Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Luxus-Urlaub aber wo?

72 Beiträge 36k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied998552
    72 Beiträge
    36k Aufrufe
    HC-Mitglied998552H
    Luxus, wie Ihn schon mutteraufreisen 2009 hier beschrieb ... schaut Euch das mal an.   http://www.basata.com/   einfach nur Klasse, und purer Luxus !!!   Gruß Vik
  • Spendengepäck

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bernd/Papa X   Laß uns doch bitte nur die Frage klären, wie bekommt man Spendengepäck am günstigsten mit Airline X nach Hurghada. Für wen oder was ist die persönliche Angelegenheit der Threaderöffnerin. Und dies am besten in den vorgeschlagenen Foren.
  • Wohin? Eure Meinung ist gefragt :)

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    carofeliC
    viell. ist ja hier was für euch dabei   Hotel Soline   Hotel Aurora     Hotel Meli Coral
  • Mietwagen Türkei

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    snakeplisskenS
    schau mal da hin lg.
  • Umbuchen veranstalter.

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum von HC   Zum Reiseveranstalter gibt es einen Thread im Forum Reiseveranstalter klick hier
  • Annulierungsversicherung Umzug Ausland

4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte nutzt den verlinkten Thread
  • Buchung undurchsichtig ? Wer kann helfen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von smewissen
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    smewissenS
    abholl wrote: Wie wäre es denn mit einem Anruf beim Reisebüro oder bei wem immer Du gebucht hast um das zu klären? Ich habe über Holiday Check gebucht. Leider war halt nicht alles klar, aber deshalb bin ich froh Euch fragen zu können....   Vielen Dank an Euch alle
  • Länder so heiß wie Türkei`?

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    BubileinB
    ...oder doch Malta, Marokko oder Zypern.   Wo geht den im August ein laues Lüftlein - bitte um Tipps.
  • Suche Hotels mit Aquaparks

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Catch
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    CatchC
    Heute ist der Rutschkatalog von Ögertours gekommen! Wir finden den richtig toll - da wir uns nur für Hotels mit Rutschen interessieren hat man alles gebündelt in diesem Katalog! Klasse - der war schon lange mal fällig!
  • Gepäck im Preis enthalten?

3 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mogan13
    3 Beiträge
    18k Aufrufe
    mogan13M
    Hallo janaju,   du hast doch bestimmt eine Bestätigungsmail bekommen, oder wenn Du das ganze telefonisch gemacht hast und Du die Rechnung/Bestätigung postalisch bekommst sollte das da drin stehen.   Meist steht es zum Beispiel so darin oder in der Art:   DUS-PMI 05:50 - 08:10 DE 20 KG   Es gibt natürlich auch Fluglinien die von der Gepäckgrenze 20 KG abweichen wie zum Beispiel Ryanair, sollte es nicht in der Bestätigung stehen kann man das auf den Webseiten der jeweiligen Flugesellschaft nachsehen.   Plus dem von Peter erwähnten Handgepäck normal 5/6 Kilo mit Lapptop 8 Kilo.
  • Ferien über Ostern

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Leonie04
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Leonie04L
    @ Helveticus   Meinst du Ostern 2012? Da bist du schon sehr spät dran mit schauen, und kannst ev. nur mehr auf Lastminute hoffen. Wir fliegen die Woche vor Ostern (also in die Osterferien rein) und haben schon im August gebucht (Dom.Rep.), wir brauchen 5 Flugplätze und da hieß es schon es würde knapp werden, weil nur mehr 4 verfügbar waren. Nach langem hin und her klappte es dann doch noch. Und das war aber vor fast 7,5 Monaten. Die Osterferien sind heiß begehrt. Wenn du nicht so weit fliegen möchtest, dann bleibt bei deinen Wünschen nicht mehr so viel übrig. Wir waren letztes Jahr zu Ostern in Ägypten (April) da war das Meer sehr warm. Die Kanaren sind vom Meer her doch noch um einiges kälter, Tunesien und die Türkei sowieso. Vielleicht wäre Dubai ja noch was. Da war das Meer dieses Jahr im Februar schon sehr warm und man konnte gut drin baden.   Lg, Leonie
  • Privatpool

14 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    14 Beiträge
    16k Aufrufe
    carofeliC
    hier mal 2 Links (evtl. wurden die Hotels auch schon genannt)   RobinsonClub Elounda Bay Palace Kreta   Abama Teneriffa   The Oberoi Sahl Hasheesh
  • Hotel freut sich über Bewertungen.

Gesperrt
    12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und da sich niemand vom TO für dumm verkaufen lassen muß, machen wir hier zu... :?
  • suite, privatpool, all inclusive - ich verzweifle!!!

7 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    7 Beiträge
    22k Aufrufe
    soosiS
    Auch mein Vorschlag**klick hier** ..... auch wenn der Tipp schonmal genannt worden ist
  • Haustiere und Urlaub

47 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gessi66
    47 Beiträge
    12k Aufrufe
    gessi66G
    Unser Hund bleibt bei Oma und Opa, die wohnen im gleichen Haus. Eine Tierpension könnte ich mir nicht vorstellen, da hätte ich kein Vertrauen. Mindestens 1 x im Jahr machen wir aber auch einen hundgerechten Urlaub wo er dann mit darf.
  • Streik Flughafen Frankfurt

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von caribiangirl
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    caribiangirlC
    @ carsten   ich arbeite auch nachts, mein mann ebenso, halt schichtweise. es gibt viele berufe, die unterbezahlt sind. diese leute verdienen aber doch net soooo schlecht. da find ich 70 % schon etwas übertrieben. andere forden mal so 7 % lohnerhöhung.   lg
  • Suchen Hotel das auch außerhalb viel bietet

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sagittarius88
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sagittarius88S
    Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. ah merci
  • Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?

247 Beiträge 44k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carsten79
    247 Beiträge
    44k Aufrufe
    carsten79C
    Kourion wrote: Falsch ist in der Tat der Threadtitel - da eine Wirtschaftskrise in Dt. inexistent ist.   Würde ja vieleicht auch ein Schloß rechtfertigen, bevor weiter seitenweise OT fabuliert wird.
  • Sommerurlaub 10 Hotels zur Auswahl

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    LexilexiL
    @annika der großteil deiner favoriten liegt auf kreta. warum entscheidest du dich nicht aus diesem grund für die insel? du schreibst, du möchtest fußläufig noch ein bißchen zersträuung haben. das müßtest du doch eigentlich schon bei deiner recherche für die jeweiligen hotels heraus gefunden haben. zu ibiza und algarve kann ich nichts sagen. aber kreta ist, was die abewchslung und "umgebung" betrifft schon eine gute wahl.
  • Preisänderung während der Flugbuchung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amca
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    amcaA
    Das passiert doch dauernd,..und das bei allen Anbietern und Fluggesellschaften. Ab und an aber schon mal in umgekehrter Richtung,..leider zu selten.