Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Suche passendes Ferienziel für Flitterwochen im Juli

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rainer01
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Rainer01R
    HAllo, wie wäre Brasilien? Keine vorgefertigte Rundreise sondern selber zusammenstllen. Das ist besser und einfach. anflug Rio 3 Nächte Flug Iguazu 1 NAcht Flug Belo Horizonte 2 Nächte Ouro Preto Flug Salvador 4 Nächte Stadt und Strand Fluf Rio 7 - Nächte Buzios Heimflug
  • Erste Gedanken nach dem Landen bei euch?

239 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Blacktiger
    239 Beiträge
    46k Aufrufe
    BlacktigerB
    mein erster Gedanke, wo kann ich eine Rauchen in 13 Tagen gehts endlich los
  • Wo Spontanreise bezahlen? Wo fragen wegen Sitzplätzen

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hubkatfrie
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    hubkatfrieH
    Bin schon etwas überrascht das dem E-Ticket soviel vertrauen geschenkt wird, habe dies schon anders erlebt und bin froh das ich jedes Beweisstück ausgedruckt habe und bei der Heimreise vorlegen konnte. Den Heimflug gebucht über einen spanischen Anbieter für eine deutsche Fluggesellschaft im November 2011 von Fuerteventura nach Leipzig. Am Check Inn angekommen verlangte die Dame nach Eintragung der Daten vom Personalausweis die Tickets die wir nach Information des Anbieters nicht bräuchten, ich legte fast jedes ausgedruckte Formelar vor, dies aber ohne Erfolg, wir sollten nicht mitfliegen. Die Rettung war die die Rechnung die auf spanisch ausgedruckt wurde, ein Anruf nach Barcelona unser Heimflug war gerettet. Mein Fazit aus den selbst erlebten Geschehen, alles ausdrucken und mitnehmen. Die Ironie, auf der Rechnung stand im unteren Teil auf deutsch, Rechnung ist keine Buchungsbestätigung.
  • E-Book Reader

84 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muecke1401
    84 Beiträge
    21k Aufrufe
    muecke1401M
    Liebe urlaubsreif   na ja  , ich nehm meinen Kobo mit in Urlaub und ganz bestimmt auchmit an den Strand .   Tja- Schutz vor Sand- kurzfistig finde ich die Lösung mit den Zipp-Gefrierbeuteln wirklich gut- weil man so zeugs ja teilweise auch fürs handgepäck schon da hat....   Allerdings hab ich meinen Liegeplatz so ziemlich sandfrei (ausser Füsse das geht einfach nicht - ich finds nämlich ganz schlimm als paniertes , menschliches "Ganzheitsschnitzel" zu liegen).  Wenn ich lese, sind meine Finger (fast immer) sauber. Und das ich meinen  Kobo nicht irgendwo versanden lasse, ist mir irgendwie klar. Und bevor ich viel Geld für irgendeine noch nicht erprobte "Unterwassertotaldicht" Materie zahle, nehm ich den  Zipp- Gefrierbeutel.   Und der Laden meines vertrauens hat Hüllen für den Kobo bestellt, aber ob die mir gefallen und meinen Ansprüchen (siehe deinen wegen dem Sand) genügen ??????   Da improvisier ich dann lieber. Dank des super Tips hier   Lieben Gruss
  • Wohin im Sep/Okt. 2012

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    palme30P
    Richtung Asien würde noch Bali gehen - evtl. eine Idee für euch??
  • Reizeziel 2012?

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von faraway002
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    faraway002F
    Ich würde dir auch Barcelona empfehlen. Wir sind dort erst vor kurzem gewesen und haben durch ein Pauschalreisenangebot den hammer Preis von 800 Euro für 2 Personen und 7 Tage bekommen. Und bei einer Städtereise kann man ja allerhand anschaun, zudem ist Barcelona echt sehenswert
  • Langzeiturlaub Winter 2012

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    soosiS
    Danke,für die Info aber beschreibe doch den Langzeiturlaub in Tuniesien im bestehenden Thread etwas genauer...
  • Fernreise mit 2 Kindern (12&10Jahre)

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fruchti33
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    Fruchti33F
    Also Thailand kannich auch sehr empfehlen!! Wir waren 2010 schon mal dort, allerdings auf deranderen Seite von Thailand (Andamanensee/Khao Lak) und ohne Kind.   Es gibt Unterkünftein alle Preislagen, aber AI bucht man eigentlich in Thailand nicht. Dafür sinddie Lebenshaltungskosten in dem Lands einfach sehr günstig und das Essen aufoder an der der Straße ist meist sogar besser und man kann jeden Tag sichaussuchen was man essen möchte. Frühstück ist meistens beim Hotel dabei, mittagskommen Händler vorbei die Essen verkaufen (kommt auf den Strand an) oder manbedient sich der Strandbars und abends hat man genug Restaurants vor der Tür(kommt auf den Ort an).     Wir wollen nächstes Jahr mit Tochter (14Jahre) auch nach Thailand. Ich würde Koh Samui vorschlagen.Das ist die größte Insel im Golf von Thailand. Dort könnt Ihr eine Menge unternehmen und Ausflüge unternehmen. Falls es mal Langweilig werden sollte kann man auch auf die anderen Inseln (Koh Phangan und Ko Tao ( Inselhopping)) ausweichen.
  • Wer weiss etwas- Dt. und oesterr. Kriegsgefangene in Georgien?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Rhodos-Peter
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Rhodos-PeterR
    ...vielleicht interessiert es doch noch jemand?
  • Familienresort gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pankatz01
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    Pankatz01P
    Hallo, habe gerade einen Fernreisethread erstellt weiter oben. Wir waren die letzten Jahre immer in der Türkei ( warum die nicht ) im Hotel Club Grand Side Und muß sagen, daß das der echte Bringer ist. Dort ist noch ein Schwesterhotel, aber die Poolriesenlandschaft und alles andere dort ist der Wahnsinn. Dieses Hotel können wir uneingeschränkt empfehlen und haben auch schon viele Bekannte hingeschickt, die alle begeistert waren.
  • taxi2airport - Erfahrungen?

Gesperrt
    20 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    20 Beiträge
    23k Aufrufe
    KourionK
    User schreibt aber: Es gibt "bessere"...     Keine Erwähnung der Taxen.
  • Welche Länder kann man einem 16 Monate jungen Kind zumuten?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal bitte in den Wohin-Thread, dort findest Du u.a. auch einen zum Urlaub mit einjährigem Kind, in dem Du Dich informeiren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren kannst...
  • Kinderbetreuung für 3-jährige im Sommerurlaub gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    verschiedene Reiseveranstalter haben "ihre" Kidsclubs   Club alltourini       z.B. bei alltours Solino                   z.B. bei 1-2-fly Calimera               z.B. bei ITS .....   die meisten bieten auch Kinderbetreuung ab 3 Jahren an   evtl. wären die Balearen ein Reiseziel   Calimera Es Talaial   oder   Insotel Club Tarida
  • Neue Hotels buchen - ja oder nein?

Gesperrt
    97 Beiträge 37k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    97 Beiträge
    37k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Ich schiebe den Thread - zum nachlesen - mal wieder nach oben Ist ja derzeit wieder brandaktuell das Thema ...
  • Wohin gehts 2012?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Schaue doch mal ins FF. Dort gibt es einen riesigen Sammelthread dazu. Ebenso in den einzelnen Unterforen/Länderforen.
  • Kanaren?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jennifer1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jennifer1J
    Überflüssiges Zitat entfernt. Werde ich mache,ich mache vielen Dank
  • Am häufigsten gebuchte Reiseziele

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bulgarienfan
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BulgarienfanB
    Danke, Günter!   Gruß   Manfred
  • ITB 2012

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    traveller4073T
    Ganz deiner Meinung Sokrates; und unter diesem Motto darf ich auch mein schönes und bereisenswertes Heimatland ins rechte Licht rücken   Tradition erleben, Neues entdecken - im gastfreundlichen Österreich   mehr hier
  • Reiseforum, über 2 Millionen Beiträge!!!

30 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    30 Beiträge
    9k Aufrufe
    KourionK
    Hi,  auch euch Vieren vielen lieben Dank.       Und ja, ich werde euch mitteilen, was ich Schönes damit machen werde - obwohl - ich glaube, ich weiß es schon.    @Sunny und Gaukelei Denn nachdem ich krampfhaft überlegt habe, wo ich noch was in diesem Jahr unterbringen könnte (im Hinblick auf Urlaubstage), mir aber keine wirklich gute Möglichkeit einfiel, habe ich mich entschlossen, den Gutschein in die Zypernreise    2013 zu stecken. Und da ich Frühbucher bin, werde ich auch nicht den Gültigkeitstermin verpassen.
  • Urlaubsziel mit dem Auto zu Karneval

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stemmi23
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Stemmi23S
    Ok vielen Dank für die vielen Tipps!   Wir haben uns dann für Salzburg entschieden wo ich direkt wieder eine neue Frage zu habe   https://www.holidaycheck.de/foren/oesterreich-106/salzburg-hotel-oder-pension-tipps-120905