Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Pakistan

Gesperrt
    34 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    34 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mausebaer120M
    O.K. ich denke zu diesem Thema wurde alles gesagt und bevor hier wieder die üblichen pro/contra Diskussionen entfachen, schließe ich an dieser Stelle ab. Wer spenden möchte findet im www ausreichend Infos zu den Spendenorganisationen und kann sich dort informieren. Danke für eure Beiträge - hier schließe ich ab.
  • Ab wann Angebote für Sommer 2011 ?

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Hallo, wir haben unseren Sommerurlaub 2011 bei ITS bereits gebucht. Eigentlich wollte ich unser Wunschhotel im Reisebüro nur kostenlos vorreservieren und zufällig stellte sich heraus, dass das Hotel sich im ITS-Vorabkatalog befindet und somit bereits buchbar ist. Was mich allerdings sehr wundert: Weder über Holidaycheck noch über die ITS-Homepage oder sonstiges lässt sich das Hotel schon für August 2011 buchen - im Reisebüro aber schon. Weiß jemand, wie das kommt ?   Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Wann beginnt für Euch der Urlaub?

135 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von egeli09
    135 Beiträge
    32k Aufrufe
    egeli09E
    Für mich beginnt der eigentliche Urlaub SEHR SPÄT. Weil ich als "zum Flughafen mit Koffer, Kofferabgabe, Flugzeug rein, fliegen, raus aus dem Flugzeug und bis zum Hotel blabla" ebenfalls als Aufwand und arbeit sehe. Für mich beginnt der Urlaub endlich erst dann, wenn ich bereits im Hotelzimmer mich eingerichtet habe und ich endlich zum aller ersten Büfet (frühstück, mittag, je nachdem) gehen kann erst DANN beginnt mein Urlaub ^^. Und mein Urlaub endet für mich schon dann wenn die Koffer wieder gepackt werden müssen
  • Allgemeine Frage zum Forum

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...nutze doch bitte den bestehenden Thread zum Thema im Unterforum zu HolidayCheck. Danke...
  • Liegen-Problem

Gesperrt
    39 Beiträge 10k Aufrufe
    39 Beiträge
    10k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Mr.Behro hat einen Thread zum nachlesen verlinkt und fraenni einen Thread, der sich mit Hotels befasst, in denen keine Liegestühle reserviert werden dürfen - das sollte reichen und ich schließe an dieser Stelle wieder ab.
  • Quo vadis, Robinson ?

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Araber1961
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Araber1961A
    Geschäftsbericht im Bundesanzeiger bestätigt den Verlust von 40,2 Mio €, Vorjahr 10,9 Mio. € Verlust.
  • Umfrage: worauf legt Ihr im Urlaub den größten Wert???

77 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dieUrlaubers
    77 Beiträge
    19k Aufrufe
    dieUrlaubersD
    Also als ersten Wunsch hätte ich gerne: Ca. 25 °C, Sonnenschein und lockere Bewölkung (regnen kann's ja nachts!), dann eine entspannte, friedliche Atmosphäre in der Familie und zuletzt eine ordentliche, geräumige und saubere Unterkunft.
  • Was muss man von der Welt gesehen haben?

99 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von TommyA
    99 Beiträge
    26k Aufrufe
    TommyAT
    Für mich ein absolutes Muss ist dieser Kumpel hier ! Schon 3x versucht zu besteigen und wir mussten jedes mal wieder unverichteter Dinge von der Hörnli Hütte absteigen. Der Wettergott war uns nicht wohl gesonnen...   Aber im Endeffekt gibt es (wie es so viele richtig schreiben ) nix, was man wirklich gesehen haben muss.   Was ich auf jeden Fall noch auf meiner Liste habe, sind Fussballspiele im Estadio Azteca, Maracana & Nou Camp zu sehen.
  • Brauche Rat für das nächste Reiseziel!

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lexilexi
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    LexilexiL
    @luckyluggi schwierig. städtereise? mailand zum shoppen? ich habe mal quer gelesen, dass du gerade an deiner  38 er figur arbeitest? wenn deine konfektion gerade sehr weit davon entfernt ist, kannste mailand knicken. dubai? hübsch warm für ein paar tage.   ansonsten kann ich euch diverse wellness hotel im ehemaligen osten empfehlen. dort ist wellness noch bezahlbar.   googel mal unter "kurz mal weg".
  • Sauberkeit

Gesperrt
    27 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sumse40
    27 Beiträge
    11k Aufrufe
    sumse40S
    Ich bin im Urlaub im Süden auch nicht sooo pingelig mit der Sauberkeit. Nachdem ich das erste Mal gesehen hatte,wie mit einem Lappen Toilette,Waschbecken und Ablageflächen im Zimmer gereinigt wurden und das von Zimmer zu Zimmer - hab ich immer feuchte Reinigungstücher dabei und wische meine Badflächen,Türklinken und Ablagen im Zimmer nochmal selbst nach. In Deutschland allerdings erwarte ich tiptop gereinigte Zimmer und reklamiere auch,wenns nicht einwandfrei ist. Gruß, Bine
  • Sonne im November?!

7 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    7 Beiträge
    8k Aufrufe
    soosiS
    Hallo Spot, bitte informiere Dich im bestehenden **Thread **zum Thema,dort kannst Du gerne auch weitere Fragen stellen
  • Suche was, das mit Mallorca vergleichbar ist!

14 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mr.Behro
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    Mr.BehroM
    Sorry curiosus!
  • Badeurlaub in einer Woche

12 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alexa33
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Alexa33A
    Helveticus wrote: Wichtig ist uns einfach ein schöner Sandstrand zum Baden, warmes Wasser (23 Grad sind zu kalt), Sonne und warme Temperaturen, ein gutes Hotel und Ausflügsmöglichkeiten. Also, Du willst Anfang September für einen Badeurlaub die Anstrengungen eines 12-Stunden-Fluges und von 6 Stunden Zeitverschiebung auf Dich nehmen, um in einer Region mit zu derzeit relativ hohem Regenrisiko zu landen, während 2 Flugstunden entfernt der gesamte Mittelmeerraum mit Spitzenwetter und Nachsaisonpreisen zur Verfügung steht Muss man nicht verstehen, oder? Musst Dich nicht auf Zypern beschränken. Andalusien, Sizilien, Tunesien, Malta, Türkei, griechische Inseln - kommt alles in Frage.
  • Portugal Badeurlaub 2 Wochen Tipps dringend!!!

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...bitte nutze doch den Dir bereits verlinkten Thread um weitere Fragen zu stellen, denn dafür ist er da...
  • Familien-Sommerurlaub 2011 unter 3.000 Euro gesucht!

47 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Stefanmüller184
    47 Beiträge
    23k Aufrufe
    Stefanmüller184S
    Stefanmüller wrote: Wir waren auf Mallorca, Paguera. Das Hotel war Super,zum Strand waren es 2min. für Kinder genial. Bitte hier mal schauen http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Ponent-ch_hb-hid_35293.html?reviewsOrder=1 hier ist noch mal ein Video anzusehen von dem Strand in Paguera     http://www.youtube.com/watch?v=Mzg27-1y6Ug Gruß Stefan
  • Urlaub mit 2-Monate altem Säugling

Gesperrt
    43 Beiträge 92k Aufrufe
    43 Beiträge
    92k Aufrufe
    Mausebaer120M
    hugo11 wrote: Ich glaub, es wird Zeit für den "Schlüsseldienst".. Ja, das glaube ich auch und deswegen schließe ich an dieser Stelle ab. @DCASH Solltest Du noch Anregungen suchen, schau doch bitte mal **hier **rein. Unter der Rubrik Familienurlaub findest Du Threads, die sich mit dem gleichen Thema beschäftigen
  • Hertz-Mietwagen-Abgabe am Flughafen Düsseldorf

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ronny87R
    Hallo pe,   die zuverlässigste Auskunft wirst du wohl bekommen, wenn du bei Hertz anrufst oder auf der Internetseite nachschlägst.   Viele Grüße
  • "bezahlbarer" Traumurlaub

17 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tiggi
    17 Beiträge
    7k Aufrufe
    tiggiT
    Vielen Dank für alle Ideen und Vorschläge. Darauf kam es mir an, auch zu erfahren, ob es unrealistisch ist , eine Fernreise bei dem Budget machen zu wollen. Das wir uns noch etwas gedulden müssen, um konkreter werden zu können , ist uns klar. LG Tiggi
  • Flug und Hotel extra buchen - Erfahrungen?

16 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    16 Beiträge
    17k Aufrufe
    fernweh1957F
    Den letzten Urlaub haben wir selbst zusammengestellt, die Flüge gebucht und die Hotels als Bausteine dazu - dies war allerdings über Weihnachten. Wenn wir ausserhalb der Hauptreisezeit fahren, buchen wir nur die Flüge, ein Auto und ein Hotel für die ersten zwei Nächte und dann entscheiden wir vor Ort, was wir machen. Das hat gar nicht mal Kostengründe, sondern dient einfach der Flexibilität. Ausserdem können wir so dem Risiko entgehen,dass wir 2 Wochen in einem Hotel verbringen müssen, falls es uns nicht gefallen sollte - oder den Stress, sich mit einer Reklamation rumzuschlagen. LG Andrea
  • Allein, als Single mit 23 in den Urlaub?

12 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von freddoho
    12 Beiträge
    6k Aufrufe
    freddohoF
    Hallo, meinem Sohn (25J.) geht es genauso. Er hat im September noch Urlaub und alle Freunde/Bekannte haben keine Zeit oder schon was andres vor. Da er endlich und noch nicht lange diese neuen und festen Job hat, konnter er nur kurzfristig planen. Wär ihm halt lieber, mit jemandem zusammen zu verreisen Ich persönlich z.B. bin noch nie alleine verreist - und möchte da auch niemanden kritisieren, der damit ebenfalls Probleme hat und wie hier völlig unangebracht geschrieben wurde : "nichts mit sich anzufangen weiss". Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass nicht jeder gerne alleine verreist und beim 1. Mal dann auch nicht genau weiss, wohin usw. ! LG, Moni