie_L
    Hallo CTauscher!   Frage: Wollt ihr eigentlich unbedingt in die Ferne schweifen? Natürlich gibt es auch im Mittelmeerraum schöne Strände - keine Frage. Wenn ihr allerdings unbedingt eine Fernreise unternehmen wollt, macht es ja keinen Sinn, mit Tipps für Griechenland etc. aufzukreuzen Wegen dem Kind: Ob ihr es wirklich auf eine Fernreise mitnehmen wollt, bleibt euch selbst überlassen, da will ich mich gar nicht einmischen. Bezüglich Wetterstatistiken bzw. Klimatabellen denke ich, dass diese eher als Richtwert zu verstehen sind. Dass es in den Tropen eben ab und zu regnet, ist ja nur normal.   Liebe Grüße, Lexie
  • Reisefotos

25 Beiträge 8k Aufrufe
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lexie_L
    Also ich sehe bei den Fotos jetzt nicht so ein großes Problem. Nicht umsonst kann man ja oben auswählen, was man sehen möchte... Und zu den Kalk/Schimmel-Fotos: Seid doch froh, dass jemand solche Tatsachen mit Fotos ans Licht bringt und somit andere Urlauber vor einer Fehlbuchung bewahrt...   Liebe Grüße, Lexie
  • Urlaubsziel gesucht!

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    fraenniF
    Willkommen im Forum. Es lohnt sich auf jeden Fall den Wohin-Thread mal anzusehen. Klick mal hier, denn dort findest Du u.a. auch den Thread "Wohin in die Flitterwochen".
  • Familienurlaub Herbst 2012

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    KourionK
    @Fachfrau Stimmt. Mache ich oft, um mir das Hotel und die Zimmerkategorie zu sichern.      Da aber die Abflughäfen, die Flugzeiten, usw. noch nicht feststehen, kann es sein, dass am gewünschten Tag vom gewünschten Abflughafen kein Flieger losgeht. Muss nicht sein, kann aber   und ist zumindest 1x bei einer Vorausbuchung der Fall gewesen.
  • Doppelzimmer !!

38 Beiträge 20k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    38 Beiträge
    20k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Schön, dass Du doch noch da bist, Atzeandre!   Bei Dir liegt offenbar immer noch ein Mißverständnis vor, der Preis ist lediglich derjenige für eine Person bei Doppelbelegung des Zimmers. New York ist nun mal leider sehr teuer, mehrere hundert 100$ pro Nacht für ein eher einfaches Hotel normal. Du nennst ja den Preis in Euro - es handelt sich also nicht um eine Direktbuchung in den USA, denn dort würde Dir auch der Preis pro Zimmer genannt werden (allerdings beachten, dass dort dann zusätzlich noch die Steuern zahlen mußt, die in den USA immer separat aufgeführt werden).   Vielleicht schaust Du mal nach einer Unterkunft außerhalb von Manhattan mit guter Verkehrsanbindung? Da kann man gleich eine Menge sparen und es gibt hier bei Holidaycheck jede Menge Bewertungen dieser Unterkünfte.
  • Rucksackgröße für 20Kg Gepäck?

3 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von oZiM
    3 Beiträge
    16k Aufrufe
    oZiMO
    Wenn mein 75l schon aus allen Nähten platzt, hab ich grad mal 16-17 Kilo drinnen. Kommt ja auch immer drauf an, was drinnen ist. Kosmetika sind schwerer als T-Shirts. Dann ist das Reiseziel nicht unerheblich. Nach Thailand zB würd ich max. mit nem halbvollen Rucksack, da der Rest für vor Ort gekaufte Kleidung/Souvenirs drauf geht.
  • ITS-Familienurlaubscheck 2012

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von miniellert
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    miniellertM
    Hallo Ihr   wir sind wohl Rabeneltern denn unsere Kinder durften nie mitentscheiden....   Wichtig war uns, dass das Land etwas anzuschauen hatte wobei das die Kinder gehasst haben und nur nicht meckerten weil sie dann Abends baden gehen durften und es immer Eis gab lol   Wir waren nie in einer Anlage mit Rutschen wenn Wasser dann Meer, Pool war uns beim Buchen recht egal aber dafür Sandstrand und flach...
  • Bedeutung ? Exklusiv für Gäste ab 18 Jahren.

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ELCOMANDANTE
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    ELCOMANDANTEE
    @traumzeit: Genau da liegt der Hase im Pfeffer: "Echte" Adults only oder Couples only Hotels von den Fakes zu unterscheiden, also Hotels, die mit unterschiedlichen Veranstaltern unterschiedliche vertragliche Vereinbarungen haben, im Zweifelsfall die Buchungsanfrage einfach an das Hotel richten.......
  • Last Minute

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bianca74
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    bianca74B
    ..oh, sorry .ich gucke immer, dass ich nicht unnötig einen neuen thread aufmache, aber dieses Mal habe ich wohl gepennt. Danke für die Links!   Gruß, Bianca
  • !!!! Hilfe bei der Reisezielfahndung !!!!

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juliemaus88
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    juliemaus88J
    Huhu!   Wie wärs mit Jamaika? Da gibts schöne Strände, guten Kaffee und jede Menge anzusehen: Wasserfälle, die Blue Mountains, Bob Marley Museum usw.   Fürs Abenteuer: eine Fahrt mit einem Bambusfloß, Sprung von der Klippe bei Rick's Cafe   Und nicht zu vergessen: die Rumfabrik (mmmmh...)   LG Julia
  • Osterferien 2012, bitte um Hoteltipps...

17 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Aida3
    17 Beiträge
    4k Aufrufe
    Aida3A
    @susu17,   natürlich gibt es da Strand, aber eben nur so mehr oder weniger lange Buchten. die Promenade kann man mehere km lang laufen. Musst mal Google Earth anschauen oder Hotel auf der karte ansehen. Aida3
  • Aktionspreis-Appartement was bedeutet das?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...deswegen ja mein Hinweis auf den bestehenden Thread. Einfach mal nachlesen wie es sich verhält...
  • Reiserücktrittsversicherung bei Individualreisen

2 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von papaya46
    2 Beiträge
    9k Aufrufe
    papaya46P
    Hallo, schau mal bitte hier :https://www.holidaycheck.de/foren/meinungen-zu-reiserechtlichen-fragen-44/reiseruecktrittsversicherung-und-individualreisen--65403?page=1#paginateAnchor mfG.
  • Abifahrt im Mai - Wohin?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    FrankenstephanF
    @ Josh, auch aufgepasst: Zumal der TO im Jahre 2010 schrieb...
  • Suche spezielles Hotel für Traumurlaub

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bobbsi
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    BobbsiB
    Ich schlage mal Rhodos und hier das Hotel Calypso Beach vor. Wir waren bereits mehrmals dort und es hat uns sehr gut gefallen. Neben den sehr guten Bewertungen ist es nicht weit nach Faliraki, wo abends der Bär steppt, aber wir sind immer mit dem Bus/Auto in die 8km entfernde Hauptstadt von Rhodos gefahren, weil das Feeling (Altstadt mit vielen Einkaufsmöglichkeiten und Bars) dort einfach traumhaft war. Das Calypso bietet allerdings nur AI an, aber die Qualität des Essens und der Getränke war sehr hochwertig. Alternativ käme noch das Horizon Kalithea Mare in Betracht.
  • Urlaub mit Kleinkind

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Lexie_L
    Hallo!   Also mir ist aufgefallen, dass in Italien die meisten Familien mit Kindern anzutreffen sind. Besonders im Bereich obere bis mittlere Adria sind die meisten Hotels sehr kinderfreundlich September ist auch schon wieder weniger los, also kannst du dem Massentourismus doch etwas entrinnen Zwecks Flugzeit - ich weiß ja nicht, woher du kommst. Vom Süden Deutschland aus kann man auch gut mit dem Auto hinfahren   Gruß, Lexie
  • HolidayCheck Award 2012

Gesperrt
    23 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    23 Beiträge
    9k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ja natürlich ist Deutschland dabei, ist ja auch immer noch eines der größten Urlaubsländer der Deutschen . Ok- nachdem der Thread hier so ganz langsam in eine Privatunterhaltung zwischen Dir, lieber alfredino  und meiner Wenigkeit "abdriftet, sollten wir zum Ende der Diskussion kommen. Für eine Grundsatzdiskussion über dieses Thema ist das Forum nicht gedacht- und ich habs -denke ich-- wiederholt deutlich erklärt! Fassen wir zusammen: Mehr als 530 000 Urlauber haben abgestimmt. Es gibt Verschiebungen beim hier -meiner Meinung nach- zu stark diskutierten Urlaubsland Türkei. Es gab vermeintliche Bezugsgrössen zum Vorjahr -- nämlich 38 Türkei-Hotels- die von der Stückzahl her absolut nicht stimmen-- aber in etwa für den Award 2010 hinkommen dürften. Also einen Award der zwei Jahre zurückliegt, hier geht um den Award 2012. Und noch was: Nicht die Fachabteilung CQA entscheidet, um das nochmals hervorzuheben, sondern die User stimmen mit ihren Hotelbewertungen ab. Es ist ein echter Publikumspreis! Und da sich die Fachabteilung sich auch hier - wie immer in ihrem Statment klar definiert- nicht äussern wird, macht ein Offenhalten des Threads auch keinen Sinn. Sie müssen ja auch nicht, denn die Kriterien sind eindeutig, nachlesbar und nachvollziehbar. Transparenter gehts sicher nicht!   Ich denke es war trotz allem ein guter Thread. Danke auch Dir, alfredino für Deine in einem 3-seitigen Thread  rekorverdächtigen sieben (!) Beiträge.. Mein Dank gilt auch allen anderen Beteiligten, wie z.B  fraenni Also machen wir hier dicht. Dankeschön.