Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Nachteile per Ebay-Gutscheine oder Ähnliches

22 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    22 Beiträge
    23k Aufrufe
    traveller4073T
    Ich ersteigere bereits seit einigen Jahren Gutscheine bei Ebay; vor allem für Wellness-Aufenthalte. Meine Erfahrungen damit waren vorwiegend positiv; das Hotel Dilly in Windischgarsten(Ö) als einzige Ausnahme: hier hielt man sich für besonders schlau und meinte zu Wunschtermin 1: tja, zu diesem Zeitpunkt hätten wir nur eine höherwertige Zimmerkategorie, bei welcher aufzuzahlen gewesen wäre. Zu Wunschtermin 2 meinte man: zu diesem Zeitpunkt haben wir nur ein Zimmer für zwei Nächte, die dritte würde dann halt verfallen. Als ich der schlauen Dame am Telefon dann vorschlug, mir doch ein Email mit einigen möglichen Terminen zu senden, da klappte dann auch prompt mein Wunschtermin 3. Beim Aufenthalt selbst merkten wir absolut keinen Unterschied in der Behandlung im Vergleich zu anderen Gästen; dies trifft auf sämtliche derartiger Aufenthalte zu.
  • Cook's Relax Service?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...hier ist der Thread zum Liegen-Voucher und den zum Veranstalter allg. findest Du in der link-Liste im Forum Reiseveranstalter...
  • Flugangst

Gesperrt
    23 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    23 Beiträge
    8k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Okay, da wir im Gesundheitsforum bereits einen großen Thread zum Thema Flugangst haben, schließe ich diesen hier wieder ab.
  • Urlaub Anfang März - wohin? Brauche ne kleine Beratung

9 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    9 Beiträge
    42k Aufrufe
    palme30P
    @SilviaL:   Wenn Du im März höhere Temperaturen haben möchtest, mußt Du schon weiter wegfliegen - Dubai, Ägypten oder gar eine Fernreise......ansonsten hast Du im Mittelmeerraum bzw. auf den Kanaren im März immer eine durchschnittliche Wassertemperatur von 15-17 Grad oder Kanaren ca. 18 Grad......Nur bei Dubai, Ägypten bist Du im März auf ca. 22-23 Grad.....Oder mit den Kids könnte man sich auch gut eine gute Clubanlage in der DomRep vorstellen, da sind sie sicherlich sehr gut aufgehoben und betreut - und finden mit Sicherheit gleichaltrige Spielgefährten LG auch Silvia L
  • Osterurlaub in Ägypten, Tunesien oder Türkei?

13 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dbaerchen67
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    dbaerchen67D
    Hmmmm einige Infos bezüglich der Kritewrien des Hotels wären hilfreich. Bei meinen ersten Kriterien (Abflug west; 80% weiterempfehlung; HP) kommen schon gute Angebote für unter 700,-- Eur. Allerdings erweitern sich die guten Angebote schlagartig bei Abflug am Samstag.
  • Juli-aug./2011 was tolles aber was?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...ich empfehle hingegen den wohin-Thread, die Übersichtlichkeit dankt es...
  • Stadt will "Bettensteuer" erheben !

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunny1506
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Sunny1506S
    Na, die haben wir doch als gesetzestreue Bürger schon alle.......
  • Magic Life Experten, bitte um eure Hilfe

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AC14
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    AC14A
    Also wir waren vor ca. 10 Jahren im ML Kos und ich bin seit damals absoluter ML-Gegner!!   Alle vollmundig angekündigten Sportevents wurden mit haarsträubenden Begründungen in allerletzter Sekunde abgesagt!!   Das Essen war in der ersten Woche gut, in der zweiten gezielte Resteverwertung der ersten,,..(na ja einmal einfrieren ist ja OK) :?     Die Zimmer waren extrem abgewohnt und das Team nicht besonders motiviert. Gut, diese beiden Punkte werden sich inzwischen erledigt haben.   Aber der feinsandige Strand lud so gar nicht zum Sonnenbad ein, da an allen 14 Tagen, starker Wind den Sand aufwirbelte (war ein Gefühl wie beim Sandstrahlen). Surfer hatten allerdings ihre freude dran.   Liegen gabs genug, damit haben sich viele Gäste einen Windschutz gebaut!!   ...also wenn ML dann in der Türkei...
  • Zug zum Flug

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sharkproject
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    sharkprojectS
    Danke für die Auskunft, hat mir sehr geholfen !   Gruß sharky
  • Urlaubsort im Ausland mit schöner Strandpromenade gesucht

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pedi
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    PediP
    Vielen Dank schonmal für Eure Tipps. War ja schon einiges Interessantes dabei. Ich schwanke inzwischen zwischen Türkei, Teneriffa, Lanzarote oder Griechenland. In der Türkei war ich zwar schon, in Kumköy und Lara, aber die Türkei hat bestimmt noch weitere schöne Ecken zu bieten. Teneriffa war ich an der Playa la Arena, war nicht so der Hit und letztendlich Lanzarote und Griechenland, da war ich noch nie. Bin ja mal gespannt, wo es uns letztendlich hinverschlägt.
  • Gran Canaria/ San Agustin

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    ......frag mal**hier** an,da sitzen die Spezis
  • Ausgefallene Wünsche von Hotelgästen ...

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seeker01
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Seeker01S
    da weiß man echt nicht ob der Bericht nun hier hin soll oder ins Fun Forum... ok- reiserecht ginge auch- überschneidet sich etwas. Das der Richter das Schmerzensgeld für die Hochzeit einfach abgewiesen hat- ohne die Braut überhaupt zu sehen- das find ich schon merkwürdig
  • Reiseangebote

13 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coopeer_s
    13 Beiträge
    4k Aufrufe
    coopeer_sC
    mabysc wrote: minimaxler wrote: es gibt doch viele die im Reisebüro sich beraten lassen und dann im WEB buchen. Das finde ich persönlich nicht ganz Okay. Es gibt aber auch Kunden, die genau das Gegenteil machen. Sich im web beraten lassen (z.B. HC) und dann im RB buchen. Naja, das ist halt die heutige Zeit und wer heut'zu Tage selbstständig ist, muß damit leben. Ich denke, Du provitierst als RB aber auch irgendwo vom Web ..... und sei es als kostenlose Infoquelle, wie z.B. Hotelbewertungen hier bei HC Und das finde ich genau so schlimm! Viele denken da Portale wie HC kostenlos sind, kanns ja für die Betreiber auch nicht viel kosten aber das dahinter auch viele Mitarbeiter stehen, vergesen die meisten.
  • Was ist ein Traumstrand?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zum Thema Strände, so muß nicht alles doppelt und dreifach geschrieben werden...
  • Reisevorbereitung - durchgeplant oder spontan?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pascal_88
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    Pascal_88P
    curiosus wrote: ...deswegen ja auch der Hinweis "In weiteren Threads übrigens auch". Einfach mal ein bisschen umsehen bzw. suchen... mach ich Schönes WE
  • Trinkgeld wie wo wann?

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    fraenniF
    .....Du scheinst aber eine erweiterte Forensuche zu haben ! :?
  • Gedanken bei "Zug zum Flug"

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LJDasilva
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    LJDasilvaL
    Ich wollte ja auch keinefalles sagen, das es nicht viele Urlauber gibt, welche sich über das Angebot freuen und es nutzen. Aber für mich ist es halt nichts, oder zumindest nicht immer was. Ich würd halt auch gern wählen können. Ob der Preis dann wirklich sinken würde, oder die nur die Marge steigt, ist natürlich eine ganz andere Frage. Wenn nur das sep. buchen von Flug und Hotel nicht immer so aufwendig und oft das Hotel dann auch deutlich teurer sein würde, hätte ich das Problem ja gar nicht........ Was mir aber einleuchtet ist der Punkt mit der "Entscheidungserleichterung". Klingt vernünftig.
  • suche Ferreiseziel - etwas komplizierter

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Plejadi
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    PlejadiP
    Mein Sohn ist mit einem Freund nach dem Abi 6 Wochen durch die USA gereist. Flüge wurden gebucht nach Miami und zurück ab New York. Kosten ca. 800,- € p.P. Ein Greyhound-Pass für 30 Tage kostete ca. 370,-€, damit konnten sie kreuz und quer durchs Land reisen. Gebucht von D aus wurde ein Hotel in Miami und 5 Tage in NY. Alles andere vor Ort, wobei sich güntige Hostels, Motels und auch mal bessere Hotels abwechselten. Insgesamt sind sie ca 7000km gereist und haben so ca. 3700,- € ausgegeben. (Klamottenkauf im Outlett, Souvenirs etc. nicht eingerechnet). Sie waren z.B. in Miami, Key West, Naples, St.Petersburg, Orlando, St. Augustine, Savannah,.....Baltimore, Raleigh, Washington, Niagara Falls, Kanada, Cleveland, Toledo, Chicago, Indianapolis........New York. Sie hatten einen Reiseführer dabei, dort standen einige Hostels drin, in jeder Bücherei gibt es Internet - und die Amis sind nett und hilfsbereit..... In Florida gab es immer mal Regenschauer, aber sonst sehr heiß, Meer 30C und dann nur tolles Wetter auf der gesamten Reise. Sollte also keine Schwierigkeiten geben, zumal wenn man dem englischen mächtig ist. Und die Planung macht ja auch Spaß - Reiseführer, Karten besorgen (wenn das Ziel schon mal steht) und dann nix wie los! Eine gewisse Abenteuermentalität sollte schon da sein, sonst wäre eine geführte Rundreise wohl besser. Viel Spaß bei der Auswahl und dann im "Urlaub" Plejadi
  • Türkei oder Ägypten mit Kind??

15 Beiträge 25k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    15 Beiträge
    25k Aufrufe
    FeuermänninF
    Manno Curi Das hört sich wie ne alte Wetter- Bauern- Regel an   Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, scheint die Sonne oder´s pisst   Sorry
  • Wie geht’s in einem Hotelsafe zu?

19 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Siegfried
    19 Beiträge
    9k Aufrufe
    SiegfriedS
    Auch schon alles so erlebt, wie hier Einige schildern. Brauner Briefumschlag, Gemeinschaftssafe im Nebenraum, kleiner Safe unter dem Tisch beim Portier usw. Ist aber schon einige Tage her