Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Wohin ?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    palme30P
    In Thailand kannst als Single-Mann sicherlich was erleben....kommt drauf an, was Du genau unter dem Begriff verstehst......Mexiko könnt ich ebenso gut empfehlen - Playa del Carmen - da ist abends auch immer gut was los.....
  • Hat die Qualität der RIU Hotels nachgelassen???

25 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    25 Beiträge
    10k Aufrufe
    kutteK
    Zur Frage, ob die Qualität in RIU-Hotels nachgelassen hat, kann ich nur hoffen, dass dies nicht der Fall ist. Ich war vor etwa 10 Jahren einmal in so einem Haus (Nerja/Spanien) und habe klar erkannt: Einmal und nie wieder! Ein hässlicher ****** dessen Innenleben nichts mehr mit Spanien zu tun hat, Pauschaltourismus pur mit 2 Essenszeiten die auch als Fütterungszeiten durchgehen würden, schlichten Zimmern und gelinde gesagt wenig motiviertem Personal. Es gibt so viele schöne Hotels, die persönlich geführt werden, so dass sich mir diese Form des Urlaubs nicht mehr erforderlich scheint.
  • Fernreise Juli bis September

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo!   Wir waren selbst einmal im Juli/August in Kenia. Es hatte vielleicht an drei/vier Tagen kurze Schauer gegeben.  Regenzeit heißt ja nicht, daß es durchgehend regnet.   Lg.
  • Frühbucher ...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tijuana
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    TijuanaT
    Vielen Dank für die Auskunft.
  • Übernachtung bei Zwischenlandung

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...das sollte in den Unterlagen zu Deiner Reise von dem Reiseveranstalter dann explizit erwähnt sein. Schau einmal in den entsprechenden Thread zum Veranstalter im Forum Reiseveranstalter rein, vielleicht findest Du dort bereits Anhaltspunkte bzw. kannst Deine Frage dann dort konkretisieren...
  • HolidayCheck Award-2011 Die neuen Gewinner!

Gesperrt
    2 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    17k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    HolidayCheck Award 2011Zum 6. Mal wird in diesem Jahr der HolidayCheck Award an die “99 beliebtesten Hotels weltweit” vergeben. Diese Auszeichnung ist mittlerweile hochgeschätzt und wohlbekannt in der Branche. Dies hat zur Folge, dass sich sehr viele Hoteliers mit ihren Mitarbeitern über das gesamte Jahr sehr engagieren, um die Erwartungen ihrer Gäste zu übertreffen und ihre Leistungen auch in den Hotelbewertungen zu zeigen. In der Vergangenheit haben wir immer 99 Hotels ausgezeichnet und die restliche Fülle an sehr beliebten und gut bewerteten Hotels gar nicht anerkennen können. Deshalb wollen wir dieses Jahr auch die Leistungen der vielen besonders beliebten Hotels in den verschiedenen Regionen anerkennen und wertschätzen indem wir diese Hotels mit einer neuen Auszeichnung ehren: HolidayCheck TopHotel 2011. Um für die Award und TopHotel Auszeichnung in Frage zu kommen, gibt es wie in den Jahren zuvor Mindestanforderungen, die ein Hotel erfüllen muss. Gütesiegel und Preise gibt es viele im Internet, eine Auszeichnung von HolidayCheck jedoch soll auch weiterhin etwas Besonderes sein: mindestens 40 Hotelbewertungen im Jahr 2010mindestens 90% Weiterempfehlungsratekeine nachweisbaren Manipulationen HolidayCheck Award 2011 Der HolidayCheck Award war schon immer ein “echter touristischer Publikumspreis”, denn er wird auf Basis der Hotelbewertungen vergeben, die von den Reisenden nach ihrem Aufenthalt im Hotel bei HolidayCheck abgegeben wurden. Da verschiedene Reisende je nach Reisevorhaben und auch je nach Lebensabschnitt auch verschiedene Erwartungen haben, wollen wir den HolidayCheck Award in diesem Jahr an denen ausrichten, die ihn vergeben: den Reisenden selbst. Erstmals werden die Hotels mit dem HolidayCheck Award deshalb in 10 verschiedenen Kategorien ausgezeichnet, die sowohl Zielgruppen der Reisenden, wie auch die verschiedenen Arten des Aufenthalts widerspiegeln: Beliebt bei Gästen unter 30 JahrenBeliebt bei Gästen über 50 JahrenBeliebt bei PaarenBeliebt bei Familien (mind. 1 Kind)Beliebt für BadeurlaubBeliebt für StädtereiseBeliebt für WellnessBeliebt als WinterparadiesBeliebtestes Hotel des LandesPreis der Redaktion Pro Kategorie wurden jeweils die Bewertungen aus der bestimmten Zielgruppe für die Bestimmung der Beliebtheit herangezogen und ausgewertet. Um den HolidayCheck Award auch weiterhin als exklusive und herausragende Auszeichnung zu vergeben, wird pro Land jeweils nur das beliebteste Hotel in der jeweiligen Kategorie ausgezeichnet. HolidayCheck TopHotel 2011 Auch die HolidayCheck TopHotel Auszeichnung ist ein echter Publikumspreis, der sich ausschließlich auf die Hotelbewertungen der Reisenden stützt. Mit diesem Preis sollen die Hotels in den verschiedenen Regionen ausgezeichnet werden, die im Jahr 2010 bei ihren Gästen besonders beliebt waren. Die HolidayCheck TopHotel Auszeichnung erhält nicht jeder: Pro Region werden nur so viele Hotels ausgezeichnet, bis 10% der abgegebenen Bewertungen für diese Region mit diesen Hotels abgedeckt werden. Das führt einerseits dazu, dass Hotels auch in kleinen Regionen diesen Preis gewinnen können und andererseits, dass in den großen Regionen die Auszeichnung HolidayCheck TopHotel 2011 etwas ganz besonderes für ein Hotel bedeutet. Weltweit gibt es lediglich 332 Hotels, die mit dem HolidayCheck TopHotel 2011 ausgezeichnet werden. In diesem Jahr ist keine Veranstaltung zur Preisverleihung vorgesehen. Für den Erhalt der Preise werden die Gewinnerhotels von HolidayCheck direkt kontaktiert. Wir freuen uns mit allen Gewinnerhotels über die Auszeichnung und hoffen, dass es auch im kommenden Jahr wieder unzählige zufriedene Gäste in diesen Hotels gibt, die ihre Erfahrungen und Empfehlungen auf HolidayCheck mit anderen teilen. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und ein tolles Jahr 2011!
  • Hochzeitsreise im Mai?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau doch einmal in die bereits bestehenden Threads zur Hochzeitreise/Flitterwochen, die Du im oben fixierten Wohin-Thread verlinkt vorfindest. Dort kannst Du Dich informieren, inspirieren und gerne auch ggf. weitere Fragen thematisieren. Die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Gruppenreise Sommer 2012

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mutteraufreisen
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mutteraufreisenM
    Na , wenn Euch die Sonne nichts ausmacht , seid Ihr alle zusammen im Shams Safaga im Bungalow mit AI bei 3500-4000 je nach Abflugort dabei . Direkte Lage am Sandstrand .Wäre doch ok und in Eurer Vorstellung , oder ?
  • Eine Empfehlung für uns?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    LexilexiL
    @bella deine wünsche lassen sich doch ganz bequem bei der reiseangebotsseite von holidaycheck eingeben. da gibt es doch hunderte von möglichkeiten   hier klicken
  • Bagdadbahn

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    juanitoJ
    Ende der 70er bin ich von Haydarpasa bis nach Van (Tatvan) gefahren.   2 Nächte und 3 Tage. Hat fast nix gekostet. (Türkischer Studentenausweis, 50% Rabatt auf alles, Züge, Museen usw.) 1 Abteil 6 Personen. 2 unten auf den Sitzen liegend, dann 1. Etage zum Umklappen und oben nochmals 2 Personen. 4 Deutsche oben und 2 knoblauchessende Kurden unten   War lustig. An jedem Bahnhof wurde Lahmacun, Pide, Obst und Tee verkauft.   Und die kurdischen Jungs in Van haben Steine zwischen die Beine geschmissen, wenn man keine Zigs oder Bonbons gab. In den anderen Städten auf der Süd-Route war es angenehmer. Per Bus hopp off-hopp on, keine Bahn.
  • Weihnachten: Schnee oder Palmen?

28 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    28 Beiträge
    9k Aufrufe
    gastwirtG
    Ich werde mich hüten, Deutschland wegen der Weihnachtszeit zu verlassen! Für mein Gewerbe gibt es im Dezember immer einen "warmen Sommerregen"
  • Frohes Neujahr!

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lalala
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    lalalaL
    Hallo zusammen, allen ein gute und gesundes neues Jahr! Und schöne Reisen! wünscht Euch lalala
  • März/April oder Mai/Juni zu Zweit ca. 14 Tage

25 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    25 Beiträge
    7k Aufrufe
    strawberryhillS
    poly@ wir hätten es für märz sofort gebucht, nur stört meinem freund der blöde wind da unten!!
  • Neujahrsgrüße!

19 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    19 Beiträge
    4k Aufrufe
    SiegfriedS
    Auch ich wünsche allen  hier ein gesundes Reisejahr 2011. Was" kiotari" hier schreibt, werde ich auch versuchen zu beherzigen. Auch außerhalb dieses Forum. Das nehme ich mir für das neue Jahr vor!!! Vielleicht vergesse ich ja manchmal auch das Eine und Andere? Nichts für Ungut Gruß Siegi
  • Wer & warum bucht Hotels mit <50% Weiterempfehlung?

77 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gastwirt
    77 Beiträge
    19k Aufrufe
    gastwirtG
    Wenn das wirklich so wäre, würde er im Ansehen bei mir steigen...... Vielleicht könnte er es ja hier kommentieren
  • Patchwork Urlaub

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gessi66
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    gessi66G
    Schaut euch mal den Club Grand Aqua in Side/Colakli in der Türkei an. Dort gibt es genau das was ihr euch vorstellt. Ansonsten könnt ihr doch in fast jedem Hotel ein Doppel- und ein Dreibettzimmer buchen. Als Wunsch gebt ihr Nebeneinander an. Wir haben das schon des öfteren so gemacht. Wir haben auch drei Kinder im Teeniealter und das hat immer super funktioniert!
  • Schönster Urlaub 2010?

23 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    23 Beiträge
    4k Aufrufe
    FeuermänninF
    Die Fragestellung finde ich ok.   Wir haben schon viele Urlaube hinter uns und keiner war "daneben". Trotzdem gibt es schöne und eben noch schönere Urlaube. 2010 waren wir am Lago Maggiore, mehrmals im Harz, einmal auf Mallorca und einmal auf Samos. Es waren alles wunderschöne Urlaube, trotzdem war der auf Samos mit Abstand der schönste.   LG Bernd
  • Luftverkehrsteuer

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...ja, aber dazu haben wir bereits einen Thread im Forum Reiserecht. Bitte nutze diesen um Dich entsprechend zu informieren und ggf. weitere Fragen zu stellen...
  • Weihnachtsgrüsse

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rmouillard
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rmouillardR
    Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Sommerurlaub 2011 - Wer hat Tipps???

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von 18_Kaninchen
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    18_Kaninchen1
    Ich war selbst leider noch nicht dort, aber wie wäre es mal mit einem Blick auf Tel Aviv? Alles was ihr möchtet hat es im Prinzip dort.