Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Reiseziel für Individualurlaub März/April 2011

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    @zengele: Da Du nun schon eine engere Wahl getroffen hast - wie wärs mit Singapur + Bintan??? Dann hättest sowohl eine schöne Stadt mit vielen Erlebnissen - sowie dann anschließend einen ruhigen Badeurlaub auf Bintan.....wunderbar kombinierbar, da regelmäßig Boote rüber gehen......Schau Dir die Resorts auf Bintan mal an, vielleicht sagt Euch ja was zu......Singapur ist auf alle Fälle empfehlenswert - solltet Ihr "idyllischer" wohnen wollen, dann nehmt ein Hotel auf Sentosa Island (z.B. Shangri La) - von dort habt Ihr eine gute Verbindung in die Stadt und wohnt dennoch sehr "urlaubsfeelingsmäßig"......
  • Reise im Oktober - ich bekomme die Krise...

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von poly3
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    poly3P
    Ich bin schon öfter im Oktober verreist, aber ne Krise hab ich noch nie bekommen. Mach ich was falsch?
  • Pauschalreisen ex Italien, Slowenien

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    fraenniF
    ...sorry, dann bin eben ich "der Doofe".
  • Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?

192 Beiträge 48k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieganzewelt
    192 Beiträge
    48k Aufrufe
    dieganzeweltD
    @jutta51, genau so ist es, das Wasser macht es. Meinen Gästen schmeckt der mitgebrachte Id.. Kaffee hier bei uns auch nicht. Wir haben das Gran... Wasser (auch Quellwasser). Bei uns schmeckt am besten Mö......, Ts....., natürlich gefiltert, bekommen meine Gäste 250 g frisch gemahlen als Begrüßungsgeschenk . @Marcel, aber mir verrätst Du Deine Adresse, dann komm' ich im Oktober vorbei, weil ich leider am Usertreffen in Erfurt nicht dabeisein konnte . 1. Weil ich Dich endlich kennenlernen möchte (den Holzmichel auch) und 2. wegen Deinem Filterkaffee .
  • Rajasthan- Rundreise im Sommer

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gothasiggani
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    GothasigganiG
    Kann man im Juli eine Rundreise nach Rajasthan/ Indien unternehmen?   Diese Frage hatten wir uns im Vorfeld unserer Rundreise x-mal gestellt. Eine zufriedenstellende Antwort erhielten wir nirgends. Nachdem wir schon 2 Jahre diese Reise hinten angestellt hatten, wollten wir dieses Mal ( 2010) nun doch fliegen. Schwierigkeit: einen Veranstalter finden, der diese Reise in dieser (Monsunzeit) durchführt, zu finden. Das hatten wir geschafft. Wir wollten nach der Rundreise nicht sofort wieder in die Heimat fliegen, sondern die "indischen Verhältnisse" noch ein wenig auf uns einwirken lassen.   Die Reise mit dem Flug hatte uns das Reisebüro werbung in Gotha/ Thüringen zusammenstellt. Nach den Wetterberichten sollten wir fast nur Regenmassen zu bewältigen haben. Es sollte anders kommen. Hinflug Wir hatten einen Zwischenaufenthalt von mehreren Stunden in Abu Dhabi. In der Nacht konnten wir die reichen Scheichs und ihren Luxus ein wenig beobachten.   Delhi und die Rundreise Wir waren 4 dt. Touristen, die das Wagnis auf sich genommen hatten, dazu kam ein indischer Reiseleiter ( Super), ein Fahrer und ein Beifahrer in einem Kleinbus. Alle Tagesetappen waren gut organisiert, die Hotels freuten sich über die Touristen ( sonst war keine Reisezeit), das Wetter war indisch: am Tag ging es flott auf über 40 °C, datz die Luftfeuchtigkeit von über 90%, aber im Bus und mit einem ständigen Wasserflaschenvorrat konnte man es aushalten. Auf der gesamten Reise hatte es (Rajasthan) nur 2 mal geregnet, einmal in der 1. Nacht und einmal auf der Tagesbustour.- hat uns nicht gestört. Sonst war zum Leidwesen der Inder nur die Sonne zu sehen. Dafür hatten fast alle Flüsse Niedrigwasser und viele Seen waren ausgetrocknet. Dadurch fielen 2 organisierte Bootstouren buchstäblich ins "Trockene".   Wer nach Indien fliegt, muss sich moralisch gut vorbereiten. Inder sind wissbegierig, wollen, wie die Thais- immer fotografiert werden, wollen ständig und mit einer ungeheuren Energie ständig einem Touristen etwas verkaufen. Da braucht man schon viel Nerven, um das auszuhalten und immer noch dabei freundlich zu sein. Aber: Diese Leute müssen verkaufen, um den Tag überleben zu können. Wir haben den Kindern auch Bonbons gegeben, auch wenn dadurch schlagartig eine ganze Masse wurde. Kugelschreiber und deutsches Kleingeld waren sehr gefragt.Besonders als wir außerplanmäßig eine Grundschule besuchten. Rupienscheine muss man ständig dabei haben- alle wollen etwas haben. Tuktuk und Rikschafahrer fahren einem nicht immer da hin, wo man eigentlich hin will. Oftmals haben sie enge Beziehungen zu einem Andenkenladen und bringen die Touris natürlich erst einmal dahin. Also aufpassen und sich die Strecke genau einprägen. Fotografieren konnte ich so viele Raritäten, die im organisierten Europa nich möglich wären. Aber auch hier sollte man sich bei den Leuten mit einem 10-Rupienschein dankbar erweisen, wenn sie es nicht von selbst einfordern. Verlängerungstage Während dieser Monate war natürlich die Monunzeit. In vielen Gegenden Indiens hatte es sogar viel geregnet. Wir wussten schon vorher, dass es an den klassischen Stränden von Goa,... in dieser Zeit ununterbrochen regnete. So war es auch dann. Wir buchten im Vorfeld noch 5 Verlängerungstage in der Hauptstadt Delhi. Trotz der 12 Tage Indien waren diese Tage die interessantesten und zugleich härtesten für uns. Hier waren wir auf uns allein gestellt ( Hotel war natürlich gebucht, Rückflug organisiert und super geklappt) Diese 16 Mill. stadt forderte von uns alles ab. Hier konnten wir ohne Reiseleiter erleben, was es hießt, um das tägliche Überleben zu kämpfen. (Hartz4 oder ähnliches gibt es nicht)( Evtl. Sozialprogramme fließen zum Teil in die Taschen der "Bürokraten",...) Um diese Zeit zu verarbeiten, brauchte ich persönlich noch Wochen nach der Reise. Wir wollen wiederkommen und später in einer anderen Reisezeit einmal den Süden Indiens zu besuchen.   Dies war est einmal ein kleiner Überblick über unsere Reise nach Indien/Rajasthan im Sommer. Meine, dann geordneten Gedanken werde ich hier im Forum darlegen.   Meine Devise: Ich kann einige Probleme der Welt besser verstehen, wenn ich diese, einzelne Probleme selbst mit eigenen Augen gesehen habe. Obwohl ich mir im Klaren bin, ich bin nur kurz dort und nur ein Tourist.
  • buchen übers internet

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von headnut
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    headnutH
    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ! ahhh gut dann muss ich ja nur noch 1,5 monate warten!!!!!!!!!!! juhhhhuuuu ich freu mich. hoffe mal das dann mein mann und ich uns auch einig werden
  • Hotelgutscheingewinne von Pro7 / 9 Live

27 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcgee
    27 Beiträge
    22k Aufrufe
    mcgeeM
    dagmar474 wrote: Hallo,   ...da ist bestimmt ein Haken dabei, keiner verschenkt Hotelgutscheine für 50 Cent.   Grüsse Dagmar Oooch, da gewinnt am Wochenende jemand vielleicht 7 (sieben) Millionen € und hat ev. nur 1 € investiert. Das ist auch nur ein Spiel. Wußte garnicht, daß sich tatsächlich so viele diesen Sender reinziehen... LG
  • Klima

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    fraenniF
    Hallo gossip, erstmal herzlich willkommen bei Holidaycheck und im Forum. In den einzelnen Länderforen Italien, Spanien, Portugal, Kanaren usw. findest Du jeweils einen Wetter-Thread. Aber mal ehrlich wie das Wetter in 2 Mon. ist, weiß auch der "K.......mann" nicht, da wirst Du den Petrus schon anrufen müssen. Im Kreuzfahrt-Forum findest Du unter anderem diesen Thread "Transatlantik-Kreuzfahrt". Noch viel Spaß & Infos bei HC. lg fraenni
  • Das Pappbecher-Syndrom

124 Beiträge 40k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gessi66
    124 Beiträge
    40k Aufrufe
    gessi66G
    Also Pappbecher gab es bei uns noch nie. Wenn man Getränke mit an den Pool oder an den Strand nehmen wollte, gab es stabile Becher aus Plastik. Vom Personal wurden diese, auch an den Liegen, immer wieder eingesammelt und nachdem sie gespült wurden, natürlich auch wiederverwendet. Ansonsten gab es normale Gläser. Kommt wahrscheinlich auch auf die Qualität des Hotels an.
  • transfer

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ratzfatzweg
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    ratzfatzwegR
    Da du in einem anderen Thema Side erwähnst und damit ab Flughafen Antalya eine zweistellige Kilometerstrecke zurückzulegen ist, da du offensichtlich nicht allzu reiseerfahren bist und damit für Taxifahrer eine prima Beute, ist es überlegenswert, dass du den angebotenen Transfer lieber dazubuchen solltest. Es dauert zwar deutlich länger, weil so ein Bus an diversen Hotels Leute ablädt und vor Abfahrt eventuell noch auf weitere Flieger wartet, aber du hast eine klar kalkulierbare Summe X. Oder du fragst ganz schnell im Türkeiforum, was ein Taxi Antalya - Side maximal kosten darf, ohne abgezockt zu werden. Zu deiner Frage im anderen Thread: Wenn du sehr kurzfristig buchst, werden deine Unterlagen meist an einem Schalter am Flughafen zur Abholung hinterlegt.
  • Hotelbewertungen im Visier

25 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gabriela_maier
    25 Beiträge
    8k Aufrufe
    gabriela_maierG
    @curi: zu spät gelesen, aber ich ich mach mich schlau. Verzeih meine Schwächen ! Wenn dem so ist wäre ich ja zufrieden, denn eine andere Lösung weiss ich auch nicht. Gruss Gabriela
  • Empfehlung Burgen und Schlösser Tour gesucht

27 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Touri-Girl
    27 Beiträge
    11k Aufrufe
    Touri-GirlT
    hmmm, tolle Schlösser gibt es in Frankreich entlang der Loire ... dort wurde ab dem Mittelalter an lauter Burgen und Schlösser gebaut ... gibt es bestimmt viel für euch zu sehen!
  • Suche romantischen Urlaub für junges Pärchen! Bitte um Hilfe!

24 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Touri-Girl
    24 Beiträge
    21k Aufrufe
    Touri-GirlT
    Dominikanische Rep. ist echt ein guter Tipp. Karibik pur ... türkises, glasklares meer, schneeweißer sand, palmen ... das paradis!   Das hält sich auch preislich in grenzen. War vor 2 Jahren im sommer dort und war total verzaubert!
  • Hotel mit AI nur für Kinder

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tequila2000
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    Tequila2000T
    @Louboutín Ich denke nicht das man einfach in jedem beliebigen HP Hotel für Kinder AI dazubuchen kann. Ist für so einen Hotel eigentlich nicht machbar. @Silvia L. Danke für den Tip. Ich habe den Griechenland Katalog zwar nicht hier, werde mir aber gleich mal den Onlinekatalog durchschauen. Wäre ja schön, wenn ich etwas passendes finden würde. Obwohl, Griechenland sollte es nächstes Jahr zwar nicht werden, wir sind letzte Woche erst aus Kos zurück gekommen. Aber wenn das Hotel passt, wäre es eine Überlegung wert. Vielen Dank
  • Kreditkartenzahlung Hotelzimmer: Wechselkusrisiko!?

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    Schmidt-Hude wrote: Der Wechselkurs wurde vom Anreisetag genommen (1:2,1)).  Hätte ich an diesen Tag auch vorab bezahlt, wäre ich auf 455 € gekommen. Wenn ich nach zwei Wochen bezahle, zahle ich auch die 957 TLY. Da für mein Kredikartenunternehmen jetzt erst der Stichtag ist, werden die 957 TLY zum aktuellen, schlechteren Kurs auf meinen Kreditkartenkonto belastet. Ja, das habe ich doch geschrieben.   Hättest du vorab gezahlt, wären es 957.0000 TLY = 455 € gewesen.   Nach dem Urlaub + die Zeit der Kreditkartenabrechnung: immer noch 957.0000 TLY, aber in der Zwischenzeit 500 €.   Zu deinem letzten Satz: "Und bitte dran denken das derAngebotspreis in € ausgewiesen wurde" - da weiß ich leider nicht wirklich Bescheid. Gab hier mal einen Thread dazu - unter Reiserecht. Da ging es um ein Hotel in Asien, das schon vor Urlaubsantritt Nachforderungen stellte, weil der Euro abgefallen war.   Kann ein halbes Jahr her sein...   LG     Hab's gefunden; schau mal HIER         Hoffe, es hilft dir ein wenig weiter. Es ist zwar ein anderer Fall, aber es gibt immerhin Parallelen. Und du findest dort auch gewiss User, die sich auskennen. Schreib sie notfalls einfach per PN an.         P.S.:   Jetzt weiß ich, wie du das mit dem Anreisetag gemeint hat. Du hast den Europreis zugrunde gelegt: 455 € = 957.0000 TLY und an dem damaligen Stand von 957.0000 TLY , an diesem Wechselkurs halten sie jetzt fest. Ich bin bezüglich des Preises vom Preis in TLY ausgegangen, nämlich von den 957.0000... und dann kann es ev. teurer werden   Billiger wahrscheinlich nie. Daher meine Aussage: Sie haben sich nach dem späteren Wechselkurs / Abreisetag / Stichtag gerichtet. Egal !     Versuch's mal rauszubekommen...
  • Single Erlebnis- und Badeurlaub

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Alexa33A
    Sag ich doch, marcopolo youngline die sind die einzigen, die das so explizit anbieten. Ausser vielleicht noch den klassischen Single-Verkupplungsreisen, die stellen die Gruppen natürlich auch nach passendem Alter zusammen. Wenn Dir das Alter wichtig ist, dann nimm gap-adventures. Es gibt zwar keine offizielle Alterbeschränkung, aber der Altersschnitt ist da eher jung.
  • Kann man Pauschalhotels auch alleine buchen?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dynamo
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    DynamoD
    Mann kann, Frau auch. PS: Deutschland schafft sich ab
  • Animation, speziell für 16-18jährige

9 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carofeli
    9 Beiträge
    7k Aufrufe
    carofeliC
    Direkte Animation nur für 16-18jährige kenne ich auch nicht. Unsere Tochter hat immer gewartet, bis sie genug Leute aus dem Teens-Club - natürlich in ihrem Alter - gut kannte, und ist ernst dann mitgegangen. Praktisch sah es dann auch meist so aus, dass die Teenies entscheiden konnten, was sie unternehmen. Die Animation hat da nichts Konkretes mehr vorgegeben - sicher auch Erfahrungswerte.   LG Birgit
  • Reiseempfehlung für April mit gutem + warmen Wetter?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    strawberryhillS
    guck mal gran canaria oder ägypten?
  • Stadt + Strand? Verbindbar?!

21 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von deifi
    21 Beiträge
    7k Aufrufe
    deifiD
    Guten Morgen,   also ich wäre da auch für Las Palmas auf Gran Canaria!!!   Zudem hat man auch dort so viele Ausflugsmöglichkeiten, sollte es mit der Stadt dann doch mal reichen.   Ja und das Wetter ist erst recht noch schön.   GLG