Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • abzocke in hotels bei HP

53 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Metrostar
    53 Beiträge
    16k Aufrufe
    MetrostarM
    2 € für die große Flasche auf dem Zimmer finde ich auch in Ordnung, zumal man die selbst nicht selbst heranschleppen muss. Aber zurück zur HP. Peinlich wäre es, eine Minirechnung für 2 Leute aufs Zimmer schreiben zu lassen, wobei ich an die Urlauber denke, die sich zu zweit eine 0,5 l Flasche Wasser zu 1,50 € zum Abendessen teilen. Von wegen ein Glas Wein für 4,90 € und ein Bier für 2,50 € pro Person...
  • Urlaubsziel im März?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Für Mallorca gibt es ein eigenes Forum nebst Wetterthread. Ansonsten nutze doch bitte den Wohin-Thread, damit es im Forum übersichtlich bleibt.
  • Reisegutscheine

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    rmouillardR
    Vielen Dank
  • Pauschalreisen für Dezember 2012

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marko2909
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    marko2909M
    Vielen Dank für Eure Antworten.   LG Marko
  • Familie sucht Empfehlung zu Hotel, Freiendorf am Meer

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    @rockinhouse,   schuat euch doch mal auf Djerba um - Mitte Oktober hat man dort noch sehr gutes Badewetter.   Grüssle
  • Paarurlaub - viel Grün und Meer

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    carsten79C
    Da du Griechenland nennst kommen auf jeden Fall Korfu, Thassos und Zakynthos in Frage.
  • Campingtipp im Oktober

2 Beiträge 972 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    972 Aufrufe
    soosiS
    ...informiere dich mal in diesem Thread ,da solltest Du schon einige Info finden 
  • Hilfe zur Urlaubsfindung - Fernreise

13 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    13 Beiträge
    8k Aufrufe
    vickymausiV
    Hallo, fürs Mittelmeer sollte dein Budget reichen,... dann musst du wieder gucken wegen Schnorchen. In Ägypten kein Ding, in der Türkei eher an der Westküste und die Tunesien war nix mit Schnorcheln bzw hatte sich nicht gelohnt!   Wenn dir die Dom Rep gefallen hat dann fliegt da wieder hin, Samana ist toll, viel Natur und du kannst Schnorcheln,.... Aber wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich bei dem Budget Thailand nehmen und mich vom AI Gedanken verabschieden, überall in Asien würde ich das lassen. 1. Das Hotelessen ist nichts im Vergleich zum Essen in den vielen kleinen Restaurants und auch der Preise den du für AI zahlst im Vergleich zu dem was du an Ausgaben hast wenn du dich selber drum kümnmerst ist schon ein Wort!   Ich denke für ein Gescheites Hotel in Mexiko sind auch mehr wie 1500€ fällig, die Malediven bekommst du zwar zu dem Preis aber da musst du auch ne Weile gucken und die Hotelauswahl ist dann nicht groß!   Wenn du in die Südsee willst musst du aber länger wie noch ein Jahr sparen...
  • Was bedeutet: Die Zimmer........

11 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    11 Beiträge
    4k Aufrufe
    reiselillyR
    @Kourion,   ich habe die Erfahrung gemacht, dass man um diese Zeit super Städtetouren machen kann. Die Städte sind nicht so voll, man muss nirgendwo anstehen und mit dem Wetter hatten wir auch immer Glück. In Rom konnten wir abends beim Essen sogar draußen sitzen. Tja, und die Zeit, die nehmen wir uns, derweilen unsere Männer die Häuser hüten müssen .   LG reiselilly
  • Junges Pärchen, schönes Hotel, nette Umgebung!

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Naja, gerade den Ausflug in die Wüste mit Übernachtung in einer Oase empfand ich sehr spektakulär und bei zehn Tagen wollte ich auch nicht nur auf Achse sein.   Und da ich von den Sommermonaten ausgehe(siehe Link), wird es bei den Ansprüchen und dem Budget schon etwas problematischer...   Aber hast schon Recht, direkt an der Küste gibts da nicht wirklich viel und eine tropische Vegetation ist nicht zu erwarten!   Preisvorstellungen überdenken ist ja gut und schön, aber es muss auch realisierbar sein, sagte ja, in jungen Jahren hat Tunesien für mich gepasst, inzwischen bevorzuge ich auch andere Destinationen und Arten des Reisens.   Vielleicht taucht cosmis89 ja nochmal auf und beteiligt sich an seinem Thread
  • Im August modernen Luxus am Strand.. nur wo?!

41 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ludwig
    41 Beiträge
    12k Aufrufe
    LudwigL
    Seychellen: Constance Ephelia Resort, Le Duc auf Praslin, Le Domaine de L Orangeraie auf La Digue?  Je später im September um so besser!
  • Buchung verpasst, kommen noch neue Angebote?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    Mit Hotel und Flug getrennt buchen, hast du ja schon einen sicher sehr hilfreichen Tipp.   Ansonsten denke ich, dass es vielen so geht wie euch... eine Urlaubsplanung in den Firmen wird meist erst im Januar gemacht. Wenn die Daten halbwegs bekannt sind, stürzen sich alle aufs Urlaub-buchen.   Ob sich preislich in den verbleiben 8 Wochen noch was nach unten ergibt, glaube ich kaum...aber man kann ja nie wissen... ist halt immer eine Art Poker...
  • Bitte wo gibt es Hotels für die "mittlere Altersklasse"

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pepperbetty
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    pepperbettyP
    Überflüssiges Zitat entfernt   @ soosi Guter Plan ! Werd mal ein bisserl stöbern gehen. Danke schön ;-)))
  • Hotel Club eines Veranstalters/Probleme bei Reise mit anderem Anbieter?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo preissprecht,   der von Dir verlinkte Thread wäre sogar sehr passend für Deine Frage. So haben wir dann alles zum Thema übersichtlich beisammen.
  • Ausweis UND Reisepass?

10 Beiträge 6k Aufrufe
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Und denk für die USA an die ESTA...
  • Alleine fliegen nur noch ab 18 Jahren?

8 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von omali
    8 Beiträge
    12k Aufrufe
    omaliO
    @Friesenfan   Ebenfalls danke für die Rückmeldung, liest man doch gern, daß du Erfolg hattest.
  • Anzahlung d. Reise an Reisebüro u. nicht an Veranstalter?

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    KourionK
    @Hans   Schau dir die AGB des Vermittlers und des RV an. Dort wirst du alles über die zu leistende Anzahlung erfahren: Wie hoch und an wen. Und falls du dir dann noch unsicher bist, den RV telefonisch kontaktieren und diesbezüglich um etwas Schriftliches bitten.
  • Frankfurt /Main Airport - Ruhezonen

19 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von demi
    19 Beiträge
    12k Aufrufe
    demiD
    och… kommt darauf an wie alt/jung man ist… in jungen Jahren, haben wir z.B. Nachtflüge gebucht (irgendwo und irgendwie am Airport rumgehangen), da billiger und das dazugehörige Kleingeld damals Mangelware war . Was absolut kein Problem war, am jeweiligen Ankunftsort haben wir uns kurz geschüttelt und auf gings in Geschehen. Im Laufe der Jahre, der Zahn der Zeit begann unaufhörlich an uns zu nagen, überlassen wir dies notgedrungen den Generationen vor uns…
  • Strandurlaub / Shopping-Urlaub / Erholungsurlaub

7 Beiträge 9k Aufrufe
    7 Beiträge
    9k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Florida   Shopping in unzähligen Outlets oder Städten wie Miami/Orlando/Tampa, Erholung/Besinnung in den Everglades z.B. bei einer Kanutour im Everglades Nationalpark und zum Baden an den Golf von Mexiko!
  • Zustellbett

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von svenheidorn
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    svenheidornS
    ein zustellbett gibt es doch immer! lg