Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Okt/Nov, warm, feiern, was sehen?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Danke Alexa33, Du hast es wenigstens richtig verstanden ...und ausgedeutscht...
  • Reiseberichte ---online!

32 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von strawberryhill
    32 Beiträge
    11k Aufrufe
    strawberryhillS
    ach so alles klar, thänx!!
  • Flugzeiten von Ost nach West länger - Warum ?

29 Beiträge 59k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Marco L.
    29 Beiträge
    59k Aufrufe
    Marco L.M
    juanito wrote: Blumenei wrote: die erde dreht sich gegen uhrzeigersinn Ach wirklich? In welche Richtung dreht sich die Erde? Ist doch richtig
  • Suche eine ganz bestimmte Travel-HP

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    kiotariK
    @bubbelchen : gib mal bei google " Around the World Ticket " ein. LG
  • Unterschied All Inclusive und Vollpension

47 Beiträge 241k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    47 Beiträge
    241k Aufrufe
    mkfpaM
    Auf DomRep kenne ich nur das Jammern einiger uebrig gebliebenen Kneipen- und Restaurantbesitzer. An der Tuerkischen Rivera war ich selbst noch nicht, kenne aber Fotos auf denen jede Menge Kneipen und Restaurants (ausserhalb von Hotels) zu sehen sind.
  • Welche Kanaren Insel für junges Paar?

31 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ston150
    31 Beiträge
    24k Aufrufe
    ston150S
    Aida3 wrote: ...also ich seh den Thread-Eröffner schon wieder auf GC... Wo ist er überhaupt - "Ston150 bist du noch da?"   Eine ähnliche Frage hatte er schon vor paar Wochen gestellt, da ging es um Ziele ausserhalb der Kanaren, nach vielen Ratschlägen dann hier die Frage nach Alternativen innerhalb der Kanaren ...  ich glaub, er bucht GC...eigentlich schade. Aida3 Hallo!   Warum: "eigentlich schade"???   Was könnt ihr mir für GC empfehlen? (Hotels, usw.)´ Denn mein letzter Urlaub auf GC war ja mit Freunden...also ganz andere Voraussetztungen als wenn man als Paar hinfährt!   DANKE IM VORAUS!   MfG. ston150
  • Mallorca Anfang September mit 15 Monate altem Kind

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    soosiS
    ...denke in diesem**Thread** wirst Du mehr Info und Antworten bekommen reinschauen lohnt sich...
  • Unterschied von Meerseite oder Meerblick

7 Beiträge 46k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von christa55
    7 Beiträge
    46k Aufrufe
    christa55C
    @Reisemarie So, ich habe dann soeben noch einmal selektiert und ein                           Doppelzimmer Die Unterkunft hat Meerblick Halbpension gebucht. Jetzt sag`ich mal so, dass, das die richtige Entscheidung war. Vielen Dank Euch Allen.
  • Singlereisen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    Hallo Monika, herzlich Willkommen im HC Forum schaue mal in diesen Thread,dort findest Du schon Info
  • Rundreisen mit dem Mietwagen

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Pesche
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    PescheP
    Du sprichst mir aus dem Herzen Stephan. Muss es wirklich eine organisierte Rundreise mit einem Mietwagen sein? Strecke, Sehenswürdigkeiten, Hotels -- alles schön vorgekaut. Vorwiegend in Ländern mit einer guten Tourismus Infrastruktur werden solche Touren angeboten. Deshalb mein Tipp: Gastland auswählen, entsprechende Reiseliteratur und Internet konsultieren und ab geht die Post. Mit wenigen Ausnahmen und abgestimmt auf die Flexibilität des Reisenden, ist jedes Land rund um die Kugel, vorausgesetzt die politische Situation lässt es zu, mit einem Mietwagen bereisbar. Pesche
  • Suche Club mit Animation für 2jährige

22 Beiträge 6k Aufrufe
    22 Beiträge
    6k Aufrufe
    palme30P
    @Rora Ignacio:   Muß es unbedingt das Fliegen sein?? Wenn nicht, in Österreich gibts wirklich tolle Kinder- und Babyhotels.....auch mit "bauernhof-Charakter"......außerdem Freizeitparks und "Programm für Kinder".....Mir ist grad heut bei einem diesigen Discounter ein Angebot über ein Kinderhotel in Tirol aufgefallen - schaus Dir mal an:   http://www.babymio.com/Hotel-Familienhotel-Kirchdorf-in-Tirol_pid,7480,type,menue.html
  • Zentraler Rezeptionssafe / Zimmersafe

29 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elton240171
    29 Beiträge
    12k Aufrufe
    elton240171E
    jordan26 wrote: auf einem Nilschiff musste ich doch tatsächlich meine ganze Barschaft vor dem Kapitän abzählen lassen und das kam dann in einen Couvert und in den Tresor gegen Quittung, und wann immer ich bares holen wollte wurde wieder abgezählt und neu quittiert,da ich meistens ziemlich bares in den Urlaub mit nehme war mir das äusserst peinlich Das nenne ich nicht peinlich, sondern vorbildlich korrekt! Wenn das nur überall so gemacht würde .... !!!   Nach meiner schlechten Erfahrung, die ich im letzten Jahr mit einem Zimmersafe gemacht habe, nutze ich doch lieber den Safe an der Rezeption. Und auch dort wird die Urlaubskasse nur noch in verschließbarem Geldbeutel deponiert. Wer den Stress mit Polizei, Hotel ect. bei einem Diebstahl schon einmal mitgemacht hat, nimmt kleine " Unannehmlichkeiten ", wie den Gang zur Rezeption, kurzes Warten oder quittieren der Summe, sicher gerne in Kauf !!!   LG Elton
  • Reisekasse

39 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Seeker01
    39 Beiträge
    14k Aufrufe
    Seeker01S
    @Miro 2010 Was soll denn in einem abgeschlossenen Mietsafe passieren? Normalerweise hast du einen Schlüssel und an der rezeption (oder jemand vom Personal ) hat den 2.Schlüssel- nur mit beiden zusammen kann man den safe öffnen. So ist dies bei Safes in einem speziellen Saferaum. Bei Safes im  Zimmer siehsts anders aus. Ansonsten seh ich das so wie Dahabfan- eine Kreditkarte zur Sicherheit ist schon angebracht. Grüße: Peter
  • Zimmerwünsche vor Ort stellen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ein nettes Hallo und Willkommen ebenfalls, Shawdra so pauschal kann man das nicht beantworten. Welche Zimmerkategorie, Hotel hast Du gebucht? Befindet sich diese im Neubau, würde ich an das Hotel vorab eine nette Mail schicken,  mit der Bitte um Reservierung. Oder aber, Du machst ein Upgrade vor Ort, müsstest dann aber den Aufpreis bezahlen. Bei der Buchung steht dies noch nicht fest, es sei denn, Du hast dort schon einen Zimmerwunsch in der bezahlten Kategorie geäussert. So oder so, es ist nur ein Wunsch, ohne Garantie Gruß Sabine
  • Gepflegtes Abendprogramm-wohin?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    palme30P
    @maike64:   Zuerst müßte mal wissen, wann Ihr in Urlaub fahren wollt - dann kann man zumindest schon mal die Zielgebiete eingrenzen......Danach genaues Wunschziel ermitteln und dann erst an die Hotelauswahl rangehen.....Denn es nützt ja nichts, wenn man Dir hier ein Hotel auf Mallorca empfiehlt und Ihr wollt Ende November losfliegen - da habt Ihr wahrscheinlich wenig Spaß zwecks Wetter.....Ein Hotel findet sich immer mit Deinem Anspruch - aber zuerst mal wann und wohin .....????   Ansonsten hätt ich auch noch den Tipp einer Kreuzfahrt - wie wiener-michl auch schon - da habt Ihr absolutes Programm, welches sicherlich nicht um 23 Uhr endet!!!! Kann AIDA wärmstens empfehlen......entweder Mittelmeer/Kanaren oder Karibik etc....
  • urlaub für kinder bis 10!?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von joel2004
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    joel2004J
    Ich kann nur für sowas die Türkei empfehlen, meistens super Animation für Kinder und die meisten Hotels haben einen Aquapark.
  • Suche: Urlaub

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ~meerjungfrau~
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    ~meerjungfrau~~
    soll bei dem preis die verpflegung auch schon dabei sein? anonsten bekommt man mit flug (hier bei holidaycheck gesehen) mallorca, lloret de mar (und andere orte an der costa brava), barcelona und malta um unter 400€.
  • Bulgarien

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...informiere Dich doch bitte diesbezüglich im Bulgarien-Forum, in dem Du u.a. auch bereits einen Thread zu Deiner Frage findest: Diesen hier...
  • hilfe - es weihnachtet !!

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rockerbraut
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    rockerbrautR
    danke euch allen für eure vorschläge und ratschläge, auch für die kritik. ich habe eure postings ausgedruckt und werde sie mit meiner freundin besprechen- es kann ja auch sein, dass dieser panische fluchtgedanke "bloß kein weihnachten!!" sich noch abschwächt - und dass sie eine lösung für sich findet.
  • venedig, prag oder stockholm?

17 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    17 Beiträge
    6k Aufrufe
    fernweh1957F
    Ich liebe nordische Städte im Sommer - wenn mit "demnächst" die nächsten Wochen gemeint ist, dann ab in den Norden; sollte es ab Ende August sein , dann eher Richtung Süden. Das Flair und das Leben auf den Strassen im Sommer z.B. in Stockholm oder Kopenhagen ist sehr schön, allerdings hätte ich dann die Zeit um Mittsommer vorgezogen, da die kurzen Nächte einmalig sind. LG Andrea